Faden für alle Knieverzweifelten

MqarIavilxla


@ Anna06

ich bin auch erst seit ein paar Monaten dabei aber ich geb dir mal meine Zusammenfassung

im April wurde eine MRT gemacht Verdacht auf Arthrofibrose und Zyklopstumor

OP war jetzt letzte Woche in München die OP ist sehr gut gelaufen der Verlauf bis jetzt ist auch sehr gut im Laufe der Zeit wird sich auch das OPergebniss zeigen dauert aber paar Monate. Über die OP selbst musst du nur einmal zurückblättern und nachlesen

ohhh man diese blöde Patellaluxationen

hoffentlich wirds besser bei dir wünsch dir alles Gute

Schilddrüssenop das hört sich auch nicht schön an und dann noch ein leben lang Tabs

aber damit lässt sich Leben ein Freund von mir muss sich täglich spritzen aufgrund Diabetes

und meine Mum nimmt auch wegen Diabetes Tabletten

aber wie gesagt wünsch dir alles Gute :)*

mfg

NIiNxi2


werde mich (wohl) zurückziehen... *:) vielleicht nur für ne zeit (oder eben komplett)...

wünsche euch alles gute :)z

E)hem7aliger Nu$tze|r (#3Y257R31x)


Oh Nini, das tut mir leid. Hoffe du kommst wieder :°( Wpnsche dir aber auch alles Gute *:)

C3aros.poxrt19


ich hofffe auch du kommst wieder Nini. Auch von mir auf jeden Fall alles Gute @:) *:)

Sau%nflo5wenr_x73


@ NiNi:

Schade - ich kann's aber irgendwie verstehen. Lass' den Kopf nicht hängen u. Dich nicht unterkriegen!!! :)_ :)*

SMara .Ninxa


Guten Morgen ,

@ Anna

Schön mal wieder von dir zu lesen !!

@ Nini

Schade , aber vielleicht spricht man mal woanders .

@ All

Wir fahren jetzt gleich los . Gegen 7-halb 8 soll ich schon dran sein .

Kristina , Sarah oder Maggie , irgendjemand von denen wird euch auf dem Laufenden halten ;-)

Bis nächste Woche mal,

Sara

kyrlis100x677


Falls es jemanden interessiert diese Sendungen wo es u.a. um Knie geht gibts nächste Woche im TV:

- Di, 14.07. Bayern

19:00 Uhr Gesundheit! (Glutamat - ein gefährlicher Appetitanreger? / Kinesio-Tapes - helfen sie wirklich? / Schwimmbad-Otitis - was schützt vor der schmerzhaften Gehörgangsentzündung?)

-Di, 14.07. NDR

21:45 Uhr Sinnlose Operationen (Abkassieren per Skalpell)

EWhemaligeKr NutzeNr k(#32573x1)


Das mit dem Kineso Tape interessiert mich ja, das werde ich mir mal anschauen. Danke :)^

kJru>eckxe74


@ Nini

wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und dass du dich bald mal wieder mit richtig positiven Neuigkeiten bei uns melden kannst *:) :°_ :°(

Exhemalibger Nutzeer (#m3257T31x)


Meine Güte hier ist es ja wie ausgestorben? Wo sind denn alle??

A.nn>i%kAax02


Huhu,

so wollte mich auch mal wieder melden....

@ astrid

wünsche dir noch einen schönen Urlaub und hoffentlich hast du super viel Sonne, wäre bei dem ganzen regen hier auch kein wunder

@ sara

ich hoffe du hast die op so weit gut überstanden

@ maggie

hat sich die Fluggesellschaft inzwischen gemeldet? Die hätten doch mal bescheid sagen können.....

@ nini

ich wünsche dir alles gute für die weitere Zukunft und vielleicht meldest du dich bald mal wie es dir geht

@ kris

das mit den Fernsehtipss ist super, hoffentlich denk ich dann auch noch daran, man wird ja nicht jünger :=o. Und das mit der Zweitmeinung ist wohl wirklich blöd gelaufen, aber vielleicht hilft die neue Orthese besser. Das kann doch so bei dir echt kein Dauerzustand werden

@ anna

Schön, mal wieder von dir zu hören @:), auch wenn das mit dem Knie gar nicht so gut klingt. Aber vielleicht haben sie da noch eine gute Idee, was man machen könnte.

Bei mir wurde vor 1 1/2 Wochen nun doch ein offenes laterales release gemacht, nachdem die Kniescheibe seit März so alle 1-2 Wochen meinte zu subluxieren, nun bleibt zu hoffen und bangen, ob es erfolgt hat oder eben nicht.

@ sarah

wie geht es dir? Super, dass die Op nun am 16.07 stattfinden kann, hoffentlich kann dadurch schon mal eine kleine Verbesserung erzielt werden

So erstmal die super Nachricht, bevor ich mit dem Rest weitermache. ;-D Ich hab heute endlich mein Prüfungsergebnis von der Abschlussprüfung erhalten und hab mit einer guten 2 Bestanden ;-D Kann das noch gar nicht wirklich fassen, 3 Jahre Lehre schon vorbei, aber nun auch super glücklich. :=o

Dann hab ich gestern noch ein Brief von Krankenhaus bekommen und schon gedacht, wie schnell die, doch ihre Zuzahlung haben wollen, aber von wegen, da wollte die Geld für die erste Vorstellung haben. Obwohl ich Karte und Überweisung hatte. :-o Ich hoffe, nun die Krankenkasse klärt, dass sind zwar nur '40 Euro', aber die zahl ich bestimmt nicht :|N

Sonst hab ich heute morgen noch die Fäden oder eher den Faden gezogen bekommen und der wollte mich dann auch noch eine Woche länger krankschreiben, die Diskussion hatte ich auch schon mit meinem eigentlichen Doc, nur ich will ab Montag wieder arbeiten und wenn es nicht geht, kann ich immer noch wieder nach Hause gehen, ich will es halt einfach versuchen. Aber ich sollte sofort kommen, wenn es heiß/dick wird und wenn es kanns schlimm wird auch sofort zu dem KH fahren, im ersten Moment hab ich echt gedacht, da ist schon was entzündet, weil er das so betont hat. Aber es schaut nun ganz gut aus, klar nach dem ganzen Tag, ist wieder dicker und warm, aber das ist wohl normal. Sonst halt in ein paar Tagen abends Quark drauf tun und auf der Arbeit schön brav kühlen. Ich hoffe der Doc ist nächsten Freitag wieder da, hat auf mich einen super eindruck gemacht. Nun nur noch die Krücken los werden, nur leider sind immer noch nicht mehr als 1-2 Schritte, die sich auch komisch anfühlen drin, da lass ich es dann doch lieber wieder und sonst halt meist so halbes Körpergewicht. Aber ich hoffe, dass es nun aufwärts geht und bald zumindest ein paar Schritte möglich sind.

Ist doch ein halber Roman geworden und ich werd nun mal ins Bett gehen.

Liebe Grüße Annika

kdris1N0067x7


Hallo,

unsere liebe Sara Nina hat die OP gestern zum Glück gut überstanden!!!! Die OP hat super geklappt. Es war noch ein Stück vom Knorpel ab. Ansonsten sei alles heile. Das Knie ist natürlich nun recht dick und blau. Und sie bekommt starke Schmerzmittel. Damit ist es wohl zum Glück einigermaßen auszuhalten. Und wenn weiter alles gut läuft dann darf sie schon bald nach Hause. Da drücken wir doch alle ganz fest unsere Däumchen dass alles weiterhin sehr gut verläuft und alles gut verheilt!!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße

Kristina

kdri;s10x0677


@ Annika:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin eine gute Heilung für den Bein! Pass aber auf dass du nichts überstürzt und nicht gleich zu viel machst! Alles Gute weiterhin! :)* :)* :)* :)*

EVhegmaliger N'utzer (#3[2573x1)


Schön das es Sara gut geht und sie es gut überstanden hat.

Ich hab mir heute einen Termin für ein Einführungstraining bei Kieser geben lassen. Montag morgen hab ich nen Termin, mal sehen. Der Mensch am Telefon war jedenfalls super freundlich

miag gie


@ ANnika

ja die liebe Fluggesellschaft.

das ganze ist etwas komplizierter.

Ich bin im März ja schonmal nach malle mit na freundin geflogen. sie hatte ihren flug schon gebucht und anstatt meinen dazu zu buchenals weiteren Flug, hat sie mir einfach nen eigenen account eingerichtet. der flug wurde zwar über die kreditkarte von ihrem komischen typen bezahlt de´r ihr handyrechnung und so zahlt.... nur schien das ganze nicht bezahlt worden sein

und nur weil die so dumm ist und nicht einfach meinen flug zu ihrem dazu gebucht hat, konnte ich nicht fliegen und werde vorerst mein geld nicht wieder sehen.

dabei steht das auf der seite wennman sich seinen flug ansieht ganz groß da : einen weiteren flug buchen....

sorry ey aber sie dumm kann man denn sein. und ich wusste nicht das sie mir nen eigenen account angelkegt hat und jetzt hab ich die scheiße am hals und kann nur hoffen das sich ihr kreditkarten typ meldet.

wenn das ganze irgenwann geklärt ist, möcht ich auch erstmal mit ihr nichts mehr zu tun haben. denn soviel dummheit und naivität kann ich um mich nicht verkraften.

ist mir zur zeit echt zu viel.

jetzt sitz ichseit mittwoch hier zu hause, habe keinen hunger mehr, sitz nur rum anstatt auf mallorca in de sonne zu liegen und hab noch nicht mal nen auto das ich hier aus der whg raus komme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH