» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S4te7ffxiHV

hey mädels,

hab heute schon knapp 3 stunden bei meinem hausdoc gesessen.naja ging ja eigentlich nur um krankschreibung und mit tut seit gestern früh sowas von der ganze rechte arm weh das hat er sich auch gleich noch mitangesehen und naja dann hat er halt festgestellt das ich mir die schulter entzündet hab naja gab dann noch ne packung ibu800 und dann mal schauen ob das was bringt.naja meine knie sind auch nicht der renner aber war ja auch alles recht anstrengend zu ostern.das osterfeuer war auch ganz nett gewesen haben noch schön gegrillt.naja jetzt heist es erst mal wieder abnehmen nach dem ganzen essen.

@steffi:und wie war es beim ortho?was hat der so gesagt?wie gehts dir sonst so?

@astrid:na wie schauts bei dir aus?hat das knie sich wieder beruhigt?wie war es in der stadt?

@claudi:was macht dein knie?wie war es beim zahnarzt und bei der fahrschule?

@anna:und blutabnehmen gut gelaufen?

@sarah:glückwunsch zum n.a. ich glaub du wirst den immer bekommen...

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?wie ist das wetter?

naja wir müssen hier wohl noch einige tage warten bis das wetter auch bei uns gut wird hier regnet es nur und alles ist grau in grau leider...

naja min arm tut ganz schön weh werd erst mal wieder aufhören

schau später noch mal lang

lg steffi

S,ara xNina

an die Reiter !

Also bin nach der Kreuzband Op zunächst mit der Athrocare Schiene geritten ,zwecks Stabilisation . Mit den Genumed Bandagen ,kann ich Astrid nur zustimmen , totaler Müll .

Nun jetzt reit ich ohne . Mal gucken ob es nach der OP dann wieder besser klappt . Obwohl Springen brauch ich dann denke ich mal auch nicht mehr anfangen .

Hauptsache man kann wenigstens noch just for fun reiten .

Sara

A$nn/a0x6

@ Astrid:

Hat sich dein Knie vor der KG noch gebessert?

Jaja das Problem mit den Reitern und den Bandagen... Ich hab am Sonntag noch probiert, ob es besser ist das Ding über oder unter der Reithose zu tragen und bin dann auch zu dem Schluss gekommen es besser ganz wegzulassen....

@ Steffi:

Was machst du denn für Sachen? Jetzt auch noch deine Schulter. Deine Gelenke meinen es aber nicht gut mit dir im Moment....

Ja das Blutabnehmen hab ich gut überstanden :-), obwohl ich zwischenzeitlich dachte, dass die Arzthelferin all mein Blut haben möchte. Sie hat mir insgesamt 4 Röhrchen abgenommen, sonst waren das immer nur 2...

@ Sara:

Ja das mit dem just for fun reiten seh ich auch so. Nur mir tut das immer so weh zu sehen wie meine Freunde auf Turnieren an Spring- oder Vielseitigkeitsprüfungen teilnehmen und man selbst kann nur am Rand stehen und zuschauen.....

Liebe Grüße euch allen

Anna

T0e[le-xClau

Hey Mädels!

Oh Mann bin ich müde, ich gähn glaub ich pro Minute mindestens einmal zzz Ich könnt echt einschlafen. Meine Mama meint, dass sei Frühjahrsmüdigkeit, hmmm....

also mein Zahnarzt hat erstmal festegtllt, soso die junge Dame hat aber ganz schön Zahnstein :=o und hat den mir erstmal alles mt so nem Ultrastalldings weggemacht. Da kann ich aber gar nix dafür, weil bei uns das Wasser so kalthaltig sei. (o Gott, sorry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern) Ich muss jetzt nochmal kommen wegen versiegeln und er hat zu mir gesagt, ich hätt "2 kleine Defekte". Toll über meine Mama, die dann nen Termin ausgemacht hat mit der Sprechstundenhilfe hab ich irgendetwas von 3 Löchern mit Bohren und so erfahren. Find ich ja ganz toll, dass man mir da gar nix von erzählt. Aber ich merk da auch gar nix, ich hab immer gedacht, sowas würde weh tun. Ich ruf da morgen auf jedenfall mal an, so gehts ja net, dass der mir da gar nix sagt von wegen 2 kleinen Defekten!!!>:(

zu Fahrschule: Joa, ich glaub, der war ganz zufreiden mit mir, und ich hab auch n ganz gutes Gefühl gehabt. Hab aber erst nächste Woche wieder Stunde, weil er morgen kei Zeit hab und dann bin ich am GARDASEE!!! Hehehe ;-D ;-D ;-D

@Anna

Wann erfährste denn die Ergebnisse von der Blutprobe?

Ahhh so was ähnlicvhes gibts bei uns in Bayern auch. Wir haben in bestimmten Klassenstufen so Jahrgangstufentests in Deutsch, Mathe, Englisch, damt die vom Kultusministerium sehen, ob wir überhaupts was lernen in der Schule. Joa, die Ergebnisse sind,....hmmm net so berrauschend.... :=o Das zählt bei uns aber nur wie ne mündliche Note. 50% des Zeugnisses, hui das ist aber echt ganz schön heftig.

qSteff

Was at der Ortho gesagt?

@Astrid

Joa, wies beim Zahnarzt läuft, haste ja schon gelesen. Tja, wenn man auch so schlau ist und 2 Jahre net geht. :=o

Wie wars bei der KG?

@Steffi

Mensch, du hast aber auch kein Glück mit deinen Knochen. Wie haste denn das mit der Schulter geschafft?

Übers Wetter kann ich mich net beklagen, hier ist es total warm und sonnig und meine Mama niest schon die ganze Zeit, weil bei uns echt alles gelb ist.

Solange es regnet, bist deine Nase wenigstes brav, oder?

Ich hab vorhin noch probiert ob ich vm JOggen aufwach, habs aber nach 5 Minuten abgebrochen, weil ich alle halbe Monute gegähnt hab. Jetzt probier ichs mal mit ner klaten Dusche. Un d dann geht ab in die Musikprobe

Also ich glaub ich meld mich dann heut nicht mehr

Liebe Grüße

Claudi

ddressCurcrlacxk

ja ja das mit dem reiten

ich war vor zwei wochen wieder aufm turnier, ner bekannten zuschaun. das hat auch richtig wehgetan denen zuzuschaun und selbst noch mit krücken daneben zu stehen :°(

nur nachdem ich ja eigentlich schwerpunktmäßig dressur geritten bin und springen nie so das meine war, hab ich noch irgendwo ein kleines fünkchen hoffnung dass ich mein fast neues turniersakko irgendwann doch nochmal anziehn kann. jetz bräucht ich nur noch n passendes pferd....

ich hab gestern beim klamotten ausmisten meine auftrittsklamotten von den akrobaten wieder in die finger gekriegt. das tat so weh das zeug in den schrank zu räumen und zu wissen, die zeiten sind vorbei. das wirst du nie mehr anzien können :°( und heut morgen kam dann per post der reitsportkatalog, da war ich dann nur noch heulend am tisch gesessen beim durchblättern. es ist soooo lange her dass ich aufm pferd gesessen bin. ich würd soooo gern wieder.....

joa, knie hat sich wieder halbwegs eingekriegt. keine ahnung was das war. in der stadt wars recht frustrierend, die sommermode is zum davonlaufen. *bäääähh*. hab nur n paar schuhe gefunden. so jetz werd ich mich erstma umziehn.

grüßle astrid

d$res&surxcrack

@ steffi:

ach mensch große dich kann man aber auch keine 5 minuten alleine lassen. wie haste denn das mit der schulter nu wieder angestellt? wennste jetz die ibu nimmst, vll hilfts ja den knien auch was. kam schon post?

@ claudi:

ach du des kenn ich dass ma ewig ned zum zahnarzt geht. ich hab zwar nen total lieben, aber ich geh trotzdem ned gern hin. aber jetz sind ja meine weisheitszähne draußen, vll is er jetz noch lieber ;-D (und nervt mich ned die ganze zeit dass die raus müssen...) hat die kalte dusche geholfen?

@ anna:

jaja die blutsauger... hoffenltich finden die was brauchbares, des ma heilen kann. und ned son schrott wie rheuma...*daumendrück* wann kommen denn die ergebnisse?

@sarah: na du wie läufts mit bio?

@ saranina:

in den "genuss" einer schiene bin ich noch nicht gekommen. kann ich also auch ned sagen ob sichs damit reiten lässt. aber ich glaub das is doch dann auch ned sinn der sache wenn du ne schiene trägst dass du dann aufs pferd steigst oder? (aber ich glaub ich hätt das auch so gemacht |-o)

SAtef[fyixHV

tja mädels ich weiß echt nicht wie ich das hinbekommen habe weil ich hab ja nicht weiter was gemacht das es hätte zu sowas kommen können.ich hatte eben einfach gestern früh beim aufwachen so nen komisches gefühl und bin davon auch aufgewacht und naja dann hab ich mich gestern damit halt so rumgeschleppt und dann heute hatte ich ja die gelegenheit beim hausdoc nachzufragen und der wollte dann meinen arm hochheben und da hat echt alles geknackt und geknatscht und da hat er dann halt gemeit naja entzündung und fertig.

@astrid:ja die ibu sind mir eh schon ausgegangen und stimmt schon das kann gut sein das dann meine knie auch gleich mal wieder nen bissl mehr ruhe geben aber ich hätte die so sonst glaub ich nur wegen dem knie nicht genommen.das mit der sommermpde seh ich auch so wie du aber vieleicht wwird man ja doch noch findig...ist ja gut das dein knie wieder besser ist...

@anna:das ist ja mal echt viel.wofür brauchen die das blut denn?nicht das denen die tomatensoße ausgegangen ist ;-D

@claudi:ja wenn dann schaff ich es glaub ich mich ganz kaputt zu machen.keine ahnung glaub ich zieh sowas immer magisch an.mein rücken zwickt auch schon aber das liegt daran das ich falsch laufe zur zeit wegen dem knie ach das hängt echt alles zusammen hier....das hört sich ja nach nem super zahnarztbesuch bei dir an.aber kopf hoch das wird schon und zur not kannst ja noch wegrennen wenn er mit bohren anfangen will.was macht deine müdigkeit?

@steffi:wir wollen nen ortho report!

ach ja kam noch nichts von der klinik...

grüße steffi

AHnnax06

Hallo ihr alle,

mein Tag heute hat toll angefangen... Erstmal werde ich um 4 Uhr nachts wach, weil es meiner Hand unter der Bettdecke zu warm wurde und die der Meinung war anfangen zu müssen zu pochen und noch röter und dicker zu werden. Ich also zum Kühlschrank Quark drauf machen und probiert die Hand über die Bettdecke zu legen. Hat auch einigermaßen funktionert, aber dann bin ich grad eingeschlafen, meint mein Knie um halb 6 anzufangen zu stechen, grmpf >:( >:( >:(. Es kann also nur noch besser werden!!!!

@ Claudi:

Die Ergibnisse von dem Bluttest kommen am Morgen *Angst hab*!

Jaja, das mit den Zahnärzten kenn ich. Bei meinem war ich das letzte Mal vor ziemlich genau 1 Jahr :=o. Ich bin auch nicht besonders scharf darauf da in der nächsten Zeit hinzugehen, weil er meinte, wenn ich das nächste Mal (in einem halben Jahr) komme, macht er ein Röntgenbild und überweist mich zum Kieferchirurgen, damit der mir meine Weißheitszähne rausnimmt.... *nicht will*!!

So nen Stufentest, der nur als mündliche Note zählt, hatten wir schon mal in der 9.. Nannte sich glaube ich Lernstandserhebung oder so. Die war eigentlich ganz einfach. Hoffen wir mal das die Prüfungen in der 10 auch so werden...

Hey, die Ergebnisse in Bayern waren nicht so toll?? Uns in NRW wird immer gesagt: "Nehmt euch ein Beispiel an den Schülern in Bayern und Baden Würtenberg"!

@ Sterchensteffi:

Na was meinte der Ortho ???

@ Astrid:

Ja die Sommermode dieses Jahr find ich auch zum Abgewöhnen. Die Sachen sehen so aus, wie die von meiner Oma in der hintersten Ecke ihres Kleiderschranks... Als ich neulich mit meiner Ma so lang shoppen war, hab ich auch nur ein paar Schuhe und eine Jeans gekauft. Hatte zwar noch ganz viel andere Sachen an, aber nein. Da zieh ich lieber die Sachen vom letzten Jahr nochma an!

Die Blutergebnisse kommen morgen....

@ Steffi:

Hoffen wir mal das das Ibu hilft! Was sagt deine Schulter denn heute und kannst du dann übrhaupt auf der Seite schlafen. Meine Mutter hatte mal so ne Kapselentzündung (Frozen Shoulder oder so) und die konnte gar nicht mehr richtig liegen....

Was die genau mit dem ganzen Blut anstellen wollen, weiß ich auch nicht. Die Ärztin meinte, dass sie so ungefähr alles abklären möchte, um nichts zu übersehen. Besonders wichtig sei ihr das große Blutbild, der Rheumafaktor und alle möglichen Antikörper, aber so wirklich Ahnung hab ich von so Laborsachen eh nicht, hab also nicht so richtig zugehört... :=o

So werd jetzt mal anfangen zu putzen. Hoff das mein Knie und meine Hand das mitmachen!!

Liebe Grüße euch allen

Anna

Aqnnax06

Ach, Steffi! Sorry! Herzlichen Glückwünsch zum N.A.!!!!! Was ist den mit Sarah los ???

SPteff>iHV

Morgen

ich kann es nicht glauben ich hab es wirklich mal geschafft. aber ich glaub das ist auch wriklich das erste und einzige mal. aber egal geschafft ist geschafft!!!!!!!!!!!!! ja meiner schulter geht es nicht wirklich besser und da es ja in den arm total ausstrahlt schreibt es sich auch nicht wirklich toll am pc aber ich hab ja zeit.eigentlich müsste ich auch in meinem zimmer noch so viel machen aber es geht halt nicht wirklich und das muss halt warten.tja meine knie naja hab gestern im bett beim tv schauen recht komisch gelegen und da kamen dann schon einige blockarden im rechten knie.

@anna:und wann meinst kommt die auswertung von dem blutbild?man da hast ja auch ne recht kurze nacht hinter dir was? hört sich ja echt gar nicht gut an mit der hand.hoffe mal für dich das die da schnell was rausbekommen was das ist und das die dann auch schnell was machen können.tja das mit dem liegen ist echt so ne sache und ich bin echt auch noch so nen seiten und bauchschlaf mensch irgendwie finde ich schon ne position aber das geht auch meist nicht lange gut und dann das bewegen ist nicht so toll.hoffe einfach mal das es sich in einigen tagen wieder gelegt hat.

@all:wo seit ihr denn alle?was machen eure knie?hey so langsam wird das wetter hier echt besser kann ich euch sagen.aber wird auch zeit!

grüße steffi *:)

Ayn2nam06

@ Steffi:

Die Ergebniss krieg ich morgen... *Angst hab*

Grüßle

T7eleM-Clxau

Hey Mädels!!!

Ich bin grad wieder zurück von der Physio. JUHUUUUU ich darf erstens Inlinern und zweitens die Bandagen weglassen. :-D

Ich darf mal ganz langsam probieren, ob durch das Inlinern meine Knie eher gereizt werden oder ob es ganz gut ist. Na klaro, mach ich heut sofort. Ich mach sogar ganz langsam und übertreib net, nehm ich mir zumindest mal vor. ;-D

Zu den Bandagen: Mein Physio hält nix von dem Zeug, weil die oft sogar eher negativ sind, wenn sie verrutschen und so. Außerdem meitn er würde mir das nicht wirklich was helfen. Na dann probier ichs mal ohne diese Fesseln!!! *freu* Ich bin nachhause gekommen, hab meine 2 Bandagen genommen und erst mal in die hinterste Ecke meines Schrankes verbannt.

@Steffi

Glückwunsch zum N.A.!!! Hey, du hasts doch mal geschafft. Ich hab da keine so große Hoffnung mit mir. :-/ Ich konzentrier mich da lieber auf die langen Beiträge. Hehehe...

Och Mensch, lass dich mal knuddeln von mir, ist deine Schulter schon besser? Mein Zahndoc ist soweit schon in Ordnung. Wir sidn früher sogar mit dem auf Urlaub gefahren. Ich war nur egsterne cht ganz schön baff wegen meinen Zähnen und dass ich da nix erfahr von wegen Bohren und so. Also wenn der mir so kommt, dann mach ich einfach meinen Mund net auf, da muss er mir erstmal durch die Lippen n Loch bohren, damit er an meinen Zähnen weiterbohren kann. ;-D

Wetter ist bei uns immer noch super. Es soll heut schon wieder über 20 Grad haben *freu*

@Anna

Och Mnesch, deine Knie und Hände sind aber auch net brav. *knuddel* Ich drück dir die Daumen, dass es kein Rheuma ist. Mach dich da mal net verrückt.

Ich hab auch nch alle Weisheitszähne drin aber der hat da gestern auch gar nix gesagt. Puhh gottseidank, das wärs noch gewesen. Naja mal schauen, da lass ich mich mal überraschen, vielleicht steht er dann beim nächsten mal mit nem Bohrer ner riesigen Sprtze und nem Skalpell vormir. ;-D

Ich glaub das liegt an unsrer Klasse, wir sind im Durchschnitt nicht sooooo rasend in Engliosch, Mathe und so. Außer in Deutsch, da warn wir überdurchschntillich gut. *grins*

@Astrid

Joa ich bin wieder wach, die kalte Dusche war ganz gut. Hab uch heut früh gleich nochmal wiederholt. Wie ist denn die Sommermode so? Ich hab da noch gar net so geschaut, eigentlich? Na mal schauen, ab morgen hab ich da ja genug Gelegenheit ;-D

@Sarah

Hey du hast den N.A. verpasst. Tztztzt.......... ;-D ;-D ;-D Schau doch bei usn auch mal wieder vorbei und gönn den Ärzte und dem Biobuch mal ne Pause

Wie gehts dir denn?

Ich geh jetzt mal meine Sachen packen ich hab vorhin schonmal kurz geguckt und so wies ausschaut, besteht die Hälfte meines Koffers aus Tracht und Abendkleid für den Auftritt. Ich hab da so Schuhe mit ne ellenlangen Absatz. Ich weis noch net wie ich das anstellen soll, das ich da net mitten auf der Bühne umtritt und hinfall. *peinlich* |-o

Liebe Grüßlis

Claudi

S]ar.a NMinxa

Huhu ,

Waren ja am Montag im Movie Park ,ja war schon lustig . Werden bestimmt nochmal hinfahren .

War heute morgen beim Doc , herrlich endlich Fäden ziehen an der Hand . Da hab ich mich schon gefreut auf heute Abend , so ohne Probleme duschen. Denkste , da hab ich ihm kurz den Fuß gezeigt ,schwups Verband drum ; :-(

Soll drei Tage drum bleiben dann kann ich ihn abmachen , mal schauen vielleicht sind 3 Tage nachher schon rum , dumdidum

Also mit der Hand war er soweit zufrieden .

Naja und mit dem Reiten soll ich auch noch etwas warten ,na wenn er meint ....

Bis später mal ,muss Ware auspacken ...

Sara

dIressur^crac^k

oh mann, schlimmer kann der tag doch kaum noch werden oder??

hab seit gestern ziemlich stress mit meinem freund, das ging dann heut früh im icq gleich mal munter weiter :-/

dann bin ich raus zu meinem dad um ihm noch n bisslbeim holz wegräumenzu helfen, dass ich auf andere gedanken komm. dem knie hats ned wirklich gefallen. dann ruft so ne tuss vom gesundheitsamt an, warum ich am 2. april ned beim amtsarzt erschienen bin. hallo?!?!?! mir hat keiner was gesagt, und post hab ich auch keine gekriegt. ja dann meint die, ja son brief kann ja auch mal verloren gehn.... aber mich hier erstma dumm anmachen! und das alles nur wegen dem scheiß attest in der schule. weil da sportbefreiung und ned attest draufsteht *hmpf*

gebt mir ma bitte was zum kaputtschlagen >:(

sorry mädels ich muss erstmal runterkommen. dann les ich auch eure beiträge ;-)

s1ar~ahlQein>8x8

Hey ihr lieben,

dann will ich mich auch mal wieder kurz melden =)

erstmal soll ich euch allen ganz ganz liebe grüße von Maria bestellen, hab gestern mit ihr telefoniert kurz. Ihr geht es soweit gut und sich erholt sich gut in Italien, auch wenn sie wohl bald durch die Gegend rollt durch das viele gute Essen ;-D Morgen abend wird sie wohl evt schon wieder online sein, der flieger geht morgen mittag in Napoli!

@Astrid

das is ja ne scheisse mit dem amtsarzt, wie gut das du von dem Termin überhaupt nichts wusstes Frechheit! Hoffe das mit deiner Besseren Hälfte renkt sich wieder ein, alss dich mal knuddeln!

@all

naja ich hab die letzten Tage vor meinen Büchern gehockt , teilweise bis tief in die Nacht rein , so langsam bleibt auch was hängen in Bio, hoff ich doch mal *g* Naja jezt hab ich grad erstmal was gegessen und werd mal ne runde fernschauen und dann ne Runde ins Fit und dann später noch ne Runde Bio... mann mann ich mach eine Million kreuze wenn das vorbei is, zumindest die schriftlichen.. noch 13 Tage bis es vorbei ist... am 19. bio und am 24. Geschichte wobei ich für zweiteres noch nicht sooo viel getan hab naja wird schon, ist mir mitlerweile auch egal hauptsache ich hab die verdammte scheisse enldich hinter mir!

Meine Lactose Intoleranz kotzt mich einfach nur an, ich entdecke jeden Tag neue sachen die ich nicht mehr essen darf *heul* Ich würde sooo gerne Schocko essen, noch nichtmal die Halbbitter vertrage ich :°(

Mein rechtes Knie mag mich auch nich wirklich leiden, aber am Montag hab ich ja ENDLICH den Ortho Termin!! Hoffe der verschreibt mir vernünftige Schmerzmedis...

Naja das wars erstmal von mir ,sorry ich hab immo nich dne nerv das alles zu lesen, man möge mir verzeihen :-)

LG Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH