» »

Faden für alle Knieverzweifelten

SMara NNinxa


Huhu ,

joa ich lebe auch noch .

Das Wetter is hier heute auch grau in grau und wieder kalt .

Mein Knie spinnt heute total , einer dieser Tage wo man es gerne oberhalb abschrauben will . :-)

Habe eigentlich nichts besonderes gemacht das es meckern darf , naja .

Die Hand Op ist aber dafür soweit ich das beurteilen kann ,ganz gut verlaufen ,muss ja auch schnell heilen ,die Knie OP steht vor der Tür !!

So werde nun mal etwas arbeiten ....

Sara

SHterncphenkek$s_Sfteffi


Huhu,

woah ich bin so fertig zzz gestern hat mich n Bekannter abgeholt um mit seinem Bruder und meiner Freundin und mir "was trinken" zu gehen. Dann hat der Idiot uns in so n Tanz Club geschleift. Wunderbar und das mit meinem Knie..gestern gings ja eigentlich und deshalb hab ich ja auch getanzt und heute hab ich die Quittung dafür >:(

Naja heute Karaoke..mit Schnupfen egaaaal xD

Woah dabei fällt mir ein cich muss noch bei meinem Hausarzt anrufen und n Überweisungsschein fürn Ortho holen oO..

@Steffi wie gehts dir? Och mein Schnupfen..nachts kann ich kaum schlafen mit der verstopften Nase..aber es wird grad wieder besser..des linke Knie motzt wieder..gibts schon was neues bei dir mit der OP?

@Claudi ich lass mich jetzt mal einfach überraschen ;-)

@astrid..also mein Knie knackt seid der OP auch hinten in der Kniekehle wenn ich das Bein ganz durchstreck..mein ortho meinte es sei irgendwie Narbengewebe oder sowas

???

A9nnQa06


Hallo Mädels,

meine Knie haben sich vom Shoppen wieder einigermaßen erholt. :-) Das heißt das linke ist wieder normal nur das rechte zickt rum, aber das tut es ja meistens.....

Bei uns ist heute supi Wetter. 8-) Die Sonne scheint es ist nur etwas kalt. Und es juckt mich mal wieder in den Fingern jetzt Fahrrad zu fahren. Aber ich hab mir vorgenommen mich heute einfach mal zu beherschen!:)^

@ Astrid:

Mein Vater hatte im Sommer auch eine ASC (wegen Meniskus) und sein Knie hat danach auch immer bei der Physio geknackt. Hat dann den Ortho gefragt und der meinte, dass das von so Vernarbungen oder Veklebungen im Knie kommt, die bei der ASC entstanden sind. Das sei auch völlig normal und ungefährlich und würde fast immer passieren, weil man durch die Gelenkkapsel ins Gelenkinnere gelangen müsste oder irgendwie so. Er hat meinem Vater dann noch 2 oder 3 Massagen aufgeschieben, weil er wohl ein richtiges kleines Knötchen spüren konnte und das hat die Physio dann gut wegmassiert bekommen und dann war es eigentlich gut soweit ich weiß. Sonst frag deine Physio doch einfach oder nächstes Mal den Ortho.

@ Sara:

Schön, dass du dich wieder meldest! Das an der Hand war doch ein Karpaltunnelsyndrom oder?

@ Steffi:

Schön das dein Schnupfen besser wird!

So ich muss jetzt los zu meiner Hausärztin. Meine Mutter will, dass die sich meine Hand mal anschaut. Die ist nämlich mächtig rot und tut auch ziemlich weh....

Liebe Grüße euch allen

Anna

KRathar<inax88


huhu mädels!

war gestenr abend noch im thermalbad.das hat eecht mal gut getan... aber mein knie hat sich dadurch leider net gebessert.naja wäre ja auch zu schön.

@ anna:

ja ich mach des mit der akupunktur jetzt auch mal bzw. habe es jetzt auch schon einmal gemacht.wie oft hast du des denn machen lassen?

@astrid.ja hier kommt echt manchmal durcheinander.macht doch nichts.die asks waren alle am linken knie.Die erstan hatte ich wegen kneischeibenfehlstellung im sommer 2004.Wurde dann nen lat. release gemacht: die zweite war wegen nem außenmeniskusriss anfang 2006 und die 3. war wegen nem innenmeniskusriss im november 2006.wie gehts dir denn heut so? was macht dein knie denn so?

so...ich meld cmiht vieleicht später noch mal

liebe grüße

katharina

TAele-DClau


Hey ihr!!!

Ich meld mich nur kurz, bin gleich wieder weg, hier ist nämlich schon wieder super Wetter.

@Anna

Was machst du denn für ein Praktikum?

Ja, mir ist das auch ganz recht, dann schaff ich leichter den NC. Aber hier bei uns auf dem Land ist das auch echt so, ich kenn nur einen Arzt, der etwas jünger sit, aber auch der geht schon auf die 40 zu.

Was aht der Doc zu deiner Hand gesagt?

Hehehe, ich kann mich net beherrschen, ich schwing mich jetzt gleich auf mein Fahrrad. :=o

@Astrid

Jooaaa, also mein rechtes Knieli mags Autofahren irgendwe nicht so. Das meckert dann nach der Fahrstunde immer, vor allem beim Treppenlaufen :(v Getsern hab ichs mit Dehnen ganz gut wegbekommen, mal schauen, ob es jetzt auch so gut folgt. Ist das vielleicht, weil ich da die Beine abgewinkelt hab und ich hab ja immer 1,5Std Fahrstunde. Außerdem hock ich manchmal auch ziemlich verklrampft glaub ich. Naja, ich hoff, mein rechtes Knie gewöhnt sich auch noch dran. Jetzt hab ich erstmal Pause wegen den Feirtagen.

Was hat denn dir anfangs wehgetan?

Wie wars bei den Berufssadisten? ;-D

@Steffi

Freut mich, dass es deinem Schnupfen besser geht. Ich brauch auch nen andren Award. Ich bin für den MOOORNING Award!!! Hat jemand nen andren Namen, das klingt irgendiwe saublöd. :-p

Ja mir gehts ganz gut, meine Knie spüren zwar die "sanften" Massagen von gestern ;-D ;-D ;-D noch, aber ich denk, dass soll doch so sein, oder? Und mein rechtes mag noch nicht wirklich Autofahren, musses aber trotzdem, das wird sich wohl dran gewöhnen müssen. ;-)

Was hast denn heute schönes gemahct? Ist bei dir kein so tolles Wetter?

@Sara

Na du, schön dass du dich mal wieder meldest. Das freut mich, dass die Hand-Op gut verlaufen ist. Dann werd mal schnell wieder fit, dass der Knieop nix im Wege steht. ;-) Wann steht denn die an?

@Steff

Joa, überraschen lassen ist doch auch gut ;-)

Viel Spaß heute abend!!! Karaoke geht wenigtns nicht auf die Knie.

So, noch schnell zu mir: Hatte von 13 bis 14:30 ja Fahrstunde. Heute ist es schon viel schwieriger gewesen, ich hab voll oft rückwärts umdrehen, an ner Kreuzung umdrehen, parken und so müssen. Mein Fahrlehrer war schon zufreiden mit mir, aber ich net so dolle, weil ich manchmal so saumäßig schlecht reagert hab und dann viel zu schnell an den Kreuzungen war. *puuuuuh* Jetzt bin ich eigentlich froh, dass ich n paar Tage Pause hab.

Also, ich schwing mich dann mal auf meinen Drahtesel und genieß das schöne Wetter.

Meld mich het glaub nicht mehr, weil ich wieder Muskiprobe habe.

Liebe Grüßlis

Claudi

T}eleS-ClAau


uuuuuuuuuuups

Sorry Katharina, hab wohl zu langsam geschriebn

also zu dir:

Hui, da warst du aber schon oft unterm Messer. Ist denn doch ne weitere Op geplant? Huuuu, ich glaub, dass hast du vorhin schonmal erwähnt.

Wie war denn die Akupunktur? Tut das arg weh? Stell ich mir ja ganz chön grauselig vor. :=o

N)adrdel-J1x8


Hallo Ihr,

Also ich mache eine Stationäre Reha für 3Wochen evtl Verlängerung je nach dem.

So dann war ich heute wieder bei der Kg ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht die meinte dann heute so ich hätte keine Lust mehr was zu machen würde ja net wollen das es mir besser geht. Innerlich habe ich voll geweint.

Man das Stimmt alles net Jeder will doch das es einem besser geht auch Ich Nur ich kann einfach von den Schmerzen her nicht mehr...

Ich weiß nicht was ich immer nur falsch Mache....

Man regt mich das auf

Also gut

Mit schmerzen quäle ich mich jetzt voll rum

Liebe Grüße

nadja

SPtefAfiHV


Hey

man das wetter wird hier heute einfach nicht besser!Hoffe das es über ostern dann aber besser ist damit man auch ordentlich was machen kann.meine müdigkeit ist immernoch nicht weg könnt glaub ich sogar im stehen schon einschlafen und das obwohl ich nichts mache.naja war vorhin noch schnell los meinen ellis was zu ostern holen.meine knie naja sind unverändert aber der schnupfen ist kaum noch zu merken.

@nadja:weißt denn schon wo du hinkommst zur reha?das mit verlängerung kann schon sein aber mich haben die nach den 3 wochen auch nicht verlängert weil es bei mir keinen sinn hatte. das tut mir voll leid das deine physio dich so runter macht. grade die müsste ja wissen wie das es einfach nicht besser geht und dann müsste die mal an ihrem programm was ändern oder du musst wo anders hin wenn es bei der nicht besser wird.

@claudi:ja sowas in der richtung was den award angeht das wäre echt schon gut oder aber "der award für alle die den nachaward nie bekommen werden"keine ahnung aber da müssen wir uns mal was einfallen lassen!oder wer den längsten beitrag schreiben kann award!denk mal schon das es so sein muss nach der massage aber zu stark beeinflussen sollte es dich aber nicht aber denk mal es wurde halt jetzt nen anreiz geschaffen daher merkst du was. da hört sich dein autofahren ja echt abenteuerlich an!

@steffi:nee wegen der op kam noch nichts denk mal auch das es diese woche nichts mehr kommen wird. wenn dann geb ich schon bescheid. hat sich dein knie wieder beruhigt?hmm ist ja meist so das man erst nen tag nach dem tanzen merkt das man es zu doll gemacht hat.

@anna: und was hat die ärztin gesagt?

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?

grüße steffi

d-rOessuxr"crxack


hidiho

*puh* ich bin schon wieder sowas von im stress :-/ war mit meiner ma einkaufen für die feiertage, dann ma kurz bei der physio, die war heute gaaaanz lieb ;-) hat mir ganz brav den rücken massiert und mein knieli in ruhe gelassen weil ich gestern im fitnesstudio so fleißig war und ne ganze stunde fahrrad gefahren bin :)^ außerem hätt ich für was anderes sowieso keine kraft gehabt. naja dann gings weiter einkaufen, aber hier sind heut echt nur vollidioten auf der straße. aufm parkplatz vom real hab ich mir dann n hupkonzert mit so nem blöden münchner geliefert >:( der meinte auch er hat die weisheit mitm schöpflöffel gfressen...

sorry leute ich brauch jetz erstma n bisschen ruhe. ich meld mich später wieder

grüßle astrid

sRarahl9einx88


Dann melde ich mich auch mal wieder..

sorry irgendwie bin ich auch Heute noch nich dazu gekommen alles zu lesen sorry |-o

war grad ne runde sporteln, und werd jezt ma wieder weiter Bio machen!!!

Naja sons gehts mir ganz ok, halt mich so weit es geht an meine lactosefreie Diät :-)

Mehr gibs die Tage von mir ich muss zusehen das ich mit dem Kram hier wenigstens einmal bis nachem WE durchkomme!!!

skarahlHeinx88


achso

@Katharina

bin grad am großen PC und hab dir die Facharbeit per Mail geschickt!!!

Wer wollte die nochmal noch haben?? *nicht mehr weiss*

K#ath*arinxa88


@ nadja:

das ist ja echt voll bescheuert von der physio. das glaub ich dir dass du da innerlich geweint hast.Grad von ner physiotherapeuthin sollte man ja sowas nicht erwarten.fühl dich mal geknuddelt und mach dich deswegen net zu fertig.wünsch dir gute besserung!!!

@claudi:Naja die akupunktur and ich eiegtnlich ziemlich schrecklich.So schnell konnte ich garnet schaun hatte ich ca. 10 nadeln inm einem körper stecken ohne dass ich vorgewarnt wurde.Und manm ag meinen wenn man wegen schmerzen im knie akupunktiert wird dann bekommt ma ne nadel ins knie.Aber nix da.Ich hatte sie am ganzen körper.In den füßen, am knie, im Bauch, im gesicht..undbei weitem die schlimmste war die in der kopfhaut.Naja...aber ich habs ja überlebt.

@ sarah:

danke dass du mir die facharbeit geschickt hast.Echt lieb.Werd ich dann gleich mal lesen.wie kommst denn mitm lernen voran?

@all:wie gehts euch denn allen so?

liebe grüße

katharina

N>addelo-18


@ Claudi

Also ich gehe nach Bad Pyrmont.. Mal sehen wies wird .

Ich werde auch die Prayis wechseln mein Doc wollte ja das ich da hin gehe aber erstensmal ist es mir zu weit und 2ten will ich jetzt eh nicht mehr hin die 3mal schaffe ich noch denke ich mal.

@katharina

Ja ist echt bescheuert weis auch net wie man so was sagen kann.. wie gesagt noch 3mal und dann bin ich dort weg...

Mein Linkes Knie schmerzt jetzt auch wie die Sau....Ich könnte ausflippen habe es schon eingecremt aber hilft net..

Also bis bald

Nadja

S-ara NHina


Huhu ihr alle ,

@ anna Ja war das Karpaltunnelsyndrom ,

aber die linke Hand hat es auch , nur noch nicht ganz so ausgeprägt .

@Claudi Die Knie Op ist am 11.06. eigentlich noch etwas hin , aber so ne Karpaltunnel Op braucht wohl auch 2-3 Monate bis man die Hand wieder voll belasten kann . Und Belastung soll alles sein was schwerer als ne Kaffeetasse ist . :-(

Aber das wird schon . Das Wetter is hier heute noch richtig Supi geworden . hoffe das bleibt so .

@nach Bad Pyrmont ? Woher kommst du denn nochmal das du dort hin musst . Ist das das nächste?

So werde jetzt gleich schön ins Bett ne Runde Fernseh gucken , im Laden war e heute nämlich ganz schön stressig .

Sara

Nuaddeal-18


@ sarah Nina

Komme aus dem Raum Stuttgart..Es sind 600Km für mich ist schon weit aber naja was solls....Mal sehen wie es wird..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH