Faden für alle Knieverzweifelten

mVaggxie


ich hab ja ansich nichts dagegen das die heute weiter machen mit dem umzug. nur musste ich hier den horror pur erleben mit den vormietern und daher möchteich wenigstens zum mitagsschlaf ruhe haben.

mRaggxie


äh..eigentlich sollte das als pn an dich gegen astrid. naja auch egal. das thema ist hier auch unwichtig

S_unflowxer_73


Nachdem ich beide Seiten (Studentin und Dozentin) kenne:

Es ist nicht fair, die Schuld auf die Erstis abzuschieben, wenn offensichtlich das Institut keine Prioritäten setzt bei der Seminarplatzvergabe. Verlosung ist nur in gewissem Rahmen sinnvoll! Also dort meckern, der Fachschaft Dampf unter'm Hintern machen,...

Aber nicht über Erstis meckern. Die können da auch nix für. Weder für die Platzvergabe noch für die Struktur ihres Studiums.

In meinem Fachbereich ist das Studium relativ verschult, d.h. Seminare bauen aufeinander auf und man muss best. Seminare in einer best. Reihenfolge absolvieren. Wobei die Zeitvorgabe da z.T. "vor Vordiplom" war, also doch viel Spielraum herrschte. Und ein Seminartyp durch 4-5 thematisch verschiedene Seminare abgedeckt werden konnte. Nicht alle gleich beliebt.

Da war es immer so, dass höhere Semester bis zu einem best. Punkt bevorzugt die Seminare bekamen. Das wurde ebenso berücksichtigt wie die Rangfolge von Erst-, Zweit- und Drittwunsch bzgl. Thema. Ich habe niemanden erlebt, der schlechter als Zweitwunsch abschnitt. Unsere Lehrkoordinatorin taucht immer 1-2 Wochen total ab, wenn sie die Seminare verteilt, aber es funktioniert.

Es sind sogar jetzt Leute nach Ablauf der Anmeldefrist noch in Seminare gekommen, weil sie im Ausland waren. Und wir reden hier von 120-200 Studenten, die verteilt werden müssen. Hinzu kommen die Erstis, die erst in der kommenden Woche verteilt werden (auf Restplätze oder spezielle Ersti-Seminare).

Es geht also anders - und das sollte man v.a. in Zeiten von Studiengebühren durchboxen.

@ Astrid:

Bis vor zwei Stunden der Krimi; jetzt schreibe ich ein Krankenkassen-Gutachten. Oder versuche es, aber es klemmt gerade gewaltig bei mir.

E"hemalig,er NutazerN (#3x25731)


Hinzu kommen die Erstis, die erst in der kommenden Woche verteilt werden (auf Restplätze oder spezielle Ersti-Seminare).

Das ist bei uns aber nicht der Fall, bei uns sind die Einführungen eher, die sind shcon seit 2 oder 3 Wochen gelaufen.

Und die können insofern was dazu weil für sie erst mal Einführungsveranstaltungen vorgesehen sind und sie evtl. RESTPLÄTZE in den aufbauendes Seminaren bekommen soll. Aber man hält sich ja nicht an die vorgaben sondern meldet sich schön für die aufbauenden Veranstaltungen an.

Aber ist ja auch egal, ich werde meine Plätze schon bekommen und wenn ich mich dafpr beschweren muss ... ich studiere nicht länger nur weil ich keinen Platz bekomme

sWa|rGachlreinx88


Danke für euer Daumen drücken , ich hoffe das hilft *bibber*

Habe übrigens Gestern einen verschlimmerungsantrag für einen höheren GdB und dem Merkzeichen G gestellt, hatte mir Dr. T. besprochen dass das sehr sinnvoll ist. Und grad bin ich noch in den VdK eingetreten, weil ich mach mich erstmal auf ne Ablehnung bereit und dann kann ich die gut gebrauchen!!! Die vertreten einen ja auch in noch vielen anderen Sozialen bereichen, das sind gut investierte 5,50 € im Monat...

s1arahlaeinx88


soo ich spiele hier mal den Alleinunterhalter ;-D

Hab jetzt am 4.11 nen Termin bei Dr. T. um das was JDA gesagt hat zu besprechen...

Mein Operateur hier in Gö. hat sich noch nicht gemeldet, ich krieg bei jeder eingehenden Mail nen Herzkasper... :-/ %-|

moaggxie


dann geselle ich mich mal zu dir ;-D

na dann pass mal auf das du keinen herzkasper bekommst und den termin noch war nehmen kannst.

ich war heute fleißig und hab mich wegen nem fitnessstudio bemüht und hab nen termin beim hno arzt in berlin gemacht.

dzressmurcrxack


wenn wir hier grade beim berichten des tagesgeschehens sind ;-D ich hab mir nen weißen kittel gekauft fürs studium und die letzten putzmittel zusammengepackt, morgen mittag gehts dann los zur schlüsselübergabe, und ab mittwoch wird im hau-ruck-verfahren umgezogen... nen kommentar zu meinem knie verkneif ich mir besser.

wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

kPruecykBex74


@ Sarah

schon eine Nachricht bekommen

@ Astrid

tortz allem, viel Spaß beim Umzug.

@ Melli

du sehnst dich jetzt schon wieder nach Semesterferien?

@ Maggie

wann hast du deinen Termin?

@ all

sind im Moment voll im Streß. Muss bis Donnerstag den Umbau in meiner Firma fertig haben. Wir verdammt enge.

Vom Knie gibt es nicht neues. Mal sehen, was der Doc am Donnerstag spricht.

E0hTemajliger NHutze1r (R#32x5731)


@ kruecke

Na ja ist alles ziemlich doof gelaufen heute und es halt alles Nerven gekostet und hinterher war es doch immer noch Mist. Wenn es so bleibt hab ich jetzt schon keine Lust mehr, aber ich denke da wird abspätestens nächster Woche mehr Ruhe drin sein und dann läuft es dann auch irgendwie

k(ru,eckye74


@ Mellimaus

drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bessern wird. In welchem Semester bist du eigentlich?

E;hemaEli"ger yNutze?r (Q#325731)


@ kruecke

Ich bin jetzt im 5. Semester :)z Ach ja es ist die erste Woche immer chaotisch, alle sind irgendwie mit dem Andrang überfordert und nichts läuft so wie es soll, aber wenn die erste Seminarrunde vorbei ist, dann kehrt meist Ruhe ein ;-D

keruecqke7x4


Na dann ist ja gut ;-D. So etwas wäre dann allerdings nichts für mich.

EWhemali4ger eNutzer (;#325731x)


@ kruecke

Was ist nichts für dich, studieren oder das Chaos das wir diese Woche haben ;-D Ach ja man gewöhnt sich an alles und irgendwann ist das ja auch vorbei :)z

kZrueckxe74


@ mellimaus

so, wie sich das anhört, beides. Bin froh, das Gymnasium mit 18 abgebrochen zu haben und meinen Weg gegangen zu sein. Gut, es kostet viel Kraft und Zeit, aber ich habe unheimlich viel Spaß dabei. Vielleicht verdiene ich damit auch irgendwann mal gut. Im Moment geht mein Verdienst für die Versicherungen (KK, Rente usw.) drauf. Aber ich hoffe doch, dass das nicht so bleibt. Gott sei dank ist mein Mann beim Staat. Naja, hungern müssten wir ja nicht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH