Faden für alle Knieverzweifelten

k!ris`1005677

@ Biene:

:°_

E_hem8aligger Nutz}er (#32A5731)

@ Biene

Klingt nicht so gut.

@ all

So bin vom Sport zurück, noch gehen sie gewichte jedesmal ein Stück höher, aber das wird auch nicht ewig so weitergehen. Mal sehen. Hab vorhin meinen Klassenlehrer aus der Ausbildung getroffen, der wusste sogar noch wie ich heiße :)z war ganz erstaunt als ich meinte das es ja jetzt auch schon 5 Jahre her ist das ich mein Examen gemacht habe, meine Güte wie die zeit vergeht.

Sport macht doch mehr Spass als ich zu Anfang gedacht habe, wird sich meine Physio freuen das ich das schön brav 3x die Woche mache :-)

B~ienex81

oh man,sch...knie. war gerade zur krankengymnastik. vielleicht habtihr ne idee, warum die komplette muskulatur im operierten bein am knie und oberschenkel steinhart ist. meine physiotherapeutin weiß sich keinen rat mehr.

LG Biene

CEarospyorxt19

Hi

ich hab heute Malleolock Calligalock... anproboert, hat aber alles nicht richtig gepasst.

Jetzt hab ich eine die active ankle heisst.

ENhemali~ger Nuthzer (N#32573x1)

Na ja hauptsache die passt jetzt richtig :-)

kDrGis1"00Q677

Mist - ich bin grad schon wieder voll umgeknickt und hab mich diesmal schlecht aufgefangen. Jetzt hab ich noch mehr Schmerzen. :-(

Der Doc von München hat grad angerufen. Er hat die Verordnung für die Bandage nach Maß heute rausgeschickt. Hoffentlich kommt sie bald. Ich glaub zwar nicht dass sie gegen das Wegsacken und Umknicken hilft, aber evtl. bringt sie wenigstens ein kleines bisschen was.

Die MRT-Aufnahmen sind heute in Regensburg angekommen. Der Doc ist aber erst wieder am Donnerstag da und ich hoffe er meldet sich dann bald zwecks Besprechung des MRT.

Seltsamerweise hab ich so brennende Schmerzen im Schraubenbereich seit dem MRT. Da kann doch normalerweise nichts beim MRT passiert sein, oder? :-/

Wegen dem Befund vom Radiologen war es auch wieder so ein Theater. Die haben den nach Regensburg gefaxt - zum Glück nicht nach Straubing wie sie erst wollten. Mein Ortho hier vor Ort wollte den Bericht aber auch - die Bilder wollte er sich leider gar nicht ansehen - nur den Bericht. Also rief ich an um den Bericht anzufordern. Mir selbst wollten sie ihn aber auf keinen Fall schicken. Ich konnte sie dann überreden dass sie ihn zu meinem Ortho noch zusätzlich faxen. Dann hat er ihn schon mal. Tja, aber ICH würde natürlich auch gerne wissen was drin steht. Der Radiologe weigerte sich ihn mir zu schicken und beim Ortho zickten sie nun auch noch rum dass sie ihn mir nicht geben wollen. Echt toll. Aber der Doc hat es dann doch noch genehmigt dass ich eine Kopie abholen darf. Soviel zum Thema "Rechte des Patienten". :|N

Mein Ortho hier scheint leider gekränkt zu sein. Es lief gestern gar nicht gut beim Termin. Er war richtig komisch. Die MRT-Bilder wollte er überhaupt nicht sehen weil das soll schließlich der von Regensburg dann anschauen und mir erklären und überhaupt solle der sich halt dann künftig um alles kümmern usw. Aber das was der sagt das will er dann wohl schon auch wissen und den Bericht vom MRT will er auch. Aber die Bilder interessieren ihn nicht. Und ich solle jetzt nicht noch zu x Ärzten gehen usw. Und außerdem: ER hätte mir ja von Anfang an schon gesagt dass er wegen der OP skeptisch ist und nun könne er schließlich auch keine Wunder vollbringen .... usw usw. Ich erwarte keine Wunder und niemand hat mir wegen der OP vorher falsche Versprechungen gemacht - aber es wurde mir eindeutig von 4 verschiedenen Ärzten vorher gesagt dass es SO nicht bleiben kann und die OP absolut notwendig war! Sonst wären noch viel mehr Schäden entstanden durch die Fehlbelastung! Also hab ich es machen lassen und gehofft. Und nun kommen Kommentare von wegen "selber schuld" und ich hätte es halt lassen sollen. Das bringt mir ja gar nix. Ach ja und ich solle in 2 Wochen wieder kommen - das müsse ich ja schließlich - weil schließlich brauche ich ja den Zahlschein von ihm. Also, für mich eindeutiger Fall von beleidigt und gekränkt. Schade. Sehr schade. So hat er mich ja bisher gut unterstützt mit Rezepten usw. Aber er wollte ja auch weder röntgen vor der Vollbelastung, noch MRT oder sonstwas unternehmen - und auch keine klaren Ansagen machen. Also, was blieb mir übrig als noch wo anders hinzugehen? Es ist doch mein Bein und mein Leben. Ich bin verantwortlich dafür. Es war ja nicht schlecht ihm gegenüber gemeint und er sagte ja auch immer das sei o.k. und er selbst könne ja die Verantwortung dafür nicht übernehmen. Es tut mir echt leid dass unser Verhältnis nun getrübt ist. Ich hoffe das wird wieder besser.

Zu der Sache mit der HWS hat er leider wieder gar nix gesagt. Ich kriege also auch keine Massagen oder so von ihm. Dann werd ich mir die wohl selber zahlen müssen. Denn ich hab echt keine Lust deswegen noch sonstwohin zu nem anderen Ortho zu rennen. Und mein Hausarzt ist ja da eh dagegen und weigert sich. Die paar Massagen, die ich nun aber hatte, die haben mir sehr, sehr gut getan. So frei beweglich und schmerzarm war meine HWS schon seit Jahren nicht mehr!

Ach ja, und der Bericht wegen der Fructoseintoleranz gehört eindeutig mir - trotz falschem Vornamen und Geb.datum. Leider bekomme ich aber die Ergebnisse der Bluttests nicht - auch der Hausarzt bekam sie nicht.

Echt supi, denn dann müssen jetzt nochmal alle Werte neu gemacht werden weil man nicht weiß was bereits getestet wurde und was nicht.

Das mit den Ärzten geht mir allmählich echt auf die Nerven. Ich will jetzt am liebsten nirgends mehr hin.

Naja, heute Nachmittag hab ich nur Massage. Ein Lichtblick. :-)

p]uWps7i9x1

Hallo,

ich melde mich mal wieder

Heute war dann mein MRT Termin in Bad Zwischenahn. Ich hab die Bilder auch sofort mitbekommen. Leider ist es an der Knieinnenseite wieder weiß. Ich denke das wird der Innenmeniskus mal wieder sein. Morgen bekomme ich die Ergebnisse, dann mal sehen. Ich berichte dann mal morgen wieder.

Liebe Grüße

d@res<surcEraxck

@ kris:

glaube nicht, dass unser doc sich die bilder heute angesehen hat. heute früh durfte ich ihm beim operieren zuschaun und heut nachmittag hatte er sprechstunde in der unfallchirurgischen ambulanz, und danach noch die op-patienten besuchen. stand heute um halb 8 schon im OP und durfte mir ne Knie-TEP mal live anschaun. Aus 2m Entfernung is das doch was anderes als aufm video. danach stand noch ein ASK-gestützter VKB-Ersatz an, den hab ich mir aber nicht mehr ganz angeschaut, da die TEP schon fast 2einhalb stunden gedauert hat mit dem ganzen drum und dran der anästhesie. ich drück däumchen, dass docchen sich bald bei dir meldet :)^

C*ar=ospYort19

hi

heute hat mein prof vrsucht mich auf dem handy zu erreichen!

Was der wohl schon wieder will ??? Der ist doch total in Urlaub momentan.

Vielleicht ist der Bericht vom MRT da und er wills mir mitteilen? Ich bin echt ratlos, aber dann kann ich ihn wenigstens mal wegen dem Bericht konfrontieren. ]:D

Aber was ist wohl so wichtig, dass er es mir unbedingt im Urlaub sagen muss ???

E1hemcalige|r Nutczer 1(#3G257x31)

Ruf ihn morgen einfach an, dann weißt du es ;-D Manche Menschen müssen halt auch im Urlaub arbeiten ]:D

Aprops Urlaub, ich hab jetzt auch Ferien, heute morgen die vorerst letzte Klausur. Gut am 20.8 wartet ne 5h Hammer Klausur auf mich, aber bis dahin hab ich ja noch ein bischen, jetzt erst mal ein paar tage Ruhe gönnen. Bin jetzt auf die Ergebnisse gespannt.

Akupunktur ist heute auch ausgefallen, die mussten mir den Termin verschieben, hab jetzt Donnerstag den Termin. Morgen früh dann erst nen mega unangenehmn Dozenten Termin und Nachtmittag Physio, meine Güte, hoffentlich kann der sich nach der lange Pause von 13 Tagen überhaupt noch an mich erinnern ]:D Ich zeih da bald ein glaub ich :=o

Mcaraivixlla

Hey Leute,

die Schmerzen an der Knieaußenseite und Kniekehle bei einer gewissen Beugung sind zwar weniger geworden aber nicht verschwunden genauso diese Knubbel aber ansonsten bin ich schmerzfrei im Knie

So hab mein Physio heute meine aktive Beugung des gesunden Knies in der Bauchlage messen lassen und da komm ich auf 135-140°. Mit dem operierten Knie komm ich passiv genausoweit also mind. 130° passiv :)^ Streckung naja immer noch so 0° im Gegensatz zu den 10° überstreckbarkeit des gesunden Knies.

mfg

Cla5ro]sporxt19

hi

ich hab heute noch nen Anruf von meinem prof bekommen. Er wollte wissen wie es mir geht und was das training und die schiene machen. Und das aus dem urlaub!!!:-o Er war ganz erschüttert als ich ihn auf den bericht angesprochen habe. Er hat da wohl was falsch verstanden und ich soll mir jetzt unbedingt einen termin machen. Das willer sich genau ansehen. Und das ich diese reha nicht mag konnte er auch nicht verstehen. Ich glaube ich habe ihm ordentlich was zu denken gegeben.

ABER SEIT WANN RUFT EINEN DER ARZT AUS DEM URLAUB AN UM SICH ZU ERKUNDIGEN WIES EINEM GEHT?

Ccarospiorxt19

maravilla

möchtest du unbedingt überstreckbar sein? ich würde wer weiss was dafür gegeben dass ich es nicht mehr bin. Das ist doch nur nervig

MBar.avixlla

@ Carosport

natürlich man merkt das immer noch auch beim gehn. Das andere Knie ist 10° überstreckbar und das operiert noch nicht also ich hätte gern eine mind. 5° überstreckbarkeit aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert :-/ naja mal schauen was die Zeit mit sich bringt

mfg

j;eff

@ Maravilla:

sorry aber du bist doch bissi daneben oder? Ich meine.....normal geht die Streckung eines Knies bis 0°. Nur weil das andere annormal ist muss das operierte doch nicht auch zu überstrecken sein. Was soll denn der Quatsch? Du bist es zwar anders gewohnt aber genauso wirst du dich an den Normalzustand gewöhnen.

Denk doch erst mal nach bevor du sowas verzapfst, dass ist doch kirre.

Sorry das ich so schreibe aber ich versteh dich nicht.

LG

Manuela

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH