Faden für alle Knieverzweifelten

M"a]ravinlla

Was der Beitrag sagen soll, sorry das ich nichts geschrieben hab

Das neben den vielen privaten und anderen Problemen, das Knie wieder schmerzt. Die Schmerzen haben sich nach einiger Zeit etwas verbessertdoch jetzt fängts wieder an. Nach jedem längeren sitzen sticht das verdammte Knie an einer bestimmten Stelle auch beim strecken etwas. Sobald ich das Knie beuge tut es ab einer bestimmten Beugung wieder weh so ein stärkeres stechen das nach oben und nach unte zieht. Sobald ich zu lange steh zickt das linke Knie. Das erstaunliche durch Bewegung und gehn tut es nicht mehr weh ich geh täglich mehrere Kilometer und das schmerzfrei. Doch von einer Ruhephase in die Bewegung vor allem Beugung kommt dieser verdammt Schmerz aber anderes als der Anlaufschmerz denn ich früher hatte. Mein Selbstwertgefühl leidet auch unter dieser ganzen Misere der Unfähigkeit und den anderen Problemen.

Ich weiß es geht vielen Menschen so doch das ändert nichts.

Ich warts jetzt noch ab Mitte/Ende November schreib ich dem Prof. dann eine Mail wenn sich die Situation nicht ändert.

mfg

mfg

Ebhemtalimger YNutzepr p(#3'257x31)

@ Maravilla

Aha und dann willst du schon wieder operieren lassen? Meinst du nicht das man das mal zur Ruhe kommen lassen sollte bevor man da schon wieder dran rumschnibbelt?

Ich bin zuhause, juhu. War das heute wieder äh schön :=o Aber in ner Stunde werde ich zum Kino abgeholt, juhu. Und morgen wieder um 8 Uni, nicht juhu %-|

sfarah_l3ein88

Blubb...

Dann melde ich mich auch mal wieder! Am Wochenende hat sich mein Bücherregal zerlegt, meine Pc Boxen zerschossen ... war Heute mit nem Freund nach nem neuen Regal kuken fahren, wir waren hier in 4 Möbelhäusern haben aber nix passendes gefunden... entweder passte Größe und so nicht, oder der Preis passte nicht in mein schmales Studenten Budget... deswegen fahren wir dann wahrscheinlich Freitag nach Kassel runter nach IKEA und kaufen mir da einen Billy ;-D

Naja und mein Rücken hat sich auch zerschossen... hab seit Sonntag übelste, immer schlimmer werdende Schmerzen im LWS Bereich, zieht bis in den Po, hinterer Oberschenkel und Wade... die Position beim Präpen tut ihren Rest dazu. Da es beim Ortho keine Zeitnahen Termine gab war ich dann Gestern Nachmittag im Klinikum aus Verzweifelung. Der diensthabende Orthopäde dort hat mich untersucht, die LWS geröntgt und da wurde dann fest gestellt dass ich eine Skoliose entwickelt habe, vermutlich durch meinen schiefen Gang wegen dem Streckdefizit, mein Becken ist auch verkippt. Da ich keine neurologischen Ausfallerscheinungen habe, hat er mir nun erstmal Tabletten aufgeschrieben die die Muskulatur entspannen , heißt Tetrazepam, die soll ich so 5 Tage nehmen. Soll dann halt im Weiteren zum niedergelassenen Orthopäden gehen, und wenn das nicht besser wird sollte man weitere Diagnostik betreiben. Werde wohl auch um Physiotherapie nicht rumkommen , naja schauen wir mal, eigentlich habe ich dafür keine Zeit... aber bevor das mit dem Rücken Dauerzustand wird muss ich mir die Zeit halt nehmen, irgendwie. Ich krieg nun noch dermaßen viele Seminare ,Tutorien und Vorlesungen reingeknallt... mal sehen. Ich hatte gehofft, dass der Arzt im Klinikum mir was in die WS spritzt, aber er meinte da hätte er kene Zeit für, soll der niedergelassene Kollege machen. Naja muss ich halt so erstmal klar kommen. Hab dann für nächsten Mittwoch (also der nächste, nicht morgen) nen Termin bei ner Ortho Praxis hier und dann hoff ich die Spritzen das dann mal an.

Sollte ich neurologische Ausfallerscheinungen bekommen muss ich unbedingt sofort ins Klinikum, dann würden die nen Notfall MRT machen... aber das will ich ja jetzt mal nicht hoffen.

Soweit zu mir... ich muss mich jetzt auch wieder Anatomie zuwenden.Morgen dann erst Embryologie Vorlesung *kotz* , dann funktionelle Anatomie des Bewegungsapparates, dann 1 Stunde Pause, dann EKM Seminar, dann Tutorium für Anatomie... und dann den Präpkurs für Donnerstag vorbereiten...und DANN werde ich tot ins Bett fallen... und mein Referat muss ich bis Dienstag auch noch schreiben, immerhin ein cooles Thema: Knie- und Hüftgelenk ]:D ]:D ]:D ]:D

Tschüssi ;-)

Bkibix87

So ich war mal wieder beim Doc.

Die tolle ]:D Mecron-Schiene soll ich beim Gehen immer noch tragen.

Er ist zufrieden mit dem bisherigen Heilungsverlauf und ich darf jetzt 20-25 kg belasten.

Außerdem hat er mir KG verschrieben, passive Bewegungstherapie...

Das wars auch schon wieder von mir...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag @:)

Jbuljey

@ dressurcrack

(oder darf ich auch Astrid sagen? Ist kürzer und einfacher und persönlicher ;-) Ich bin Juli) Cool aus Regensburg, da find ich es total schön, ein Freund von mir kommt ursprünglich daher. Joa, die Oberpfälzer habens nicht wirklich leicht in Franken, das weiß ich ;-) Aber ich persönlich hab meine Vorurteile mittlerweile abgebaut ;-D ;-D ;-D ]:D Wie gehts deinem Knie heute? Oh ja, Physik ist (auch ohne katastrophalen Prof) schrecklich, auch ein Grund, der mich abschreckt, Medizin zu studieren ;-)

@ Mellimaus

Danke @:)

@ all

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich nicht zu viel Knieprobleme, ich hab wieder ziemliche Schmerzen weil ich die letzten Tage viel zu viel gemacht hab :-/ (selbst schuld halt) und aufgrund einer Panikattacke gestern abend nicht zu meiner Reha gehen konnte :-( Aber morgen wieder Krankengymnastik (ich hoffe, ich kann wenigstens morgen das Haus verlassen :-/)

E%heXmaliager NButzer8 (#3257x31)

Ichhabe noch etwas frei bis zum nächsten Seminar, war gerade in der Mensa und bin jetzt paasatt. Könnte jetzt ein MIttagsschläfchen vertragen ;-D

Knie tut weh, dem missfallen die 3 Mio Treppen die ich dauernd laufen muss, mein Fachbereich ist in der 4. und 5. Etage und die Aufzüge meist so voll das ich ewig warten müsste, also laufe ich doch lieber :-/

Ansonsten warich ja gestern im KIno in MÄnnerherzen, fand den im Gegensatz zu Sarah nicht sonderlich toll. Die besten Szesen wurden schon im Trailer verschossen und ansonsten war er eher durchschnittlich finde ich, also nicht was ichmir jetzt nochmal ansehen würde oder kaufen würde.

Man bin ich froh wenn um 16 Uhr Schluss ist, war gestern erst um 0.30 im Bett und dementsprechend müde bin ich heute. Mss mich später glaube ich erst mal hinlegen zzz

S[a|ra ]Nikna

Hallo ,

@ Sonja

Drücke dir für Freitag die Daumen !

@ Maravilla

Kann dir auch nur raten nicht vorschnell mit einer weiteren OP zu starten . Dein Knie braucht Zeit bis es sich ganz erholt . Auch wenn die Narben von aussen klein sind , von innen ist die Baustelle größer .Und das es Zeiten gibt , wo auf mal wieder alles schlechter ist und man nicht mehr an den Erfolg denkt , hatte ich nach meiner Kreuzband OP genüge . Gute Besserung !

@ All

Frage mich noch immer was Samstag passiert ist , das auch Sarah seit dem Rückenschmerzen hat . Hatte ja bei mir auf die Nieren getippt , aber der HA heute morgen meinte ,da sei nichts auffälliges . Er hat noch Blut abgenommen wegen den Schmerzmedis und hat Ultraschall gemacht . Weiter nichts auffälliges , bis auf vielleicht ein Myom , da war er sich nicht sicher .

Hab dann versucht beim Ortho einen Termin zu bekommen wegen dem Rücken , da es immer schlimmer wird , jedoch muss ich dann 2 Wochen auf nen Termin warten .

Nächste Woche hab ich nen Termin beim Ortho in Hannover , muss der sich halt drum kümmern und dann soll er mir nicht wieder mit den wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhängen von Wirbelblockaden und assoziierter Heterophorie kommen . Da die Schmerzen inzwischen auch ausstrahlen und irgendwie die Medis die ich noch habe nicht wirklich greifen , bleibt mir nichts anderes übrig oder ich müsste hier in eine der Kliniken gehen .

Ansonsten war dann gestern mal wieder die linke Kniescheibe auf Reisen , doch lässt diese sich zum Glück dann mit der Bandage doch wieder bändigen .

Rehasport wurde genhemigt .

Da ich gerade im xten Anlauf tippe , später mehr , Räumungsverkauf und man sieht Kunden die man ewig hier nicht gesehen hat , ganz toll .

LG Sara

d?re/ssur;craclk

@ juli:

na selbstverständlich darfst du, was is das denn für ne frage ;-) momentan bin ich sehr froh über meine hypermobilen sprunggelenke, denn so oft wie ich in den letzten tagen umgeknickt bin, wäre bei "normalen" bändern wohl schon mindestens eins gerissen :|N knie geht so. panikattacke? ohje :°_ kann dich verstehen, das ist wirklich ekelhaft. wie gehts dir denn heute?

@ sara:wie läufts mit dem räumungsverkauf?

bin vor ner stunde nach hause gekommen und hab mich dann erstmal hingelegt, kenn ich gar nicht von mir dass ich um 4 schon so fertig bin zzz und jetzt werd ich mich mal auf das physik arbeitsblatt stürzen, von dem ich garantiert NICHTS verstehe, es aber morgen in der physik übung brauche...

bis später

lg astrid

JMulHey

@ Astrid

Du tust mir leid wegen Physik :-( Wie habe ich es gehasst.... (hatte in der Ausbildung Physik, Physik Übungen und Strahlenphysik, 3 voneinander unabhängige doofe Fächer ^^) Worum gehts denn bei dir grad in Physik?

Mir gehts heute immer noch richtig mies, hab mich zwar kurz aus dem Haus getraut (Hausarzt und Einkaufen) aber das war auch schon das höchste was ging. Wenigstens schone ich auf diesem Wege mein Knie mal ein bissl und bin nicht ständig am rumrennen ]:D

dtressuxrcrack

@ juli:

also der physik prof hat letztes mal was von partieller ableitung bei messfehlern oder so gelabert ??? aber das übungsblatt seiner hiwis bezieht sich auf vektoralgebra und skalarprodukt. hatte ich ja alles irgendwann mal in der schule :=o eigentlich...^^ und morgen fangen wir dann mit der "kinnemmaddig" an (wie ich diese franken liebe ]:D )

J<ul2eQy

@ Astrid

Oh ja, die Franken und ihre Sprache ^^ (bin zwar auch einer von ihnen, aber die Sprache kann ich nicht und verstehe ich auch nicht wirklich ^^)

Hört sich richtig kompliziert an, das einzige was ich von Physik noch weiß sind Teile der Strahlenphysik... sonst ist da nix mehr in meinem Kopf, zum Glück ^^ (aber der Typ der eigentlich aus Regensburg kommt, lebt für die Physik, studiert das jetzt auch, ich werd das nie verstehen ^^)

J@essic?a21.85

Hallo @all.

Habe hier schon ab und an geschrieben. Da ich aber meistens 15 Stunden aus dem Haus bin, kann ich nicht immer alles verfolgen. Sorry.

Ich bräuchte mal euren Rat.

Habe enorme Probleme mit meinem rechten Knie und wurde auch schon 5 mal daran operiert.

Anfang September habe ich es mir beim Aussteigen aus dem Zug verdreht. Seit dem tut mir die Innenseite des Knies weh. Das tat es zwar schon vorher, aber seit dem Vorfall ist es extremer. War dann beim Doc - Verdacht auf Innenmeniskusriss.

Laut Mrt ist der IM nicht gerissen. Habe einen Knorpelschaden III bis Iv Grades hinter der Kniescheibe (aber das wusste ich schon vorher)

Jetzt war ich Montag beim Doc und der hat sich das Knie angeschaut und verschiedene Übungen gemacht. Er meinte dann zu mir, also laut den Bildern sieht er nichts (nur leichte Veränderungen des IM) aber alle IM Test´s wären positiv. Zur Absicherung würde er mir eine Athroskopie vorschlagen, er meinte aber auch, dass er das wegen den vielen Ops nur ungern machen würde.

Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Einfach nur reinschauen sehe ich nicht für sinnvoll. Das Problem ist ja auch der knorpelschaden. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich in eine Klinik gehe, die sich mit dem Gebiet Knorpel gut auskennt.

Könnt ihr mir vielleicht Adressen diesbezüglich geben? Habe im Internet die uniklinik Freiburg gefunden. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Würde mich über eure Ratschläge und Empfehlungen sehr freuen.

PS ich komme aus Hessen.(werd den Thread auch allgemein unter "Orthopädie " setzen, für die die hier nicht mit lesen)

Wünsche euch allen einen schmerzfreien Abend.

d^ressur~craxck

[[http://www.youtube.com/watch?v=xuZl9tRqjoQ]]

guuuut hinhören ;-)

also patient möcht ich da nicht sein...

SSunflo]wer_7x3

@ Jessica:

Ich habe im Softrock-Forum schon alles dazu geschrieben; kann nichts Neues beisteuern!

@ Astrid:

Vektroalgebra und Strahlenprodukt habe ich auch noch im Studium lernen müssen; allerdings in der Statistik-Vorlesung & -prüfung. Ist machbar!

@ Juli:

Immer dran denken: Es ist "nur" Panik. Nicht schön, aber geht vorbei und mehr passiert auch nicht. Also los, einfach raustrauen! ;-) Erwartungsangst ist manchmal noch fieser als Panik selber.

@ Sara:

Ich musste erstmal die Heterophorie nachschlagen; den Begriff kannte ich nicht! Drücke Dir die Daumen für den Doc-Besuch in Hannover.

In was für einem Geschäft arbeitest Du denn?

@ Mellimaus:

DIE Kritik bgl. Männerherzen habe ich jetzt auch schon wiederholt gehört. Wir haben uns heute für den 9. November (!!!) verabredet: "Die Päpstin". Lasse mich überraschen!

@ all:

Bin platt - was zum Dauerzustand wird. Irgendwie schlauchen mich die Lehrveranstaltungen ganz schön. Gestern 10 Stunden für heute vorbereitet, da ich absolut nicht im Thema war. war aber gut, so stand ich nicht total hilflos vorne. Ich glaube, es hat sogar völlig gereicht. :-D

Bekomme zusehends Angst vor dem MRT-Termin am Freitag; habe seit einigen Tagen totale Schmerzen im medialen Gelenkspalt, wenn ich das Bein gestreckt aufsetze. Bislang war's ja nur die patellofemorale Symptomatik. *bibber*

Hätte morgen eigentlich auch Termin beim Augenarzt gehabt (wichtige Kontrolle, vor 2 Wochen schon verschoben). Habe den Termin heute erneut verschoben; muss so viel für nächste Woche vorbereiten an Seminaren und am Freitag nachmittag/abend habe ich noch Weiterbildung. *sfz*

Falle jetzt nur noch ins Koma. Oder erst essen? zzz

JPulexy

@ Sunflower

Statistik ist auch bäääh :-/

MRT? Würd ich auch mal gern wieder eins haben, denn ich spüre, dass irgendwas nicht so ist wie es sein soll (sonst würde die Patella nicht so seltsam "rumhüpfen" :-/) Ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH