» »

Faden für alle Knieverzweifelten

diresspurcraxck


soo, auch wenn ich mir jetz hier damit wohl feinde mach, ich muss claudis ortho mal n bisschen verteidigen.

diese sehnenansatzreizung die der physio gefunden hat gehört ja eigentlich in die symptomatik der chondropathie. die is per definition nämlich nur eine reizung der kniebinnenstrukturen. oder auf deutsch betriffts halt alles was ned primär zum gelenk gehört. also haben in dem fall wohl beide recht. der physio mit der aussage dass der sehnenansatz gereizt/entzündet ist, und aber auch der ortho, der das ganze in ein schmerzbild einordnet und dem einen medizinischen namen gibt. von dem her is das gar ned sooo abwegig.

was jetzt wiederum nicht heißen soll dass alle orthos ganz lieb und nett sind. mein erster war auch ein vollidiot und nur aufs geld aus. und als halt nix mehr geholfen hat weil wir scho alles durchhatten hat er mich mit den worten weggeschickt "sie bilden sich einen schmerz ein, der gar nicht vorhanden ist" >:( also es gibt durchaus vollidioten, das sag ich ja gar nicht. nur in deinem fall claudi is es mal ned ganz so abwegig.

ja, ich war heut nachmittag wieder fleißig inlinern |-o meinem knie hat das ned ganz so gepasst, aber bei strahlendem sonnenschein und 20° und noch nem vollgefressenen bauch kann man doch ned nur daheim rumsitzen.

ich glaub ich werd mich jetz dann aber auch mal hinsetzten und n bisschen was für die schule tun. wär nämlich mal bitter nötig..... :-/

@sarah: na wie gehts voran mit bio?

@ anna:

viel spaß beim osterfeuer. was isn das eigentlich? ja, meine ma hat sich tierisch gefreut über den hasen.

ach ja, zwecks dem hasen. email-addy her, dann schick ich bildchen. musste ihn doch fotografieren ;-D

@ steffi:

ach mensch was machste denn für sachen. mitm knie rennt man doch ned gegen den esstisch... wie gehts dem knie jetz? is ja auch doof dass das wetter bei dir so bescheiden ist. aber dann plagt dich wenigstens dein heuschnupfen nicht so odder?

sodele, ich werd mich dann vll auch mal dazu aufraffen was zu tun.... (oder auch nicht *g*)

grüßle, astrid

S2arca |Ninxa


@anna

Ja haben 2 Pferde zuhause . Nun mit dem Reiten das geht so lala . Laut den Ärzten soll ich es lieber nicht tun , aber naja wen störts.

Nun ja danach ist der Schmerz schon heftig . aber nein das lass ich mir nicht nehmen .Bin sogar mit der dämlichen Schiene geritten !!:-) ( und das war nen Rat vom Arzt , denn inzwischen kennt er mich nur zu gut )

Sara

SFter[nchenkaeks_Siteffxi


Frohe Ostern euch allen :]

So ich melde mich hier auch wieder xD

Wie habt ihr das wunderschöne warme und sonnige WE überstanden? :]

Meins war toll^^ Am Freitag hab ich mich mit ein paar Leuten ausm Forum von ner Community getroffen und wir waren in Stuggi. Erst mal im Stadtpark rumgammeln und danach in nen Irish Pub gegangen. Die Leute waren geil drauf und es war irgendwie toll :] Aber leider haben meine Knie nicht so mitgemacht weil ich den Vormittag davor unser Wohnzimmer gewischt hab. Knieend.. >:( Ich hätts nicht machen sollen ..ich hab seiddem so n komischen brennen um die Kniescheibe. (links) und rechts tun jetzt die Narben weh ???

Naja und dann halt noch Samstag das Gedränge beim einkaufen war ja der Hammer :-o was da mal wieder los war in der Stadt xD

@Steffi mir gehts soweit "ok" bis auf die Knie. Und dir? Was macht dein Shcnupfen? bei mir gehts jetzt eig wieder. Oje *dich mal knuddl* das mim Esstisch hört sich nicht so toll an. :-( Was machst du denn für Sachen

KDatha1ri]na88


so... vielleicht klappts ja heute mal mit N.A! Seit denn er wird mir wieder weggeschnappt ;-).Komm gard aus der stadt..war mit zwei freundinnen was trinken.war ganz lustig..aber das lange sitz hat dem knie natürlich auch wieder nicht gefallen.

@ claudi:

bin in der 12. ja kann ich gut verstehen dass du gerne wissen möchtest was du später machen willst.geht mir auch so...eiegntlich wollte ich immer jura stdieren...aber seit ich solche knie probs habe und von einem arzt zum ander en renne, könnte ich mir auch was im medizinischen bereicht gut vorstellen...aber bei mir wird der abischnitt nicht für ein medizinstudium reichen leider!ja hab ein eigenes auto.ist nen ford fiesta.

@astrid:Den hasen würde ich auc gerne mal sehen...wenn du magst kannst ihn mr ja auch mal schicken.meine e mail: katharina_greiner@web.de.

so muss jetzt aber schlafen gehen...ich will morgen meinen bruder beschen fahren.der studiert in regensburg und will mir mit meiner facharbeit helfen.da fahr icha uch 2 stunden und wollte eiegtnlich so egen 11 fahren..aber wie ich sehe wirds wohl doch ein bisschen später ;-)..naja vieleicht meld ich mch dann später noch mal.

liebe grüße

katharina

A(n*na0x6


Morgen ihr Lieben!

Das Osterfeuer gestern war voll schön :-)! Da treffen sich dann immer alle Leute aus dem Stadtteil und plaudern miteinander. War schon nett nur des ganze Rumgestehe hat meinem Kniechen natürlich nicht ganz so gepasst....

@ Astrid:

Das Foto würde mich auch interessieren. Meine email-addy ist gock-gock@arcor.de.

Beim Osterfeuer tragen ganz viele Leute Holz, was sie nicht mehr brauchen oder so Bruchholz ausm Wald zusammen und legen es auf nen großen Haufen. Und der wird dann Ostersamstagabend, wenn es grade dunkel wird, feierlich angezündet. Und das Ganze ist dann der Stadtteiltreff schlechthin für den Abend ;-D! Ich glaub das hat auch noch nen kirchlichen Hintergrund, aber den weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... :=o

@ Sara:

Ich bin auch geritten., aber ich hatte kein eigenes Pferd sondern immer ne Reitbeteidigung. Um die kümmere ich mich auch immer noch, aber so richtig reiten kann ich nicht. Hab das auch erst immer gegen den Willen vom Ortho gemacht, aber dann haben meine Eltern dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben....

Mit was für einer Schiene reitest du denn? Bei meiner verschiebt sich dieser Patellaring dann immer, wenn ich mit den Knien an den Sattel gekommen bin und dann ist mein Knie meistens noch schlimmer geworden, als wenn ich ohne geritten wäre....

@ Katharina:

Hey herzlich Glückwunsch zum N.A.!!!! @:) :)* @:)

Ich bin immer noch für die Einführung eines Morning Awards. Den würd ich dann auch mal kriegen....

Viel Erfolg bei deiner Facharbeit!

So ich werde jetzt mal meine Ellis wecken und dann Frühstück machen. :)D Ich hab schon wieder soooo Hunger, dabei kann das gar nicht sein so viel wie ich gester gefuttert habe....

Liebe Grüße euch allen

Anna

TweleR-Claxu


Morgen

@Katharina

Jetzt hastes doch geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zum N.A.

Hey, das ist ja cool. Ich wollt bis vor nem halben Jahr auch Jura studieren, aber jetzt wo ich halt n bissl über medizinische Berufe und Physotherapie Bescheid weiß isterssiert mich das total. Bleibst du dann bei Jura? Ist doch erst das erste Halbjahr vorbei, da kannst du doch noch net sagen, dass des nicht langt.Und außerdem werden ja nur 20% nach Abischnitt vergeben. Aber ich hab auch voll Angst wegen dem NC, naja das wird schon irgendiwe hinhauen.

Viel Spaß bei deinem Bruder? Was hast du nochmal als Thema?-Taschengeldparagraphen?

@Steffi

Wie wars beim Osterfeuer? War das Wetter und deine Knie brav?

@Anna

Wars bei dir auch schön beim Osterfeuer? Bei uns gibts das gar nicht, ist das sowas wie Funkenfeuer oder Maifeuer?

Nöö, ich sag sowas dann auch net. Ich bin seitdem aber auch nicht mehr bei dem Ortho gewesen, weil der eben sogar bekannt dafür ist, dass er nur hinterm Geld her ist. Aber ich denk, er hätt genauso wie deiner reagiert.

Ich hab mit meinem Physio mal darüber geredet und er meint, wenn man gut ist, dann hat man auf jedenfall super Chancen, ne gute Stelle zu bekommen. Hmmm, ja wir haben ja noch Zeit zum überlegen, aber irgendiwe mach ich mir da jetzt schon voll die Gedanken.

@Astrid

neeeee du machst dir doch damit keine Feinde!!! Das macht ja auch Sinn, was du schreibst. Ich hab mit dem Ortho halt echt schon schlechte Erfahrungen gemahct, mein Papa war bei ihm wegen seinem Rücken und er hat nur irgendso ein Zeugs gespritzt und ihm sogar noch versichert, dass es kein Bandscheibenvorfall ist. Er war dann bei unsrem Hausdoc, der hat nen BSV vermutet, MRT machen lassen und er hatte nen ziemlich schweren und ist sofort auf Reha gekommen. Also inzwischen ist es wieder ok, war schon vor 2 Jahren. Aber von dem Ortho kenn ich noch mehr solche geschichten. :-/

Ja gut, vielleicht ist das bei mir net so ganz abwegig mit der Chondropathie. Das könnte schon sein. ;-) Hmmm, ist ja egal, ich will aufjedenfall net so n Doc werden.

Ah ja meine Addy für den Osterhasi: clahuschi@web.de

Danke fürs Schicken, da bin ich ja mal gespannt, wie der aussah.

Wunderschönen sonnigen Feiertag noch!!!

Liebe Grüße

Claudi

dWres$surc6racxk


morgen ihr lieben

soo, die osterhasen-emails sind raus :-) noch jemand der ihn haben möchte?

eigentlich weiß ich grad gar nicht was ich schreiben soll. ich versuch eigentlich nur die zeit totzuschlagen bis mein freund endlich mal aufwacht zzz so ne schlafmütze...

meinem knie gehts so lala. bin heut nacht einmal aufgewacht mit ziemlichen schmerzen, keine ahnung wo die herkamen, vll falsch gelegen. aber heut morgen scheint wieder alles so halbwegs in ordnung zu sein.

aber ich muss heute wieder zum inlinern. oh mann da hab ich was angefangen. sonst sind immer nur mein dad und ich gefahren, meine ma hat sich ned getraut. und als ich dann meinen freund mal auf inliner gestellt hab und das recht gut ging, meinte mein dad wir probieren das jetz mit meiner ma auch... waren also gestern zu viert inlinern ;-D wra recht lustig. und naja, die wollen alle heute wieder... da muss ich wohl oder übel mit. aber nachdem die ja eh alle so lahm fahren, komm ich da denk ich doch noch ganz gut mit, ohne zu großen muskelkater zu kriegen. ...der kommt dann morgen bei der physio... :-p

@ katharina:

was studiert dein bruder denn gleich wieder? ich wohn auch in regensburg ;-)

@ claudi:

find ich gut dass du ned so n doc werden willst. und ich sag ja, schwarze schafe gibts immer wieder.

@ anna:

ok, dann weiß ich jetz also auch mal was n osterfeuer is. das gibts bei uns nämlich ned. wir ham hier nur n sonnwendfeuer. ich hab auch schon wieder hunger, obwohl ich gestern auch den ganzen tag nur gefuttert hab.

@ sternchen:

bei uns war am samstag auch die hölle los in den geschäften. furhtbar. die leut ham gedrängelt und sich fast die köpfe eingeschlagen. hat sich dein knie vom putzen wieder erholt?

@ all:

wie gehts euch so? is das wetter bei euch auch so schön?

hier is schon wieder strahlender sonnenschein. und ich hoff es wird wieder so schön warm wie gestern 8-)

so, jetz hab ich ja doch noch mehr getippt als gedacht. ui, ich glaub meine schlafmütze wird wach ;-D

bis denne

astrid

K6athNari na88


Morgen!

So jetzt bin ich auch endlich mal wach.Naja aber immerhin bae ich den night award! JUHU... da darf man da schon mal so spät aufstehen..dabei wolte ich ja eigentlich schon um 11 fahren..naja hba meinem bruder schon bescheid gesagt dass ich später komme...

@ anna:

Danke! Den morninge award würde ich bestimmt nie bekommen ;-).Aber den night award auch nur wenn ich abends unterwegs war.sonst würde ich um die uhrzeit schon lange schlafen ;-).

@claudi:ich weiß noch netgenau...bin mir jett übrehat nchtmehr sicher.Dabi war ich mr seit jahren sicher dass ich jura studieren möchte...naja ein bisschen zeit habe ich ja noch ;-).Mal schauen wie des nächste halbjahr läuft.Ja meine facharbeits thema ist der taschengeldparagraph.

@astrid:Hey cool..du wohnst auch in regensburg ;-).mein bruder studiert Jura.Deswegen ist er ja auch so lieb und hilft mir bei der facharbeit.Er geht danna uch in regensburg mit mir in die uni bibliothek.da kommt man ja nur als student rein.

@ all:

wie gehts euch denn allen so? Ist das wetter bei euch auch so schön und sonnig?

So jetzt muss ich mch aber ein bsschen beeilen.Werd noch schnell uner die dusche hüpfen , dann nch tanken und dann muzss ch aber los.

liebe grüße und noch nen schönen feiertag noch.

katharina

d1ressuugrcrac;k


hey kathi

das stimmt nicht dass man in die uni bib in regensburg nur als student reinkommt. da kannst du dir auch als schüler nen ausweis dafür machen lassen. macht bei mir an der schule die ganze k12 wegen der facharbeit. also da würdest du theoretisch auch ohne deinen bruder reinkommen.

grüßle

A5nKnax06


@ Astrid:

Hey, danke für die Mail. Der Hase ist ja super süß!!!!!

Wie war das Inlinern?

Hmm ein Sommerwendefeuer haben wir hier im Rheinland dafür nicht. Schade eigentlich....

@ Claudi:

Werden echt nur 20% der Studienplätze für Medizin nach NC vergeben?? Das ist ja klasse! Und wonach richtet sich der Rest?

So, ich werde jatzt mal was für die Schule machen, soweit das denn mit meiner Hand geht....

Ich schreibe ja ziemlich direkt nach den Ferien diese dummen zentralen Abschlussprüfungen von der 10. Und wir sind natürlich der Jahrgang an dem das alles ausprobiert werden muss. Ich find das Ganze so sinnlos!!! Na ja. Man kann es nicht ändern, muss mich nur mal eben abregen...

Liebe Grüße euch allen

Anna

T1el{e-CIlaxu


Hey ihr!!!

Na was habt ihr alles gemacht am Feiertag? Bei mir war wieder voll schönes Wetter und drum bin ich wieder n bisschen Laufen gegangen. Ging auch echt gut, wenn mir die Schoki nicht so schwer im Bauch gelegen wäre :=o Habt ihr zum Radfahren, Inlinern, Joggen oder so eigentlich die Bandagen an, also wenn ihr welche habts? Ich nehm die sowieso nur für den Sport, aber zum Radeln kann ich das total vergessen, weil nach 5 Minuten meine ganze Kniekehle aufgerieben ist. :(v Beim Joggen get das schon besser, weil ich ja die Knie net so extrem beugen muss, aber irgendiwe reibt das trotzdem. Ist das bei euch auch so blöd? Ich polster die Stellen, wos reibt immer n bisschen, dann gehts schon, ich bin ja froh, dass ich so Joggen kann. ;-) Aber ich glaub ich frag das nächste nal meinen Physio aml, ob ich die Bandagen net wglassen kann, weil das auf die Dauer doch auch net so gut ist, oder?

@Astrid

Danke für das Foto. Der schaut ja echt voll bollig aus, voll süß!!! Das hätt ich nie hingekriegt so schön. Echt voll super!!! Der Osterhasi hat bestimmt total lecker geschmeckt, oder?

Inlinern gut überstanden? Das soll doch glaub ich neben Radeln und Schwimmen eigentlch ziemlich knieschonend sein, oder? Ich mag auch endlich mal wieder Inlinern. Da frag ich meinen Physio auch gleich mal. Mein Doc hat ja gesagt, ich soll das erstmal lassen, weil ich da immer den Muskel beanspruche würde, bei dem der Sehenansatz gereizt ist. Naja, mal schauen.

@Katharina

Na wie wars bei deinem Bruder? Hat er dir bei deiner FA geholfen? Wenn er auch Jura studiert, kann er dir ja vielleicht n bisschen bei deiner Entscheidung ob Jura oder Medizin helfen. Aber du hast ja auch noch n bisschen Zeit. ;-)

@Anna

Ja ichg laub 20% nach NC, dann 20% nach Wartezeit und 60% können die Unis selbst vergeben über so bestimmte Auswahlverfahren. Hmm naja ich wär schon froh, wenn ich das einfach über den NC schaffen würde.

Was sind denn das für Prüfungen? Wir haben bei uns nach der 11ten Gymnasium automatisch die mittlere Reife.

@alle andrem

Was amchen die Knielis? War bei euch auch so schönes Wetter? Was habt ihr alles emacht?

Ich geh heut glaub ich früh ins Bett, bin irgendwie total müde

zzz Morgen um 9 hab ich erstmal nen Termin beim Zahnarzt. Uuuups da war ich seit 2 Jahren nicht mehr, hab mir gedacht, ich geh mal wieder nachschauen lassen. :=o Und um 13 Uhr hab ich wieder FAHRSTUNDE!!! *freu*

Liebe Grüße

Claudi

sUarah\leixn88


N.A? ;-D

A/nna{06


Morgen ihr Lieben, *:)

ich muss gleich ma los zum Blut abnehemen....

@ Claudi:

Ich hab so ne Bandage, die vom Knie bis zur Hüfte hochgeht und die meinen Oberschenkel nach außen drehen soll. Die is an der Kniekehle wie so ein Stück offen, weil man die wickeln kann. Is nen bisschen schwer zu beschreiben.... :-)

Aber die trag ich eigentlich immer. Auch wenn ich verbotener Weise mal wieder Fahrrad fahre :=o. Scheuert in der Kneikehle fast gar nicht. Also ein bissl rot is die Haut danach schon, aber das ist sie abends an der Stelle eigentlich immer... Den Rest darf ich nich machen, hab da also keine Erfahrungen...

Also bei uns in NRW wir allen Schulen jetzt der 10ner Abschluss "besser vergleichbar gemacht". D.h. das geht so ähnlich wie das Zentralabi. Wir bekommen an 3 Terminen in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch und 1.Fremdsprache, also Englisch) zentral gestellte Aufgaben. Die sind dann für alle Gymnasien gleich. Die Real- und Gesamtschulen haben so ähliche Aufgaben, nur sind die auf ihre Schulform angepasst... Die müssen wir dann lösen und werden anschließend von 2 Lehrern von unserer Schhule korrrigiert. Ja und diese tollen Prüfungen, bei denen wir der 1. Jahrgang sind, der sie schreiben muss und bei dem auch keiner genau weiß, was drankommt, zählen dann 50% der Zeugnisnote. Der Rest besteht aus allen erbrachten Leistungen in der 10, d.h. auch die ganen Arbeiten und mündlichen Noten aus dem 1. Halbjahr zählen....

Ich könnt noch stundenlang so weiter schreiben und mich aufregen, aber es bringt ja eh nicht..... Find es nur soooo sinnlos >:( >:( >:(

@ Sarah:

Na, herzlichen Glückwunsch zum N.A. Bist du irgendwie ne Nachteule oder so. Ständig kriegst du den Award...

So muss jetzt los!

Liebe Grüße euch allen

Anna

S|ternchednkekys_Stxeffi


Guten Morgen :]

Sarah Glückwunsch zum N.A. :]

So Leute heute muss wieder zum ortho :-( Oh Gott ich hab so Schiss...*bibber*

@Astrid..irgendwie scheinen sich die Knie von Freitag nicht mehr erholen zu wollen. Wie geht es denn dir?

dqres\surcxracxk


morgen

ich weiß zwr nicht mehr, wer die frage gestellt hat, aber dann will ich mich zum thema bandagen auch mal auslassen.

ich hab im dezember 05 meine erste bekommen glaub ich war ne genumedi glaub ich. die hab ich dann auch fleißig getragen, weil ich mir damals noch eingebildet hab dass die was hilft. mit dem tollen ergebnis das ich mich so an dieses ding gewöhnt hatte dass ich ohne kaum mehr laufen konnte. :(v immer wenn ich ausm haus war hatte ich das ding an. auch wenn ich nur in der shcule gesessen bin. aber anders wär ich kaum die treppe mehr hochgekommen. ich hab dann, als das knie kurzfristig mal besser wurde,die bandage weggelassen. aber das knie hat sich sehr leer angefühlt.

als dann beide knie wieder schlimmer wurden hab ich mir vom hausarzt fürs andere knie auch eine verschreiben lassen. die hab ich dann aber beide nur noch zum sport getragen. beim reiten hatte ich aber immer nur die am rechten knie (also am schlimmeren) dran.

über die sommerferien und dann im urlaub wars mir zu blöd die dinger zu tragen, also hab ich sie in die ecke gepfeffert. im september hab ich dann von nem anderen ortho die genutrain A3 von bauerfeind bekommen. die waren am anfang echt super, aber ich hab sie nur in der schule zum sport getragen. ich glaub geritten bin ich damit gar nicht mehr. aber die haben dass sie ned rutschen innen am oberen rand so silikon-streifen. und die sind mit der zeit brüchig geworden, sodass sich da jetzt immer die haut einklemmt. ich hab die dinger in den schrank verbannt und trag sie gar nicht mehr. und jetzt seit der op sowieso nicht mehr. der doc hat nichts gesagt dass ich sowas tragen soll, also mach ichs auch nicht.

ich mach jetzt also alles ohne bandagen :)^

nur an die reiter unter uns, die es vll doch nochmal aufs pferd wagen wollen: ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich mir durchs reiten mit bandage das knie noch schlimmer gemacht hab. ich hab mal gelesen dass reiten bei ner patellalateralisation eigentlich gift is, weil irgendwie so wie man am pferd sitzt und die muskeln belastet die kniescheibe da noch weiter nach außen gedrückt wird. und die bandagen mit dem silikonring... wenn man die anzieht so dass sie passt und dann aufs pferd steigt passt da gar nix mehr. die drückt dir die kniescheibe noch mehr nach außen. (erklärt ganz vll auch wieso in meinem ersten MRT noch von leichter lateralisation, im zweiten anderthalb jahre später dann schon von ausgeprägter lateralisation die rede war... :-/). ergo, tut die mistdinger zum reiten lieber runter.

ach herrje, soviel wollt ich jetz aber auch nicht schreiben.

@ sarah:

glückwunsch zum NA. wie gehts mit bio voran? wann is die klausur gleich wieder?

@ sternchen:

och ja ich kämpf mich durch. knie zickt noch, aber es is besser als vor der op, von dem her bin ich jetz mal glücklich.

@ anna:

ach mann das is ja doof mit den prüfungen bei euch. ich komm bei uns noch aus allen schulreformen raus. mich betrifft von den neuerungen gar nichts mehr *freu* ;-D die führen bei uns auch nur noch scheiße ein :-/ ...

@ claudi:

na wie wars beim zahnarzt? hat er dir deine beißerles ganz gelassen? viel spaß nachher bei der fahrstunde.

aaaaautsch >:( jetz hat grad das telefon geklingelt und ich bin zwei stockwerke runtergeflitzt dass ich meinen dad noch erreich bevor er in die stadt fährt und jetz streikt mein knie recht gewaltig :°( belasten geht grad nich wirklich. so eine scheiße *hmpf*

naja ich hoff das wird schnell wieder. sonst wird die phyiso nachher lustig :-/

grüßlis astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH