Faden für alle Knieverzweifelten

D ie_Ex)travGe1r:tiexrte


@ luxi:

oh ok, dann scheine ich das vorher nicht richtig verstanden oder gelesen zu haben. Ich habe gerade noch mal zurückgeblättert und nun auch gelesen, dass du da auch bereits von Schmerzen schriebst. In deinem einen Beitrag hattest du nur gemeint, dass du kaum Schmerzen habest. Bezog sich vielleicht auf etwas anderes? Weil Melli dich doch auch gefragt hat, wieso du ohne Beschwerden quasi diese OP durchführen lassen wollest? Ich bin irgendwie gerade verwirrt. ;-) :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ mellimaus:

puh, ums Sitzen und Gehen beneide ich dich; klingt idiotisch, weiß ich. Das mit dem Treppensteigen und Hinhocken und Belasten an sich ist natürlich nicht beneidenswert. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ach ja...

Acht Monate - das ist lang ja. wobei ich sagen muss, dass bei mir das mit dem Fitnesstraining auch nicht überragend viel hilft. Sicher, Knie ist nicht mehr heiß und es sticht selten darin und es sackt nicht dauernd ab, aber der Druck ist immer noch da. ]:D

Dass du Krankenschwester bist, finde ich sehr gut. :-) Ich mag Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind. Finde es gerade irgendwie lustig, dass du ursprünglich Krankenschwester gelernt hast. Bei einer Kommilitonin von mir ist es ähnlich. Die studiert jetzt auch auf Lehramt und ist in etwa in deinem Alter. ;-D Aber im Vgl. zu dir finde ich sie unsympathisch. :°( Sie ist schnell "pissed off". :°(

Was macht Ihr sonst noch so?

DQie_rExtrave?rtixerte


ah ok, ich sehe gerade, wo mein Gedankenfehler war. Die Frage mit dem lateral Release bezog sich darauf, dass bei Luxi noch nie eine Luxation eingetreten ist... und dass Melli es deswegen komisch fand, so etwas trotz Nichtluxation durchführen zu lassen...

So, Ex ist jetzt im Bilde. :-/ Weiß nicht, habe letzte Nacht irgendwie schlecht geschlafen und bin im Zuge der vielen Uni-Aktivitäten voll müde irgendwie... ]:D

E/hema%lige;r Nutzer6 (#32x5731)


@ die_extravertierte

Na ja ist halt so kein Dauerzustand. Mein Physio ist unzufrieden, weil er tut und macht und es nicht wirklich besser wird. Daher hat er halt gesagt das es gut sein kann, das mir ein kleiner Eingriff hilft. Daher werde ich am 6. mal zu diesem Doc gehe und mir anhören was er zu sagen hat. Dann ist da ja auch die Sache mit der lateralisierten und gekippten Kniescheibe, mein Orthopäde hat alles konservative durch, meinte das mnuss so werden, ja tut es aber nicht, daher möchte mein Physio haöt auch das ich mi eine zweite Meinung hole, weil er findet das das so nicht der Brüller ist. Mal sehen was dabei raus kommt, sind ja jetzt dann auch zum Glück bald Ferien, dann hab ich fpr so nen scheiß wenigtens Zeit. Mals chauen, ich bin jedenfals sehr gespannt. zumal der Radiologe ja der Meinung war das mein Knie top ist ud da nichts ist ... mal sehen ob der Chirurg das auch findet ;-)

C7aroTsporrt1x9


extravertierte

ähm du verwechselst jetzt grade melli und mich, aber sonst ist es richtig ]:D

DKie_;ExtXraverti%ertxe


ähmmmm... hust... ja... ich habe Euch verwechselt. ]:D Das war keine böse Absicht.

;-D ;-D ;-D Herrje...

Elhemalsiger Nutze-r@ (#B325731x)


@ die _extravertierte

Kann ja mal vorkommen ;-)

Wann hast denn morgen Uni? Ich muss leider um 6.45 aufstehen, aber morgen zum letzten mal am Monatg, danach immer nur noch von 18-20 Uhr ;-D

CJaroUspoNr^t19


ich schreib morgen ne klausur :°( ich will nicht!!

EBhem-aliger Nu\tzer> (#32x5731)


@ Caro

Was schreibst du denn? Und wann? Dann drück ich Daumen :)z

mBagSgie


juhuuu... noch 1,5 wochen und ich bin auf malle ne ganze woche urlaub machen und nicht an meine knie denken. und das kommende wochenende binich jetzt noch schön an der ostsee mit meinem schatz.

in letzter zeit war mal mein rechtes knie der meinung bei belastung (durchs knien, hocken) das es dann beim aufstehen subluxt. hat sich zumindestens so angehört da es ein lautes knacken gab. das fühlte sich auch so an als würde die wieder zurück rutschen.

naja was solls. an meinem linken knie hab ich eigentlich nur noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel muskelaufbau zu tun. aber durch den berufsverkehr ohne orthses fahr ich nicht mehr. das war der horror. irgendwann konnte ich kaum noch kupplung und gas koordinieren. aber da das ja in der fahrstunde passierte war es nicht so schlimm weil thomas hätte iengreifen können. daher hat er auch nichts gesagt wenns mal geruckelt hat. aber das ging wegen schmerzen nict anders. hatte dann auch an dem tag nen warmes knie und abends dann ja noch nachtfahrt. aber da halfen mir dann tabletten. jetzt rückt die prüfung immer näher ..... bibber :-/ :-/

najut. das wars mal zwischendurch von mir.

wünsch euch allen einen schönen abend

E+hemalig_er N"urtzer (#k32573x1)


@ maggie

Ich beneide dich, würde auch gerne nach malle, schön am Strand liegen *träum*

Wann hast du denn Prüfung?

C+arosqporDtF19


ich schreib Schiffskonstruktion. Um 9.45 bis 11.15

EqhemaliNgerX Nutz8er (#3%25731x)


Oh Gott das klingt kompliziert, sowas könnte ich nie. Das man sowas kompliziertes studiert, schon krass. Macht es Spass?

mfaggxie


naja noch möchte ich es nicht sagen wann. ich hab dann weniger druck und wenn ich es nicht schaffen sollte ist die entäuschung geringer ds ich es ja dann allen sagen müsste wie es gelaufen ist. aber ich weiß das ich es schaffe. sagt ja auch mein fahrlehrer. mal schaune. vllt sag ich es euch morgen.

ja malle hatte ich ketzten monat einfach gebucht. kann dieses wetter als sonnenanbeterin nicht mehr ertragen

ENhemalig0er N&utzerZ (#F32x5731)


Ach so, ja kann ich verstehen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das gehandhabt habe

C|aros>powrt19


ja macht schon spaß, nur standig dieses Schweißnahtberechnen ist manchmal langweilig. Wenn mans mal verstanden hat dann ist es auch spannend. Das ganze Studium ist halt eigentlich nur rechnen. Mathe, Physik, statik, ... Aber ist eben nur meine 2. Wahl.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH