» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B1ella$-07

ähm mit dem quark.... am besten ein großes handtuch drunter legen und dann son küchentuch ausberieten so dann das knie drauf und dann nimmste am besten so paar zwas und tust da den quark drauf und dann mindestens n stündchen einziehn lassen, halt bis der quark anfängt zu bröckeln. dann machst des ab! wie gesgat mir hilfts gut!

Dann schon dich nochmal ne runde gute besserung!!!*:)

liebe grüße MAria

BAella-x07

zewas sollte das heißen ^^

J[acWquix-01

Danke für die tips!!@:)

B&ellax-07

Bitte!!!@:)

T@ele-&Clau

Huiiii ward ihr vielleicht fleißig :-o

Dann muss ich mich auch mal wieder melden.

@Sarah

Na was hat der Doc gesagt? Hoffentlich nur Gutes *daumendrück*

Is ja echt blöd mit so nem Mrt, ich hab gedacht, des wär die sicherste Methode um Knorpelschäden festzustellen, naja ist es wahrscheinlich auch, wenn man sich nicht extra dafür unters Messer legen will

Hey dann bist du ja bald fertig mit der Schule, welche LKs hast du denn? Weist du schon was du beruflich machen willst?

@steffi

Danke für den Tipp mit dem Theraband, also sowas ham wir glaub ich irgendwo im Haus rumliegen. Da muss ich mal n bisschen suchen gehen ;-D Weist du da konkrete Übungen? Meint ihr so n Wackelbrett könnte auch helfen, da weiß ich nämlich wo das bei uns liegt. Aber ich denk, am besten ist es ich geh mal wieder zum Arzt und frag ihn mal nach Krankengymnastik.

@Astrid

Hmm, stimmt macht Sinn des mit der KNorpelerweichung. Dann werd ich das mal glauben, weil ich bin net wirklich scharf auf ne OP.

Hey dass wird schon wieder mit deinen Knien, Kopf hoch @:)

Bei mir ist das aber auch so, meine Knie nehmen mir das Tanzen auch jedesmal übel. Naja, morgen geh ich trotzdem erstmal auf nen Ball........Motto: Lederhosnball :-)

@Maria

Hey hast du Italienisch und Französisch und Englisch? Ich hab nur Latein (und des seit der 5ten ) und halt En gnlisch. Ich nehm wahrscheinlich Mathe und Bio, kommt auf die Lehrer drauf an. Na dann viel Göück für Französisch morgen.

Bye,

Claudi

d6ressfur7crack

@ claudi:

lederhosnball..... noch eine vom südzipfl deutschlands ;-D glaub ich dir dass du keinen bock hast auf op. hatte ich am anfang auch nicht. mittlerweile hat sich meine meinung geändert. wenn ich jemanden finden würde der mir ne op anbietet, ich würd sofort ja sagen. weil alles andere einfach nicht hilft.....

lg

BQelolax-07

hey claudi,

jap Französich,Italienisch und Englisch :-D Ja danke ich denk mal das klappt ich lieeeeeeeeeeeeeebe Französich ;-D

zu deinen Knien: Kg wäre wirklich total wichtig aber es gibt ja noch die ein oder andere übung, die man so machen kann.

Wenn du dich z.b. so halb sitzend halb stehend gegen die wand stellst und das so 10 min aushälst. (so hinstellen das es im oberschenkel zieht) soll das wohl auch gut für die Muskeln sein. Hat mir zumindestens mal ganz am Anfang n Ortho erzählt ;-D

Vielleicht hilfts dir ja.

liebe Grüßchen

*:) Maria

Bvellpa-0x7

zieht den bayern die lederhosen aus.... ;-D ;-D ;-D *sich duck*

ich glaub ich mach mich grad extrem unbeliebt ;-D ;-D ;-D

*wegrennz*

T{eYle-Clxau

@ Maria

*wegrennz*

Wo kommst du denn her? Ich mag net zu weit rennen ;-D

Ne Quatsch, kein Problem, ich bin viel zu Stolz auf Bayern, das ich da beleidigt sein könnte.

Ich glaub , ich weiß welche Übung du meinst, da war mal ne Wette bei "Wetten, dass". Hockt man sich da an ne Wand, aber halt ohne dass ein Stuhl da ist, oder? Aber 10 Minuten, huuii, das stell ich mir agnz schön lang vor, da spür ich ja danach meine Oberschenkel nicht mehr. Aber danke, ich werds mal versuchen.

@Astrid

Hey, ja ich komm aus dem Allgäu. ;-D ;-D ;-D

Du scheinst ja echt schon alles ausprobiert zu haben, aber wenn nichts wirklich hilft, ich gluabe ich würd ich mich auch operieren lassen. Wird er schon machen.

Na ich ruf jetzt morgen erstmal meinen Ortho an und sag dem er soll mir n Rezept für KG geben

Na dann, jetzt geh ich mal gucken, ob ich morgen ne Lederhosn oder a Dirndl anziehen soll ;-D

THeleF-Cdlaxu

@ Maria

also ich mein, ich mag dir nicht zu weit hinterherrennen, wenn du wegläufst :-p

sYara{hlweixn17

hey mädels,

sorry ich les morgen nach is mir jezt zu viel. War bis halb neun(!!!) beim Doc, und das für nix und wieder nix. Naja ich bekomm jezt nochma für 3 monate son Tens Gerät und sonst fährt man die Devise abwarten... Was hatte ich auch anderes erwartet?? Immerhin war der Plausch am Anfang über das Ärzte Konzert an Silvester recht amüsant (Hatte mein t shirt davon an wo vorne groß steht "Ärzte statt Böller" ;-D )

War dann jezt grad noch ne kurze runde mit meinem Physio im Fit haben drüber gequatscht und werden halt schön weiter machen mit mukkis aufbauen.

Krieg nä Woche ne Anti Frust Massage gratis :-D *g*

MEhr von mir morgen... Bis dann! Gute Nacht!

LG Sarah

s]arahl\einx17

Huhu ihr Lieben!

So jetzt bin ich wieder fitter als gestern abend, wie anstrengend stundenlanges warten doch sein kann *lol*

@SaraNina

nee ich hatte noch nie Einlagen, da musste mich verwechselt haben, meine Füße sind in ordnung  Naja mein Sprunggelenk nicht da hatte ich schon den ein oder anderen Bänderriss aber na ja das is ne andere geschichte^^

@ jaqui

wie die andern schon sagten das kann viele Ursachen haben. Wie meinst du das mit dir ist die kniescheibe hochgerutscht?? Also so aussem Gleitlager raus? Das wär dann ein Grund schleunigst zum Arzt zu gehen…

@Marie

jau das war ma extrem lustig , vorgestern wars ja mensch ich komm immer mit den Tagen durcheinander ;-D

wie lief die Franze Klausur? Ich hatte weder franze noch italienisch (das gibs bei uns gar nicht) Hab seit der 7. an Latein und Englisch nach der 11 abgewhält *muhaha* ;-D

Ich oute mich hiermit übrigens als Schalke"Fan", also eignetlich find ich Fußball ja blöd, aber wenn bin ich für schalke das wird einem hier so eingebläut *lol*

Meine Mum geht mir heute so dermaßen auf den Keks das is net mehr feierlich, wenn die frei hat is die nicht ausgelastet *grrr* Ich bin ehrenamtlich im Katastrophenschutz bie den Johannitern und mach da im moment aber eher wenig an diensten wegen abi und so.. und da meint die ja wenn du da nich hin gehst dann sollst du auch nich ins fitnesstudio gehen! ?? LOL? Wo is da die logik^^ kann mir das ma einer erklären ;-D

So und noch mal wegen dem Arzbesuch gestern. Hab noch mal die Nacht genutzt um ausführlich drüber nachzudenken^^ Im Prinzip ists schon ok so, denn wenn er gesagt hätte ja dann operieren wir mal hätt ich mich dagegen gesträubt zumindest bis nachem ABI und mit dem abwarten die nä 3 Monate läufts ja dann im Endefekt aufs gleich hinaus. Also wart ich jetzt auf mein TENS gerät das morgen kommen müsste und verpasse mir dann selber Stromschläge ;-D Mal schauen und an schlimmen Tagen hab ich ja noch die guten alten Schmerzmedis, muss dann halt erstmal so funktionieren.

Koch mir jetzt essen, Hähnchen mit gebackenen kartoffeln yammi 

B5elSla-0x7

huhu ihr!

tjaja wie gehts mir :-D hmm joa das knie motzt aber ist das wirklich was neues? :-/ ne! ;-D AUßerdem bin ich eh so hippyhappy weil heut Abend meine Engländerin kommt ;-D

@ Claudi:

Dann renn ma schön bis nach Kölle ;-D ;-D ;-D

@ sarahlein:

hehe jaaaa das war auch lustig ^^ naja dann verpass dir ma schön stromschläge ;-D aber pass auf ;-) Pechvögeln sollte man den Umgang mit solchen Teilen eigtl verbieten ;-D ;-D ;-D

*g* *knuddel* aber nachdem der backhofen ja ned explodiert is ^^ haste ja theoretisch was gut ;-D

naja ihr süßen ich meld mich später nochmal kurz muss erstmal was essen und Betten überziehn ;-D

bis dann knutscha

MAria

s8arahZleins17

@ MArie

du tust so als wenn ich jedes mal die Küche abbrennen würde wenn ich koche ;-D ok hätt ich sonntag fast aber das ist ja nicht immer ;-D ;-D Das Essen war seehhhhrrr elcker muss mich da ma selber loben *g* das geschirr muss jezt erstmal stunden einweichen *rofl* Meine mutter ist davon nur nich begeistert hab aber keine lust zu spülen ;-D

Ach das Gerät ist auf ne bestimmte Volt Zahl begrenzt, hab das ma ausgetestet bis zum anschlag ;-D :=o

@Claudi

hatte das was du mich gefragt hattes vorhin voll übersehen^^

Also ich bin jezt bald fertig.. bald is gut das schlimsmte kommt jezt^^ Will ne Physiotherapieausbildung machen (entweder ab september auf ner staatlichen , wird aber eher nix) ansonsten ab april 08 auf ner privaten schule. und danach will ich medizin studieren

J>acqiui-0x1

@sahra das weiß ich nicht genau kenn mich da nicht so aus, sie war jedenfalls ein stück weiter oben so ca 3-4 cm

ich würde mal gern eure meinung hören zu nem öl für meine knie das ich gerade benutze. ich hab es aus sonem naturheilkunde laden. jedenfalls frag ich mich ob das wirklich was birngt. es heißt Sanct Bernhard gelenkpflege öl. Inhaltsstoffe sind: Murmeltieröl, Arnikaöl, Johanniskrautöl, beinwell-Auszug, nelkenblätteröl; Rosmarinöl, japanisches Minzöl und wachholderberöl.

Angeblich pflegt es das an den gelenken besonders beanspruchte gewebe und hat eine wohltuende wirkung auf die Gelenke.

Ich find die ganze beschreibung etwas schwammig und würde gern wissen ob jemand von euch erfahrung mit solchen naturheilkundemitteln hat und wie allgemein eure meinung dazu ist obs was bringt oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH