Faden für alle Knieverzweifelten

EAhem;al2iger Nutzerr (#325w731x)

Tja, sowas passiert wenn man von Sachen redet von denen man keine Ahung, hat und Marvailla hat davon keine Ahung. Haha Aneyrismen sind nicht gefährlich. Ich kann ja mal nachzählen wieviel Patienten und schon daran verstorben sind bzw. norfallmäßig operiert wurden. Im Kopf ist das ja ne kleinigkeit, gibt nur ne kleine Hirnblutung, kein Thema %-|

Wenn man keine Ahung hat ...... :-/

Boah mein Dienst war heute krass. Unsere Stationsärztin hatte Notarzt und kam sehr geknickt und fertig zum Frühstück hoch, hatten ne Reha, haben noch 30 Minuten gepumpt aber dann doch verloren :-( Die war vollkommen am Ende.

Ansonste ist die Bude voll, viel aufnehmen können wir nicht mehr, wir haben ja eh schon fast ausschlißelich Vollpflegen, ich hab heute morgen echt gedacht mich trifft der Schlag, hoffentlich wird der Spätdienst morgen ruhig ...

Cuav*i4a

ja genau, hatte 2006 einen vorderen Kreuzbandriss, die OP wurde aber verfuscht. Ich hatte permanent Probleme, Schmerzen und co. Mein damaliger Arzt meinte immer, dass alles ok ist, und dann hab ich den Arzt irgendwann gewechselt und der meinte dann, dass eine weitere Op nötig wär. Daher wurde ich dann im Winter 2008 operiert, da man mir das alte Kreuband erstmal rausnehmen musste sowie die alten Bohrkanäle wieder neu mit Knochenmaterial gefüllt werden mussten. Vor 3 Tagen dann habe ich endlich mein neues Band bekommen.... nun gut, dann werde ich wohl die schöne Orthese mal anlegen :-(

Danke für die schnelle Antwort!

LG

Bqienxe81

Rea's die man verliert sind immer ... man hat immer das gefühl nicht genug getan zu haben oder einfach nicht helfen zu können.

M<aravvi!llxa

Hey erstmal lesen und dann Reden

und ich hab Ahnung von Aneurysmen

etwa 6% der Bevölkerung haben so ein Ding im Kopf und das sie Platzen ist sehr selten

deswegen Leben viele Menschen ein Leben lang damit ohne das es erkannt wird

also so lang es nicht entdeckt wird, ist es keine Rede wert

man soll keine Panik machen und denken OMG ich könnte ein Aneurysma im Kopf haben

das ist alles eine komplizierte und heikle Sache das braucht ihr mir nicht zu sagen

eine Bekannte von mir ist an so einem Aneurysma gestorben

und ich habe viel darüber erfahren und zwar nicht Wikipedia

sondern von einem Neurochirurgen aus dem Bekanntenkreis

ich wollte auf dem Gebiet keine Panikmacherrei machen

und alles was ich sage ist begründet

ja ich weiß ich bin ein Besserwisser sagen mir auch viele

doch in den meisten Fällen hab ich auch Recht das sagen mir auch viele

mfg

MZaravilllYa

Ihr dreht einem das Wort im Mund um

ich wollt sagen

solang sowas nicht entdeckt wird ist es keine Rede wert

soblad es entdeckt wird ist das aufgarkeinen Fall harmlos oder ungefährlich

das hab ich nie gesagt wie die meisten von euch behaupten

mfg

EXhermalig7er aNutzer x(#325731)

solang sowas nicht entdeckt wird ist es keine Rede wert

Die Aussage ist totaler Blödsinn, ein unentdecktes Aneurysma kann genauso lebensbedrohlich sein wie ein entdecktes. Aneurysmen machen oftmals keinerlei Beschwerden, was das tückische an ihnen ist. Daher ist es vollkommen egal ob es entdeckt oder unentdeckt ist . Aneurysmen sind und bleiben gefährlich!

Sorry Maravailla, aber nicht überall im Leben hilft Wikipedia weiter. Und ich muss den anderen da echt Recht geben: du hast wirklich keinerlei Ahung!

sQarahVleLin88

Zu Aneurysmen:

Die Dinger sind wirklich NIEMALS harmlos. Eine gute Freundin hatte eins im Kopf, wusste nie was davon , und das ist wie schon gesagt wurde das fiese an diesen dingern!!! Das Ding bei meiner Freundin, 24 jahre jung, bis vor einem Jahr Medizintudentin im 8. Semester ist letztes Jahr im September geplatzt. Nach mehreren OP´s, wochenlangem Koma hat sie für immer bleibende Schäden , die linke Körperseite komplett gelähmt, auf immer ein Pflegefall :-( soviel zu: harmlos!

Maaravixlla

@ Mellimaus21

man regst du mich auf verdammt

ich hab doch gesagt LESEN

Wie willst du sowas entdecken bis es platzt und ab da ist es eh zu spät

etwa 6% der Bevölkerung haben sowas im KOPF

und das diese Dinger platzen ist noch seltener

aber es passiert plötzlich und ohne Vorwarnung bei kerngesunden Menschen

wahrscheinlich hat es i-jemand von uns eins im Kopf was ich keinem Wünsche

entweder es platzt oder platzt nicht

Was willst du davor dagegen tun

man kann nichts dagegen tun außer man lässt ein Hinrscan machen und schauen

ist da eins oder ist da keins

und wenn da eins ist lass ich es rausoperieren

das ist die einzige Möglichkeit

und ja du hast Recht es ist nicht harmlos

warum gehst du dann nicht sofort ins Krankenhaus und lässt ein Hirnscan machen

um sicher zu gehn

mfg

Mnararvil?la

aber das gehört sich doch garnicht hier rein so eine sinnlose Diskussion

hier kann man eh nicht diskutieren

ohne gleich angegriffen zu werden

mfg

E2hemalig%er Ncutzer (#3x25731)

man regst du mich auf verdammt

8-) Tja mein Lieber, gleiches Recht für alle, ne?

hier kann man eh nicht diskutieren

Ich glaube auch nicht das man diskutieren kann, wenn man keine AHung hat und sich vorher schnell was in Wikipedia durchliest ;-D

Du meint du hättest das Wissen gepachtet, was? Aber sorry, hier gibt es einige die da wesentlich mehr wissen als du und die es nicht bei Wikipedia oder sonstwo ergoogelt haben ;-D ;-D

jhef+f

Tja, ein Jungspund der sich alles aus dem Netz holt und mit gefährlichem Halbwissen prahlt. Voll daneben kann man da nur sagen.

Wie war das mit der Beugung? Erst sagt Maravilla das er auf jeden Fall überstrecken können will und nachdem der Physio sagt das man es lassen soll ist 0° doch normal. Als ich das schrieb hieß es das es falsch ist.

@ Maravilla:

wenn dir eh jeder sagt das dein Besserwissen nervt, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen und etwas ändern oder?

An Mellimaus zu schreiben sofort ins KH zu gehen um nen Hirnscan zu machen ist irgendwie ziemlich frech. Sei du selbst mal froh das du solche Dinge alle nicht hast.

Gruß

Manuela

sDarah%lein8x8

wie gut , dass mein Gehirn schon im MRT gescant wurde ;-D

E`hemalZiger Nut"zerJ (#3x93910)

Bei mancheinem wird der Scan ergebnislos verlaufen. Wo nix ist, kann auch nix gescannt werden.

SlunfDlow?erx_73

Fragt sich nur, wer hier am meisten Panik macht - doch wohl Maravilla wg. jedem Symptömchen. ]:D

Ebenso sollte man sich fragen, woran es liegt, dass man immer dieselben Probleme hat. So viele verständnislose, nicht diskussionsfähige Menschen, die einer einzigen Person das Leben schwer machen. Ich bin erschüttert.

@ Sarah:

Meins auch - und es wurde sogar ein Gehirn gefunden. ;-D

Q'ueyeny1

Warum regt ihr euch eigentlich auf? Ihr kennt ihn doch mittlerweile ;-D

Wie war das.. Die hochgelobten Spezialisten in München und jetzt wechselt er nach Regensburg... Warum er vorher noch nichts von Reg. gehört hat? Würde mich jetzt mal wirklich interessieren ]:D

und jetzt noch eine Frage von mir, damits nicht ganz OT wird...

Weiß einer von euch vielleicht, wie hoch die Chancen sind, nach einer Anbohrung des Knorpels wieder ein einigermaßen gesundes Gelenk zu bekommen? Zweifel im Moment leider ziemlich an allem.. Bin erst 18.. OP-Bericht hab ich leider noch nicht, denn die OP war erst am Dienstag...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH