Faden für alle Knieverzweifelten

E]hemaluiger )NYutzery (#32Q573x1)


Boah bin wieder zu Hause, ich geh to %-| was für eine Hitze. Bin gerade mit dem Rad vom Bahnhof zurück, meine Güte ... und morgen soll es wider so heiß werden *uff*

M;ara3vilxla


Hey Leute

meine OP ist jetzt übermorgen

mein Knie derzeit ganz normal außer der Bewegungseinschränkung

der Zustand des Knies also schmerztechnisch und so wie es aussieht hoffentlich hält sich das so auch nach der OP bzw. erreich ich diesen Zustand. Ich denk wenn in der OP all das rausgenommen wird was nicht reinghört und auch nicht mehr nachwächst, ist mein Knie nach der OP wieder mehr beweglicher von den Schmerzen muss sich nichts ändern da ich kaum welche hab und wenn dann nur wegen der Einschränkung. Ich hab i-wie Schiss hoffentlich klappt es so wie ich es mir vorstell und zwar ein schmerzfreies und mehr bewegliches evntl. vollbewegliches Knie nach der OP aber mind. 0° Streckung. Ich kanns nicht mehr abwarten ich will jetzt alles hinter mir haben.

mfg

s5h"yladxy


@ all

Oh man hier ist es so warm, und ich schwimme gleich weg %-| Mein rechtes Knie ärgert mich heute gewaltig. Kann nicht richtig belasten, weil sehr weh tut. So humpel ich mich ebend durch die Gegend. :-/

Naja morgen gehts ja nach Berlin, und dann schaue ich was der Doc sagt.... :°( Bin so froh das Nini (bussl) dabei ist.... @:)

kqris100x677


Hallo,

@ Nini + Shylady:

Viel Glück für eure Arzttermine!!!! Hoffentlich verläuft alles gut! Prima dass ihr zusammen hingehen könnt. Da könnt ihr euch noch ein bisschen ablenken und Mut machen.

@ Maravilla:

Viel Glück für die OP!

@ Annika:

Alles Gute und eine baldige Genesung!!!! @:)

@ Mellimaus:

Zugfahren bei dem heißen Wetter ist die Hölle! Da tust du mir richtig leid.

@ all:

Ich war heute auch schon mehrmals patschnass geschwitzt. Hatte auf ein bisschen Abkühlung gehofft als es zu donnern begann - aber kurz drauf glühte die Sonne wieder gnadenlos vom Himmel. Nur im Nachbarort hats mehrmals geregnet. Da war ich zur KGG und als ich rauskam regnete es zum 2. Mal in Strömen. Ich fuhr heim - alles trocken und ne Bullenhitze!

So, morgen muss ich wieder zum Gastroenterologen zum den nächsten Tests. Hoffe da kommen mal klare Ergebnisse raus. Bin echt gespannt. :-/

Heute hab ich mich mit einem Stapel neuer Überweisungen eingedeckt damit der Ärztemarathon in die nächste Runde gehen kann! Bin zwar nicht scharf drauf, aber es führt wohl kein Weg vorbei. Das kann ja alles nicht mehr so bleiben. Den Brief für das Orthopädicum in München, wo mein Ortho-Chirurg mich für die "unabhängige Zweitmeinung" ob weitere OP oder nicht hinschickt, den durfte ich heute auch abholen. Ich weiß nun also auch wo ich hin muss ..... da war ich schon mal im März und der Prof. dort kennt meinen Operateur sehr gut. Also, ob das Ganze dann wirklich noch so "unabhängig" und unbeeinflusst sein wird wie mein Doc hier hofft? :=o Ich weiß nicht mal was ich mir von dort erhoffen soll. Ich bin gar nicht scharf auf ne weitere OP - aber wenn der ganze Muskelaufbau nicht hilft gegen die "ausgedehnte laterale Insuffizienz" die mein Doc diagnostiziert hat? ??? Und es scheint wirklich Richtung X-Bein zu tendieren .... und Schmerzen hatte ich die letzte Zeit auch wieder sehr starke. Komisch, jetzt gibt es grad mal etwas Ruhe. Evtl. hat die KGG mit der neuen Physio heute richtig gut getan. Das wäre ja prima wenn das immer so klappen würde. Aber wir wollen den Tag mal lieber nicht vor dem Abend loben .... :-/

Liebe Grüße

Kristina

xeXogirlxXx


So also Annika hatte ja wir dressurcrack shcon erwähnt hat nen offenes LR...Von den Schmerzen her ist okay sagt sie...sie wird aber mit schmerzmitteln vollgepumpt....Essen, Personal und Patienten sind alle nett nur es ist ihr zu warm....aber das ist es glaub ich uns allen.

lg

C7arosp]orwtx19


ich finde die wärme schön. Mein zimmer hat mittlerweile 28,3 grad

D"ie_ExBtravertTiexrte


ich finde die Wärme abartig. Vor allem habe ich dann mehr Knieprobleme...

snhyKlady


So in einer Stunde gehts nach Berlin. *:)

@ kris

Danke fürs Glück wünschen. Werden natürlich berichten wie es war! *:)

mfino8x7


*:) Moin Moin!*:)

@ sarahlein

Tja, wie NiNi schon sagt, das zuzwinkern und die Sprüche sind echt typisch, kenne ich auch net anders. ;-D Aber an sonsten hört sich das doch alles sehr vernünftig an.

@ Annika

Alles Gute und gute Besserung!@:)

@ kris

Na hoffentlich bringt der Termin in München neue Erkenntnisse. Tja, das mit dem X-Bein kenne ich ja leider nur zu gut, bei mir lag es ja an der Tuberositas-Versetzung. Jetzt, wo das Ding wieder an alter Stelle sitzt, sieht die ganze Beinstatik wieder wesentlich besser aus.

@ all

Tja, mein linkes Knie mag mich gar nicht mehr. Das ist im Moment dermaßen gereizt, dass es schon beim drüberstreichen wehtut. Ich quäle mich hier mit der Sitzerei im Büro dermaßen ab. Und dann habe ich am Montag von meinem Arbeitgeber gesagt bekommen, ich wäre für das Büro nicht mehr tragbar. Und wenn ich wegen der OP krankgeschrieben bin, soll ich wenigstens einmal die Woche für 4 Stunden kommen, damit ich wenigstens das machen kann, was sonst keiner kann. >:( Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen nach diesem Gespräch. Dann dürfen die halt niemanden mit Schwerbehinderung einstellen. Das wußten sie vorher und haben auch genug davon profitiert. Ich bin echt so sauer....

Dann habe ich meinen Doc nochmal angeschrieben, weil das Knie so mies ist. Und prompt kam zurück, dass er ungern in ein so schmerzhaftes Kniechen reinoperieren möchte. :-o Tja, nach einigem Hin- und Her sind wir dann zu dem Schluß gekommen, dass ich nächste Woche nun doch nochmal nach Berlin schippere und wir uns dann überlegen, wie man vor der OP noch etwas Ruhe in das Knie bringen kann. Wobei ich keine Ahnung habe, wie das funktionieren soll, aber ich lasse mich überraschen.

Ich zerfließe jetzt schon vor Hitze. Aber wir haben hier noch Eis in der Kühltruhe, das wird dann heute Nachmittag fachgerecht entsorgt. :p>

LG

mino

EShemaligerS Nutzeir (#3257x31)


@ nini & shy

Ich bin zwar viel zu spät, aber viel Erfolg beim Arzt

@ mino

Ich bin manchmal echt fassungslos was Chefs sich so rausnehmen, davon mal ganz ab, du rechtlich ja gar nicht ebgesichert wenn du während der AU im Büro aufläufst und dir dann was passiert. Dann fragt die KK was du da überhaupt zu suchen hattest. So ein Idiot von Chef >:( Mancht der sich eigentlich VORHER Gedanken bevor er redet??

@ all

Mir ist warm. Und bei der Hitze muss ich tatsächlich anfangen zu lernen, ich überlege schon ob ich in den Keller abwandern soll, da ist es ruhig und kühl ... hier oben machen die Wellis ja zusätzlich noch Terror, denen scheint es nicht zu warm zu sein :-/

Boah um 13 Uhr muss ich zur Physio und das mit dem Rad bei der Hitze und dann noch mitten ind er Stadt, da staut sich die Wärme dann so richtig auf *schwitz*

Wie sieht eure Tagesplanung so aus??

M}arasvilla


Morgen ist die OP %-|

der Tag kommt immer näher

ich freu mich schon :)z

hab aber auch Angst :-(

wird sich jetzt alles im laufen der Zeit zeigen

mfg

d5ress4urcra}cxk


hi

@ mino:

dein chef ist aber auch ein selten dämlicher idiot oder? >:( wenn du krank bist, bist du krank, aus basta. Hast das Eis schon fachgerecht entsorgt? ;-)

@ melli:

tagesplanung, hmm. heut früh war n handwerker da um die neuen fenster auszumessen, eigentlich wollt ich dann mit ner freundin ins fit, die hat jetzt aber ganz unerklärliche hüftschmerzen ??? sitz also grade an der urlaubs-packliste statt im fit, heut nachmittag is dann tag der offenen tür in nem neuen blut-und plasmaspendezentrum, da werd ich wohl mal hinschaun, danach noch zum pferd :=o muss die zeit ja nutzen bevor meinem doc nach dem mrt vll noch einfällt, mir das zu verbieten :-| Was sind eigentlich wellis? wellensittiche?

@ maravilla:

das ist leider ganz normal dass man vor ner op n bisschen angst hat. :)_ aber morgen um die zeit freust du dich bestimmt schon, dass du alles überstanden hast. :)^

eure hitze hat sich langsam auch bis nach bayern vorgekämpft. der tag hat ziemlich wolkig begonnen, aber jetzt haben wir auch strahlenden sonnenschein, und kalt ists draußen bestimmt auch nicht mehr. am tag 3 nach prof ist mein knie immer noch am motzen. so lieb der auch ist, für seine untersuchungsmethoden müsste man ihm mal nen brutalo-award verleihen ]:D

lg

E5hemaliger} Nu{tzer x(#325731)


@ Astrid

Ja Wellesnsittiche ;-D Auch von mir liebevoll als "Dreckspatzen" betitelt :=o

Wo fährst du denn hin in den Urlaub und wann? Ich möchte auch gerne aber ich habe kein Geld - leider :°(

kCris10S067x7


Hallo,

bin grad vom Gastroenterologen heim gekommen. Heute war ja Fructosetest und Allergietest dran.

Das nimmt mich diesmal mehr mit als letzte Woche Lactose/Histamin/Blutabnahme.

Hatte schon gleich nach dem Trinken von der süßen Pampe Bauchschmerzen und Übelkeit. Zum Glück gings mit Durchfall aber erst los kurz nachdem ich heimkam! Gut dass ich die 50 km Fahrt noch geschafft hab. Puh. Bin ja echt gespannt was da nun so alles rauskommt. Für die Ergebnisse muss ich am 15.7.09 wieder hin.

Beim Allergietest wurden diesmal Gemüse und Fisch und so getestet. Dass ich auf Pollen, Tiere, Penicillin, Nickel usw. hochallergisch bin, ist ja bereits ausgetestet. Bei diesem Test heute schlug nur "Käse" aus. Anscheinend bin ich auf Käse allergisch. So ein Mist wo ich doch kaum Wurst esse wäre es blöd auch keinen Käse mehr essen zu dürfen.

Naja, jetzt hab ich erstmal meinen Frühstückskaffee nachgeholt und werd dann mal versuchen was zu essen. Und dann schau ich wie es mir weiterhin geht und häng ein bisschen rum. Soviel zu meiner Tagesplanung. ;-)

Und mein Knie ist heute auch wieder ganz dick und tut sauweh! Hätte es gestern Abend wohl nicht loben sollen. :-(

Nun hab ich auch noch so ein komisches Kribbeln im Nacken-/Schulterbereich. Was ist denn das nun wieder? Dieser Bereich kann doch wohl nicht "einschlafen"! Ominös das alles. Ich blick da nicht mehr durch.

Liebe Grüße an alle und kommt gut durch bei der Hitze!

Kristina

EMhema(liger Nxu3tzer +(#32'5731)


@ kris

Wahrscheinlich nicht auf den Käse an sich sondern die Laktose dadrin- Was hat der LI Test denn letzte Woche ergeben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH