Faden für alle Knieverzweifelten

MIacravFillxa

@ sarahlein88

so ein Schwachkopf dein vorhiger Operateur, muss man ehrlich sagen :(v

einfach mal Bewegen und das Bein vernünftig belasten :|N

erstens bei deiner Vorgeschichte und dem Infekt muss es Arthrofibrose sein

und von Arthrofibrose hat der wohl garkeine Ahnung weil er Narkosemobilisation durchgeführt hat die wie ich schon mal erklärt hab absolut kontraproduktiv ist und sich verboten gehört

wenn die Ketten im oberen Recesuss sind können sie auch die Beugung massiv einschränken und zudem was devil_w sagte

meiner Meinung nach ist das ein Behandlungsfehler und du wirst schon damit durchkommen vorm Gericht

mfg

E>hema8liCger< Nutze#r (#32p5731x)

so ein Schwachkopf dein vorhiger Operateur, muss man ehrlich sagen :(v

Steht da obne vielleicht das das ihr Orthopäde gesagt hat? Und der hat sie nicht operiert :=o

Evhemalige8r NutNzYer (#3=257x31)

@ Maravilla

Dir ist schon bewusst das du hier von unterschiedlichem Behandlern bei Sarah sprichst, oder??

Mhara(vilxla

Sorry das war mir nicht Bewusst

aber trotze ist diese Aussage einfach nur :(v

EgheMmali)ger #NutzeYr (#3250731)

So ich hab jetzt am 23.7. nochmal nen Termin bei meinem Orthopäden, mal sehen was der noch zu sagen hat und am 3.8. nen Termin bei dem Ortho wo Sarahlein immer hingegangen ist. Mal sehen was der zu sagen hat

mbaggixe

ich dreh hier langsam am rad ey

die Vollidioten von easyjet haben sich immer noch nicht gemeldet. Es ist nicht mein Verschulden das die einfach meinen Flug storniert haben einen Tag bevor das Geld von meinem Konto ging. die haben mir noch nicht einmal bescheid gegeben und somit stehen mir jede menge Entschädigung an €s zu.

die werden sich noch wundern und wenn ich nen anwalt einschalten muss.

Hab sone Wut auf die. Da besteht man den Führerschein und freut sich auf ne Woche schönes Wetter und netten Leuten und dann sowas.

Zudem war dann gestern mal mein Knie der meinung etwas weh zu tun. war wohl die viele aufregung und hin und her gelaufe.

nach keine 3 std schlaf auchkein wunder. daher hab ich heute erstmal 13std geschlafen und wnn mein kater nichtso geqängelt hätte, dann auch noch mehr....

naja wen nich was neues weiß und es wen interessiert kann ich ja berichten

C/ar(ospcortx19

Hi

sorry dass es bei euch auch grad keine guten Nachrichten gibt.

Ich war heute bei meinem Prof. Eigentlich hat ihm das Knie an sich ganz gut gefallen. Er hatte nur Angst, dass ich mir das Kreuzband gerissen hab, hat er aber zum glück ausgeschlossen. Die Kniescheibe findet er richtig gut und den Knorpel darunter meint er hat sich irgendwie wieder erholt. Da das Knie aber außen so druckempfindlich ist, war er etwas besorgt und meinte wenns in 2 wochen noch nicht besser ist, muss ich wohl ins MRT:(

Dann hab ich ihn nochmal auf den Fuß hingewiesen und erstmal ein Röntgenbild machen lassen, weil er da einen knöchernen Ansatz fühlen konnte, der da nicht hingehört. Auf dem röntgenbild konnte man sehen, dass das da ist, wo die Bänder abgerissen sind. Also hat er gleich einen MRT termin für nächste woche gemacht. Von letzter woche hab ich ne bänderdehnung. Er hat mir schon mal ne Bandplastik :°( in Aussicht gestellt, aber gottseidank ist er auf dem gEBIET SPEZIALIST:

Dann hat er noch nen anderen Kollegen angerufen, zu dem ich dann sofort einmal quer durch die Stadt fahren musste, weil der ne Rehapraxis hat, wo ich ab nächste Woche dann jeden Tag hin muss. Ich hab heute echt 3x mit meinem Prof auf dem Handy telefoniert, weil der mir dann unbedingt nochmal sagen soll, dass ER und nur er mein behandelnder Arzt ist und ich mir von seinem Kollegen nix einreden lassen soll.

sNarah+lein)88

@ Caro

hat dein Prof. dir garkeine Krücken , Schiene bzw. Gips verordnet? Der kann dich doch mit nem knöchernem Bandausriss einfach so rumlatschen lassen. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

M@ara)vil:la

Hab jetzt den OP-Bericht ich fasse kurz zusammen:

Also es wurde richtig schön sauber gemacht also eine ausgedehnte Arthrolyse und der Platz fürs Kreuzband wurde erweitert also Notchplastik. Im lateralen Kompartment hatt man eine Chondromalazie 1-2 Grades gefunden deswegen die Knorpelglättung und eine Teilsynovektomie. Am Aussenmeniskushinterhorn hab ich einen inkopletten Riss der nicht therapiebedürftig ist.

Das Kniegelenk wurde so weit sauber gemacht das ich eigentlich im Laufe der Zeit voll gebeugt und voll gestreckt werden "kann" ob das wirklich so ist ergibt sich im Lauf der Zeit wie gesagt.

So das war das wichtigste.

Wer will noch Bilder vom innerem meines Knies ansehn ???

mfg

k_ris'10067x7

Maravilla, ich kenn mich mit solchen Bildern leider nicht aus - auch wenns mich schon interessieren würde. Schön dass es so gut gelaufen ist.

C`arosIpo\rt19

@ sarah

naja ich laufe ja schon lange so rum, über ein Jahr

da würden Krücken nix mehr bringen. Er wird dann aufgrund des MRTs entscheiden was er macht.

Aber er hat gesagt, dass es wahrscheinlich ne Bandpastik wird, obwohl er eigentlich nix mehr an mir operieren will,

weil er meint, die beiden großen Knie Ops reichen.

QwueRenyx1

@ Sarahlein

ich hab dir doch mal den Bericht von meiner Hüfte geschickt. Kannst du mir den vielleicht mal übersetzen? Also nur, wenn du Zeit hast. Und eventuell sagen, was man gegen diesen Knorpelschaden machen kann.

Dankeschön und alles Gute für deine bevorstehende OP ;-)

Liebe Grüße

E*hemalige r NFutzer ^(#e32573x1)

So war heute nochmal bei der Physio, dachte eigentlich das es der letzte Termin gewesen wäre, aber mein Physio macht noch einen, warum auch immer. Hab ihm die Story von Montag erzählt Fand er unter aller Granate und er meinte das er da keine Patienten mehr hinschickt, sowas würde ja gar nicht gehen! Knie geht es nach der Physio auch deutlich besser, tut momentan kaum noch weh. Komisch, komisch. Also kann es ja nicht sp überflüssig sein wie der da am Montag behauptet hat ]:D

Hab ihm dann erzählt das ich nen Termin bei Srahleins ehemaligem Doc hab, der kennt die Praxis auch und meint ich soll da ruhig mal hingehen. So kann es ja nicht bleiben. Soll halt Muskelaufbau machen und mal sehen wie es hilft und ob es Einfluss auf die Knieschmerzen nimmt. Werde mich evtl mal bei Kieser erkundigen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues: bin heute das erste mal wieder ohne Krücken los. Ich humpel zwar noch und es tut auch noch weh, aber immerhin geht es.

A-nnjat06

Hey ihr,

ich habe mich nun leider schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr bei euch melden können. Ich war zwar zwischenzeitlich immer mal wieder hier on und hab so durch euere Beiträge geblättert, aber nie so recht die Zeit gefunden auch was von mir zu schreiben bzw. auf euch näher einzugehen. Aber gestern Abend hat mich Sarahlein per SMS nach einem Lebenszeichen gefragt und da wurde mir dann bewusst, dass ich schon mehr als 3 Montae hier nicht mehr gepostet habe... :-o Das wird jetzt nachgeholt :-D

Bei mir hat sich in letzter Zeit einiges geändert... Inzwischen kann ich mein Knie bis auf 5° wieder vollständig beugen und auch gestreckt anheben, was ja nach der PatelleOP Nr. 2 erst gar nicht ging. Scheinbar ist aber das Band, was bei der letzten Op medial eingebaut wurde wieder gerissen und die Raffungsnähte bereiten mir immer noch (gerade bei längerer gebeugten Kniehaltung) Probleme. Aber das größte Kineproblem bei mir ist im Moment, dass die Kniescheibe wieder 2-3 mal pro Woche nach medial luxiert :°( Nachdem ich dieses Problem lange Zeit nicht so recht wahrhaben wollte (zumal die medialen Luxs nicht soooo doll weh tun, wie früher die lateralen oder die Zeit als meine Patella in beide Richtungen geluxt ist) war ich vor ein paar Wochen noch mal beim niedergelassenen Ortho der mich Montag zum MRT geschickt hat. Das Ergebnis ist, dass ich wohl um eine erneute Op nicht drumrum komme. Der Knorpel ist wieder (zum Glück aber wohl nur leicht) geschädigt und ein wirkliches Halteband ist auch nicht zu erkennen, bzw das was da ist scheint super ausgeleiert und der Radiologe und der niedergelassene Ortho meinten beide, dass man das sicherlich nicht mit einer StandartOP beheben kann, da die Bänder alle wieder ausleiern würde und man da wahrscheinlich noch so oft raffen und Bänder ersetzten kann und die Kniescheibe würde trotzdem immer noch luxen, bis man dann den Status eines steifen Knies erreicht hätt. Kurzum soll ich michjetzt nach den Ferien (also in gut 5 Wochen) bei meinem alten Operateur vorstellen und der soll sich dann in Absprache mit dem Radiologen und niedergelassenen Ortho eine "neue" Op-Methode ausdenken und i.was basteln. Ich warte jetzt ab, was die 3 Ärzte da jetzt austüfteln und dann entscheide ich mich, ob ich das ganze machen lassen oder eben nicht. zeitlich ginge das wahrscheinlich eh erst in einem Jahr also nach dem Abi, da ich das in der Schulzeit zeitlich nicht schaffe und jetzt schon alle Ferien mit Orchsterstournen ausgeplant habe, an denen ich sehr gerne teilnehmen würde, da das mein letztes Jahr ist, in dem ich für solche Späße noch Zeit haben werde weil ja dann shcon das Studium kommt.... Nun ja alles nicht einfach... So viel zum Knie.

Dann wurde ich vor 1,5 Montan an der Schilddrüse opt und ein Schilddrüsenlappen wurde entfernt. Die Op hat gut geklappt, die Narbe ist auch nur 3-4cm lang und gut verheit. ich muss jetzt nur mein Leben lang Schilddrüsentabs nehmen :-(

Ansonsten hat sich bei mir Privat einiges geändert, was ich jetzt aber gar nicht alles erzählen kann und möchte...

Ich hoffe euch geht es so weit ganz gut?!?! Was ich zwischenzeitlich shcon mal gelesen hatte, hörte sich ja leider nicht immer so gut an... Es wäre auch sehr nett, wenn mir einer von euch bitte eine Zusammenfassung geben könnte, was in den letzten Monaten so grob wichtiges bei euch passiert ist!! :-)

Lg Anna

M0arpavillxa

Ich hab mal ne Frage

hab gelesen das die schwere generalisierte und rezidivierende Form von Arthrofibrose autoimmunbedingt ist also ist sie eine Autoimmunerkrankung oder?

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH