» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d)rVessu8rcracxk

hey leute

aaaaalso auto haben wir ganz kurzfristig dann gestern abend noch geholt, nicht ert heute morgen. also war ich heute morgen schon bei der zulassungsstelle und ja, die spritztour hab ich auch schon gemacht ;-D

hatte heute mal wieder physio... aber heut hab ich sie mal fertig gemacht, ned sie mich ;-D also die hat jetz auf einmal die idee, dass wir uns m trainingsraum gemeinsam aufn boden legen und gemeinsam trainieren. irgendwelche übungen, aber sie macht alles mit. und heute kam sie mit so ner komischen übung daher, die ich ausm akro-training noch kenn. aber sie hatte da die nur die light-variante davon. und als ich gesagt hab ey das is beschiss, das geht doch ganz anders... da hats keine 2 minuten gedauert und dann lag die da und hat gekeucht weil sie keine kraft mehr hatte ;-D ;-D ;-D

@ kathi:

hat der doc denn nicht mal ne vermutung geäußert was das mit deinem knie sein könnte? also ich hab das mit der akupunktur auch gemacht, bei mir hats leider nichts geholfen. aber vll bringts ja bei dir was.

@ steffi:

wie gehts deinem schnupfen? kam schon post vom KH?

@ sarah:

na kommste mit lernen fleißig voran? auch von mir nochmal herzlichen glückwunsch zum ersten nacht-award ;-)

@ claudi:

na das war doch suuper für die erste fahrstunde :)^ ich werd erst im august 18. aber mein dad meinte ich soll das auto schon vorher haben dass ich mein auto dann schon kenn und beherrsch wenn ich die straßen alleine unsicher machen darf. und ned dass ich mich dann in ein komplett fremdes auto reinsetz und dann allein loszieh. also hab ich ihn jetz schon gekriegt *freu*

grüßle, astrid

sUara]hlein8x8

kurzes piep!

hi,

wollte mich nur mal kurz melden nich das ihr denkt ich leb nit mehr ;-D

Also war heut morgen beim Allergologen, hab ne Lactose Intoleranz, sprich ich darf jezt mein ganzes Leben umkrempeln bzw meine Ernährung. Naja mal schauen, die lactose freie Milch haben wir schon gefunden die schmeckt sogar *g*

Und seitdem ich zu Hause war hab ich mein Zentral Abi Buch begonnen druchzuarbeiten für Bio, war zwischendruchn stündchen im fit und dann gings weiter. Genetik war heut an der Reihe, puh das is ganz schön anstrengend, hab jez voll Kopfweh und werd jez noch eine Teilaufgabe zu ende bringen und dann ab auffe Couch und Dr House kuken!!!

Aber immerhin hab ich jetzt nen Anfang ich denke wenn ich die Aufgaben alle durchhabe sollte ich ne ganz gute Basis haben ,hoffe ich jezt einfach mal ;-D

Naja Geschichte hab ich jezt gesagt mach ich ers ab nä Montag und bis dahin versuch ich mit Bio einmal durch zu sein, wenn ich mich jezt jeden Tag so ranklotze wie heute sollte das machbar sein!!

@Claudi

wooow Naturtalent? :-o Ich bin in meiner ersten Fahrstunde rumgeschlichen und hab mich garnit getraut schneller zu fahren und war totals überfordert |-o

@Astrid

wie fährts sichs denn so mit dem eigenen Auto? Ist ein tolles Gefühl, ne?

@all

achso heut kam noch rechnung vom kieferorthopäden, 300 euro für son ministück draht, naja haben dann da angerufen wir können das auf 3 monate abzahlen puuh sonst wärs echt eng geworden mit den 330 euro hapftplficht fürs auto diesen monat :-o

An alle die ich vergessen hab nich böse sein ich bin voll k.o.

Machts gut vlt meld ich mich nacchher nochma zum N.A. schnappen ;-D :=o

NqaddeSl-18

JUHU

Hallo Mädels,

Ich lebe auch noch..,, Meinem Knie gehts immer noch nicht besser weiterhin Schmerzen..

Aber heute Kam der REHA Bescheid....JUHU Ende Mai gehts los ich hoffe es bringt mir viel freue mich voll

Also gut bis bald

Liebe Grüße

Nadja

s^arahUlein8x8

Night Award ??? ;-D ;-D ;-D ;-D

S;ternchhen^kekYs_Stexffi

Guten Abend ihr da :)*

Irgendwie hab ich voll die komischen Knieschmerzen also ich weiß ja nicht..(links) hin und wieder so n Druckgefühl und so n dumpfer Schmerz an der Innenseite ??? Nuja nur noch eine Woche und dann muss ich eh wieder zum Ortho..wobei ich glaub dass der gar nicht da is oO mein Bruder war am Montag da wegen seiner Schulter aber da war nur ne Vertretung da und die Vertretung meinte zu meinem Bruder er solle nächste Woche nochmal kommen da sei n Schulterspezialist da..ich hoff mal dass mein normaler Ortho trotzdem da is.. :-/

@Steffi ich hab mir auch n Schnupfen geholt {:( ich wünsch dir gute Besserung @:) Was machen deine Knie? Gibts schon was neues wegem OP Termin? Also des bei mir mim WE hat sich gott sei dank einigermaßen geklärt :-)

@Claudi wie gehts dir denn?! Fahrstunde gut überstanden? ;-)

Night Award? an wen ging der 2. und der 3.? :)D

s8araNhleixn88

Och menno Steff, tztztz ich glaubs ja nich klaut mir den N.A. < :-( ;-D

Ich bin grad aufgestanden und mach mich jezt ans Lernen zzz :)D

S!teHffiHxV

Morgen

na ihr,heute ist das wetter hier aber auch wieder um einiges besser.muss nachher noch in die stadt zur sparkasse die hat heute leider nur bis mittags offen.hab aber so gar nicht wirklich lust aber muss halt sein.meine knie naja gehen so. die knacken echt wie sonstwas und mittlerweile echt bei jeder bewegung aber egal muss ich halt durch.mein schnupfen naja der geht ja nicht von heute auf morgen.nase ist echt ganz schön zu aber wird schon.

@sarah:hmm meine freundin hat genau das gleiche wie du.und naja die achtet da nicht wirklich drauf was ihre ernährung angeht sie hat aber auch nie probs.naja aber bei ihr war es auch so das sie drauf getestet wurde aber es nicht wollte und dann durfte sie den ganzen spaß auch noch selbst zahlen.und ob die diagnose stimmt weiß sie auch nicht.weil wie gesagt bei ihr sind keinerlei prbleme egal was sie isst oder trinkt.aber bei dir scheint es ja anders zu sein.und wie gehts beim lernen voran?man da hast dir ja echt nen hammer programm vorgenommen nicht das du noch durcheinander kommst.

@steffi:glückwunsch dann hast du es ja heute nacht geschafft. hmm das ist ja was das du auch nen schnupfen hast.aber denk mal bei mir wird es schon wieder besser bis zum we.wie gehts dir heute?nee wegen op termin kam noch nichts.denk mal auch das diese woche nichts mehr kommen wird.

@astrid:na ist doch supi das du so schnell das auto bekommen hast und alles so schnell geklappt hat.und jetzt bist den ganzen tag unterwegs? wie bekommt deinem knie das autofahren?wie gehts dir heute?

@claudi:schön das deine fahrstunde dir so gefallen hat. wie gehts dir heute?was macht das knie?

@katharina:wie gehts dir?was macht das knie?hmm dann ist ja nicht wirklich was beim doc rausgekommen. naja hoffe für dich das es mit der akkupunktur echt besser wird dann.

@nadja:ist ja nicht schön das es deinem knie nicht besser geht. drück dich.

so werd dann mal so langsam aufbrechen.

lg steffi

Kqathabrinxa88

huhu leut!

heute istheir wieder alles grau.schade... in den letzten tagen wars doch so schön.mein knie motzt und motzt,das ist nicht feierlich.naja werd wohl heut ach net viel machen..vielleciht ein bissche lernen wenn ich mich aufraffen kann.

@ astrid:

naja das ich ne erneute kniescheibenfehlstellung habe hat er ja schon beim letzten termin diagnostiziert und dafür habe ich dann ja so ne bandage bekommen die allerdings nix geholfen hat. er will halt jetzt ach erstmal alles so probieren weil sonst ( außer der fehlstellung der kneischeibe) eiegtnlich ganz gut aussieht in meinem knie.habe ja schon 3 arthroskopien hinter mir.naja mal schauen...ich hoff haltjetzt erstmal das die akupunktur und die weitere kg noch was hilft.

@steffi:naja mienem knei gehts net so toll. und wie gehts dir so?

@nadja:hey ist ja super das die reha genehmigt wurde...

@ sarah:

wie kommst du mitm lernen voran?wie gehts dir?

@allwie gehts euch allen so was macht das wetter beie uch so?

liebe grüße

katharina

T,ele-Cxlau

Hey ihr!!!

Bin grad wieder zurückgekommen von KG und Fahrschule.

Erstmal: Mein Physio war heut mal wieder gnädig, der hat mehr gedehnt und massiert und nicht so viel Muskelaufbau :)^ Aber bei meinem rechten hat er so dolle rummassiert, das hat dann echt weh getan. Aber er hofft, dass dadurch das mit dem Sehnenansatz besser wird. Ich glaub ihm das jetzt einfach mal ;-)

Dann ham wir noch über Medizin geschatzt, und man hat da anscheinend echt gute Chancen in der Zukunft, weil das in den letzten Jahren so schlecht gemacht uwrde. Über 80% von den Ärzten sind über 50, holla die Waldfee, ist doch ganz schön heftig, oder? Aber ich finds gut, jetzt weis ich umso mehr, was ich später studieren will ;-D

Joaaa: Fahrschule ;-D ;-D ;-D

Er hat am Schluss gemeint, ja das hat doch schon mal ganz gut geklappt ??? Also ich denk, das hat schon gepasst. Hehehe, bis auf einmal, als so ne olle Ampel gemeint hat, sie muss unbedingt noch auf rot schalten >:( Das war mir dann doch n bisschen zu schnell. :=o Aber mein Fahrlehrer hat da gottseidank n bisschen mitgeholfen. ;-D

Morgen hab ich schon wieder, um 13 Uhr. Och, Autofahren macht soooooooooooooooooooo Spaß!!!!!

@Katharina

Och Mensch, ist ja saudumm, das der Ortho nix wirkliches festgestellt hat. Naja, vielleicht bringts ja die Akupunktur ;-)

Wegen dem Hohlkreuz: Also ich fall auch immer ins Hohlkreuz, besonders weil ich die Knie immer total überstreck, wenn ich mich hinstell. Bin grad dabei, mir das abzugewöhnen, weil mein Physio meint, das wär auch net unbedingt so gut fürs Knie. Kannst ja mal schauen, ob du auch immer so überstreckst dastehst.

@Astrid

Hey ist ja super, dass das mit dem Auto so gut geklappt hat. Na klar, ist doch besser, wenn du mit dem Auto schon ne Zeit gefahren bist, bevor du allein farhen darfst.

:)^ :)^ :)^ Gaaanz großes Lob an dich, dass du mal deine Physio fertig gemacht hast ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

@Sarah

Neeeeee, ich glab ich bin kein Naturtalent, hab nur davor schon ein paar mal geübt, weil mein Onkel so n riesen Gundstück hat :=o

Na wenigstens schmeckt dir die Milch. Ist doch auch schon was, oder ;-)

Biste schon vorwärts gekommen mit Lernen?

@Nadja

Na, ist doch prima, dass das mit der Reha durchgegangen ist. Das bringt deinem Knie bestimmt was.

@Steff

Glückwunsch zum N.A. :)*

Hmm, aber wenn du davor schon den Orthotermin hattest, wird der schon da sein, oder? Und sonst gehst du halt mit deinen Knieprobs zu einem Schulterspezi. :-/ Nee, kannst ja mal anrufen, nicht dass du dann wirklich zu dem Schulterdoc kommst.

@Steffi

Na haste die Sparkassengeschäfte erledigt?

Och, das ist ja fies, mit dem Wetter. Bei mir schneits schon die ganze Zeit und ist total grau ;-D

Gute Bessernug für deinen Schnupfen.

So ich geh jetzt mal, meine Mama hat das Essen schon fertig.

Und nachmittags gehts dann Kuchenessen zu meiner Oma, weil die gestern Geburtstag hatte. :)D

ARnnam0x6

Lebenszeichen von mir

Hallo ihr alle,

ich wollt mich auch mal wieder melden, damit ihr nicht denkt, dass ich zwischenzeitlich unter die Räder gekommen bin! Mach im Moment nen Praktikum und bin deshalb fast den ganzen Tag unterwegs und abends immer zu müde um noch an den PC zu gehen...

Wenigstens komm ich dann nicht auf dumme Gedanken. Heute hatte ich nämlich mal frei und mir ist nicht besseres eingefallen als nach Köln shoppen zu fahren. Nachdem ich fast 8 Stunden durch sämtlich Geschäfte gerannt bin sind jetzt beide Kniechen geschwollen. Keine Ahnung was das linke jetzt zu motzen hat. Sonst war dass doch immer friedlich :°(... Und die Hand fand es auch nicht grad toll, dass ich ständig Sachen an und aus gezogen hab.... Naja, dass kommt davon wenn man nicht dazulernen will!

Hab jetzt keine Zeit alles zu lesen, das hol ich später nach wenn ich mal mehr Zeit hab!

@ Claudi:

Schön, dass die Fahrschule so gut klappt. Ich will auch Autofahren!!!!!!!!!!!

Ich wusste gar nicht, dass die meisten Ärzte so alt sein. Aber mir solls recht sein! Vlt ist ja dann irgendwann der NC für Medizin nicht mehr so hart, wenn es dann Ärztemangel gibt *hoff*

@ Katharina:

Probier, dass mal mit der Akupunktur aus. Ich hatte früher immer total Rücknschmerzen und da hat mir das super bei geholfen.

@ Nadja:

Hey super, dass der Reha-Bescheid durch ist. Das bringt deinem Knie bestimmt was!!

@ Sarah:

Schön, dass du mit dem Lernen vorankommst!

Was ist denn N.A. War glaub ich doch schon ziemlich lange nich mehr hier :=o....

Ich lese später den Rest!!

Wünsche euch eine schmerzfreie Nacht!!

Liebe Grüße

Anna

searahlEein88

@ anna

N.A. ist der Night Award , wer als letztes bis 4 uhr posted bekommt den ;-)

@all

meld mich morgen ma ausführlicher!

N.A. ??? ;-D

A0nnva06

@ Sarah:

Ahh! *Lichtaufgeh* Ist ja witzig. Na dann verleih ich dir hiermit ganz feierlich den Night Award vom Mittwoch!!;-D

Liebe Grüße

Anna

d[res$surcrlacxk

hey ihr

na so dann meld ich mich auch mal wieder. hab mich grad aus dem bett gestohlen, mein freund wollt mich ja mal wieder nicht aufstehen lassen ;-D

joa also das autofahren macht meinem knie überhaupt nix. und ja, ich düse so oft wie möglich mit meinem kleinen flitzer durch die gegend ;-D nur gestern hat mich dann gar nichts mehr gehalten und ich bin 2 stunden ins fit gefahren. aber ich muss sagen mein knie beschwert sich ned mal so sehr. gut, die stunde aufm fahrrad war wohl n biiiisschen viel |-o aber heut gehts mir schon wiedr recht gut. das einzige was mich so richtig ankotzt is dass ich meinen rechten oberschenkelmuskel nicht mehr dehnen kann. also die oberschenkelvorderseite. ich kann zwar das knie voll beugen, aber sobald ich versuche spannung drauf zu bringen dass sich der muskel mal dehnt tuts höllisch weh :(v ich hoff das wird bald wieder... :-/ naja ich muss heut nachmittag eh noch zur physio, vll frag ich dann mal wenn ich dran denk. sagt ma wisst ihr vielleicht warum mein knie bei der physio knackst wie blöde? das war vor der OP nicht. ich glaub es wird auch langsam besser, aber letzte woche als wir das erste mal so streck-beuge übungen etwas schneller gemacht haben, da bin ich schon gewaltig erschrocken :-o es tut zwar ned weh, aber klingen tuts schon grausam :-/

hier is mal wieder strahlender sonnenschein, aber seit gestern is es bitterkalt. aber ab sonntag solls angeblich wieder warm werden *freu*

@ sarah:

na wie läufts mit deinem monsterlernprogramm? ich müsst ja auch mal was für die schule machen, aber jetz durch den stress mit dem auto konnt ich mich ned wirklich dazu aufraffen...

@ kathi:

waren die 3 asks alle am selben knie? was wurde denn da gemacht? und wie lange lagen die ops auseinander? sorry wenn dus irgendwann schonmal erwähnt hast, aber bei dem chaos hier kommt man schon mal durcheinander |-o :)*

@ anna:

jaaaaaa ich weiß shoppen muss auch mal sein. aber gleich so exzessiv? wie gehts dir denn jetzt?

@ claudi:

wie bekommt deinen knien eigentlich das autofahren? ich hatte da während meiner ersten fahrstunden ziemliche probs. aber das gab sich dann mit der zeit.

@ steffi:

na große was macht der schnupfen? kam schon post?

so, bei mir gibts jetz ma frühstück (insofern ich meine schlafmütze mal ausm bett krieg ;-D)

grüßle astrid

S8teAffixHV

Morgen

ich glaub für mich müsste man nen anderen award einführen ich glaub ich werd es nie schaffen so spät noch hier zu posten aber man soll ja nie nie sagen oder wie war das ? zzz tja bin in letzer zeit sowas von müde also geh echt so halb 11 schlafen weil ich meine augen nicht mehr offen halten kann und schlafen tu ich dann aber auch ewig lang und wenn ich dann wach bin bin ich eigentlich auch nur müde.tja mein schnupfen mach sich grade so richtig schön frei bin nur am schniefen aber das ist eigentlich das zeichen das ich es bald hinter mir habe.jo meine knie sind nicht so toll also das linke geht eigentlich wenn es nicht die ganze zeit am knacken wäre und das recht naja das tut bei jeder bewegung weh und knackt auch fleißig mit.

@nadja:was für eine reha hast du denn bekommen ambulant oder stationär?wie lang geht die dann bei dir?

@steffi:wie gehts dir heute?was macht das knie und der schnupfen?

@claudi:ja hab alles erledigt aber die knie fanden es nicht so toll.tja wettermäßig ist bei mir grad alles grau in grau und kalt hoffe das wird noch im laufe des tages werden.und wie gehts dir?

@sarah:glückwunsch zum NA man dann scheinst du den ja fast immer zu bekommen! wie gehts dir sonst so?

@anna:schön mal wieder von dir zu hören.tja kann mir gut vorstellen das deine knie da jetzt streiken das das andere mit macht liegt vieleicht einfach nur an der überanstrengung das gibt sich dann wieder.meine knie machen bei so langen shoppingtouren auch nie mit.

@astrid:na wie gehts dir heute?was macht das knie? wie gehts dir sonst so?

@katharina:und hat das knie sich wieder eingekriegt?

@ all:

wie gehts euch so?was macht das wetter bei euch so?

grüße steffi

S/teffixHV

@astrid:so ist das wenn man gleichzeitig schreibt ;-) hmm also mit dem knacken kann einige ursachen haben aber frag da einfach mal deine physio und solang es nicht weh tut mach dir da mal keine gedanken das war bei mir nach den op´s auch immer so.dann viel spaß beim frühstücken :)D

grüße steffi @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH