» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Tyel\e-pClau

huhuuuuuuuu *:)

bin wieder einigermaßen aufm Dampfer ;-D

Bin echt jeden Tag erst frühestens um 5 ins Bett und um 8 wieder raus ausm Bett und "leckere" italineische Krümelsemmeln gegessen (die warn echt sowas von "gut";-) )War auf jedenfall echt super schön, ich war sogar 2mal im Gardasse baden!!!

@Maria

Hey bist du auch so schön braungebrannt wie ich? Freut mich becht total für dichm dass es dir so gut gefallen hat. :)^

@Sarah

Biste mit dem Lernen fertig geworden? Viel Glück schonmal fürs Abi!!! *dauemndrück*

@Astrid

Ich muss erst wieder ne Fahrstunde ausmachen, weil ich ja jetzt weg war.

Joa, also in Italien wars SUPERFANTASTICO!!! Hmmm, ne ich glaub ich belib lieber bei Deutsch, also es war echt supermegaschön!!!:-D

Warst du beim Amtsarzt? Mann sind das Deppen, selber haben sie keinen Plan, aber trotzdem machens ie immer gleich voll den Stress.

Hab jetzt alles mal so überflogen, warst du Reiten? Das ist ja stark, na dann steht aber Pfingsten nix mehr im Wege, da darst du doch ein ganz besonderes Pferd reiten, oder?

@Anni

Hey du, ist ja schön dass du dich wieder meldest und dass die Op so erfolgreich war. Was hat man da nochmal alles gemacht?

Hmm, ich bin ja zum Glück noch nie operiert worden, aber ich denk, dass gegen das Wegsinken, ganz viel KG am besten hilft.

@Anna

Du warst ja auch Reiten? Ist ja super, dass du das machen darfst. Viel Glück für die Klausuren *daumendrück*

@Katharina

Dir drück ich auch die Dauemn für Bio.

So Mädels ich geh jetzt erstmal duschen, dann leg ich mich den restlichen Tag in die Sonne. Hmm, ne ich geh heut wieder n bisschen joggen glaub ich. Und abends hab ich Musikprobe, da wird gefeiert!!!

Schönen ersten Schultag, hehehe :-p ;-D ;-D

Claudi

SatefxfiHV

Hey Morgen

hatte gestern echt keine lust den pc anzumachen!war die ganze zeit draußen oder hab geschlafen.meine schulter scheint wieder total ok zu sein! allerdings konnte ich gestern kaum einen schritt vor den anderen setzten so sehr haben die knie geschmerzt ich hab aber auch absolut keine erklärung warum das so ist! heute geht es schon etwas aber es ist auch nicht wirklich berauschend.mein sonnenbrand wird langsam aber sicher auch immer mehr braun!!! werd nachher auch gleich wieder auf den balkon und das wetter weiter nutzen. soll ja leider ab morgen wieder schlechter werden so wie ich gehört habe.so dann war ich samstag ja noch bei meiner oma und das sportforum ist gleich nebenan bei ihr und da hab ich dann erst mal aus der ferne das spiel unserer ersten fussballmanschaft geschaut.haben auch gewonnen.war mal wieder echt lustig glaub werd das öfter wieder machen.kenn da ja auch sehr viel die da spielen.von der klinik kam bis jetzt noch nix.also heißt es weiter warten!

@astrid:und was sagt der amsarzt oder musstest doch nicht hin?ist das knie noch dick oder schon wieder besser?

@claudi:ist ja schön das du wieder heile angekommen bist.ja das wetter ist echt der hammer.werd auch gleich wieder in die sonne.

@steffi:wie gehts dir?was machen die knie?

@sarah:was macht das lernen?hoffe dein kopf qualmt nicht zu sehr?war das heute mit der prüfung?wie gehts dir sonst so?

@maria:na wie schauts bei dir?was machen die knie?

@anna:was macht die hand?wie gehts den knien?

@alle anderen:wie schauts bei euch so aus?genießt ihr auch schön das wetter?was machen die knie?

grüße steffi 8-) :p>

s_arahNleinx88

Morgen!

NeNe, die Abi Prüfung ist "erst" Donnerstag... viel zu wenig Zeit *ahh* Naja die Zeit gleich beim Ortho im Wartezimmer werde ich nutzen und meine Kartekarten mitnehmen^^

Ich berichte dann später ma was bei rum gekommen ist..

LG Sarah

S?ara( Nina

Huhu ,

schade das das Wochenende schon vorbei ist ,hier is immer noch Supi Wetter .

Letzte Woche hatte ich am Knie unter der Kniescheibe seitlich ,neben den Narben ,eine Stelle ja war wie nen Stich so nen Huckel der weh tat .

Jetzt ist dort voll der blaue Fleck ,habe mich aber nicht gestoßen ,jemand ne Idee was das war / ist ??

Gestern auf dem Turnier war echt ein Fehler ,da fängt man glatt wieder das träumen an ,.... ach wenn ich doch auch könnte :-(

Aber vertraue meinem Knie beim Springen ganz und gar nicht .

Nur noch 5 Wochen dann gehts ab in Urlaub .... Montenegro wir kommen !!

Sara

d5res*surcrxack

huhu

ne beim amtsarzt war ich nicht, weil heut ist halt nunmal nicht montag der 18.4. ;-D der termin is erst am mittwoch um 16 uhr. ja ich find auch dass das voll die deppen sind, aber was soll ich machen...

mein tag war echt geil. ne 2 in der englisch-schulaufgabe (in ders mal wieder keine einser gab...), ne 1 in der ethik-arbeit von der ich gedacht hab ich hätt sie total versemmelt und ne 1 in der latein-arbeit *freu* lief doch echt gut bis jetzt :-D

@ claudi:

ja ich war reiten. aber das weiß hier außer meinem freund niemand. ich glaub wenn ich das meinen ellis erzählen würde die würden mir den kopf abreißen *duck*:-p und nachdem das pferd ja schon 25 is dacht ich na des is n ruhiger da kann nix passieren. aber der hatte echt noch feuer unterm hintern. und ich bin den vorher noch nie geritten, von dem her wusste ich ned was auf mich zukommt. hat aber echt gut geklappt muss ich sagen ;-) hast du jetz mal wieder ausgeschlafen? oder biste immer noch müde? wann musst du denn wieder in die schule?

@ steffi:

ach mensch deine knie lassen dir aber auch keine ruhe mehr. wie gehts denn heute?

@ saranina:

hmm also was das sein könnte weiß ich auch ned. hab aber auch seit ner woche nen blaugrünen fleck seitlich am schienbein und keine ahnung wo der herkommt. ??? das problem aufm turnier kenn ich nur zu gut. ging mir vor 2 wochen auch ned besser. aber es is gut wenn du einsiehst dass du mit dem knie ned springen kannst. wie gehts denn deinem fuß mittlerweile?

so ich werd mich dann mal meinen hausaufgaben widmen... :-/

grüßle astrid

Ajnna0x6

Hallo!!!

@ Anni:

Hey, schön, dass du dich mal wieder meldest. Was ist denn bei deiner OP nochmal gemacht worden?

Das mit dem Träumen auf den Turnieren kenn ich auch nur zu gut. Aber ich geh auch trotzdem jedes Mal wieder zu zuschauen hin. Ich würd auch so gerne mal wieder springen, aber so ein bisschen just for fun reiten ist besser als nichts.

@Claudi:

Hallo wieder zurück in Deutschland! Na hast du deinen schulfreien Tag in der Sonne verbracht?

Danke für's Daumendrücken!! In Musik hats auf jeden Fall geholfen und der Physiktest wurde verschoben. Schade eigentlich. Da hab ich alles umsonst auswendig gelernt...

Mit dem Reiten dürfen ist das nicht so ganz richtig. Es kommt darauf an welchen Arzt man fragt... Der eine meint, Dressurreiten sei kein Sport und deswegen könne ich das gerne machen. Normalerweise protestier ich bei so was immer immer, aber in dem Fall ist mir die Einstellung ganz recht. Der andere Ortho sagt, dass ich das blos bleiben lassen soll, was bei Leuten wie mir natürlich nicht funktioniert.... Ich reite auch nur ganz wenig und wenn's zu sehr wehtut höre ich eben auf und meine Freundin reitet weiter.

@Steff:

Also wenn das Zohlenzeichen positiv ist, heißt das, dass die Kniescheibenrückfläche gereizt ist. Und der Test geht so, dass derjenige, der einen untersucht, bei gestrecktem Knie und entspannter Muskulatur, deine Kniescheibe runterzieht und festhält. Und du musst dann die Oberschenkelmuskulatur anspannen und wenn das dann wehtut bzw. ein Knirschen zu hören ist, ist das Zohlenzeichen positiv. Das hat mir mein Ortho jedenfals dazu gesagt.

@Astrid:

Hey, für einen Morning Award wäre ich auch!! Da darf ich dann nur nicht zu lange im Bad rumtrödeln *g*...

@ Steffi:

Hey schön, dass deine Schulter wieder besser ist! Das mit den Knien hört sich ja nicht gut an... Meine sind grad einigermaßen brav, aber bis jetzt war ich auch lieb zu ihnen. Aber nachher hab ich noch nen Ternmin bei meiner Berufssadistin und ob das dann so bleibt... Die Hand ist auch unverändert. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bis zum 23.5. zu warten und zu hoffen, dass die was Brauchbares finden, was man auch therapieren kann... Morgen muss ich mit meiner Klassenlehrerin wegen den Abschlussprüfungen sprechen. Mal schauen was aus denen dann wird.

So ich werd mich jetzt noch mal wieder kurz in die Sonne legen und dann los zur KG.

Liebe Grüße

Anna

@Sarah:

Na wie war's beim Ortho und wie kommst du mit lernen vorran??

A*nnam06

@ Astrid:

Herzlichen Glückwunsch zu den super Noten!!!

Saar0a Nixna

@ Astrid Meinem Fuß geht es soweit eigentlich gut . Is nur ziemlich bunt ,aber sonst .

Ich kann es gar nicht glauben ,hab mich doch tatsächlich mal endlich überwunden und mir nen termin beim Zahnarzt geholt ,da die Weißheitszähne meckern ,und ich schieb es schon solange vor mir her :=o

Naja mal schauen was er zu der Lage sagt nächste Woche Freitag .

Sara

SLternc$hen^keks)_Stexffi

Aloha ihrs *:)

also heute hab ich es endlich geschafft bei mir in der Schule anzurufen wie des mim abmelden is ^^ ich muss da persönlich hingehen *narf*

naja aber sobald ich dann den Zettel unterschrieben hab bin ich offiziel abgemeldet ;-)

Huete war ich wieder im kindergarten aushelfen..war ziemlich anstrengend bei der Hitze und dazu noch 4 neue Kinder *uff* aber war eigentlich soweit erträglich..hielt sich in Grenzen und nacher waren die Kinder dann auch 2 Stunden draußen im Garten.

nuja und des linke Knie is eig brav..ich hoff dass es so bleibt..weil heute miorgen hab ich gedacht da reißt innne gleich was wenn ich es komplett ausstreck und dann hats geknackt und gut war o__O

@Steffi..schön dass es mit der Schulter besser wird..is aber mit den Knien blöd -.-' Weso dauert das so lange mit der Post von der Klinik? Naja mir gehts soweit ganz gut und Knie is ja auch ganz brav..genieß mal schön noch die Sonne^^

@Anna dankeschön für die Info :] wie gehts dir denn?

@ Sarah was hat dein Ortho gesagt??

s~arahl0ein8l8

so komm grad vom Ortho aaalsoooo:

links isser ganz zufrieden wies immo ausschaut , bei dem was mit dem knie alles passiert is in letzter Zeit.

Naja dann meinte ich ähhh da gibs noch ein Problem mein rechtes Knie muckt jezt auch rum... Er meinte dann " Mensch Mensch, er würde ja lieber erstmal eine baustelle schließen bevor ich ne neue aufmache".. tja hab ich mir nich ausgesucht ;-D Naja is so von außen her ersma reizfrei meinte dann wurde geröntgt, und wie ic hschon ahnte selbe problematik wie im li knie (Patella Typ wiber II/III und lateralisation) die kniescheibe is wohl irgendwie verkippt und es kommt dadurch zu Druck oder so... Dann hat er gegrübelt und meinte das man mit tabletten in meinem alter vorsichtig ist und er des deswegen ersmal mit andern mitteln machen will. Fakt is es wird jez 3 Woche gewartet in den 3 wochen soll ich kein sport machen :°( , Knie schön hochlegen, kühlen usw volles schonprogramm! Menno ich kann aber nich ohne Sport... Er meinte vlt beruhigt es sich wieder , weil aufjedenfall ne Überlastung mit hinzukommt durch das li knie.. Sollte in 3 wochen keine Besserung eingtreten sein, wird stufe 1 aufgefahren, sprich ultraschalltherapie, elkterotherapie, zinkleimverbände usw usw... und er meinte wenn das nicht hilft müsste man über ne OP nachdenken, aber das will er nochmal zurückstellen weil er hofft das sich das wieder gibt!!

Naja also abwarten und Tee trinken und kein Sport *schnüffz* , am 7 Mai muss ich wieder hin... muss ich wohl irgendwie mit den Schmerzen auskommen, denn er meinte das Ibu soll ic ham besten auch weglassen, Witzbold *grrr* :-/

Naja ihr lieben jezt schnell duschen, bin voll verschwitzt... und dann ab an den Schreibtisch... donnerstag *aahhhh*

@astrid

glückwunsch zu den guten noten =)

LG Sarah

Kiathar1inax88

HUHU leute!

mann ich war heut den ganzen tag unterwegs...bin jetzt voll geschafft und schlaf gleich ein... Meinem knie gehts echt beschissen..ich habd as gefühl dass des anstatts besser wird immer schlimmer wird...und dann hab ich noch heuschnupfen wie blöd..das ist dieses jahr echt voll schlimm.

@sarah:Naja immer hin hat er was gefunden und das kann ja jetzt behandelt werden.ich drück dir die daumen dass es ohne op bzw geölich imtm schonen besser wird!du schaffst dass schon mitm lernern...und wennw ir dir alle hier dann schon ie daumen drücken dann kann ja fast nix mehr schief gehen.

@anni:Das ist schön dass die op gut verlaufen ist.Was wurde denn alles gemacht?wie gehts dir heute so?

@astrid:Na des beim amtsarzt sind ja echt deppen...aber den termin überstehst dus chon. wie gehts dir und deinem knie heute so?

sorry hab jezt bestimmt viele vergessen..aber ichmuss jetzt schlafen gehen sonst schlaf ich vorm pc ein!

liebe grüße und gute nacht

katharina

Au n xn i

Plica und irgend nen freier Gelenkkörper entfernt.....

naja kann noch nicht komplett anwinkeln, nicht abstützen, und beim ersten schritt knickts wie gesagt noch weg...

rennen geht auch noch nicht, aber sonst läufts.....

wie gesagt , weiß halt nicht in wie fern was normal ist....

Liebe Grüße

s^arahBl8ein88

N.A. ??? ;-D;D;D;D

sear3ahleinn88

Lernsession für Heute beendet, jezt geh ich pennen zzz

Sctpe8ffixHV

Na ihr

ohh man endlich geht mein internet wieder.seit gestern mittag ging nix mehr hier bei mir.hab auch keinen plan warum aber so sind sie halt die pc´s machen einfach was sie wollen. so naja war gestern noch im garten die letzte sonne mitnehmen. jetzt ist schon alles voll trüb hier.naja und meine knie sind etwas besser aber werd heute auch nicht wirklich was machen und die schön still halten.mein sonnenbrand pellt sich jetzt auch schon.der heuschnupfen fängt so langsam aber sicher an sich zu melden und heute mähen die auch noch den rasen hier überall und das merk ich auch total an meinen augen.tja sonst ist bei mir nicht wirklich was aufregendes passiert soweit.

@astrid:hey ist doch super das du so tolle noten bekommen hast.wie gehst dir heute?ach das mit dem amtsarzt sit ja echt nen wirrwar kann man ja auch nur hoffen das es bald vorbei ist.

@steffi:da scheinst ja gestern ganz gut was zu tun gehabt zu haben.wie gehts dir heute?tja dann hast das mit der schule ja so gut wie abgeschlossen.was macht das knie?

@katharina:ja der liebe heuschnupfen da hab ich auch so gar keine lust drauf und das soll dieses jahr echt richtig schlimm werden und ich bin fast den ganzen sommer betroffen.was macht das knie heute?hast du was gemacht das es dem so schlecht geht?

@sarah:man donnerstag ist echt nicht mehr lange hin.mach dich bloß nicht zu sehr fertig das wird schon werden.man das sind ja nicht wirklich gute news om ortho.also dann schön brav sein und all das machen was der arzt sagt und dann drück ich dir mal die daumen das du keine op so schnell brauchst.

@anna:und wie waren die termin gestern so?alles klar soweit?wie lief es bei der kg?was sagt das knie und die hand?

@claudi:wie gehts dir?wie war die probe gestern abend?was macht das knie?

@maria:wie schauts bei dir so aus?ist das knie auch ja brav?hast schon nen termin beim spezi?

@all:wie gehts euch so?was macht das wetter bei euch so?

grüße steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH