» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S7teffNiHV


Morgen

so mein heuschnupfen scheint anzufangen und ich hab leider keine tabs da.da muss ich wohl dieses we sehen wie ich da durch komme.meine knie hmm naja das rechte blockiert so nen bissl schon seit gestern abend und die blockarde will sich nicht wirklich lösen fühlt sich echt komisch an.und das linke tut auch ganz schön weh.meine schulter/arm wird aber immer besser!der sonnenbrand wird auch langsam immer mehr braun aber heute kann ich leider für nichts garantieren weil wir wollen heute abend grillen und ab heute nachmittag werd ich bei meiner oma im garten liegen und die sonne anbeten!8-) tja nach dem grillen werd ich mich dann noch mit freunden treffen aber ich weiß echt noch nicht was wir heute dann machen werden.bei uns ist zwar so nen frühlingsfest aber das ist nicht wirklich toll und es loht auch nicht wirklich da hin zu gehen.

@astrid:ist ja schön das du noch lebst!hey ist doch super das es mit dem reiten so gut geklappt hat dann kannst es ja öfters mal wieder machen.aber nicht zu doll!wie gehts dir sonst so?

@anna:ach du machst ja auch immer wieder sachen.ist die hand denn noch lieb?was machen die knie?ja nen neues mrt ist bei dir sicher angebracht 2 jahre das ist echt ne lange zeit da kann sich viel getan haben.das mit dem termin hauptsache du hast erst mal einen und jetzt heißt es einfach warten bis der tag ran ist.

@katharina:ja du hast ihn bekommen den n.a. glückwusch.achso wenn du dann noch zeit hast gehts ja.gehts dem knie denn jetzt wieder besser?

@steffi:wie gehts dir?was macht das knie?

@sarah:lern schön fleißig!hoffe geht dir soweit gut!

@maria:man lass dich mal drücken! hört sich ja alles nicht so toll bei dir an! hmm das mit der reha kannst du auch allein von dir aus beantragen!und der teil der vom arzt asgefüllt werden soll das kannst du auch vom hausdoc machen lassen eigentlich meiner hat das auch gemacht.tja das es einfach nicht bei dir voran geht.aber vieleicht findet der spezi endlich mal was.aber ist ja auch nicht schön immer hin und her geschoben zu werden.drück dich!

@all:hoffe euch geht es soweit gut bei diesem tollen wetter und die knie geben ruhe!

grüße steffi 8-) :p>

SntyernGche[nkek6s_Steffi


Huhu ihr :-)

na wie gehts euch? Das Wetter is ja echt bombig :p>

Naja gestern war ich bei meinem Hausarzt OP Besprechung und die Termine zur Blutabnahme machen.

Aber ich hab seid Tagen so ne komische Wunde an der Augenbraue und ich weiß nicht woher und die wird irgendwie größer und juckt wie Sau o_O und mein rechtes Auge schwillt an :-(

Was bedeutet eigentlich wenn des Zeichen nach Zohlen positiv is? Da ist doch der Knorpel hinter der Kniescheibe geschädigt oder? Würde da die OP was bringen?

@Steffi mir gehts soweit gut und dir? Grad schmerzt des linke Knie etwas aber ich hoff dass es Ruhe gibt..ich will nacher noch einkaufen gehen..des mit deinem Heuschnupfen hört sich ja blöd an ..bruachst du n Rezept für die Tabletten?

@Anna joar das mim Termin ging fix. Ich bin irgendwo froh dass die mich so schnell dran nehmen. Weil dann hats knie bis September noch mal n bissl länger Erholungzeit ;-) Also wegem MRT hab ich nicht gefragt :-/ aber er geht mit 90% davon aus dass da wieder die Plica is. Wovor ich aber angst hab dass des wieder so nachblutet und mein Ortho meinte auch dass er hofft dass die OP reibungsloser Verläuft und schneller wieder fit bin. Wie gehts denn deinen Knien und deiner Hand?

@Maria huhu willkommen zurück in Deutschland @:) *:)

B-ellax-07


Hey ihr süßen!

was für ein gigantisches wetter... 8-) es gibt doch nichts schöneres im garten auf der terrasse zu sitzen und die sonne zu genießen *g*

naja gut n paar dinge fallen mir schon noch ein die schöner wären, aber die vergess ich lieber gaaaaanz schnell wieder ,bevor ich in die versuchung komm unsinn zu tun

:-p

gestern abend wars echt ne kathastrophe total, ich bin dermaaßen intelligent , dass ich mir ein extrem dickes lexikon gestern volle elle aus knie hab fallen lassen, wies der teufel so will rechts.

also wars da dann auch wieder vorbei mit dem braven rechten knieli.das linke hat eh terror gemacht und zu allem übel auch noch der rücken. naja die nacht war dementsprechen bescheiden.

Aber heut gehts mir schon was besser die knie nerven das linke etwas mehr als das rechte aber dem rücken gehts besser :-D

ist doch schonmal was ;-)

Heut nachmittag gehts dann ins kino.. n bissl ablnkung tut bestimmt gut.

@ steff(i):

danke dir. bei dir gehts ja relativ schnell mit der op jetzt aber wir drücken dir gaaanz fest die däumchen ,dass es bei dieser op alles glatt läuft , wäre doch gelacht ;-) das packst du!!!

@ steffi:

ohje heuschnupfen, hört sich übel an! :-/ hab ich zum glück nichts mit am hut. stimmt schon hört sich alles ned so dolle an und die diagnose ist dermaaßen schwammig das man damit nichts anfangen kann. löblich oder auch wieder ned er hat zugegeben das er ned nen funken von ahnung gehabt hat an dem knie, leider etwas zu spät. immerhin hat er 05 blind drauf los arthoskopiert und ne druckentlastungsbohrung gemacht. das hätte es dann sein sollen. aber naja es is nur schlimmer geworden, was ja ned verwunderlich ist, wenn man einfach was aufmacht und hantiert obwohl man gar ned weiß was sache ist . >:( :(v

naja aufregen bringts nimmer. aber es ist trotzdem unvorstellbar. vorallem mit der gewissheit das genau so jemand auch an der op beim rechten knie beteiligt war.

aber beim rechten knie hat ich immer das gefühl er weiß was er tut . also wenn die diagnose klar ist.

naja mal schaun ich weiß ich ich fühl mich hintergangen und das was er mir jetzt vorschlägt klar ein anderer doc muss so oder so her und das nochmal von nem spezi anschaun zu lassen ist ja auch ned verkehrt. aber ne wirkliche shcmerzlinderung entsteht ja ned und akuter wie so geht ja kaum noch . insofern würd ich mir glaub ich schon mehr von ner reha versprechen , ach naja ich bin momentan ziemlich durcheinander .

es ist nie so einfach zu wissen was richtig oder flasch wäre.

@alle andren wie gehts euch so? genießt ihr das wetter?

naja bis denn ihr lieben *:)

ganz liebe grüßchen maria

sEarjahlei1nx88


Hilferuf

Hey Leute

Boa ich kann nich mehr >:( >:( Scheiss Bio und ich werd und werd nich fertig und nur noch 4 Tage Zeit zum lernen *aaahh* Ich bin so froh wenn das vorbei ist, aber wenn Bio vorbei ist , gibs 5 Tage Geschichte-Power-Leraning, da ich mich jez nich auf bio UND Geschi konzentrieren kann... werd mich also bis zum 24.04 net so viel melden hier also net sorgen^^

Berichte aber Montag mal kurz wenn ich beim Ortho war..

Und nun weiter lernen *seufz* *kopfqualm*

sTarRahleUin8x8


naja wenn keiner da is, N.A?

S-ternchYenkeYks_PSteffxi


ich bin noch da xD

N.A.? :=o

SVa-ra6 Ni&na


Huhu ,

hier is so supi Wetter , spitze .

Hm bin gestern geritten , ne Stunde Rad gefahren und hab 2 Boxen gemistet . Im Nachhineien war es ne schlechte Idee , aber egal hat Spaß gemacht .

Werde mal die Sonnencreme suchen und dann zum turnier fahren , dort is S Springen .

Bis später mal

Sara

K\atha2rlinxa88


So meld micha uch mal kurz...Bin grad erst aufgestanden ;-).War gestern bei ner freundinn und wir haben spieleabend gemcht...war danne rst früh um 5 im bett..naja war aber echt lustig.Doie ablnkunge hat mir egstern anch dem fußballspiel dass ich ja nur vom rand anschauen konnte e hcht gut getan...sonst hätte ich whl den ganzen abend daheim gelegen und geheult weil ich net spielen darf.Aus der mannschaft hat micha uch jeder zweite gfragt wann ich denn enlich wieder spielen darf...und dannm usst icha uch ständig nochmeine ganze geschichte erzählen..naja die habens ja net bös gemeint..des spile war aber trotzem cool.haben zwar 0:1 verloren..aber dafür dass wir nur ienen zum auswechsle hatten weil soviele verletzt sind ahebn wir uns gegend en tavellenführer echt gut geschlagen.Naja ichwerd jetz mal was essen undd ann in der sonne bio lernen...da muss ich mrgen nämlich ne ex nachschreiben.wünsch euch nichnnen schönen sonnigen sonntag.

liebe grüße

katharina

A#nnZa026


Huhu,

ich bin heute früh mal extra früh aufgestanden und dann in den Stall gefahren und ein bisschen geritten. Ich war so früh, dass ich den ganzen Platz und die ganze Sandbanhn für mich hatte :-)! Na ja jetzt ist das Knie etwas sauer, aber ich bin ja selbst schuld...

Werd mich jetzt wieder in die Sonne legen und lernen. Ich schreib morgen 2 Stunden Musikklausur und einen Physiktest. Da fängt die Schule ja gleich wieder gut an...

Liebe Grüße 8-) :p>

Anna

Af n mn xi


Hallo ihr Lieben falls ihr euch erinnern könnt, wurde ich am 2.3 am rechten Knie operiert.

Die Op verlief gut, und ich hatte ca. 2 Wochen eine Orthese, also nicht sehr beweglich. Dann bin ich weitere 2 Wochen auf Krücken gelaufen, und dann hab ich eine "medi" Schiene bekommen, und hab angefangen zu arbeiten. ich hab gleich ab der 2. Woche nach der Op mit KG angefangen, das Knie war aber locker 3 Wochen sehr stark angeschwollen, somit ging es nur schleppend voran.

Jetzt laufe ich wieder relativ normal, dennoch wird es zum abend hin immer bedeutend schlechter, beim 1. Schritt wenn ich länger saß, knickt das Knie meist weg, und ich komm erstmal nicht richtig vom Fleck, und auf dem Knie abstützen geht noch gar nicht!

Normal ?

Danke schonmal und liebe Grüße

Annika

(Sorry fürs lange nicht melden, hatte die ganze Zeit keinen Pc.)

Tkele?-Claxu


CIAO BELLA!!!

Hey ihr,

bin grad zurückgekommen vom Gardasee. Ich bin hundemüde, obwohl ich die meiste Zeit im Bus geschlafen hab. zzz

Muss jetzt erstmal gleich meien Taschen ausladen.

Meld michspätestens morgen wieder und les da eure Beiträge durch.....tztztz ich hab doch gesagt ihr sollts nicht so viel schreiben *schimpf*;-D ;-D ;-D

Weil ich hab nämlich morgen SCHULFREI :-p

Liebe braungebrannte (hehehe) Grüßlis

Claudi

drres+surcrracxk


Hallo ihr lieben

ich starte jetz mal nen verzweifelten versuch den schreibfluten hier wieder herr zu werden.

sorry dass ich mich die letzten tage nicht gemeldet hab. aber wir hatte hier soooo schönes wetter, bis zu 27° 8-) und da bin ich echt nicht mehr an den pc gekommen.

was mein knie angeht bin ich mehr als un-brav muss ich gestehen. am freitag reiten, am samstag tanzen, am sonntag inlinern |-o aber ich muss sagen dem knie gehts eigentlich ganz passabel soweit. hab zwra gestenr nachm tanzen ne diclo genommen, aber ned so wegen den schmerzen sondern eigentlich eher weils total dick und heiß war. und das hat mich dann schon n bisschen beunruhigt.

mal schaun, vll muss ich morgen noch zum amtsarzt. der brief kam ja mittlerweile. nur steht da montag, der 18.4. drin. aber montag ist und bleibt nunmal der 16.4. :-/ also ruft meine ma da morgen früh gleich mal an und schaut was der mist soll.

so ganz nebenbei muss ich dann auch noch chemie und spanisch pauken, weil ich am mittwoch und am freitag klausur schreib. also wundert euch bitte ned wenn ich mich auch in den nächsten tagen ned allzuviel melde.

zum ortho muss ich jetz dann auch irgendwann noch. der is ausm urlaub zurück und meinte beim letzten mal dass er mich jetz dann wieder sehn will. um zu schaun was das knie so macht.

@ maria:

erstma willkommen im lande wieder. alles andere icq

@ steffi:

och je was macht der heuschnupfen? schön dass es dem arm langsam wieder besser geht. kam schon post?

@ sarah:

das schaffst du schon mit bio. is ja bald alles vorbei!

@ claudi:

wie wars in italien? wann hast eigentlich deine nächste fahrstunde?

@ steff:

also was das mit dem zohlenzeichen positiv heißt müsst ich jetz erst genau nachschaun. aber ich bin mir zu 99% sicher dass es zu den symptomen eines plica-syndroms zählt.

@ kathi:

wie gehts mit der facharbeit voran?

tut mir leid wenn ich jetz wen vergessen hab. werd jetz mal meine schulsachen für morgen packen :-/ *begeistertbin*

wünsch euch noch nen schönen abend

astrid *:)

sDavrahlexin88


nene astrid N.A. vor acht uhr gibs nich :P

N.A.?

dgressurc,racxk


da hätte ich sowieso nie damit gerechnet. schon gar nicht um die uhrzeit. weiß doch dass du lernwütiges wesen die halbe nacht am pc sitzt ;-)

dFressourcmrack


aber wie wärs mit nem morning award? :)* *meins*;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH