» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s0anra6hleixn88


@ katharina

bitte kine problem viel spaß beim Lesen :-)

Naja lernen geht so ich hab das gefühl das nich so wirklich viel hängen bleibt aber naja wird schon werden..

N.A. ??? ? ;-D ;-D ;-D

SAterncihenUkeks_S\teffi


so war heute doch nix mit karaoke..hab mit meiner Freundin auf ihre Nichte aufpassen müssen :-/ Naja auch recht xD

@Steffi langsam gehts wieder..aber ich merk jetzt auch immer mehr beim laufen dass ich schmerzen hab..und weil die kniebandage rutscht kann ich se ja auch nicht anziehen bzw. es birngt kaum noch was..

was machen denn deine Knie und dein schnupfen?

Night Award? :=o ;-D

AHnnha06


Huhu,

ich habe es tatsächlich geschafft gestern zu meiner Hausärztin zu gehen!! Bis jetzt hab ich es ja immer erfolgreich geschafft es vor mir her zu schieben, aber heute hat mich meine Mutter mehr oder weniger in die Praxis geschleift. War vlt auch mal gut so... :=o

An der linken Hand hat sie ziemlich sicher ne Sehnenscheidenentzündung festgestellt. Hat mir etwas Cortison reingespritzt und dann mal schaun. Wird schon meinte sie. Gestern war die Hand jedenfalls den ganzen Tag schön betäubtund tat gar nicht weh :-) :-D ;-)!! Jetzt fängt sie wieder leicht an, aber nicht so schlimm wie sie schon mal war!

Ja und die rechte Hand macht ihr Sorgen. Sie kann sich so wie die 3 Orthos nicht erklären warum die so rot ist. Sie meinte vlt hätte ich eine Grunderkrankung (wobei ihr aber so recht keine eingefallen ist) oder aber Rheuma >:( >:( >:(...

Ich kriege jetzt am Dienstag Blut abgenommen, wo dann alle möglichen Antikörper, Rheumafaktor usw. untersucht werden. Wenn es dann keinen klaren Befund gibt, gehts zum MRT und dann zu so einem Rheumatologieprofessor. Nur das Krankenhaus ist voll weit weg und ich müsste wahrscheinlich mehrfach da hin und hab keine Ahnung wie das gehen soll. Hoffentlich hab ich einfach kein Rheuma!!!!!!!!!!

@ Katherina:

Bei mir wurde die Akupunktur 10 mal gemacht. Das tat auch fast gar nicht weh und war sogar relativ entspannen. Nach den ersten paar Sitzungen hab ich auch noch keine Besserung gespürt, das kommt dann ganz langsam :)^. Aber mir hats echt super geholfen. War auch besser als die ganzen Spritzen auch wenn man es anfangs nicht glauben mag.

Dass du die Nadeln im ganzen Körper hattest, ist glaube ich normal. Ich hatte damals welche im Fuß, in der Hand, am Kopf und eben am Rüchen. Mir wurde erklärt das läge an diesem Meridianen, die durch den ganzen Körper gehen würden und die man so beeinflussen würde.

@ Claudi:

Vlt gibt es auch nur so wenig junge Ärzte, weil man auch erstmal ne Zeit braucht, bis man eine eigene Praxis aufgebaut hat. Schließlich studiert man relativ lange, dann kommt noch die Facharztausbildung dazu, dann muss man erst noch etwas Geld verdienen um die Praxis zu kaufen und schwupps ist man schon ein "alter Arzt".

Für einen Morning Award wäre ich übrigens auch ;-D!

Hast du das Fahrrad fahren gut überstanden? Ich habs gestern doch tatsächlich geschafft mich zu beherschen und nicht wieder was Verbotenes zu tun!! Man mags nicht glauben...

Das Praktikum mach ich als Arzthelferin. Ist ganz in Ordung eigentlich. Manchmal nur etwas langweilig...

@ Nadja:

Hey, das mit deiner Physio ist ja gemein. Diese Einstellung bin ich ja nun auch von Leuten aus der Schule gewohnt, aber gerade die eigene Physio sollte einen dann doch aufbauen und nicht auch noch mit diesem Mist anfangen. Lass dich mal ganz dolle drücken :)*.

Viel Erfolg in dre Reha!!!

@ Steffi:

Das Problem mit der Müdigkeit habe ich im Moment auch. Meine Mutter sagt es ist die Frühjahrsmüdigkeit, aber so wirklich dran glauben tu ich nicht.....

Heerzlichen Glückwunsch zuuuuuumm Night Award!!!!;-D ;-D ;-D

@ Astrid:

Hey, können wir Physios tauschen. Meiner Berufsadistin ist es immer egal ob ich fleißig war oder ob ich sowieso schon Muskelkater hab, die macht ihre tollen Übungen... Den Rücken massiert hat sie mir auf jeden Fall noch nie!

@ Sarah:

Wenn du so fragst, könntest du mir die Facharbeit auch schicken? Klingt echt spannend!

Viel Erfolg noch beim Bio lernen!

Liebe Grüße euch allen und viel Spaß beim Lesen ;-D. Ist wohl doch was länglich geworden...

Anna

sParBa_hnleixn88


Huhu^^

Mann irgendwie muss ich mich mal motivieren... ich weiss aber noch nicht genau wie.

Naja heut Vormittag sind Thomas und ich in den Stadtwald in Gelsenkirchen Resse gefahren und haben Nordic Walking betrieben ;-D ;-D Ich hab das ja immer so verpöhnt und abgetan als Omisport, aber ich muss sagen heute wurde ich eines bessere belehrt war echt super anstrengend und dabei gleichzeitig halbwegs knie schonend :-)

Dann bin ich jezt endlich im DÄOF (= Die Ärzte ihr Offizieller Fanclub)freigeschaltet und klebe förmlich an dem Forum :=o :=o Ich muss mich gleich unbedingt losreißen und mal was für Biologie tun ;-D ;-D ;-D

@Anna

gib mir mal deine Mailaddy dann schick ich dir Facharbeit wenn ich nä mal am großen PC bin!

@Steff

na toll schnappt die mir einfach den N.A. weg ich glaubs nich das schlimme is ich war um die Zeit noch am Läppi *ärger* ;-D

@all

ma kuken ob ich mich nu vom Fanclub forum losreißen kann *lol*

LG Sarah

dqres1surcxrack


hey ihr

so jetz komm ich auch endlich mal wieder an den pc.

mein knie motzt n bisschen, aber ich muss sagen es is viieeel braver als vor der op. hab heut eigetnlich den ganzen tag damit verbracht, meiner mama putzen zu helfen.

und ich muss gestehen, gestern abend war ich inlinern.

freu mich schon voll auf morgen abend. da geh ich mit meinem schatz zum essen, müssen ja schließlich n bisschen feiern dass wir jetz schon 9 monate zusammen sind x:)

@sarah: na wie gehts mit bio voran?

@ kathi:

also ich hatte die nadeln bei der aku im knie, schienbein, und knöchel. und wenn dann die vertretung von meim doc da war auch noch in den ohren. ich glaub das macht jeder doc anders :-/ ich würd dir wünschen dass es bei dir hilft. mir hats leider gar nichts gebracht.

@ anna:

hmm das klingt aber auch scheiße bei dir. *daumendrück* dass es kei rheuma is.

@steffi: was macht der schnupfen?

so ich werd jetz noch n paar emails schreiben und dann shrek 2 guggen glaub ich ;-D

wünsch euch ne schmerzfreie nacht

astrid *:)

Kaatha5rinax88


Halli hallo!

So meld mich auch mal kurz.Bin heute total müde und werde heute wahrscheinlich auch nicht alt.UNd dazu muss ich morgen moch um 6 aufstehen weil meine mama schon um 7 los fahren will.Fahr morgen mal wieder nachhause...Mein knie mekkert heute extrem rum. und angechwollen ist es auch mal wieder.

@anna:ich hoffe dass die akupunktur bei mir auch was hilft...aber ich fand es trotzdem ziemlich unangenehm und ich fand auch dass es weh getan hat..aber naja das empfindet bestimmt jeder anders.Das ist ja sau doof mit deiner hand.Ich hoffe für dich wirklich dass es kein rheuma ist.

@ sarah:

Und hast du dirch vom Forum losgerissen und was für bio gemacht?

@Astrid:Hey ist ja super dass die op was gebracht hat.Abr net gleich weder übertreiben gell ;-)! Ich hoff auch dass die akupunktur bei mir was bringt...auch wenn ich noch cniht so richtig dran glauben kann.aber ich hab lengsam echt genug von der ganzen kniegeschichte.

@all: wie gehts euch so?

so ...meld mich dann morgen wieder wenn ich daheim bin!

liebe grüße

Katharina

T<e?le-Clmau


Hidiho Mädels!!!

Mensch war das heut ein schöner Tag. War es bei euch auch so supo Wetter? Ich bin den ganzen Tag nur auf der Terrasse gelegen und hab mich gesonnt. Das hat mal echt so gut getan. ;-D

@Nadja

Ach Mensch, dass ist ja echt voll unfair von deiner Physio. Eigentlich müsste die doch am ehesten wissen, dass es manchmnal eben vor Schmerzen nicht geht. Na auf der Reha gehts dann bestimmt besser ;-)

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/292262/]]

Thread für alle Knieverzweifelten - Forum @med1

@Steffi

Hey der "Award für alle die den Nachtaward nie bekommen werden" klingt echt gut. Also uch bin da volle Bolle dafür. Denn machen dann wir unter uns aus, gell? "Längster Beitrag" ist aber auch net schlecht, dass kann ich nämlich sehr gut ;-D Kostprobe gefällig ??? ;-D

Joa, das mit der Massage denk ich stimmt schon so, er hat mir das auch so etwas erklärt, dass man schon was danach spüren sollt, aber halt nicht zu dolle.

Warste heute wieder mit dem Hund spazieren?

@Astrid

Immer schön langsam und net übertreiben, gelle? Was hat denn dein Knie vom Inlinern gehalten?

Dann schonmal viel Spaß morgen beim Abendessen.

@Sara

Na dann hat deine Hand ja noch ein bisschen Verschnaufpause. Musst du denn wegen deiner andren Hand auch noch operiert werden? Oder kann man dass auch so in den Griff kriegen?

@Anna

Och Menshc, dass hört sich aber auch nicht gut an mit dir. Das wird schon kein Rheuma sein *dauemndrück*

Joa meine Knie sind einigermaßen anständig, mein rechtes hat sich auch wieder etwas vom Autofahren und der KG erholt. ;-) Bin auch mit meiner Mama gefahren, also nicht wild, sondern nur ganz langsam dahingerollt.

Arzthelferin........das klingt doch echt interessant. Machst du da nur den Bürokram odr komst du auch zu den Patienten? Ich überleg grad ob ich in de Sommerferien n Praktikum im Kraneknhaus machen soll, damit ich mal testen kann, ob ich das überhaupt allles aushalt. Oder vielleciht ein Praktikum in der Physiopraxis, das fänd ich viel besser, aber ich seh halt nicht, ob ich auch Medizin studieren könnte.

Ja, also normalerweise ist man glaub ich mit 30 schon fertig als Facharzt, aber trotzdem sind über 80% über 50 ganz schön heftig, find ich. Weil man kann ja nicht mit über 70 weiterarbeiten.

@Sarah

Na hast du eine Motivation gefunden? Und sonst denk dran: Nach der Physioausbildung kommt das Medi-Studium für unsre Geminschaftspraxis!!!!!!

Frohe Ostern!!!

Liebe Grüße

Claudi

Wie schauts aus, hab ich lang genug geschrieben? ;-D ;-D ;-D

T6ele-Clxau


** ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??

Fragt mich net, wie ichs geschafft hab, unsrern Thread reinzukopieren. ;-D ;-D ;-D

TUeleJ-Clgau


@ Katharina

tztztzt, einfach gleichzeitig mit mir schreiben ;-D

Na dann schöne Heimfahrt. Ich drück dir die Daumen, dass dein Knie dir die lange Fahrt diesmal nicht so übel nehmen.

Kopf hoch, vielleicht hilft dir die Aku ja echt was. ;-)

sUara7hleixn88


Nabend!

@Claudi

ja hier war das Wetter auch so toll :-)

kurz und bündig N.A.?

P.S. sorry das ich immo net so viel schreib man möge mir verzeihen *g*

suarahzleixn88


argh ich kann nich schlafen mein knie bringt mich grade um mein rechtes.... was soll das >:( >:( >:( >:( Ich will net mehr gleich hack ich dieses verdammte Ding ab *grmpf*

Sorry musste mich ma eben hier auskotzen^^

Grüßle Sarah

SSteGfxfiHV


Morgen

man heute ist auch endlich das wetter bei uns wieder besser.glaub wir waren hier gestern das einzige fleckchen erde wo alles grau war und kalt und wo es geregnet und gestürmt hat.aber jetzt ist die sonne da und es ist auch recht warm schon. das ist auch gut so da wir morgen ja osterfeuer machen.tja war dann gestern noch mit meiner freundin die aus der türkei wieder kam noch spazieren und mit ihrem hund aber das war echt richtig anstrengend. sind bei uns durch die ganze stadt gelaufen inclusive bergab gehen und dann wieder die stadttreppen hoch und das sind so an die 300 stufen glaub ich. naja danach war ich jedenfalls total fertig und mein rechtes knie hat die ganze nacht gemeckert und heute auch schon seit ich wach bin und das linke klingt sich immer mal wieder mit ein weil es ja kein spaß macht wenn nur ein knie einen um den verstand bringt.tja mein schnupfen ist soweit wieder weg und das was jetzt noch ist oder eben kommt ist dann sicher der gute heuschnupfen weil hier steht echt alles voll schon in der blüte.

@ astrid:

ohh man du bist echt schon inliner gefahren?wie fies ich will auch so gerne!und hast shrek geschaut?wo wollt ihr denn essen gehen?was macht dein knie heut?

@sarah:man da hast ja echt wieder den award bekommen!ich werd es nie schaffen glaub ich. wie kommst mit dem lernen voran?was macht das knie ?ja nordic walking hab ich auch genauso betrachtet wie du aber in der reha hab ich ja nen kurs dafür gehabt und dann am strand laufen das war echt total entspannend und gut für die knie.

@claudi:tja dann hast du sicher den award für den längsten beitrag gestern bekommen! mal sehen vieleicht kann ich dich ja heute toppen.ja gestern war ich mit meiner freundin und ihren hund spazieren mal sehen vieleicht schnapp ich mir den von meiner oma noch die tage. was macht dein knie heute sind die folgen der massage noch zu spüren?

@katharina:und bist zu hause gut angekommen? wie gehts deinem knie heute? ist die schwellung schon etwas zurück gegangen?wann musst du wieder zum doc?

@steffi:na große wie schauts bei dir aus?was macht das knie?das mit der bandage ist ja auch echt blöd da hat man schon sowas und dann kann man die nicht mal gebrauchen. wie so rutscht die denn?

@anna:na wie gehts dir heute?was macht das knie?das mit der hand hört sich aber gar nicht gut an. hoffe für dich mal das es echt nur ne allergie oder sowas ist und kein rheuma das kannst ja jetzt echt nicht gebrauchen. man und dann geht die ganze ärztefahrerei auch wieder los. drück dir die daumen das es nicht so schlimm alles ist. ach ja kann es sein das du ab und an steffi und mich als ein uns die selbe siehst? weil von den antworten her an uns da sieht das immer leicht als verwechslung aus. wir sind hier 2 steffis. ist aber nicht schlimm kann ja passieren.

@ all:

wie gehts euch so?was macht ihr zu ostern alle? das wetter soll ja richtig genial werden.so werd jetzt erst mal abwaschen und dann mal schauen... ja und heute abend ist dann dsds angesagt mal schauen was das wird heute...

grüße steffi

SHara< Nxina


Huhu ,

hm hier ist heute schlechtes Wetter .

@sarah Knie abhacken ,ich bin dabei . Es macht seit 2 Tagen mächtig Terror . Hab ihm eigentlich nichts getan , weiß aber irgendwie auch nicht was ich ihm gutes tun kann .

@claudi Da die linke noch nicht so schlimm ist ,wird denke ich erstmal keine OP statt finden . Möglich wäre zunächst eine Schiene für die Nacht .

Hatte gestern so nen Anfall von Putzfimmel und is mir natürlich erstmal Essig reiniger unter den verband gelaufen , dumdidum .

Hat zwar mächtig gebrannt aber sieht heute nicht entzündet oder so aus .

So muss erstmal arbeiten , bin schon seit 9 Uhr im Dienst und waren schon recht viele hier.

Bis später

Sara

d<ressurFcracxk


huhu

so dann werd ich mich auch mal wieder melden. hab den ganzen nachmittag im garten verbracht und meinen ellis geholfen brennholz wegzuräumen. naja, knie und rücken danken....

ich mein ich kann mich ja über mein knie eigetnlich momentan ned so wirklich beschweren, das einzige was mich noch ziemlich stört is dass ich da, wo der schnitt vom release innen im knie verläuft, noch n ziemlichen druckschmerz hab :-( geht der wieder weg?? ???

@ steffi:

hoff mal dass das wetter bei dir jetzt auch wieder schön wird. meine knie warn nachm inlinern immer noch brav :)^ was machen die knie?

@ sarah:

na wie gehts mit bio voran? ich hoff doch dass du nicht nur vor dem ärzte-forum sitzt... hat sich dein knie denn wieder beruhigt? was sagt denn thomas dazu? glückwunsch zum night award @:)

irgendwie weiß ich grad nicht mehr was ich noch schreiben wollte. naja vll fällts mir später wieder ein.

ich geh mich jetz erstmal hübsch machen für heut abend x:) :-p

ciaoi astrid

sQarahaleiHnx88


huhu ihr lieben!!!

@Steffi

schön das der schnupfen wieder weg ist, nicht so schön das der Heuschnupfen sein unwesen treibt!

Tja da hab ichdas Nordic Walking echt unterschätzt, aber wir hatten auch nen ganz schönes Tempo drauf aber affig sah das ganz trotzdem aus ;-D

@SaraNina

besorgst du uns die Axt oder soll ich sie aussem Keller holen? ;-)

du machst ja sachen mit dem Essigreiniger , pass bloß auf das dir das nicht nochmal passiert :-)

@Astrid

gehste heut abend wieder tanzen?? Pass auf dein Knieli auf :-)

JA hab heut tatsächlich schon was für Bio getan , man staune *g* Mit Genetik bin ich jezt durch denke ich hab da noch son paar sachen gefunden die ich noch machen musste... jezt werd ich nachher noch bissel Ökologie machen und hoffe das ich damit morgen durch bin... und dann Neurobio und Evolution ahhhh das is so viel ... mehr als oberflächlich kann man das ganicch alles wissen *grmpf*

@all

naja Knie hat sich wieder etwas beruhigt, hab dann gestern Nacht einfach die Tramal Tropfen genommen die eig meiner mum gehören, bei den Tabletten wusste ich nich wegen der Lactose naja dann konnt ich auch endlich schlafen! Keine Ahnung was das soll das komische is ja das das blöde Ding noch nichtmal wirklich dick wird komischer Weise...

Morgen is Essen bei meiner Oma angesagt und ich hab schon jezt keine Lust is doch voll sinnlos ich sitze dann da mit den trockenen Kartoffeln weil ich das andere alles nich essen darf *heul*

LG Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH