Faden für alle Knieverzweifelten

sBarahAleixn88


Moin,

@ Sonja

gute Besserung deiner Erkältung!! ISt ja nicht gemetzelter Finger, eher gemetzelte Hand , so unterm Daumengrundgelenk...

@ pupsi

also ich würde an deiner Stelle lieber mal in ein anderes KH gehen und das mal abchecken lassen, nicht dass da die Milz oder so was abbekommen hat, das ist echt gefährlich, damit solltest du nicht spaßen- lieber einmal zu viel schauen als einmal zu wenig...

@ MElli

ich könnte dirn packen Anatomie rüber reichen :P ]:D

@ all

meine Hand tut immer noch sauuuu weh, auch in Ruhe. Hab heute Morgen mal den Verband gewechselt, jetzt wunderts mich auch nicht mehr dass das weh tut. Rundherum alles zu geschwollen, die Narbe steht auch ganz schön unter Spannung und ist auch nicht trocken... hoffe das heilt ohne größere Probleme zu :-/ Muss aber ja morgen eh ins Klinikum zur Kontrolle, dann werde ich meine Bedenken mal äußern... Bewegen kann ich das Daumengrundgelenk auch kein mm, aber das liegt glaub ich eher an den Schmerzen, Kraft ist drin... man man man....

Aber es scheint doch noch Gerechtigkeit zu geben. Hab Heute Post vom Amt bekommen, die haben eine Neuberechnung gemacht, und anstatt das meine Mum über 800 € zurückzahlen muss und ich nüscht mehr bekomme, bekomme ich nun 850 € nachgezahlt und meine Mum muss denen nix mehr zurückzahlen. Woran genau der Fehler der Berechnung jetzt lag keine Ahnung, steig da nicht durch. Zum Teil liegts wohl an dem Autokredit meiner Mum seit Mai 2009 , das hatten die vorher nicht berücksichtig und dann erst gesagt, das würden die nicht berechnen, hätten wir ja nur wg. der Abwrackprämie gekauft - ach und deswegen ist Kredit nicht gleich Kredit... meine Mum hatte dagegen Widerspruch eingelegt mit dem Hinweis, dass das alte Auto nen Motorschaden hatte mit ner Bestätigung der Werkstatt- siehe da es wird doch anerkannt... Das Geld kommt echt gelegen, das Auto braucht ja dann bald Winterreifen ;-D

So werd jetzt wieder schlafen gehen, mein Kreislauf ist immer noch net der beste und Kopfweh hab ich auch... dabei müsste ich eigentlich lernen, aber was soll ich machen so geht nix rein, hoffe das es mir SEHR bald besser geht :-(

E&hemaligeFr Nutzer8 (p#32|5731)


Och nööö, lernen ist doof, das hab ich jetzt zu genüge getan, ich brauch jetzt erst mal Pause davon ]:D

Ich werde mir jetzt zwei Bücher ersteigern bei ebay, von Dora Heldt. Band 3 und 4 hab ich schon. 1+2 will ich ersteigern :=o mal sehen ob ich die günstig bekomme

s{arahbleiMn88


blubb.

So meine Wunde an der Hand sieht gut aus, die Schwellung ist ein Hämatom was da sitzt, da werde ich wohl noch eine Weile Spaß dran haben, soll viel kühlen. Die Fäden sollen nach 10- bis eher 14 Tagen raus. Falls was sein sollte soll ich jederzeit vorbei kommen zu kuken. Der Arzt war echt geil Heute, kommt rein " Ach Hallo Frau X. , schön dass ich sie endlich mal kennen lerne, ich habe schon sehr viel von ihnen gehört" aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *schrei* Kennt mich in diesem verflixten Klinikum eigentlich echt JEDER ??? ? ]:D ]:D ]:D Der wusste auch schon, dass der Operateur mir für beide Knie ne OP empfohlen hatte ich aber wg. Studium erstmal abgelehnt habe... man man man... bekannt wien bunter Hund! Schlimm!!! Und der hatte ne Paul Panzer Brille auf *rofl* ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Schönen Sonntag noch!

LXolli=popw-Ger+mxan


Hallo!

Darf ich hier mal eine Frage stellen? Wenn ich unerwünscht bin etc. dann bitte bescheid geben.

Also ich habe durch eine "versaute" Injektion eine Bursitis bekommen. Bekomme aber Antibiotika und habe eine 0° Schiene erhalten. Wisst ihr wielange so etwas dauert? Wie geht das weiter?

Lg und Danke im Voraus. Schönen Sonntagabend noch.

E9hemaliOger NutzLer x(#325731)


Na ja das wird wohl ein paar Tage dauern bis das gut ist, die Entzündung und muss ja wieder raus. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

Das sind leider die Komplikationen die bei Spritzen ins Knie passieren könne, dass sich mal was infiziert. Daher sollte das immer gut durchdacht sein und vor allem muss sehr steril gearbeitet werden.

Gute Besserung

@ Sarah

Ja dann wird es ja langsam wieder besser. Nächste mal bitte geschnittene und gefrohrene Kohlrabi verwenden ]:D

LJollipWop-GeVrvman


Hallo Mellimaus

Danke für deine Antwort, das Problem ist nur,dass mein Knie nach 5 Tabletten immer noch sehr heiß und geschwollen ist und das Fieber auch noch auf 39,0° ist.

Lg

plupsTi9x1


Hallo,

Da meine Bauchschmerzen immer noch anhalten, bin ich heute morgen beim Arzt gewesen und er meinte er kann nichts finden und er glaubt auch nicht das da was ist.

Ich habe jetzt absolute kein Rat mehr ??? Wo sollen die Bauchschmerzen sonst herkommen ??? Ich darf ja nicht mal nießen oder vom Liegen in Sitzen hoch gehen ohne das mir mein Bauch weh tut. :)z

Naja ich werd jetzt erst mal ein Tee trinken :)D Wünsche euch noch einen schönen Tag, wenn ich es schaffe schreib ich nachher noch zurück falls jemand schreibt :-)

Liebe Grüße

*:)

dBressu'rcracxk


blubb...

is hier die schlafkrankheit ausgebrochen? wo seid ihr denn alle?

@ pupsi:

hat der arzt ultraschall von deinem bauch gemacht? oder meint der nur durchs abtasten, dass da nix ist?

@ lollipop:

erstmal, bei uns ist jeder herzlich willkommen. wir wollen allen kniegeschädigten so gut wir können weiterhelfen :)z aber mellimaus steht dir ja im anderen faden rede und antwort. mehr kann ich da leider auch nicht hinzufügen. du wirst dich mit dem gedanken anfreunden müssen, dass das ganze jetzt mal ne weile dauern wird.

@ sarah:

wie gehts deinem finger? was macht der kreislauf? wie gehts Bela K? ;-)

@ melli:

hast die begehrten bücher bekommen?

@ sonja:

was macht die erkältung? hast schon nen MRT-Termin?

Ich warte nach wie vor gespannt auf den ZVS-Bescheid. Aber übermorgen ists dann endlich soweit! Ansonsten ists ziemlich unverändert, rechtes knie is soweit brav, linkes knie und linke hüfte motzen um die wette. Donnerstag bin ich dann beim Doc, bin ja mal gespannt was er so spricht...

meldet euch mal ;-D

lg astrid

p+upsbi91


@ dressurcrack

Ne, ich habe das angesprochen, dass ich so starke Bauchschmerzen habe.

Ja, er hat nur mein Bauch abgetastet, was auch richtig weh tat. Aber er meitne trotzdem, er glaubt nicht, dass da was ist...

E.hemalig$er NutQzer (v#32#5f73x1)


@ pupsi

Was hast du eigentlich für komische Ärzte? Warst du damit beim HA oder wo warst du?

@ Astrid

Ich hab nur ein ersteigert, das andere war mir zu teuer, das werde ich die Tage nochmal versuchen. aber ich lese gerade einen anderen super Roman "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark. Kann ich sehr empfehlen, hab ich seit gestern abend schon 200 Seiten gelesen ;-D

Ich drück ja immer noch die Daumen wegen der ZVS, so langsam muss es aber mal kommen, sonst fallen die bald ab und wie sieht das dann aus ;-)

p4u9psRi91


@ Mellimaus

Ja, das magste wohl sagen. Ich sehs schon kommen, dass ich wieder von einem Arzt zum nächstes renne, damit mir mal endlich jemand sagen kann, was wirklich los ist. Ich bin so schlapp, ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der Ärzte vor geht.

Naja ich lege mich erstmal wieder hin

*:)

E"hema{liger xNutuzer (#32X5731)


@ Pupsi

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum du nicht am Wochenende direkt in ein anderes KH gefahren bist oder warum du heute nicht noch zu einem anderen Arzt gegangen bist ???

d,res0surcqrakck


@ pupsi:

kann mich da mellimaus nur anschließen. wenn du solche schmerzen hast und es dir so schlecht geht, warum liegst du dann daheim und bist nicht schon längst in ein anderes kh gefahren?

@ melli:

na das kann ich ja nich verantworten, melli ohne daumen ;-D morgen abend geh ich hübsch essen und lass mich ablenken, und ich hoff, dass wenn ich gegen mitternacht heimkomm, dass dann schon n bescheid online ist. aber das is bei der zvs wohl auch schon zuviel gehofft %-|

morgen früh steht erstmal wieder physio aufm plan. und juhu ;-D "mein" physio is wieder da. bin mal gespannt was der zum mrt bericht sagt, den kennt er ja auch noch nicht^^

wünsch euch ne erholsame nacht!

lg astrid

Ebhemaligebr NDutzejr (#325731x)


@ Astrid

Na dann hoffe ich mal das du morgen abens positiv überrascht wirst wenn du nach Hause kommst :)^

Ich habe mir gerade noch den zweiten Band von der Neuseelandsaga bei ebay ersteigert? Komme momentan eh nicht aus dem Bett weil ich soviel lese ;-D

Wünsche auch noch nen schönen Abend und dir morgen viel Spass ;-) Ich werde jetzt weiterlesen wie es den beiden heiratwilligen Damen in Neuseeland ergeht ;-D

W/etxtle


@ Astrid

Von mir bekommst du auch gewaltiges Daumendrücken für den ZVS-Bescheid!!! Ich warte übrigens auch drauf, aber höchstwahrscheinlich wird es dieses Jahr bei mir wieder nichts werden. Wird wohl eher was über die Wartezeit... in ein paar Jahren dann ;-)

@ Sarah

Was macht der Daumen bzw. die Hand? Ist es mittlerweile etwas abgeschwollen? Beste Genesungswünsche auf jeden Fall weiterhin!

Ansonsten gibt´s neues aus Rostock: War ja heute wieder in der Ambulanz und der liebe nette Doktor hat das Knie noch mal untersucht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass noch ein MRT gemacht wird. Soweit ich ihn verstanden habe, wird das MRT aber wohl nur gemacht, um Schäden im Knie auszuschließen, die man eh nicht operieren könnte. Ansonsten meint er, dass sie wahrscheinlich sowieso noch mal reinschauen werden – egal was der Befund sagt.

Also es ist ja nicht so, dass ich mich irgendwie unheimlich gerne operieren lasse (eher im Gegenteil!), aber dass jetzt zumindest diese Möglichkeit nicht mehr ausgeschlossen wird, beruhigt mich irgendwie ungemein. Schließlich wäre das die einzige Chance diesen komischen Anker zu beschauen (ob der noch an der richtigen Stelle sitzt), denn der Arzt heute hat mir bestätigt, dass der weder im Röntgen noch im MRT zu sehen wäre. Hier in meiner Heimatstadt waren ja sämtliche Ärzte des Klinikums unterschiedlicher Meinungen, der eine so, der nächste so... Selbst der Chefarzt, der den Stapler selbst ins Knie "geschossen" hat, war sich nicht ganz sicher. Unglaublich, echt! :|N

Der Arztwechsel jedenfalls scheint wirklich der richtige Weg gewesen zu sein. :-)

Blöd ist halt nur, dass ich jetzt zu jeder Untersuchung 250 km hin und her fahren muss. Stresst natürlich und spart auch nicht unbedingt Zeit und Geld. Aber wenn´s halt dort in meinen Augen "besser" behandelt wird, muss man das halt auf sich nehmen.

Da die Behandlung ja nun auch in Rostock weitergeführt wird, hat sich auch die Erpressung nebenbei erledigt. Klar ist eine Psychotherapie ne Möglichkeit die Schmerzen besser zu verarbeiten und ich hätte mich wahrscheinlich auch ohne Erpressung darauf eingelassen – schaden kann´s ja nicht. Aber der Weg, den die Ärzte hier gegangen sind, ist einfach der falsche! Zum einen mich mit dem BG-Verfahren zu erpressen und zum anderen auch nebenher nichts mehr weiter machen zu wollen, egal was mit dem Knie passiert... Wo wäre das geendet?!? :|N

Der Physio und ich, wir haben uns übrigens wieder "vertragen". Wahrscheinlich brauchte es mal etwas Abstand. Ich habe seine Standpauke zwar nicht vergessen, aber ich finde er ist wirklich ein guter Therapeut. Er nimmt sich meistens viel mehr Zeit als er müsste und macht auch sonst viel nebenbei mit dem Knie, was eigentlich gar nicht auf den Verordnungen steht (aber dem Knie halt gut tut). Deswegen werde ich nun auch in seiner Behandlung bleiben -mit der Unterstützung des anderen Physios, der die manuelle Therapie macht – übrigens auch ganz super! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH