Faden für alle Knieverzweifelten

EShem*aligQer NutzeKr (x#393910)


Melli

seit Ihr sicher, dass es das Band ist? Also wenn es medial ist, kann es auch der Pes anserinus sein. Das ist ein Sehnenansatz. Der war bei mir auch mal ziemlich entzündet. Ich dachte von den Beschwerden her, dass es der Innenmeniskus ist. Hab dann mal meinen Hausarzt draufschauen lassen. Rein von meiner Schilderung her, schaute er nur und meinte. Nö, das ist nicht der Innenmeniskus. Das ist hier, er langte voll drauf, der Pes anserinus. Der ist entzündet. Wow, tat das weh, als der drauflangte. Aber mit Ultraschall, Reizstrom und Querfriktionen wurde es langsam besser. Zusätzlich machte ich noch Retterspitzumschläge. Hat echt gut geholfen.

Du kannst auch mal Umschläge mit Enelbinpaste oder Heilerde probieren. Vielleicht wird es dann besser.

EPhe^malige#r Nu/tzer (#3x25731)


Direkt links neben der linken Kniescheibe. Also das laterale Band. Der Physio glaubt eben auch nicht an ein Bandproblem, weil es dafür schon zu lange dauert. Er hat alles mögliche schon durch, Ultraschall. Elektrotherapie, Querfriktionen, hat Triggerpunkte getestet etc. Nichts, es wird nicht besser. Der Chirurg war der meinung es ist nur die kniescheibe. Sicher wird diese durch Muskelaufbau wieder zentriert, aber ob der druckschmerz dadurch weniger wird weiß ich nicht. Und das ist auch mit mein Problem. Ich weiß halt nicht ob das direkt zusammenhängt. Tja ich weiß jetzt ach nicht so recht was ich machen soll

A^rmyxU.


@Devil:Was macht die Schulter? Schon besser?

@ all:

Wie gehts euch so? kann man eigentlich den starren Verband am Knie ab machen und selbstständig einen neuen anlegen?

<gute Nacht muss morgen alles nachlesen

Lg Army

m,aggixe


HALLO ALLESAMT

ICH DARF SEIT HEUTE OFFIZIELL AUTO FAHREN. Hatte einen super netten Prüfer, nämlich den den ich auch bei der Theorie hatte. Es lief alles super. Die stimmung im auto war auch gut da mein Fahrlehrer sich supen locker mit ihm unerhalten hat.

Jetzt kann ich super Glücklich nach Mallorca morgen fliegen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Und mit schatzis auto bin ich heute auch schon gefahren. war nur ne umstellung da bei dem BMW der schleifpunkt von der kupplung später kommt. aber es ist sau geil endlich fahren zu dürfen.

so das wars auch schon von mir. muss jetzt erstmal einkaufenb das meine katzen die woche nicht verhungern

grüße euch allle ganz lieb

tschö mit Ö

sjhylaxdy


@ maggie

Hey meinen Glückwunsch, da hat ja meinen Daumendrücken was gebracht! :)^ :)^

@ all

Bin gerade von meiner ersten KGG zurück. Total platt, und es autscht, aber da muss ich jetzt durch! :=o

M%aravixlla


Hey Leute,

meld mich von zuhause ^^

heute früh war ich in der Pyhsio im KH bin dann um 11 Uhr entlassen worden dannach sofort in die Praxis von meinen Orthopäden bin gleich drangekommen der hat sich das Knie angeschaut. Er sagte die Streckung sehe super aus und Beugung auch und das Knie ist auch super schlank so kurz nach der OP und es wird sich noch verbessern im laufe der Zeit. Dann hat er das Knie desinfieziert und gab mir eine Cortisonspritze ins Knie tat garnicht weh, mein Knie ist derzeit absolut schmerzfrei ich könnte ohne Krücken gehn ohne Probleme darf ich aber nicht für 3-4 Wochen die nächste Spritze bekomm ich in 10 Tagen höchstwahrscheinlich wird das die letzte sein. Hab mich mal kurz gehalten.

@ devil_w

ja genao so meine ich das auch ^^

nur bis zur Schmerzgrenze

mfg

LLit5tle QScarexd


also ich weiss nicht ob das hier hin gehört, habe auch ein eigenes thema dzu aufgemacht, mein knie knackt und knirscht laut, abe rich habe keine schmerzen

MDarav/ilxla


Ich hab jetzt eine Erklärung dafür warum Narkosemobilisationen eigentlich verboten gehören.

Weil erstens sind es derbe Narbenstränge( bei Bewegungseinschränkung -> Arthrofibrose jeglicher Form) die reißen wärhrend der Narkose an der Kapsel ab was dazu führt das sich diese stellen vernarben zudem kann die Kapsel auch verletzt werden was wiederum dazu führt das sich die Kapsel vernarbt also :(v ist in jedem Fall eine Narkosemobilisation kontraproduktiv und deswegen VERBOTEN was aber viele Chirurgen nicht wissen.

mfg

k#riDs10m067x7


Hallo,

soo .... mein Termin wegen unabhängiger weiterer Meinung ob ich bald nochmal unters Messer muss steht kurz bevor. Morgen ist der Termin in München. Und langsam werd ich etwas aufgeregt. Bin ja sehr gespannt was da raus kommt. Im Moment sträubt sich bei mir alles gegen eine weitere Bein-OP. Aber wenns notwendig wäre lass ich es natürlich machen. Wenn jemand möchte: morgen so ab 10 Uhr würd ich mich übers Daumen drücken freuen. :-/

Viele Grüße

Kristina

MCar?avilla


@ kris100677

ich drück dir auf jedenfall die Daumen hast ja für mich ja auch schön gedrückt :-) :)^

gehst du zur Sportorthopädie am Klinikum rechts der Isar

also die sollen ja echt super sein

du bist aufjedenfall in den richtigen Händen

hatte bis jetzt mit den Ärzten in München sehr viel Glück ^^

mfg

maravilla

k_ruuecke27x4


@ Maravilla

schön, dass es dir schon so gut geht.

@ Astrid

wie geht es deinem Cousin jetzt? Was macht dein Bein?

@ Kris

falls ich da gerade Zeit habe, werde ich feste drücken. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.

@ Maggi

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

@ Mellimaus

war das jetzt dein "normaler" Orthopäde, oder ein anderer?

@ devil

morgen fährst du zum B., oder?

@ Sarahlein

da ist deine OP ja in der selben Woche, wie meine. Ich bin nächsten Mittwoch dran.

LG

d{resesurcNrkaxck


*abmeld*

so, ich meld mich jetzt mal für die nächste woche ab. in wenigen stunden gehts ab in richtung süüüüden :p> hier hats mal wieder den ganzen tag geschüttet, und so freu ich mich riesig auf sommer, sonne strand und meer. nächsten mittwoch komm ich wieder, und donnerstag gehts dann gleich zu MRT und Doc...

@ sara,

sarah & krücke: wünsche euch dreien alles erdenklich gute für die anstehenden OPs! :)^ :)^ :)^

@ maggie:

herzlichen glückwunsch zum führerschein!

also ihr lieben, macht mir keinen mist bis ich wieder da bin ;-) da mein wecker um 3 schon wieder klingelt werd ich mich jetzt mal ins bett verkrümeln zzz

hab euch lieb

Astrid

kAri$s10}0E677


Schönen Urlaub, Astrid!

s=arahlwein88


Blubb.

@ Astrid

danke, wünsche dir einen schönen Urlaub!

@ Krücke

danke auch dir, ich wünsch dir für deine OP auch alles erdenklich Gute!

@ Kristina

wir ham ja schon geskypet!! Alles gute für Morgen!

@ all

war dann Heute Vormittag erstmal bei meinem Psychologen, der auch zu der Schmerzambulanz gehört. Und dann noch "kurz" bei meiner Schmerzthera , um ihr den aktuellen Plan mit zu teilen. Wir haben dann idealerweise noch direkt das Aufklärungsgespräch von Anästhesieseite gemacht. Da kam dann noch der Oberarzt hinzu, der auch meine Narkose machen wird am Montag. Ich bekomme einen Femoraliskatheter und einen Ischiadicuskatheter, quasi das komplette Bein weil der Doc ja auch in der Kniekehle rumschnibbeln wird wg. der dorsalen Kapsulotomie. Die finden das richtig gut , dass ich nun hier im Uniklinikum operiert werde, weil die ja direkt mit der Unfallchirurgie vernetzt sind, d.h. die sind dann weiterhin zuständig und betreuen mich auch während meines stat. Aufenthaltes. Sobald mir etwas nicht passt, kann ich mich bei denen melden!!:)z :)^

Joa Morgen hab ich dann um 15 Uhr das Aufklärungsgespräch bei Dr. F. , habe einen seeeeehr langen Fragenzettel, ich hoffe er hat viiieel Zeit. Ich denke aber schon, der is bis 15.00 noch in der Kniesprechstunde und ich soll so zw. 15 und 16.00 in die Notaufnahme kommen und ihn dann anpiepen lassen! Werd dann morgen mal berichten!!

E8hema"liger NutzeHr (#3x93910)


Army

nein, die Schulter ist noch nicht besser geworden. Im Gegenteil, sie zickt immer mehr rum. Ist bei dem besch..... MRT-Befund aber auch nicht verwunderlich. Muss jetzt einfach mal sehn, was mein Schulterdoc morgen nachmittag sagt, wenn er die Bilder sieht. Bisher kennt er ja nur den schriftlichen Befund. Aber mein Doc gibt grundsätzlich nix auf die Befunde. Er beurteilt die Bilder immer selbst.

Sarahlein

viel Glück morgen für dein Gespräch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH