» »

Faden für alle Knieverzweifelten

K#atdharinna8x8

Huhu...

So jetzt bin ich wieder bei keiner mama..also schon länger...hab den nachmittag in der sonne verbracht.. und mit fahrrad fahren...und das obwohl mein knie eh schon terror grmacht hat...naja jetzt ists halt wieder angeschwollen.Aber ich kanns halt einfach nicht lassen :-/.

und dann meldet sich mein heuschnupfen seit ein paar tagen auch noch wie blöd...ist echt mist.

@steffi:Ich schreib über den tschengeldparagraphen facharbeit.Naja mein knie hat sich nicht beruhigt..bin ja aber auch selbst schuld dran ...und sonst nervt mich halt mein heuschnupfen.und wie gehts dir so?

@anna:das ist ja blöd dass der rheuumafaktor positiv ist...aber hey kopf hoch...vielleicht ists ja doch kein rheuma wenn die anderen faktoren negativ sind.Und wie gehts dir sonst so?

@ maria:

Hey willkommen zurück im lande! Und wie war der urlaub so?War bestimmt total warm in italien oder? Und wie gehts deinem knie?

@all:wie gehts euch denn allen so? was machen die knie?hat bei euczh auch den ganzen tag die sonne gschienen?

So...meld mich vielleciht später nochmal ioder morgen.da fahr ich ja dann wieder heim.

liebe grüße

Katharina

AknHna0x6

Halli hallo,

so ich hab mich wieder etwas beruhigt! Werd dann glaich mal in diesem Kh anrufen um nen Termin bei dem Rheumatologen zu machen. Das Knie hat heute Nacht auch ma wieder Terror gemacht, deshalb bin ich auch wieder so früh aufgestanden. Und das in den Ferien....

@ Sternchen Steffi:

Hey, da hast du aber schnell einen OP Termin gekriegt. Hoffentlich finden sie was, was sie beheben können!

Von Spritzen halt ich eigentlich auch nicht viel, außer wenn das Knie akut gereizt ist, da hats mir schon etwas geholfen.

Hast du den Ortho denn gefragt, warum er kein MRT macht?

@ Steffi:

Was macht die Schulter und der Sonnenbrand?

@ Sarah:

Na kommst du mit dem Lernen voran?

@ Maria:

Hey, herzlich Willkommen zurück in Deutschland!! Wie geht's dir denn jetzt?

@ Katherina:

Herzlichen Glückwunsch zum N.A.!!!!!!!! Hast du ihn doch noch bekommen. Was ist denn mit unserer Sarah?

Hat sich dein Knie wieder vom Fahrrad fahren erholt?

Gestern hat bei uns auch den ganzen Tag die Sonne geschienen und morgen sollen es sogar 29°C werden!!

Liebe Grüße euch allen

Anna

Nrad(delX-1x8

heul

So ich war im Betrieb um den Zettel für die Reha abgeben dann kam duie Aussage das ich Keine Prüfung machen kann weil ich Krank bin das sei rechtlich nicht machbar.....

Man man ich hatte alles gerregelt das ich die Prüfung nach der Reha mache und alles und nun das

Ich bin am Ende!!!!!!!!!!!!!

Der Doc sagte auch nicht viel....Nur hat er mich gefragt ob das stimmt was die Physios sagen ich so nein kann die Übungen nicht machen wegen Schmerzen..

Nadja

S~tecffxiHV

Hey

@nadja:an deiner stelle seh zu das du zur ihk kommst und das da klärst weil es geht ja um die prüfung und da müsste die ihk das letzte wort haben und es ist rechtlich glaub ich auch nicht wirklich dran zu rütteln das du später die prüfung machen kannst zur not auch ohne ausbildungsbetrieb!und wenn gar nichts anderes hilft dann ab zum anwalt weil es geht ja um das ausbildungsrecht und klar wenn es ums thema krank geht ist es blöd aber es müsste ja quasi genauso gehen wie bei den leuten die durch ihre prüfung fallen die haben ja nach nem halben jahr auch noch mal die chance nachzuholen also sei mal nicht zu arg niedergeschlagen du hast genug rechte und nur weil sich der betrieb quer stellt heißt es nicht das du trotzdem später deine prüfung machen darfst!

@anna:und wann hast nen termin in der klinik bekommen?hoffe doch mal das du nicht all zu lange warten musst!wie gehts dir heute so?

@katharina:ach ja hattest ja schon mal erwähnt das mit dem taschengeld.bist denn jetzt soweit fertig oder dauert es noch?wie gehts dem knie?also mit dem heuschnupfen muss ich sagen gehts bei mir noch aber denk mal da wird nächste woche wenn die gräser richtig anfangen auch anders aussehen.glückwusch zum n.a.! wunder passieren doch immer wieder mal!

@maria:schön das du wieder da bist! ja dann hast ja die sonne gleich mitgebracht was?dann stell dich mal wieder vom italienischen aufs deutsche um!und hast dich schon etwas eingelebt wieder oder ist noch alles stressig?was macht eigentlich dein knie?

@astrid:wo bist du?was ist los?

@sarah:und fleißig am lernen?was macht das knie?

@steffi:wie schauts bei dir aus?

tja meine knie unverändert.mein sonnenbrand tut weh und spannt!und meine schulter ist auch noch nicht wirklich toll aber es wird langsam aber sicher.das wetter ist echt der kracher hier.werd nachher wieder zu meiner oma aber ich versuch mal die stellen wo ich sonnenbrand habe zu vermeiden in die sonne zu legen.

bye bis später

steffi 8-) :p>

BUellBa-07

hey ihr lieben!

Ja danke für die lieben Willkommengrüße. Ja *g* bin schon wieder mehr auf dem deutschtrip. naja nach 10 tagen nur italienisch braucht das was ;-)

Meinen Knien... naja also ich war heut morgen um 9 uhr direkt beim doc, weil ich eh nen Termin hatte.

Also dem rechten knie gehts langsam echt besser. Anscheinend fängts langsam gut an zu heilen. von der vollentlastung bin ich weg ;-D auch wenn ich eigtl noch ne woche gemusst hätte, aber der doc meinte es schaut gut aus . ich kanns probieren sollten die schmerzen schlimmer werden wieder was mehr entlasten. naja hört sich doch gut an und bis jetzt ist das Knie ganz brav.

Dafür macht mir mein linkes Sorge :°( Ich weiß ned so recht klar mit ihm hat alles angefangen aber ne greifbare diagnose gabs da nie. irgendwann wurde arthoskopiert weil sie nich mehr wussten was sie noch tun sollen, aber eher blind. und danach wurds schlimmer. und jetzt halt ichs links schmerzmäßig nimmer aus. naja der doc hat sich das heut morgen angeschaut aber so recht wissen was los ist scheint er ned.ich weiß ned man kommt sich da so dumm vor ich mein ich bild mir die schmerzen doch nicht ein :°(

Naja also soll ich jetzt zu nem spezi nochmal der sich alles von wirbelsäule bis sprunggelenk anschaut weil wir ja immer noch ned recht wissen wo die ursache liegt .hmm naja abwarten und wieder tabs. traumeel und zeel weiternehmen . naja wirklich was gebracht ham sie nichts. aber er meinte das gelenk würde sonst irgendwie verschlammen oder so weil durch die schonhaltung etc das blut ned so recht fließt und ka was. kanns ned so recht erklären. |-o naja also werd ich die wohl weiter nehmen ...

Im bezug auf schmerztheraphie möcht er auch erst ansetzten wenn klar ist wo die ursache liegt. :-|

Und so in richtung kur,reha, was ich mal gedacht hatte was vielleicht helfen würde. Hab ich mich dann nich mehr so recht getraut anzusetzten , wenn er schon die schmerztheraphie mehr oder minder "abgelehnt" hat.

Dafür war der Urlaub wirklich schln und hat mir gut getan. Ansonsten gehts mir ja auch gut. DIe 10 tage hab ich wirklich mal abschlaten können und alles vergessen.

ABer kaum ist man wieder da... muss man sich leider wieder dem alltag und der Realität stellen.

achja : auf der überweisung für den spezi steht :

verdacht auf:

{M25.99LG}Arthropathie rechts

weiß einer was damit gemeint ist ???

ich hab langsam den eindruck das es links heißen müsste wäre doch logischer :-/ oder bin ich jetzt ganz verpeilt?

naja das wars dann von mir.

@ steffi:

ja danke bin wieder einigermaaßen da , aber durch den termin heut morgen wieder im stress. ich weiß einfach ned wies weiter gehn soll. und bei dir?achja ja hab euch sonne mitgebracht!

;-) Sonnebrand ;-D da kann ich auch n lied von singen!

@ naddel:

hatten ja schon im icq.

@astrid: na süße wie schauts bei dir aus?

@sarah: bist mim lernen vorran gekommen?

@ katharina:

ja danke. war total schön zum knie siehe oben

:-p

und bei dir?

@ all:

wie gehts euch so? was gibts neues? ;-)

so ihr lieben ich werd dann mal gehn...

Essen ist gleich fertig und dann nochwas in die SOnne... 8-) :p>

lg *:) maria

B'elLla-x07

hoppalla viel spaß beim lesen. ach naja war ja 10 tage ned da das hol ich jetzt nach ;-D ;-D ;-D

l_uxxi67

@Bella_07

Wenn du so eine kryptische Diagnose bekommst, schau mal unter folgenden Link:

[[http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2007/fr-icd.htm]]

Dort kannst du bei Suchen die Buchstaben-Zahlenkombination eingeben. Die Diagnose find ich sehr schwammig, sie sagt nur aus, dass du eine Gelenkkrankheit hast.

Gute Besserung

l1uxxi67

Noch was vergessen...

das G steht für gesicherte Diagnose, bin mir aber nicht sicher. Was das L zu bedeuten hat ???

s$ommer,spro4sse 2

L steht für Links, R für Rechts *:)

B1ell`a-x07

@ luxi und sommersprosse:

danke euch schon mal.

naja in der tat extrem schwammig, aber ich hatte auch ned wirklich den eindruck als ob er gewusst gehätte was es ist. Wie gesagt hab schon lange probs mit dem Knie und so was wirklich greifbares , ne diagnose womit man wirklich was anfangen kann war bis jetzt noch nicht dabei. :-(

Naja euch trotzdem danke @:)

dWressXurccrxack

kurzes lebenszeichen

huhu

wollte mich nur ma kurz melden weil maria gesagt hat ihr gebt schon vermisstenanzeigen auf ;-D

ich bin momentan wahnsinnig im stress, aber mir gehts gut. und heut nachmittag hab ich mir mal "frei" genommen und wollte n bissl ausspannen im stall bei meinen mädels. mit dem ergebnis dass ich dann auch ne stunde geritten bin |-o

aber meinem knie scheint ned geschadet zu haben. jedenfalls bin ich seit 4 stunden wieder vom pferd runter und es is immer noch ganz brav.

ich versuch dass ich mich morgen meld und amal wieder alles lese.

lieben gruß astrid

s9ara!hleinx88

auch kurzes lebenszeichen

huhu ihr lieben,

bin voll im lernstress und glatt grad eingepennt aber wieder wach geworden jezt grad deswegen wollte ich mich schnell den N.A. schnappen ;-D

K,athJarZinax88

HUhu!

so bin jetzt auch mal wiede rgrad heim gekommen.. muss ja die letzten beiden ferientage noch ein bisschen ausnutzen...wollt auch nur kurz schreiben und imir vielelicht den N.A sicher ...vorausgesetzt sarah ist nimmer wach ;-).

War vorhin mal wieder mitm einen mädels vom fusball im fitnessstudio und dem knnie hats mal wiede rüberhaupt net gefallen..naja jetzt war ich cnoh in der stdat und dadas lange sitzen passt ihm auch net...eiegtnlich passt dem knie gar nix.Naja morgen ist von meiner fußballmannschaft das ersten punktspiel dieses jahr..naja werd wohl am rand stehen und zuschauen...mal schauen..ich hoff es tut nicht zu sehr weh net mitspielen zu köönnen.

@ steffi:

ne des dauert noch mit dewr facharbeit...hab ja aber auch nochr echt lange zeit. und wie gehts dir so?

@all.wie gehts ecuh so? wsoo...muss jetzt unbedingt schlafen gehen... muss morgen früh raus weil ich beim tischtennis verein noch bei so ner jugendverabstaltung helfen muss und nachmittag geh ich ja dann zum fußball.

gute nacht

liebe grüße

katharina

Avnnax06

Guten Morgen!

Ich konnte heute Nacht mal wieder nicht schlafen, weil mein Knie Terror gemacht hat. Dafür war die Hand aber brav!

Ich hatte ja gestern diese "spezielle" Physio, die sich an meinem Gangbild orientiert. Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Zum Teil waren die Übungen sehr ähnlich zu denen, die ich vorher auch gemacht hab. Es kamen nur noch ein paar an Geräten dazu, wobei ich die zum Großteil nicht richtig machen konnte, weil es im Knie einfach so weh getan hat. Ja und nachher war dann das rechte dick und heiß und hat sich auch nicht mehr mit Eis und Tensgerät beruhigen lassen... Klasse! Na ja auf jeden Fall meinte die Physio dann, dass das Knie allein von den Kniescheibenprobs und so ein paar "leichten" Übungen eigentlich nicht so dick werden dürfte und will jetzt, dass das nächstes Mal der Ortho runterkommt und sich die Übungen dann kurz ansieht und mich dann zum MRT überweisst, um was anderes im Knie auszuschließen.

Ein neues MRT fänd ich eigentlich auch nicht schlecht, denn das alt ist immerhin auch schon 2 Jahre alt und so prickelnd war das wohl auch nicht und dann hab ich wenigstens die Gewissheit, dass nicht was richtig kaputt ist.

@ Nadja:

Was für eine Prüfung wolltest du denn machen? Ich blick hier grad nicht durch...

@ Steffi:

Ja den Termin in der Klinik hab ich am 23.5.. Ich habe auch probiert denen Druck zu machen, aber das hat die Sekritärin herzlich wenig interessiert, dass ich Schülerin bin und mit der Hand diese Abschlussprüfungen nicht schreiben kann. Bin ja mal gespannt was mit denen jetzt wird, weil der Kliniktermin ist auch nach den ganzen Nachschreibterminen und den mündlichen Nachprüfungen. Ich hoffe mal nur, dass die mich aus meiner Stufe nicht wieder deswegen fertig machen!

Was macht dein Sonnenbrand?

@ Maria:

Die Diagnose ist ja wirklich etwas schwammig...

@ Astrid:

Hey schön, dass du wieder schmerzfrei reiten konntest. Ich will auch!!! Aber dann sieht das mit Pfingsten doch gut aus!

@ Sarah:

Na du. Immer noch am Lernen? Aber mach auch ma ne Pause. Irgendwann geht ja nichts mehr rein in deinen Kopf.

@ Katharina:

Herzlichen Glückwunsch zum N.A.!! Um die Zeit bin ich immer schon seelig am Schlafen... Viel Spaß heute und sei nicht zu traurig, dass du nich mitspielen kannst!

Liebe Grüße euch allen

Anna

Smara! Ninxa

Hallo zusammen !

@maria Schön das du wieder gut angekommen bist ! Und was macht das Video ? :-)

@astrid Ist doch Supi wenn das mit dem Reiten so gut geklappt hat. Denke mal werde das dies Wochenende auch mal wieder testen.

Nicht schlecht hier scheint das Wetter mal so richtig gut zu werden ,nur Schade das noch kein Freibad offen hat .

Naja erstmal etwas arbeiten und dann mal schauen was ich heute Nachmittag noch so anstelle .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH