Faden für alle Knieverzweifelten

B\ienes81


Den Port habe ich, weil ich seit nem guten Jahr immer wiederkehrende Phlegmonen habe,die immer gleich mit hammerantibiotika beahndeltwerden müssen. Ich habe durch meine doch nicht kurze krankenvorgeschichte nicht ein einziges gefäß mehr zum punktieren, der letzte versuch blutabzunehmen endete in der Oberarmarterie, weil nach 30 venösen punktionsversuchen gingnichts mehr und so bin ich zum schmucken andenken für immer gekommen,meinen port. besser so, als immer zum schweizerkäse gestochen zu werden.

@ sarah

du schreist auch gerne hier,oder? Fühl dich gedrückt. Was mir gegen die ewigen luxationen zumindest am linken bein geholfen hat,war die medi PT Controll als Orthese, da kann die Patella nicht mehr rausspringen. wenn es dir was bringt,schau sie dir an, die ist gar nicht schlecht und mein behandeltender arzt schwört darauf, besser als die hartrahmenorthesen, die die patella nicht fixieren.

@ all

so der countdown läuft am donnerstag wirds ernst. und meine entzündungsparameter sind wieder amsinken, juhu!!!*:)

sdarahl6ein8x8


Hey ihr lieben,

Danke für eure lieben Worte!!

@ Extravertierte

naja, das drückt jetzt totalst beim laufen mit den Stützen, aber hilft ja nix , ohne die komm ich nich vorwärts...

@ Sonja

das mit der Psychotherapie ist ja im Gange, hatte im Kranekenhaus schon einige lange Gespräche und das wird nun ambulant weiter geführt. Ich weiß, dass man durch solche Gedanken kirre wird, aber ich kanns halt nicht abstellen, gerade wo jetzt Heute schon wieder so ne sch*** passiert ist. Die Platzwunde am Kopf ist grad mal 2 Wochen alt...

@ Luxi

ja wenns Morgen nicht besser ist geh ich in die Ambulanz , ist ja kein Problem, ist ja quasi nebenan. Der Tipp mit dem Rolli ist echt lieb gemeint, aber damit komm ich in meinem Alltag nicht zu recht , da muss irgendeine andere Lösung gefunden werden , ist nur die Frage welche...

Die Orthese passt wie angegeossen, aber die verhindert ein luxieren ja auch nicht sicher, und nach vorne kann man trotzdem einsacken...

@ Annika

klingt ja auch nicht gut bei dir , drück dich auch mal ganz lieb!!

@ Biene

Danke für den Tipp mit der PT Control, aber mein Problem ist, dass die Patella zu 70% nach medial abhaut und zu 30% nach lateral, da gibt es nix. Nur die Donjoy Air, die hab ich ,die ist der größte Mist...

@ all

boaaa zwiebelt das jetzt wo die Betäubung raus ist... * jammer * Werd mir wohl noch zusätzlich irgendwas einwerfen … das ist zum an die Decke gehen :-(

E[hemWalige}r NNutzeru (#3257B31x)


@ Biene

Was ist denn am Donnerstag?

BxieLn%e8x1


Am Donnerstag habe ich endlich den Termin in ... um zu erfahren, wie es weiter geht.Langsamgehen mir dielux echtauf den senkel, jeden tag drei bis viermal und das an beiden seiten.

@ sarah

das stimmtdie donjoy ist mist, ok, das mit medial ist bei mir dasselbe problem,deswegen konnte ich die medi nur am anfanh tragen,habe ja auch beidseits den mist.links istdie schiene auf max. 60° flexion eingestellt und rechts auf 45° . tja,bringt nur nichts,kuxen ja trotzdem. habe halt von der medi die strümpfe ausneopren bzw. techtex damit diepatella etwas festgehalten wird unter den orthesen, hilft auch nicht immer. hast du unterziehstrümpde unter der orthese ? vielleicht bringt dir das wenigstens ein bisschen mehr sicherheit was das rechte knie betrifft. sprich mit nem orthopädietechniker, derkonntemir da besser helfen als mein arzt.

@ all

so jetzt muss ich nur noch gucken, wer mirmorgen mein gepäck und dann mich ins flugzeug trägt ;-D

BGi#e2nex81


@ sarah

habe ich eben vergessen, probiers mal mit achselkrücken, spätestens jetzt mit dem ellbogen hast du anspruch darauf. ist der eigentlich geröntgt worden wegen radiusköpfchen?

V-iva_zla_xVida


Hallo Knieverzweifelte,

kurz zu meiner Geschichte:

mein rechtes Knie wurde 2x operiert

1. VKB-Plastik

2. ASK

derzeit geht es mir Gut. Das einzige mein Knie tut an der Außenseite weh, ab so um die 115-120° fängt es an zu Schmerz an der Knieaußenseite, sobald ich erst mal die Muskulatur dehne und in die Beugung schrittweiße weitergeh wird der Schmerz immer weniger bis er fast weg ist. Bei Belastung oder derartiges hab ich keine Probleme. Was könnte das sein? Also das Schmerzareal ist um das Wadenbeinköpfchen und strahlt nach unten und nach oben.

Mein Orthopäde hat letztens das Knie begutachtet und meinte Seitenbänder ok Lachmann negativ alles soweit OK und der Schmerz kommt höchstwahrscheinlich nur von den Muskeln/Bänder/Sehnen und das braucht Zeit. Aber sollte es sich nicht bessern soll ich zu ihm wieder kommen. Physio meint das gleiche.

Was kann ich dagegen tun was meint ihr?

mfg

VYiva_lna_Vxida


Hab die letzten Seite etwas durchgelesen:

@ Sarahlein88

Wenn deine zwei äußeren Finger taub sind

dann liegts am Ellennerv der wurde entweder etwas geqeutscht oder das kommt durch die Betäubung

einfach mal den Arzt darauf ansprechen

lg

m+aggxie


@ Annika

komm mir in meinem Alter zwar etwas doof vor mit dem brett, aber sonst schaffe ich es nicht lange im wasser zu schwimmen. hab da keine ausdauer für, da ich mit 5 um ein haar ertrunken bin. ber da sist ne andere geschichte.

aber um muskeln zu trainieren hilft das einem echt supen. und du hast recht mit dem drauf setzen. hilft gut für eine pause :-)

Bfiene8j1


@ viva

Also das mit der Überreizung der Bänder ist schon möglich. Ich kann dir da nur empfehlen geduldzu haben und es mal mit traumeel und arnika aus der apotheke zu versuchen, braucht aber beides ne weile bis es anschlägt. was du evtl.auch machen kannst sind quark oder krautwickel. Das kühlt. weiter zu Physiotherapie und bitte doch deinen Physiotherapeuten,falls du es nicht hast,mal nach Ultraschall und/oder Elektrostimulanztherapie.

LG

B-ieYne81


@ all

verzeiht mir bitte manchmal den wortsalat, aber meine leertaste am laptop ist kaputt und wenn ich schnell tippe merke ich das gar nicht, erst hinterher, wenn ich sehe das die lücke fehlt.... |-o

kPris10F0677


@ Biene:

ich wünsche dir alles Gute! Pass auf dich auf! :)*

MiarSavislxla


Der "Professor" empfiehlt eine Reportage bezüglich Aneurysmen auf RTL2 heute um 22:15.

mfg

SDunfl"owe9r_73


RTL 2-Schicksalsreportage - klar, enorm aufklärend bzgl. Aneurysma. *kopfschüttel*

s_aCrahlexin88


Hilfe, mein Operateur schreibt mir eine E-Mail um zu fragen wie es mir geht, was die Beweglichkeit macht und dass es gut wäre wenn ich Freitag in die Sprechstunde kommen würde. Auch nicht schlecht, dachte ich schaue nicht richtig ;-D

Hab ihm dann mal geschrieben , dass es nicht so gut ist mit Beweglichkeit und wann ich kommen soll. Könnte aber wetten einer von den Ärzten die Gestern beim Armnähen dabei waren , haben ihn getroffen und ihm "gepetzt" , so Frau sowieso war da.... weil die haben mich ja ausgequetscht , und hab denen dann meine gute "Beweglichkeit" demonstriert....

Wie auch immer, schauen wir mal.

Ansonsten hab ich Heute mit KK telefoniert, fahr Sonntag zu ihm , freu :-)

So, ich geh fernsehen, aber bestimmt nicht die schicksalsreportage ;-D ;-D ;-D *mit kopf schüttelt*

S?unYfloxwer_x73


@ Sarah:

Vorsichtig, zu heftiges Schütteln könnte Nebenwirkungen haben! ;-) ]:D

Wünsche Dir starke Nerven für den Arzttermin. Was machen die tauben Finger & der lädierte Ellenbogen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH