Faden für alle Knieverzweifelten

kLris1G006877


@ Mino:

:)_ Lass dich mal drücken! Sowas Blödes mit den Schmerzen und dann noch dieser Vollidiot von Chef!!!! >:( Aber glaub mir, irgendwann wird es den auch erwischen mit Krankheit etc. und dann spürt er am eigenen Leib wie das ist. Ich wünsche niemandem nix Schlechtes, aber ich habs schon oft erlebt dass solche Leute irgendwann auch mal auf der Regenseite stehen und dann verstehen sie es erst. Und in deinem Fall ist das besonders fies wenn er das ja vorher auch schon gewusst hat was los ist. Dann hätten sie es sich da schon anders überlegen müssen. Und dich so unter Druck zu setzen ist auch gemein. Du riskierst damit ja auch deine Genesung. Lass dich bloß nicht unterkriegen! :)* Das mit der X-Bein-Entwicklung würde mich noch näher interessieren. Wie war da der ganze Verlauf? Bei mir fiel das ja jetzt erst nach ein paar Monaten auf. Mir tut auch der Knöchel-/Sprunggelenkbereich nun immer so weh. Ob das auch davon kommt? Dafür tut das Schienbein nun nicht mehr so weh wie die ersten Monate. Im Knie hab ich auch wieder viel stärkere Schmerzen.

S6unMfloawer_x73


Meine Tagesplanung: Mind. 10 Stunden Büro & Co., danach wohl Koma bzw. sogar noch Schreibtisch zu Hause. Finde das Wetter größtenteils richtig schön - aber halt doof, dass ich nicht viel von habe außer einer momentan immerhin stattfindenden Mittagspause. Verbringe zum Glück die meiste Zeit in meinem Büro, wo es recht angenehm ist - und wir haben hier alle die Türen auf, so dass es schön durchzieht.

Mit dem kompletten Obstentzug hat jetzt glatt das Hautjucken und die Husterei aufgehört - toll. Hab' echte Entzugserscheinungen und frage mich bei der Wärme wirklich, was ich essen soll. Kräuter sollte ich ja auch erstmal weglassen. *dasblödfind*

@ Nini:

Du Ärmste - fühl' Dich gedrückt. Ich hoffe, Dein Doc hat heute noch eine Idee. Dem anderen Knaben würde ich aber mal gewaltig die Meinung sagen!

@ Mellimaus:

Ich hatte auch jahrelang Wellis, wir hatten sogar einen WG-Sittich (bzw. 2). Das ging dann aber nicht mehr in meiner Mini-Wohnung. Kenne des Gezeter von Wellis daher gut - habe ihnen manchmal angedroht, dass sie in die Suppe kommen. ]:D

@ Astrid:

Bist Du Dir so sicher, dass Du in Deinem Wohnort bleiben kannst zwecks Studium? *daumendrück*

So, muss jetzt mal wieder schreibseln...

k0r is1I006x77


@ Melli:

Das weiß ich ja eben nicht. Denn die wollen mir die Ergebnisse noch nicht sagen. Da muss ich nochmal extra hin am 15.7.09. Damit es mir ja nicht langweilig wird. %-|

EPhem/aliger \NutzeCr (#x325731)


@ kris

Ich vermuet eher das es die Laktose ist, hast du denn bei dem Test reagiert? Ich denke Laktose wäre praktischer als Fructose, weil Fructose ist ja fas überall drin, bei Laktose gibt es ja die Lactosefreie Variante von Miclh und Käase und so. Aber wenn du Durchfall hattest dann wirst du auch auf die Fructose reagieren

d+resTsurcrPaxck


@ sonja:

nunja ich rechne schon damit hier bleiben zu können. sicher ist es natürlich erst mit dem bescheid der zvs. aber ich hab für die alternativ-unis auch nur süddeutsche angegeben, sodass ich die wochenenden dann wahrscheinlich doch zuhause verbringen werde. ich hätte mit dem umbau noch gezögert - aber mein dad wollte auch ohne studienplatzgewissheit schon anfangen. er meinte, selbst wenn ich woanders studiere, soll ichs daheim doch schön haben und immer wieder gerne heimkommen. (als ob ich nur wegen nem neuen zimmer gern heimkomme ;-D tze, väter^^)

@ kris:

ohje ohje, auf was bist du denn eigentlich nicht allergisch? das klingt ja furchtbar :°_

@ melli:

ne woche italien, jesolo um genau zu sein. also sommer, sonne, strand, meer und den ganzen tag faul in der sonne brutzeln 8-)

k`ris1%00i677


@ Melli:

Nach der Lactoselösung war mir richtig arg übel und ich hatte auch Blähungen und so, aber keinen Durchfall. Ich schätze eher dass ich auf Fructose reagiere. Merke ich so ja auch schon. Kann kaum noch Obst vertragen, weder essen noch was trinken mit Früchten drin.

@ Sunflower:

Ist das bei dir irgendwie getestet worden mit dem Obst oder sollst du das nun einfach mal ausprobieren?

m:ino8x7


@ Mellimaus

Der Clou an der ganzen Sache ist ja auch noch, dass meine Chefs Rechtsanwälte sind, gerade die müssten das umso besser wissen. Ich werd mich darauf auch nicht einlassen.

@ Astrid

Das Eis wird erst heute Nachmittag dran glauben müssen. :p>

@ kris

Ui, das hört sich ja nicht so angenehm an mit den Tests, und das Knie ist ja auch nicht so dolle. %-| Tja, ich bemühe mich, mich hier an der Arbeit nicht unterkriegen zu lassen, aber bei dem Psychoterror, den die hier abziehen, ist das gar nicht so einfach. Bin schon ganz schön angekratzt deswegen. Aber während der Krankschreibung werde ich definitiv nicht arbeiten. Und wenn mein Doc nächste Woche meint, ich soll lieber zuhause bleiben, um Ruhe in das Knie zu bekommen, mache ich das auch. Hab die Nase hier langsam echt voll. :|N

Tja, bei mir fiel die X-Bein-Entwicklung erst dann auf, als ich nach einigen Jahren wieder massive Knie-Probleme bekam. Mir selbst war das gar nicht so aufgefallen, bin dann nur wegen der Schmerzen zum Doc, und der stellte das fest. Danach waren lange Beinachsenkorrekturen im Gespräch, gegen die ich mich aber immer gesträubt habe. Und das war auch gut so, mein Doc hat mir gesagt, dass so eine OP alles noch viel schlimmer gemacht hätte. Bin dann ein paar Jährchen mit Orthese gelaufen, weil keine andere Lösung in Sicht war und hab dann durch Zufall über den Berater des Orthesen-Herstellers meinen jetzigen Doc kennengelernt. Tja, und der hat dann die Misere erkannt: Die Versetzung hat das Bein in Richtung X gezogen, und durch die Versetzung stimmte die ganze Beinstatik nicht mehr, weil der Unterschenkel schon richtig verdreht war gegenüber dem Oberschenkel. Nach der Rückversetzung sieht das Ganze wieder wesentlich besser aus. :)^ Deshalb kannst Du jetzt wahrscheinlich auch verstehen, dass ich kein Freund von Tuberositas-Versetzungen bin.

LG

mino *:)

kfris310067-7


@ Astrid:

hört sich toll an mit dem Urlaub. Ja, das mit den Allergien ist schon übel - vor allem weil sich das in den letzten Jahren alles noch stark verschlechtert hat. Is schon komisch, alles ist irgendwie schlechter geworden in den letzten Jahren. Ich denke irgendwie schon das vieles auch zusammenhängt. Aber Ärzte interessiert sowas meist nicht. Jeder schaut nur auf sein Gebiet - wenn überhaupt. Naja, so ist das halt .... Vielleicht bringt mein Ärztemarathon mich ja doch ein Stückchen weiter und ein bisschen mehr Klarheit in das Ganze. Wäre schön, dann hätte es sich wenigstens rentiert. Übrigens, je nachdem was in München rauskommt: Regensburg hab ich fest im Auge. ;-)

E4hMemaligerE N+utzeIr (#325x731)


@ astrid

Och menno, ich will auch. Darf ich mitkkommen? Mache mich auch kleine dann passie ich vielleicht ins Handgepäck ;-D

@ kris

Vielleicht reagierst du auf beide? Auch durchaus möglich ...

@ mino

Ja ganz sauber, und das als Rchtsanwälte ... da kann man sich doch nur drüber aufregen >:(

@ all

Wer geht freiwillig für mich zur Physio ??? ;-D

s9unshtiwne8x3


Hi Leute, ich muss ´das jetzt mal einfach loswerden: Ich bin so zufrieden. Vor zwei Wochen wurde ich operiert und ich habe kaum noch Schmerzen. Ich hoffe das jetzt nach der zweiten Op alles gut wird. Ich muss zwar noch 10 Wochen entlasten aber wenn dann alles gut wird solls mir recht sein. Dann kann ich hoffentlich mich irgendwann wieder auf der Matte austoben. :-D

kWris`1U006x77


@ Sunshine:

Das ist ja prima!!! :)^ Freut mich sehr.

@ Mino:

Huch, dein Beitrag war doch vorhin noch nicht da? Ist heut irgendwie komisch bei mir mit dem Faden. Hmm .... hattest du dann "nur" Knieschmerzen oder auch in anderen Bereichen des Beines? Weil du schriebst auch was vom Unterschenkel. Und da hab ich ja nun auch Schmerzen. Seufz .... Halt durch und lass dich nicht kaputt machen vom Psychoterror! :)*

Skunflow<er_x73


@ Astrid:

Okay, wenn Väter drängen... da sagt man als gute Tochter nicht nein. ;-) Drücke die Daumen - ich war ja auch schon vor ZVS-Bescheid auf Wohnungssuche im Wunschort... o:)

@ Kristina:

Ist noch nicht getestet worden - menie Ärztin meinte nur, ihr Gespür tippe auf Nahrungsmittel/Obst und ich solle es mal ausprobieren mit dem Weglassen. Termein beim Allergologen dauert ja eh, in der Zeit kann man es ja schon mal eingrenzen. Und es funktioniert ja auch - jetzt müsste ich nur wissen, was es genauer ist.

E8hemaliiger N*utzeQr ()#32573x1)


Bin auch wieder zurück von der Physio, morgen fällt mir wahrscheinlich vor Muskelkater mein Bein ab :-/ Bin auch nichts gewohnt, au mann ;-D

Toll erste frage an mich, ob ich shcon beim Arzt gewesen bin, ja also zaubern kann ich auch nicht %-| Er ist jedenfalls gespannt was der arzt dazu sagt - ja und ich erst mal. Er meinte von den Schmerzen her kann es sein das die Kneischeibe auf das Schienbein drückt .... was auch immer er jetzt damit mein. Klingt jedenfalls nicht erstrebenswert.

Oh man ich beneide meinen Physio, der fährst morgen übers Wochenende nach Norderney .... man ich will auch, warum muss ich wieder hier sitzen und lernen?? Ungerecht :°( Aber gut, es sei ihm gegönnt, auch wenn ich es mir auch gönnen würde ;-D

mQagAgie


muss mal kurz was berichten. bei mir vor der tür bauen die grad ne neue neben straße lang. parallel zur hauptstr. haben die gerade ne gasleitung getroffen. ich wusste garnicht das das soooo laut ist. jetzt leiten die die autos das kurze stück durchs wohngebiet hier durch.

bin ja mal gespannt wann hier endlich polizei und feuerwehr oder so kommt. werd mich jetzt also wieder raus setzen und weiter beobachten

mtaxggie


muss mal kurz was berichten. bei mir vor der tür bauen die grad ne neue neben straße lang. parallel zur hauptstr. haben die gerade ne gasleitung getroffen. ich wusste garnicht das das soooo laut ist. jetzt leiten die die autos das kurze stück durchs wohngebiet hier durch.

bin ja mal gespannt wann hier endlich polizei und feuerwehr oder so kommt. werd mich jetzt also wieder raus setzen und weiter beobachten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH