Faden für alle Knieverzweifelten

S[unflowe1r_73


@ Mellimaus:

Ich freue mich auch auf's Ausschlafen! Musste zwar nicht extrem früh raus diese Woche (kein Termin vor 10h); aber ich war doch relativ aufgeregt vor den Seminartagen und habe nicht sooo viel geschlafen. Außerdem bin ich oft erst sehr spät ins Bett gekommen. :=o

suar#ahlueinx88


huhu...

komme gerade aus dem Kino, war in "Männerherzen" , man ist das ein sau geiler Film! Das ganze Kino hat gegröhlt vor Lachen, selten so gute Stimmung erlebt im Kino. Würde am liebsten sofort wieder reingehen... und ich hab soooo nen Ohrwurm von son nem beknackt geilen Lied, seht und hört selbst ;-D : [[http://www.youtube.com/watch?v=XUC4Dvv1w_A]]

So jetzt ab in die Heia... Morgen gehts nach H. mit Sara zu KK , freu mich schon wie blöde x:) x:)

SCunfl,oweTr_73


@ Sarah:

Gut zu hören - den will ich auch unbedingt demnächst sehen. Ich finde ja DEN Song aus dem Film klasse: [[http://www.youtube.com/watch?v=LtLusKMvZ-M]]

Bei mir stehen außerdem noch Verblendung und Die Päpstin auf dem Plan - und demnächst dann noch Zweiohrküken.

J6ulLey


@ dressurcrack

Ich kenne die OP nur als "offene Retinaculotomie" oder "laterales Release". Aber ich denke wir meinen das Gleiche ;-) (die mediale Raffung war nicht notwendig, ist ja oft dabei beim lat. Release) Zum Glück hab ich die OP nicht schon früher machen lassen, da wollten die nämlich ne Tuberositasversetzung machen... nach dieser OP waren viele meiner Patienten nicht wirklich begeistert...

@ Annika02

Danke @:) Dem Knie gehts leider nicht so gut, war schon mal besser, ziemlich starke Schmerzen seit ca. 1 Woche, die Patella "hüpft" so komisch (das hat sie seit der OP eigentlich nicht mehr gemacht und jetzt fängts wieder an, hab Angst, dass sie wieder luxiert, das ging früher ziemlich schnell, schon beim in die Hocke gehen oder hinknien)... Und ich bekomme keine klaren Aussagen bzgl. des Problems, alle sagen immer nur, dass ich das Knie schonen soll. Aber ich kann nicht den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen, vor allem wie soll ich Muskeln aufbauen wenn ich nix mache?

Schönen Urlaub wünsch ich dir, und schone dein Knie auch etwas :-)

d]ressQurcqracxk


@ juley:

viele hier waren auch nach einem release alles anderer als begeistert (mich eingeschlossen), da diese op bei einigen vieles nur noch schlimmer gemacht hat. ich drück dir die daumen, dass sie bei dir geholfen hat, und du nicht zu denen gehörst, bei denen das release der einstieg in die op-spirale war :)^

@ sara/sarah:

wünsche euch viel spaß! aber macht den arme schlumpf nicht allzu fertig ;-D

ich bin seit gestern nachmittag wieder zuhause :-) ach is das schön von mami bekocht zu werden ;-D hab einiges an antomie und chemie vor mir (die bio-vorlesung is langweilig, hatten wir alles schon im LK), und muss noch n ganzen stapel skripte drucken. natürlich war dann gestern abend der toner vom drucker leer :|N mein linkes knie is ziemlich scheiße, bin heut nacht mal wieder vor schmerzen aufgewacht. hoffe, meine knie gewöhnen sich an die neue belastung mit dem vielen rumlaufen, und dass das jetzt nicht bis märz stetig schlimmer wird :-/ die viel zu engen tischreihen in den hörsäälen sind auch nicht grade angenehm, aber die studierenden unter euch wissen das ja sicher.

so jetzt gibts erstmal frühstück :)D wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

Exhemarliger/ NlutzerQ (#32573x1)


Morgen, war gestern schon um 21.30 am heia machen, hab auch bis heute morgen um 9 durchgeschlafen. War nur zwischendrin beim umdrehen wach weil das Knie dann von der Spritze weh getan hat, aber ist ja nur noch ein mal :)z

Heute werde ich mich noch mit Literatur, Psychologie und Soziologie befassen %-| Ätzend, Literatur geht ja noch aber der Rest? Ich mag beides nicht, dumm nur das es mich auch noch im Master begelieten wird :=o

Ansonsten steht heute nichts an. Aber das was ich vorhabe reicht auch eigentlich.

Astrid

Kenne ich, bin auch nicht der Freund von HS, ich bevorzuge Seminarräume. Habe auch zum Glück nicht so viel ins HS.

Sarah/Sara

Viel Spass und Erfolg. Den Film werde ich mir wohl auch noch ansehen.

S;unfloFwer_x73


@ Astrid:

Ohja, Hörsäle... hatte letztes Wochenende ja das geballte Vergnügen *grusel*

Bzgl. Laufen: Was ist mit Radfahren? Wäre das eine Option (hier wird man ja immer von Radmassen erschlagen und kaum einer fährt Bus).

Wie sind denn die Leute so an der Uni?

@ Mellimaus:

Pfui! Psych. ist doch nicht ätzend! ;-) Wobei... je nach Themengebiet... :=o

@ all:

Habe bis soeben geschlafen - schööön! Jetzt schön frühstücken (oder wie man die Mahlzeit nennen soll) und dann ab an den Schreibtisch.

E-hemaligeRr NYutzer {(#32x5731)


@ sunflower

Ich mag Psychologie nicht, finde das langweilig und absolut uninteressant. Klinische Psychologie finde ich noch kanz gut aber der Rest? Besonders ätzend ist Spzialpsychologie, die vorlesung schiebe ich schon seit ewigen zeiten vor mir her ...

SBunfQlow*e1r_73


@ Mellimaus:

Stimmt, Sozialpsych. ist gruselig. Ich fand Pädagogische Psychologie aber noch schlimmer! Was vllt. daran lag, dass Soz.Psych. Vordiplomsfach war, Päd.Psych. aber Diplom...

Durchhalten. Ist gruselig, aber zum Glück auch nicht sonderlich schwer! ;-) Vorlesung habe ich mir immer geschenkt... o:)

Eohemali2ger NuDtzer $(#3257x31)


Das Problem ist das ich die Psychologischen Grundlagen schon zum zwiten ma schreibe, bin das erste mal mit 3 Punkten zuwenig durchgefallen. Der bewertet so scheiße, es gibt 5 Kreuzmöglichkeiten, er sagt nicht vielviele richtig sind und es gibt nur einen Punkt wenn man alle angekreuzt hat die richtig sind, einer zuwenig ider zuviel heiß 0 Punkte und daran scheitern leider so viele >:(

sxarahl einx88


Blubb..

@ Sonja

ja das Lied von Gary Go ist auch absolut geil x:) x:) x:) ja ausschlafen ist herrlich, das ist echt heftig für mich nach über einem Jahr nie früh aufstehen jeden Tag in der Woche früh raus zu müssen... musste mir Freitag Morgen so dermaßen in den Arsch treten , dass ich zur Neuroanatomie Vorlesung um 8.15 Uhr gehe - denn das war die einzige Vorlesung... meine selbst verpassten Arschtritte waren aber erfolgreich ]:D

@ Sonja/ Mellimaus

ich hab in den Semesterferien Blockkurs Medizinische Psychologie/ Soziologie, bin echt gespannt, aber ich glaub das wird mega interessant :)^

@ Sara

*über die Wange streichel* ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D :=o :=o :=o :=o o:) o:) o:) o:) o:) hihihihihi... ;-D (müsst ihr nicht verstehen *g* )

@ all

ja Hannover war schön , hab ich endlich meine Saramaus wieder gesehen x:) x:) x:) x:) und natürlich KK. Also er hat sich meine Schulter angeschaut. Er vermutet , dass evt. die Bizepssehne oder die Kapsel was abbekommen haben, aber die Schulter ist jetzt nicht total instabil, was ja aufjedenfall gut ist , da bin ich dann jetzt erstmal beruhigt. Soll halt einfach zuwarten , Bandage tragen , weil man könnte ein MRT machen aber das würde ja nix ändern, wir müssen ja erstmal die andern Baustellen schließen bevor man ne neue aufmacht. Seh ich auch so! Hatte ja auch ein Jahr Ruhe, bin zuversichtlich dass sich das wieder einkriegt. Ja zu den Knien, er wird Donnerstag wahrscheinlich JDA sehen und will dann mal ne Runde mit ihm über mich quatschen , weil sicher zugesagt , dass er die Arthrolyse macht hat er ja nicht. Bin ich ja mal gespannt ]:D ]:D Schaden kann das ja nicht *g* Soll ihn dann am nächsten Wochenende anrufen , da hat er nämlich Dienst. Mal sehn^^

Ja Morgen muss ich mich dann mal an den Schreibtisch setzen und Anatomie pauken, hilf ja nix :=o :=o

Schönen Abend euch allen!

J!ul1ey


@ dressurcrack

Danke @:) Mal sehen, noch kann ich das wenig beurteilen ob es viel gebracht hat, wenigstens kann ich das Knie wieder bewegen, was ich vor der OP nicht konnte (hatte ja schon 10 Jahre das Patella-Luxations-Problemchen, nur ging dann ab Pfingsten dieses Jahres gar nix mehr, mein Knie war in 30° Beugung, es ging nix mehr vor und nix mehr zurück und ich konnte nicht auftreten, musste mit Krücken laufen)... Aber sonst hat sich nicht viel getan, vor allem die Schmerzen nerven mich, war seit der OP kaum einen Tag schmerzfrei (und die OP war am 19. Juni %-| )

@ all

Habt ihr einen Tip für mich, was ich tun kann, falls ich keine Krankengymnastik mehr bekomme? Kann dann doch das Knie nicht einfach "verkümmern" lassen und gar nix mehr tun... meine Muskulatur wirds mir danken :-/

@ alle Studenten

Ich beneide euch so... möchte auch endlich studieren, muss aber erst mein Abi nachholen, das wollte ich dieses Jahr eigentlich in Angriff nehmen, aber es ging nicht wegen anderen Erkrankungen, also werd ich nochmal ein Jahr rumhängen und warten :-/ Hat man eigentlich noch Chancen, wenn man mit Ende 20 erst zu studieren anfängt?

S_unfplower_7x3


@ Juley:

Ich biete: Abi mit 26, dann ein Jahr falsches Studienfach, dann 12 Semester Traumstudium. Abschluss vor 3 Jahren im Alter von 33. Keine großartigen Probleme, einen Job zu finden (okay, ich mache noch eine Weiterbildung, wodurch ich jobmäßig noch so ein bisschen zwischen den Stühlen sitze und nur befristete Verträge habe). An meiner Promotion sitze ich auch noch.

Aber: Es geht. Arbeite jetzt selber an der Uni und habe doch immer mal wieder "ältere" Studenten dazwischen. Wenn die Motivation stimmt und man strukturiert und engagiert das Studium durchzieht, ist es kein Problem. Variiert vielleicht auch von Studienfach zu Studienfach (tolle Manager-Posten kann man sich vermutlich doch abschminken; die wollen doch nur 25jährige mit 5 Fremdsprachen und 10 Jahren Auslandsaufenthalt ]:D ).

Also:

Wenn Du es wirklich willst, dann gelingt es auch - und Du wirst auch Arbeitgeber überzeugen. Und bei einem Studienbeginn bis 30 Jahre kriegt man noch BaföG, also ist's nicht so unmöglich! ;-)

Bzgl. Physio:

Wenn es um die Muskulatur geht: Versuche es mit einer Verordnung für Rehabilitationssport. Da kannst Du dann für wenig Geld in einem Reha-Zentrum an den Geräten trainieren. Kostet den Arzt nichts, d.h. sein Budget wird nicht belastet. Meine KK hat den Antrag gerade bewilligt (ob ich überhaupt trainieren kann, wird sich zeigen).

So, ich versuche jetzt mal zu schlafen. Ging irgendwie bislang nicht, obwohl ich müde bin.

EQhemealiger N\utzer "(#32573x1)


Bin gerade nach Hause gekommen, war spontan mit Freunden im Kino, wir haben "Die Päpstin gesehen. Guter Film, wenn natürlich auch nicht so gut wie die Vorlage ;-D

Werde dann auch gleich pennen gehen, sonst kann ich die uhren gleich persönlich umstellen :=o

Muss übrigens sagen, diesmal hilft die Spritze gar nicht, sonst war wenigstens ein paar Tage Ruhe, vorhin tat es gut weh als ich im Kino die Treppen gelaufen bin. Irgendwie läuft nichts so wie es soll %-|

@ Sarah

Schön das was gutes bei rausgekommen ist.

@ Juley

Wieso solltest du zu alt sein mit Ende 20? Was willst du denn studieren? Ich habe Kommilitonen die sind schon Ende 30 und älter und ich selber werde auch 29 und habe noch mindestes 6 Semester vor mir. Also ich wüsste nicht was das Alter mit dem Studium zu tun hat. Kann ja nicht jeder 19 sein der anfängt zu studieren

J.ulxey


@ Sunflower_73

Danke @:) Ermutigt mich immer wieder wenn ich höre, dass es auch noch andere "Spätstarter" gibt... Ich kann Abi (wenn alles gut läuft) frühestens mit (*hust) 28 machen, ist dann allerdings nur Fachabi, reicht aber für mein geplantes Studium (Soziale Arbeit)... eigentlich wollte ich mal Medizin studieren, aber nachdem ich 8 Jahre lang den Alltag an Kliniken erlebt habe und viele Ärzte privat kenne, hab ich mir das anders überlegt ;-) Aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder, denn mein Traumjob ist immer noch Rechtsmedizinerin ;-)

Ok, Verordnung für Rehabilitationssport also... danke, werd demnächst mal in meinem Reha-Zentrum (wo ich gerade IRENA mache) nachfragen. Bisher wusste ich nur, dass man gegen Bezahlung die Geräte weiter nutzen kann, allerdings zu Preisen die viel höher sind als in Fitnessstudios. Erstmal werd ich allerdings eine kleine Pause einlegen (müssen), da mein Knie nicht mehr mitmacht und auch mein Doc mir dazu geraten hat.

Schlaf gut (falls du kannst, ich wünsche es dir) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH