Faden für alle Knieverzweifelten

mqaggiee

ich wurde heut emit einzugs und möbelzusammenbau Lärm aus dem bett geholt und habe schlechte laune. dann kannman nicht samstag nachmittag mit nem umzug anfangen. denn der sonntag ist ruhetag und den hät ich auch gerne.

sorry, aber wenn man als langschläfer aus dem bett gerissen wird, kriegt man echt miese laune

EJhemalwiger NutZzer (x#325731)

Na ja nichts für ungut, aber die werden arbeiten in der Woche. Einen Tag wirst du ja mal vergkraften wenn du nicht bis in die Puppen im Bett verbingst. Nur weil du die Nachbarn nicht willst, brauchst du ja nicht sämtliche schlechte Laune an denen auslassen %-|

Die werden das schon nicht jeden Sonntag so machen, und die werden auch nicht um 8 Uhr angefangen haben ... Ist ja nicht s das du jetzt auf den Sonntag angewiesen bist zum ausschlafen, da wirst du es denke ich einen Tag verkraften können wenn du mal früher wach bist ;-)

m0aggxie

und mein rechtes bein war heute nacht auch der meinung das ich es nicht lange anwinkeln kann da mir dann das knie weh tat. und das als seitenschläfer, ganz prickelnd

E*hemaligerm Nutzebr (#3x25731)

Ja es gibt so Tage wo alles schief geht ;-D aber es wird auch wieder besser

s,arahl9ein88

blubb...

ahh... ihr müsst mir mal Morgen die Daumen drücken!! Ich hab meinen Operateur hier in Gö. Gestern Abend angemailt, wegen meinem Pflegepraktikum, weil ich über "normale" Wege in meinem Zustand mit den Krücken und so ja nirgends einen Praktikumsplatz bekomme. Der hat Heute Morgen zurück gemailt , dass er Morgen wen drauf anspricht und mir dann direkt Bescheid gibt ob er mir helfen kann... ich bete dafür , dass das so klappt, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende ... kann doch nicht sein dass mein Studium an diesem dösigen Praktikum scheitert >:( >:( >:(

Efhema)liger ,Nutze$r (#3q2573x1)

Ich drück dann mal zwischen den Vorlesungen ;-D

mha#ggixe

ich denke morgen an dich und drück dir gaaanz fest die daumen :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Slunfloowxer_73

@ Sarah:

Meine Daumen sind gedrückt - manchmal geht's einfach nicht ohne diese Unterstützung. o:) :=o ;-) :)^ Habe gestern Nachmittag auch mit jemandem gesprochen, der mir bei der Suche bzgl. Klinikstelle hilft. Ich brauche da auch eine Sonderlösung, weil Vollzeit für 500€ netto im Monat nicht geht. Also Teilzeit unbezahlt mit halber Stelle nebenbei; aber da was zu finden... Habe mir also auch Hilfe geholt.

@ Annika:

Respekt - aber mich treibt auch nur ein ähnlich langfristiges Ziel, wobei mir nach 3 Jahren und 15.000€langsam die Puste ausgeht.

@ Melli:

Tja, bei mir fangen die Veranstaltungen eine Woche später an; ab morgen werden erstmal die Erstis eingeführt. Zumindest bei uns am Fachbereich. Da ich nächstes Wochenende wg. einem dusseligen Symposium quasi durcharbeiten muss, ich ein Seminar NULL vorbereitet habe, meine Aktenführung total schlampig ist,... sitze ich auch dieses Wochenende am Schreibtisch. Kam gestenr nicht ins Büro, da sind wohl Schläösser ausgestauscht worden. Könnte mich darüber fürchterlich aufregen, weil ich nicht an wichtige Materialien komme, die ein Kollege erst Freitag am späten Abend hinterlegt hat. ARGH!

@ Maggie:

In meine Nachbarwohnung wurde gestern & heute auch eingezogen... Inkl. Renovierung und Bohren... der Auszug war letzte Woche Freitag bis in den frühen Morgen... Manchmal geht's nicht anders; v.a. wenn man Hilfe von Freunden etc. braucht kann man nicht von allen verlangen, dass die Urlaub nehmen. Und mahcnmal sind Nachbarn bie Umzügen abends um 22h noch ekliger als am Samstag oder Sonntag Morgen!

So, muss wieder fleißig sein... Wobei ein Krimi lockt, den ich die halbe Nacht gelesen habe... *seufz*

EQhemaliMger gNutzer (:#325731x)

@ sunflower

Bei uns war schon die Einführungswoche für die Erstis, man hat es im elektronischen Vorlesungsverzeichnis gesehen, auf einmal waren 200 Anmeldungen mehr da ;-D

Aber morgen ist um 10 glaube ich Erstsemesterbegrüßung im Stadion vom BVB, da sind die erst mal weg, ich hoffe in Deutsch auch, dann hab ich freue Bahn, aber wenn ich da nicht reinkomme dann ist was los >:(

WCettklxe

@ Sarah

Ich drücke dir die Daumen für morgen! Wird schon alles gut gehen! :)z

(Gut, dass ich mein Pflegepraktikum schon erledigt habe...)

Hab übrigens Freitag Nachmittag noch den Anruf vom Rehazentrum bekommen, dass die BG die Kosten für die EAP übernimmt. Nun darf ich 5 mal die Woche 2-3 Stunden da hin. Ist nicht wirklich ein großer Unterschied zu jetzt mit normaler Physiotherapie – auch 5 mal die Woche und je nachdem 1-2 Stunden (obwohl´s laut Rezept nur 30 min gewesen wären). Naja, mal schaun, ob das jetzt das große Wunder in Sachen Belastbarkeit bringt... Am Dienstag ist mein erster Tag dort, dann wird erst mal alles befundet (obwohl ich schon zur Voruntersuchung beim dort leitenden Doc war?). Und am Dienstag die Woche drauf ist schon wieder Kontrolltermin beim Chefarzt... kein Bock!

mHa&ggie

@ Sunflower

das stimmt schon und wenn erstmal alles fertig ist ,ist ja dann auch ruhe.

ich krieg halt nur schlechte laune wenn dann aus dem schlaf gerissen werde. und da hier vorher richtig terror kinder kinder drin gewohnt haben die bis nachts um 4 richtig lärm machten, ist man doch schnell genervt

d)res(surAcrack

@ maggie:

und wann soll die arbeitende bevölkerung dann umziehen, wenn nicht am wochenende? Nicht jeder kann sich dafür extra Urlaub nehmen. Und die werden dich schon nicht um 6 in der Früh ausm Bett geschmissen haben ;-)

@ sarah:

däumchen sind gedrückt :)^

@ melli:

was hast du nur gegen die armen kleinen erstis o:) du hast doch sicher auch mal angefangen. ich für meinen teil bin heilfroh, dass es sowas wie einführungsveranstaltungen gibt, sonst wär ich komplett aufgeschmissen.

@ sonja:

und, was war verlockender? die arbeit oder der krimi? ;-)

EHhe`maligevr Nuatzer (#325}731)

@ Astrid

Was ich gegen die Erstis habe? Das kann ich dir sagen, ich habe was dagegen wenn ch wegen deinen meinen Seminarplatz nicht bekomme, ich mächte nächtes Jahr meinen Abschluss machen und dafür brauche ich diese Seminare, die Erstis haben noch 6 Semester Zeit und wenn ich keinen Platz in den von mir benötigten Seminaren bekommen, wo ich als 5. Semester einen höheren Anspruch drauf haben um weiterstudieren zu können, dann werde ich sehr böse, denn ich bezahle nicht fast 700€ im Semester an die Uni um wegen zwei Seminaren länger studieren zu dürfen ... DAS habe ich dagegen

d5resDsurcrac`k

aber ist das dann nicht, zumindest zum teil, dein eigener fehler? wenn man schon als ersti in diese seminare reinkommt, hättest du es ja auch schon früher machen können? Finde das unfair, dass du die erstis für was verantwortlich machst, wofür sie eigentlich nicht viel können. aber kann mir ja egal sein.

EPhemaliger jNutzer a(#3x25731)

Mein Fehler? Mit Sicherheit nicht, der Fehler leigt am Institut, das man dann Plätze auslost, das kann nicht sein. Außerdem was kann ich dafür das ich bisher nicht in die Seminare reingekommen bin.

Wenn man noch nicht studiert kann man mit dem Problem nichts anfangen, und bei euch wird das nicht so sein, ich möchte dich mal sehen wenn du deine Verantaltungen nicht bekommst weil niedrige Semester bevorzugt werden. Mal sehen ob du das dann auch noch ungerecht findest. Außerdem bekommt nicht jeder Studiengang einen Stundenplan fertig serviert so wie du, wo man dann einfach in Gruppe eingeteilt wird. Du bist auch nicht mit zich hundert Leuten in einem Semester und hast 5 Seminare a 80 Plätze zur Auswahl.

Mach du erst mal deine eigenen Erfahrungen, dann wirst du merken das es nicht wie in der Schule ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH