Faden für alle Knieverzweifelten

E hemaliTgerY Nutszer (#x325731)

ich darf das :-p ;-D

starahle3ixn88

wer hat dir das denn erlaubt ??? :-p ]:D ]:D

EVhemalfiger eNu{tzer O(#{325731x)

ich hab mir erlaubt mir das selber zu erlauben ;-D

soarah*leinx88

das hab ich dir aber nicht erlaubt :-o :-o ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

E?hemal[iger NutMzer( (#325x731)

macht nix, reicht ja wenn ich mir das erlaube ;-D

syarahlpein8x8

nö nö hier wird sich nix selber erlaubt , so weit kommts noch :-p :-p ]:D

Ejhemalxiger Nnutzer %(#43257x31)

Ach, bist du jetzt wohl mal brav? Hier wird um diese Uhrzeit nicht mehr aufgemuckt ]:D ;-D

Bvie4nex81

Ja,bin gut abgekommen und war gerade beim Bewegungsbad,aber das war mehr Bewegungstauchen....

Naja,Hoffnung machen die Ärzte mir hier auch nicht mehr,was die Beugung betrifft...im Knie ist alles völlig hart....

naja,immerhin versuchen wir das linke Knie wieder ein bisschen belastbarer zu bekommen. was man bei der ausgiebigen unterschung festgestellt hat ist,dass sich das knie in sich verschiebt fast komplett luxiert und die bänder können wir ja eh vergessen,aber ein messer lass ich nicht mehr dran,mussmich jetzt erst mal mit dem steifen bein arrangieren,danach kann man immer noch weitersehen.

sonst gibts nicht viel neues....

d4ress urcracxk

@ sarah:

uuund was sagt der doc?? meld dich!

@ wettle:

naja, war schon komisch, die praxis zu betreten mit dem wissen, so schnell komm ich da nicht wieder hin. mein physio hat mich dann an die liege gefesselt, mich angegrinst und meinte "nee ;-D also so geht das ja mal nicht ;-D ich kann doch meine beste einnahmequelle nicht einfach gehen lassen ;-)" aber er hat mich dann doch wieder losgemacht^^ aber alle meinten, sie drücken mir die daumen, dass ich schnell zurück kommen kann, und freuen sich auf märz, wenn ich wieder komm :-D

eigentlich wollte ich mir in erlangen ja keinen neuen physio suchen, mal ein bisschen physiopause machen (nach eineinhalb jahren ohne unterbrechung is das ja vll mal nicht schlecht), aber mein physio hat schon recht, meinem knie wird das ganz und gar nicht gefallen. nunja, mal guggen. brauch ja dann auch nen arzt der weiter so fleißig verschreibt.

Werd mich dann heute noch von meinem Reitbeteiligungspferd verabschieden, und morgen gehts dann nach Erlangen zum Mietvertrag unterzeichnen.

lg Astrid

s?h9ylad*y

hallo ihr lieben.....!

ich war nun schon lange nicht mehr da. wollte nur sagen das es mir gut geht. ich habe nächsten mittwoch eine zweite op, weil es mit meiner beugung immer noch nicht funktioniert....hoffe das alles gut geht! %-| %-|

lg shylady

M\aravXil3lxa

Hallo,

meine Beugung klappt auch noch nicht so

ich kann das immer sehr schlecht beurteilen aber meiner Meinung nach hat sich in den letzten 2 Monaten garnichts getan bzw. sehr wenig. Wahrscheinlich Bild ich mir das aber auch nur ein, naja der Prof. kann das Knie eh besser beurteilen das letzte mal Ende September da meinte er die Beugung geht solala zwischen 110°-120° durch Übung komm ich vll. auf 130° aber das ist nach ner Stunde immer wieder weg. Vor der OP waren es 100-110° naja genau kann ich das nicht sagen. Er meinte ich soll mal in einem Monat wieder kommen also Morgen dann schauen wir das Knie nochmal an und sehn wie es weiter gehn soll. In München sagte man mir das fast genauso, Dr. V. meinte wenn es mit der Beugung nicht weiter geht dann soll ich doch wieder vorbeikommen. Die Streckung darüber sollte man sich nicht beklagen 0° das reicht eigentlich, wenn das mit der Arthrofibrose nicht gewesen wär denk ich wär es sowieso auf höchstens 5° Überstreckung gekommen.

mfg

M}arapvillxa

@ shylady

kannst du mir mal dein Problem genauer beschreiben? bitte

s0hyl:adxy

@ maravilla

gern ....bei mir wurde vor 8 monaten eine mpfl-reko gemacht. den gewünschten erfolg hat sie zwar gebracht, indem die patella drin bleibt, aber leider komme ich seitdem nur noch bis 90°. ich war schon einmal aktiv bei 110°, doch durch etreme vernarbungen gings wieder zwei schritte zurück. mein neuer arzt lies ein mrt machen, und sah das die eine inplantierte sehne genau auf den knochen aufliegt, wenn ich in die beugung will (habe ein stück knochen was ein bissl zuviel rausragt...kann man sehr schwer auf dem röntgenbild erkennen), und dadurch bekommt diese zuwenig spannung, und zieht die patella wieder mit hoch. %-| %-|

in der 2ten op soll eine ask gemacht werden, und die vernarbungen werden gelöst. des weiteren will man die untere sehne komplett versetzen, damit sie nicht auf dieses stück knochen beim beugen aufliegt, oder plan B wieder eine mpfl-reko....also die untere sehne durchtrennen, und neue entnehmen.

ich lasse mich jetzt einfach überraschen.... :-|

SCunfaloweHr_73

@ Sarah:

Berichte mal! Hoffentlich bist Du nicht zu fertig! :)*

Die Arzt-Nervosität setzt bei mir auch langsam ein... *daumendrück* bzgl. Studienplatz!!!

@ Astrid:

Ich bin seit etwas mehr als 6 Jahren Dauergast (September 2003) bei meinem Physio! DAS musst Du erstmal toppen! ]:D Wobei ich jetzt seit Wochen nicht mehr war; habe mittlerweile Probleme, Rezepte zu kriegen. Und es bringt bei mir auch einfach nichts. Gehe immer mal wieder, wenn der Rücken spinnt und meine HÄ dafür ein Rezept verordnet. Einerseits schade; andererseits wüsste ich z.T. nicht, wie ich die Termine auch noch unterbringen soll.

@ all:

Habe momentan wenig Zeit. Extrem viel Arbeit (Semesteranfang beschäftigt auch Dozenten und nicht nur Studenten! ;-) ). Achte aber auch auf viel Freizeitprogramm, was an sich schon schlaucht (Schlafmangel, zu viel ungesunde Substanzen). Aber momentan brauche ich es einfach.

Habe es diese Woche so gelegt, dass ich Freitag keine Termine habe und dann zu Hause bleiben/arbeiten kann, d.h. langes Wochenende. Werde arbeiten müssen, obwohl ich diese Woche schon 30 Stunden voll habe. Bin aber froh, zu Hause bleiben zu können - zumal ich dann 2 Wochen nonstop arbeite, weil am übernächsten Wochenende FRE-SAM-SON Symposium ist. Und Montag darauf Veranstaltungsbeginn. *seufzstöhnjammer*

k]ruecwke74

Physio kann ich noch toppen. Ich bin bei meiner seit 2000 in Behandlung. Erst wegen der beiden Schultern und dann mit beiden Knien. Mittlerweile sind wir sehr gut befreundet, sind in einer Clique und eine ihrer besten Freundinen ist mit meinem Bruder verheiratet ;-D

@all meinem Knie geht es beschissen. Werde mal wieder zu Dr. T fahren. Prof S möchte, dass ich erst zu ihm gehe und, falls er nicht weiterkommt, könnte ich gerne zu ihm. Nur die Umstellung hat ja auch der T. gemacht, also ist es in Ordnung.

@ Sarah

Und? Ortho hat mir von ihrer Arzthelferin!!! am Telefon ausrichten lassen, dass alles in Ordnung wäre und ich deshalb nicht mehr in ihre Praxis kommen bräuchte. Hallo? Eigentlich bin ich auch noch in der Behandlung post OP. Habe eigentlich am Di einen Termin da, weiß aber noch nicht, ob ich gehe. Allerdings wollte ich wegen der Hüfte.

@ Astrid

ab wann bist du ganz in Erlangen? Fahre dahin ja nur 45 min.. Bin nächsten do übrigens bei T in SR.

@ Sonja

Irgendetwas mache ich falsch. Mein Personal schreibt jede Minute (nicht alle) auf. Bei denen, die das nicht machen, bin ich allerdings, wenn jemand kurzfristig mal frei braucht, oder ähnliches, auch wenn kein Urlaubstag mehr vorhanden ist, wesentlich großzügiger. Da verfahre ich dann nach dem Motto, eine Hand wäscht die andere.

Gibt es noch Leute auf dem Arbeitsmarkt, die es wie du halten? 20 Std bezahlt und 40 arbeiten? Her damit. lasse mich dann auch zu einem sehr guten Stundenlohn hinreißen. Ansonsten zahle ich Tarif.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH