» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S$terXnchenke,ks_Stxeffi

Sorry dass ich mich erst jetzt meld, aber meine Mutter hat uns des Internet weggenommen weils gestern irgendwie nur Stress mit allem und jedem gab und es hier aussah wie Sau :-/

Also ich war gestern beim Ortho:

am 25. April ASK

Diagnose:

retropatellare Chondromalazie, Patelladyplasie, Plica mediopatellaris, Zeichen nach Zohlen positiv.

ich war gestern irgendwie total fertig und neben mir. Damit hab ich nicht gerechnet.

Und er sagte mir die Entscheidung einer OP läge letztendlich bei mir aber die Wahrscheinlichkeit der Plica liegt bei 90% und dann habe ich mit ihm geredet und wir sind überein gekommen dass ich die ASK links machen lass. Und schwupp am 25. April bin ich schon dran :°(

@Steffi wie gehts deiner Schulter?! Was machst du denn nur für Sachen :-(

SGt^efxfiHV

@steffi:mensch das hört sich ja gar nicht gut an bei dir und das ist ja echt schon bald mit der ask.und was machen die dann bei der ask?lass dichmal drücken!wird das ganze ambulant gemacht?tja ich und meine schulter keine ahnung was ich da gemacht habe... ??? :°_ :)*

@sarah:und wie war die ablenkung vom lernen?wie gehts dir?das wird alles schon mit bio und du hast es ja auch bald hinter dir.mach dich bloß nicht zu wild das bringt auch nichts.danke für die grüße

@astrid:hast dich schon wieder etwas beruhigt?man das scheint ja auch nen echt wirrer tag bei dir zu sein.das kann ja echt nur noch besser werden.hast das mit deinem freund wieder hinbekommen?wie sind die denn da bei den behörden schon wieder drauf?!kann ja wohl nicht wahr sein kein wunder das du dir da mal luft machen musst!

@sara nina:man das ist ja auch nicht nett das du immernoch nicht duschen darfst! hat der denn gesagt was es sein könnte mit deinem fuss?

@claudi:man hast du es gut das du wieder inliner fahren darfst!ich will auch!!!!!!! ja hat mich auch gewundert das man mit nem beitrag vor 20 uhr den n.a. gewinnt aber ich glaub das wird eine einzige ausnahme sein und nicht so schnell wieder passieren. ;-) ja mit dem wetter geht es hier auch immer mehr bergauf.und ab mirgen soll es hier auch echt richtig super werden.

@all: wie schauts bei euch so aus?

tja noch schnell zu mir.meine knie machen nicht wirklich was neues!weder besser noch schlechter,trotzdem ich die ibu nehmne.naja und die schulter wird nicht besser zumal es ja nicht nur die schulter ist sondern ja der ganze arm und die hand auch immer wieder anfangen weil es da rein strahlt.naja werd mal wieder los...

bis später

grüße steffi

TIele-FClxau

Huhu

Sorry ich komm grad von der Musikprobe und muss noch ertig packen. Morgen un 7 gehts nach Riva los!!! *freu*

Hoffentlich sidn meien Knie brav.

Also schreibts net so fleißig, gelle?

Liebe Grüßle und schmerzfreie Tage bis Sonntagabend

Claudi

dsre/s]surcrxaxck

hey

bin nur nochma kurz online. so wirklich zum lesen bin ich immer noch nicht gekommen.

war vorhin noch 2 stunden im fit, meinem knie hats ned so getaugt. lieg jetzt mitm eisbeutel im bett. knie war total heiß :-(

vielleicht klappts ja bei mir auch noch mam mitm night award?

aber sarah is noch online...

ich meld mich morgen

sorry mädels

grüßle astrid

sXarahklei3n8x8

sehr richtig astrid ;-D ;-D ;-D

N.A.? ;-D

K9athaxr<ina8x8

Huhu Mädels!

so jetzt komm ich auch endlichmal wieder dazu um mich zu melden:bin ja im moment bei meinem bruder...und jetzt hab ich mr einfach mal schnell seinen laptop geschnappt.Meinem knie gehts überhaupt nicht toll.Waren am monat dann noch fahrrad fahren.Bzw. ich bin fahrrad gefahren und mein bruder und sene freundinn sind inliner gefahren.Naaja hätte ich auch lieber gemacht.aber darf ich ja nicht.Aber das fahrrad fahren ist den knien ja auch überhaupt nicht gut bekommen.Gestern und heut war ich dann an der uni bib..und bin echt ein ganzes stück mit meiner facharbeit voran gekommen.

Morgen fahr ich dann noch mal bis freitag weiter zu meiner mama und dann gehts wieder ab nach hause.Ist zwar echt cool und lustig bei meinem bruder...aber ich freu mich shon wieder auf mein bett...hier hab ich nur so ne schlafcouch zum schlafen und die ist nicht wirklich so wahnsinnig beuem.Mir tut dann nachts immer ein bisschen dr rücken weh und ch weiß erst recht nicht wie ich mich hinlegen soll.

@ astrid:

Ja hab ich jetzt auch gemerkt dass man da auch rein kommt wenn man kein student ist...solange man nur wenigstens ein bisschen nach schüler oder student aussieht scheren die sich ja überhaupt nicht danach wer darein läuft.Aber war trotzdem praktisch dass mein bruder zu mindest bei erstenmal dabei war..weil alleine hätte ich mich glaub ich verlaufen ;-)...und bestimmt auch nie die bücher gefunden die ich gebraucht habe.

@ sternchen:

Ist ja echt dum mit der ask...vorallem weil du ja nicht damit gerechnet hast.Lass idch mal drücken...aber vielleicht wird nach der op alles besser.

@all:wie gehts euch denn allen so?Ist das wetter bei euch auch so toll wie hier?Sorry wenn ich jetzt nitht jeden persönlich schreibe...aber es war hetzt soviel zu lesen.das ich jetzt fast alles schon wieder vergessen habe:War ja schon so lange nicht mehr da ;-).

So jetzt erde ich aber trotzdem mal schlafen gehen.wünsch euch allen ne gute nacht!

liebe grüße

katharina

sFaBrah_leinx88

Ich bin noch waaach ;-D

S/ternWchenkWeks1_Stefxfi

Guten Morgen..

@Steffi dankeschön *reknuddler* und wie gehts deiner Schulter?

Ja die OP wird ambulant beim selben Orthopäden gemacht der mich im Januar operiert hat. Bei der ASK wird halt erst mal ins Gelenk reingeschaut und geguckt woher die Shcmerzen kommen, obs ne Plica is wie der Knorpel aussieht etc. ich hoffe dass es da n Befund gibt nd das des mit den Schmerzen danach aufhört :/

aber des blödeste is dass ich ein Tag vor der OP Burzeltag hab :-(

@katharina dankeschön ich hoff es :-) und wie gehts deinem knie heute nach dem Fahrrad fahren?!

S.tefcfiHV

Morgen

juchu endlich ist auch hier das super schöne wetter angekommen!!!!!!!! tja meiner schulter/arm geht es leider nicht wirklich besser die nacht war extrem blöd da ich nicht wusste wie ich diesen arm halten sollte.naja beim schreiben ist es auch nicht grade vorteilhaft das alles schmerzt aber da muss ich jetzt einfach mal durch.wollte heute vormittag eigentlich aufräumen bei mir aber irgendwie klappt das auch nicht wirklich.meine knie naja haben doch mal angefangen etwas ruhe zu geben aber erst mal abwarten wie lange.naja werd heute nachmittag erst mal zu meiner oma und werd mit dem hund ne runde gehen.ach man viel lieber würde ich mir die inliner schnappen und mit denen fahren.glaub ich werd noch meine haare waschen gleich.

@steffi:wäre es nicht erst mal sinnvoller bevor die die ask machen nen mrt zu machen weil ich mein mal da kann man das ja auch alles feststellen und dann die ask machen.was ist denn ein burzeltag ??? ??

@sarah:glückwunsch!wie gehts mit lernen voran?wie gehts dir sonst so?

@katharina:über was schreibst du denn deine facharbeit?ist ja blöd das das rad fahren schon probs macht hat dasknie sich denn wider beruhigt?wie gehts dir sonst so?

@astrid:was macht das knie?ist es schon wieder besser?tja was sagt die das?das du noch nicht zu doll machen darfst mit deinem knie!das reagiert halt immer mal wieder unverhofft auf die anstrengung und du musst auch sehen so lang ist die ask noch nicht her und das darfst auch nicht außen vor lassen.wie gehts dir sonst so?wieder alles gut soweit?

@ anna:

wie gehts dir?was macht die hand und das knie?

@all: wie schauts bei euch so aus?

grüße steffi

Sxarau Nixna

Hallöchen ,

@steffi Nun bin schon die ganze Zeit duschen gewesen ,aber nur einhändig . Nun und gestern hab ich mir dann ne Tüte um Fuss gebunden . Ging auch . Naja is schon nen ziemlicher Bluterguss und Prellung , werde heute Abend den Verband abmachen und dann mal schauen .

Morgen muss ich unsern Hund mit in Laden nehmen ,das wird wieder lustig und vor allem hab ich dann nen Grund zwischendurch in die Sonne zugehen .

Tja nun weiß ich garnicht wann ich wieder reiten soll . Grundsätzlich hat er es ja nicht verboten wegen der Hand ,aber irgendwie weiß ich nicht trau ich mich nicht , mal schauen . Der Vorteil is ja das ich nicht auf dumme Gedanken kommen kann , da ich den Sattelgurt nicht zu bekomme , denn so ganz klappt das doch noch nicht .

So mal schauen wie der Tag wird ,

Sara

SVternc6he_nkeks_Sxteffi

@Steffi ka warum der kein MRT macht. Am rechten Knie hat das MRT damals auch kein Befund gebracht. Und soweit ich weiß sieht man aufm Röntgenbild dass mein Knorpel hinter der Kniescheibe schon geschädigt is. Und mein Ortho hat gemeint von Spritzen hält er überhaput nix..einfach was blind ins Gelenk reinspritzen.

Haben bie dir die Knie weiterhin ruhe gegeben?

NPadMdel-1x8

So ich meld mich auch mal wieder.

also meinen Knieen gehts net so wirklich gut weiß auch net sie schmerzen übelst.

Morgen muss ich wieder zum doc mal sehen was er meint.

Nun habe ich an der Hand so rote hüpelchen es juckt und brennt wie verrückt was das wohl ist

Gruß

Nadja

Acnnxa06

Hallo ihr,

ich komm grade von meiner Hausärztin wieder. Ja, nun sie ist sich nicht sicher ob es nun Rheuma ist oder nicht... Die normalen Blutuntersuchungen waren wohl soweit gut, nur der Rheumafaktor ist eben positiv.... :°( Das muss aber nicht zwingend heißen, dass ich Rheuma hab. Es gibt wohl auch gesunde Menschen, die einen positiven Rheumafaktor haben und eben auch Menschen, die Rheuma, aber trotzdem einen negativen Reumafaktor haben. Das kommt aber nur selten vor. Die anderen Untersuchungen auf Rheuma (irgendwelche autoimmunsachen) waren wohl in Ordnung! Wenigstens etwas. Auf jeden Fall hab ich jetzt ne Überweisung zum Rheumatologen und der soll alles weitere klären. Dann hat sie mich noch gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft und nach der Spritze ist mir auch noch total schwindelig geworden... Mein Tag ist erstmal gelaufen!

Morgen hab ich dann das erstemal diese Physio, die auf der Ganganalyse aufbaut. Da bin ich schonmal gespannt drauf!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf eure Beiträge eingehe, aber irgendwie bin ich jetzt erstmal zu fertig. Sorry. Hol ich bestimmt morgen nach!!

Liebe Grüße

Anna

SWtefEfXiHV

so dann melde ich mich auch mal wieder aus der sonne zurück! hab nen richtigen sonnenbrand aber vom feinsten sag ich euch aber was will man erwarten wenn man schon 13 in der sonne liegt und erst wieder 17 uhr da aufsteht 8-) naja denk mal das wird heute noch interessant werden jedenfalls fängt es jetzt schon an zu brennen. tja mein rechtes knie hat eben auch super toll erst blockiert und um da raus zu kommen gab es nen super knacken das war wieder echt klasse! naja hoffe mal das es jetzt nicht noch mehr anfängt mit den beiden hatte heute nachmittag wie ich auf der liege war schon nicht schön hab auf dem bauch gelegen und naja das fanden die knie nicht sehr toll.meine schulter ging eigentlich aber jetzt fängt sie langsam wieder an terror zu machen.aber werd gleich mal ne ibu einwerfen und dann hoffe ich mal das ich gut über die nach komme. mit meinem heuschnupfen kann ich auch nur sagen hut ab bis jetzt war noch nicht wirklich was.hoffe mal es bleibt noch nen bissl so.tja mein we wird wohl bei meiner oma auf der liege enden und die sonne muss ja ausgenutzt werden.aus dem kh kam noch nichts also weiter warten.

@steffi:hmm der doc wird schon wissen was er macht und wenn man bei dem mrt damals auch nichts sah dann hat das schon seine richtigkeit.ja spritzen finde ich auch nicht wirklich sinnvoll muss auch nicht sein zwecks dem geld und so.

@nadja:und gehts den knien schon besser?drück dir für den doc morgen die daumen.meld dich dann mal wenn du wieder hier bist.das wird schon werden...

@anna:jetzt mal den teufel mal nicht an die wand.warte erst mal ab was der rheumatologe sagt.lass dich erst mal drücken!!!!:°_ vieleicht ist es ja wirklich nicht rheuma und wenn dann hast du ne diagnose und man kann was machen hoffe aber auch das es was anderes ist.lenk dich beim physio erst mal ab morgen und schau wie es da dann läuft!kopf hoch das wird schon wieder.

@astrid:na was hast heute so gemacht?wie gehts dem knie?ist es wieder besser?

@sarah:und was macht das lernen?machst denn auch mal pause zwischendurch nicht das dir der kopf noch explodiert!!!

@sara nina:ja das ist ja dann mit dem hund echt gut um mal raus zu kommen.ja wenn es auch ohne verband vorher ging dann spricht ja auch nichts dagegen wenn du den jetzt abmachst.

so werd mal wieder

muss was essen erst mal

bye bye steffi

Bzeldl_a-0x7

Ciao Ragazzi!!!

ich meld mich auch mal kurz!

Ich hab noch gar nichts von dem gelesen was ihr alles getippt hab und wie ich das so überblicke hilfeeee ;-D ;-D

seit ihr schreibfreudig ^^ vllt könntet ihr ja so lieb sein und mir ne kurzzusammenfassung geben? ;-D

ich hab nämlich gerade ziemliche schwierigkeiten vom italienischen runterzukommen ;-D ;-D

also denn ich bin wieder im lande und die tage haben echt gut getan ich meld mich ein ander mal wieder

sonnenverbrante grüßles maria *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH