Faden für alle Knieverzweifelten

EFhemIaligBer ,NutzGer (#325x731)

Im Schrieben steht wegen des Übergewichts wären die Risiken für folgerkrankungen zu hoch ...

ByieneA8x1

Ich lieebe Krankenversicherungen. heißt das dann auch das du nach deinem studium nicht hochgestuft wirst? ich würdeda einspruch einlegen

BKiiene8x1

aber eigentlich müssen sie dich ja spätestens "vollversichern", weil du ja ausm studentendasein raus fällst. aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter,nicht wirklich zumindest. ich würde wirklich einspruch bzw.widerspruch einlegen.einen versuch ist das auf jedenfall wert

E;hemalige+r Nutzer (Z#n325x731)

Na ja ich werde vrmutlich eh nicht verbeamtet, dann gehe ich wieder in die GKV da hat man danna auch weniger Ärger. Auérdem durfte ich mir wieder anhören ich gehe zu oft zum Arzt, okay könenn wir gleich ändern. Ich fang dann direkt mit der Akupunktur an, bringt eh nichts. Also mache ich da auch keinen neuen Termin mehr, will da eh nicht mehr hin. nsonsten gehen wird dann eben noch einmal zum Orthopäden (ui und dann noch ein MRT ,ja das wir die KK wieder nicht erfreuen) und einen zahnarzttermin und dann ist hier aus die msus fpr dieses Jahr, ich lass mir doch hier nich an den Karren fahren ... >:(

BMienex81

geht das so einfach zurückin die gkv? mir wurdeimmer gesagt,einmal privat immer privat,kann natürlich anders sein,wenn man da nur als student war. hm... ich würde mir da auch nichts sagen lassen,weil gesundheit ist etwas so wichtiges...

Elhemalig<er Nutzne>r (#32x5731)

Wenn ich mit dem Studium fertig bin und wieder als Angstellte arbeite bin ich natürlich auch wieder GKV versichert bzw. bei zu hohem Einkommen Selbstständig. Also Student kommt man da nicht raus. ich müsste eigentlich im November zur BB Kontrolle, gut lassen wir das eben auch sein, wird von meiner mutter eh als schwachsinnig eingestuft ... :=o Ist mir doch wurscht, wenn sie meint das ist überflüssig. Sie sagt nömlich das macht der Arzt nur um Geld zu verdienen

B!i*enen81

ok. völliger quatsch meine mutter erzählt aber auch so dinge. leider...

Ehhemaliger5 N1utze?rA (9#325x731)

Tja meine Mutter ist der meiung sie hat das alleineige Recht wegen jedem Scheiß zum Arzt zu rennen. Ihr fällt das auch nicht auf, sie bekommt dafpr ja keine Rechungen nach Hause. Bisher war ja auch alles soweit okay mit der KK, die Ärzte rechen 1,7fach ab und die KK bezahlt das voll, das war bisher alles kein Problem. Das Problem kam dann, als man feststellen musste, das die KK recht wenig von Heilmitteln hält und dementsprechend nicht zahlt ....Physiotherapie zaheln sie mir nicht, aber Akupunktur >:(

B imenef81

Das ist ja das Problem bei denen. weil hilfsmittel oft zu teuer sind,als der satz den die vorschreiben.Jameine mutter ist da so ähnlich,sie hat es sogar schon geschafft meinen ärzten nach den letzten operationen zu untersagen mit schmerzmittel zu geben,weil dasbräuchte man ja nicht.

M ara9vil[la

So war gestern beim Operateur

ich muss noch sagen, nicht PD. Dr. M. hat mich operiert sondern sein Kollege Dr. K. V.

da Dr. M. nur in der OCM Klinik operieren kann wie er will aber in der OCM werden nur Privatpatienten stationär operiert. Er hielt eine stationäre OP für viel zu gefährlich. In Sana Sendeling/Solln wo er Belegarzt ist hat er nur Zulassungen für Knieendeoprothetik. Und Dr. K. V. hatte noch frühzeitige OPtermine frei so bin ich zu ihm gekommen.

So gestern hat er mich aufgerufen und als er mein normales Gangbild gesehn hat hat er :-) gegrinst. Dann hat er mich gefragt wie es mir geht und ich antwortete mit gut. Und dann sagte er: Kein Vergleich zu früher, oder? Ich antwortete mit: aufjedenfall das sagte auch mein Physio.

Dann schaute er sich das Knie an,er meinte das Knie sei super schlank und auf 0° Streckung und die Überstreckung kommt langsam das dauert immer sehr lang. Streckung weicher Angschlag. Beugung 120° weicher Angschlag durch Übungen komm ich auf zwischen 130-140° sagte ich ihm dann. Und er grinste nur :)z und meinte soweit kann man doch zufrieden sein. Er schaute sich noch die Stabilität an und das Knie ist super stabil :)^. Er sagte noch als Arzt freut er sich immer wenn er solche Erfolge sehn kann und er ist erleichtert denn man kommt ja ins Grübeln wenn man solche Patienten hat. Achja ausßerdem sagte er eine leichte Überstreckung werde ich noch schafen das dauert eben sehr lange und die Beugung wird auch weiter kommen in einigen Fällen erlangen die Patienten eine volle Beugung dauert aber auch sehr lange die letzten Grad sind immer die Schwersten. Wenn ich wieder Probleme haben sollte soll ich mich wieder melden. Das ich nach München gegangen war keine schlechte Entscheidung.

Einlagen hat er mir auch verschrieben auf meinen Wunsch den ich hab einen Plattfuß und das macht sich wieder bemerkbar.

Ich muss außerdem noch was anderes klar stellen:

Vor ein paar Wochen als ich meinen Termin bein Prof. A. abgesagt habe war ich noch beim Hausarzt da die 3 Cortisonspritze dran war. Ich fragte nach den Rezepten für KG und MLD und da meinte er zu mir, das Knie gehört sich sowieso in die Hand eines Orthopäden ich soll doch lieber zu einem Orthopäden gehn der mir das alles verschreibt :(v :(v :(v. Bin dann Heim und hab sofort wieder im Sporthopädikum angerufen hab dennen das alles gesagt und hab glücklicherweiße noch einen Termin bekommen an dem Tag an dem ich den abgesagt hab weil das Rezept für KG ausging und ich dringend wieder welche brauchte. Bin dann hin und Prof. Angele hat sich meine Geschichte angehört und kannte auch all die in München naja die Elite kennt sich. Das Knie hat er auch angeschaut alles stabil die Bewegung war gut wird sich noch verbessern die "Knubbel" werden weg gehn wenn nicht kann man dagegen was spritzen wie Dr. V. auch sagte und den Schmerz beurteilte er als keinen Meniskusschmerz sondern der kommt von den Muskeln Bändern und Sehnen. Zu guter letzt hat er mir noch KG verschrieben mein 2. Folgerezept wurde mir per Post zugeschickt und für weitere müsste ich zu ihm in die Praxis.

Dr. V. fragte mich in München gestern ob ich einen neuen Orthopäden hab in der Nähe. Der letzte war ja naja ihr wisst schon. Und als er hörte das ich beim Prof. A. denn er auch kannte, fragte er wie er das Knie findet dannach hat er nur noch ;-D gegrinst. Und dann wurde ich in den Sommer entlassen.

Um weiter KG zu bekommen muss ich nächste Woche nochmal zum Prof. hab schon einen Termin da ich schon 3 Rezepte hatte und um weiter KG zu bekommen muss er sich das Knie ja nochmal anschauen damit ich außerhalb des Regelfalls bin so wollen es die Krankenkassen. Bin von Prof. sehr beeindruckt ein sehr netter und kompetenter Arzt genauso wie Dr. K. V. in München.

MFG

Maravilla

EmhemaligerP Nutzer '(#32|5731)

@ Biene

Na ja die Hilfsmittel gehen noch, die bekomme ich bis 51,13 bezahlt und darüber hinaus alles zu 50 Prozent, also bei 100€ hätte ich en Eigenanteil von 25€ knapp, ich finde das geht, aber Heilmittel wie Physio bezahlen sie nur einen lächerlichen Preis. Mein Physio berechnet schon nur den Beihielfesatz mit 22€ fpr MT, meine KK bezahlt aber nur 9€ den Rest darf ich aufbringen, DAS ist unverschämt ...

Buienxe81

da hast du vollkommen recht,das ist unverschämt. ichhabe gerade mal überlegt,was ich bei meinen orthesen dann zuzahlen müsste,weil die kompletten loiegen bei 8000 euro.

@ all

welchen surfstick für unterwegs könnt ihr den empfehlen.

ENhemalig=er FNutzer \(#3257831x)

Sowas kann man nicht selber bezahlen, sowas müssen die ja wohl tragen sonst geht das ja gar nicht ...

Der von N24 soll gut sein

Baiende81

dann gucke ich mirden mal an. obsie es dann wirklichtunist ne andere frage...

E|henmaliger Njutze=r (#3~2573x1)

keine Aung, mache ich mir auch keine gednaken sowas brauche ich eh nicht. Da mach eich mir dann Gedanken drüber wenn es mal aktuell ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH