» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d{ress4urcrxack

hi

hab mich vorhin mal ne stunde in die sonne gelegt. hat echt gut getan. mit chemie bin ich soweit auch durch für morgen. knie is recht brav ;-)

@ steffi:

ach mensch das is ja blöd dass das bei dir jetzt auch noch mit dem heuschnupfen losgeht. gute beserung!

@sarah: na gehts fleißig voran mit bio?

@ maria:

wie wars bei sven?

@ kathi:

hat sich dein knie wieder beruhigt?

grüßles astrid *:)

K&ath,ariqna8x8

Huhu Leute!

So noch nen mega tag hinter mir...bis um 5 schule danns chnell heim und dann um 6 zur kg...naja habs ja jetzt geschafft und bin immerhinnet ganz so müde wie gestern.Haben heut unsere mathe klausur zurück békommen.Leider mal wieder nu 9 punkte obwohl ich soviel dafür gemacht habe...aber ist ja noch in ordnung.Dafür habe ich meine bio ex die ich gestern nachschreiben musste auch zurück bekommen..da hab ich dafür 14 punkte .naja bei der kg wars heut auch ziemlich schnerzhaft...meinem knie gehts leider auch nicht besser..naja.naja ich meld mich später vielleciht nochm al

liebe grüße

katharina

drress%urcrKack

*uff*

mir raucht langsam der kopf. nur noch chemische formeln drin... ich hör jetz auf, egal, das muss reichen. ich kann nimmer. wird schon schief gehen morgen....

@ kathi:

ach mensch das is ja doof dass dein knie immer noch so terror macht. gehst du eigeltich noch zur aku?

T}el$e-|Claxu

Hey Mädels!!!

Ich meld mich nur kurz, weil ich noch n bisschen was für die Schule tun muss.

Hab mich het mal wieder quälen lassen, aber ich hab echt das Gefühl, das die KG was hilft.

Bin vorhin erst von der Fahrschule gekommen: Meine vorletzte Theoreistunde!!! *freu* Nächste Woche Montag hab ich Theprieprüfung und am Samsatg hab ich wieder Fahrstunde. Er hat extra für mich am Samsatg ne Fahrstunde ausgemacht, weil er Donnerstag und Freitag keine Zeit hat und morgen will ich net, weil ich ja GEBURTSTAG hab. :-D

joa, jetzt gehts erstmal an Führerscheinbogen machen *gääähn*

@Astrid

Joa, bin wieder einigermaßen ausgeschlafen, bin ja auch den ganzen Montag nur an der Sonne gelegen. ;-D Achja, heut hab ich leider wieder Schul gehabt. War aber voll cool, weil ich ja ganz viel zu erzählen hatte und in der Englischschulaufgabe ne2 und in der Physikex die einzige 1 rausbekommen hab. Da ists ja erstmal richig gut wieder losgegangen. ;-)

Ich drück dir ganz dolle die Daumen für morgen. Wird schon klappen.

@Steffi

Bei uns war ehut nochmal super Wetter. Aber ich glaub morgen solls auch nicht mehr sooo sehr warm sein.

Ja Musikprobe war super, wir warn nämlich EISESSEN hehehe ;-D ;-D ;-D :p>

Was machen denn deine Knie?

@katharina

Hey 14 Punkte ist doch super, oder? Hmm, ja bei mir war die Physio auch ganz gut schmerzhaft, aber ich glaub echt, dass es sich schon gebessert hat. Ist es bei dir auch schon beesser? Hilft dir die Aku?

So Mädels,

Sorry wenn ich mich net so ausführlich meld, aber ich hab heut so viel zum tun gehabt und habs für wichtiger gehalten, mich nachmittags an die Sonne zu legen, als Schulzeugs zu machen. Also muss ich jetzt noch schnell was amchen.

Mal schauen, veilleicht meld mich mich morgen, wenn ich mich vor lauter Kuchenesserei zum Computer wälzen kann. ;-)

Liebe Grüße

Claudi

s]alrahlexin88

N.A. ??? ;-D ;-D *:)

swarahlexin88

ich kann nich schlafen :(v

d2ress]urcrxack

morgen

doch den morning award? ;-D

@ sarah:

konnteste irgendwann dann doch noch schlafen?

hier hats heut nacht total gewittert und geblitzt und gedonnert. konnte von dem ganzen lärm kaum schlafen (wohne in ner dachwohnung mit schrägen wänden, da is der regen auf den scheiben immer so laut).

mein rechtes knie is weiterhin brav, kann mich eigenltihc ned beschweren. nur halt wenn ich so sachen versuch wie hinknien oder in die hocke gehn, das kann ich immer noch ned :-/ sollt das ned langsam mal werden? 5 wochen nach der op?

dafür muckt das linke zur abwechslung mal wieder. ich mein mir war ja klar dass das irgendwann auch wieder anfängt, weil ich am linken wohl genau die gleiche scheiße hab wie am rechten. (meinte zumindest einer meiner mittlerweile vielen orthos....) ich hab mich ja scho drauf eingestellt dass ich links wahrscheinlich um n release über kurz oder lang auch ned drumrum komm, aber doch ned jetz schon *hmpf* in n paar jahren vll... ach naja ich hoff einfach dass das jetz von selber wieder weggeht. aber sind halt die gleichen schmerzen wie rechts.

joa ich muss dann so langsam los, schreib chemie gleich in der ersten stunde. und als belohnung dann in der zweiten stunde gleich wieder chemie :-/ aber ich glaub der will film guggen oder so. dann kann ich ja schlafen zzz

ich versuch mich heut abend zu melden wenn ich vom amtsarzt wieder da bin. weiß aber ned ob ichs schaff weil ich spanisch lernen muss. (am freitag is spanisch-klausur).

wünsch euch allen nen schmerzfreien, sonnigen tag. hier is alles grau in grau...

grüßle astrid *:)

Szara sNinxa

Huhu Claudi ,

alles alles Gute zum Geburtstag ! Und lass dich reichlich beschenken ! :)*

Sara @:)

drreWssuprcraxck

na ihr lieben

was isn heut hier so tote hose?

ich komm grad vom amtsarzt... oder besser von der amtsärztin. die hatte ja sogar mehr ahnung als erwartet, war angeblich früher ärztin in ner rehaklinik... naja lange rede kurzer sinn, ich krieg das attest ;-D sie sieht das vollkommen ein dass n knie nach so ner op erstmal ausheilen muss, und mit den schmerzen... (ja ich gestehe ich hab n bissl übertrieben :-p) jedenfalls soll ich mir da keinen kopf mehr drum machen, sie schreibt n gutachten das geht dann direkt an die schule und damit is die sache gegessen ;-)

@ claudi:

hier auch nochmal alles alles liebe zum geburtstag! wie alt wirst du denn? 17 oder 18?

nuja, werd mich dann mal wieder meinen hausaufgaben widmen...

grüßlis, astrid

StteffSiHxV

Hey

na ihr,hab eigentlich nicht wirklich viel zu berichten muss ich zugeben.meine knie wie immer.heuschnupfen merk ich heute nicht wirklich war aber auch nicht draußen groß.wetter ist echt total durchwachsen aber es regnet nicht das ist ja auch schon mal was.

hab zur zeit echt total langeweile und nicht wirklich nen plan was ich dagegen machen kann..

@claudi:HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!@:) Na hast schön geschenke bekommen?feierst auch schön oder erst am we?wie alt bist denn geworden?lass es dir heute gut gehen.

@astrid:naja das ist doch endlich mal was.ist doch gut das es mit der ärztin so gut geklappt hat und du die sache hinter dir hast.und wie gehts in der schule so?was macht das knie heute?

@sarah:und hat es doch noch mit dem schlafen geklappt?drück dir schon mal ganz ganz dolle die daumen wegen bio!!!! das wird schon alles gut gehen so wie du geackert hast dafür!hoffe sonst ist alles gut bei dir!

@katharina:na wie gehts dir heute?was macht das knie?

@steffi: wie schauts bei dir so aus?

@anna:was macht die hand?

@maria:und wie gehts dem knie?hast schon nen termin?

so werd mal wieder

grüße steffi *:)

ALnnAa06

Huhu,

ich meld mich auch mal kurz wieder. Die KG am Montag war auch bescheiden, weshalb die Physio mir gleich am Dienstag beim Ortho einen Termin besorgt hat (also die Physio ist bei dem angestellt, deswegen gings so schnell). Ja am Dienstag war's dann nicht mehr ganz so dick, das war ja typisch, aber trotzdem hat er das Physioprogramm geändert. Muss jetzt diese Sprungübungen nicht mehr machen! Ja und dann hat den roten Fleck an der Hand gesehen und sich das dann auch gleich angeschaut. Er meint da solle auch mal ein Hautarzt draufschauen und dann wäre im Hause noch ein guter Rheumatologe, der sich das Ganze auch mal ansehen soll. Mal schauen ob der wirklich gut ist oder ob der nur gut ist, weil der im Hause ist... Aber bevor bis zum 23.5. nichts passiert, probier ich das doch gerne auch noch aus.

Liebe Grüße euch allen und Herzlichen Glückwunsch Claudi!!!!!

Anna

m+uggxie

Knieschmerzen - mal links, mal rechts

Hallo,

ich heiße marie, bin 16 jahre alt und im grunde genommen leidenschaftliche tänzerin(hip hop, jazz usw. fange im sommer 2007 eine ausbildung zur staatlich geprüften tanzlehrerin an)

ich habe schon seit länger zeit knieschmerzen. seit ca. 1 1/2 wochen sind sie jedoch regelmäßiger geworden. der schmerz ist schwer zubeschreiben da er immer unterschiedlich ist und mal im rechten mal im linken knie auftritt. Mal ist es ein drückender/dumpfer schmerz dann mal wieder ein stechender. Mal innen oder außen mal oberhalb, unterhalb oder direkt auf der kniescheibe. ich habe mir zuvor nie gedanken drüber gemacht da ich nie ein sportunfall oder ähnliches gehbat hatte. zumind was das knie betrifft. und ich dachte es wäre normal wenn man ab und zu mal knieschmerzen hat. doch jetzt wo es mehr mal täglich auftritt wollte ich mich mal genauer drüber erkundigen. im internet hab ich nach ähnlichen beschwerden gesucht jedoch nie etwas gefunden... der schmerz tritt auch NICHT bei einer bestimmten bewegung auf, mal ist er andauernd mal aber auch nur ganz kurz. meistens tritt er stechend auf und anden seiten(innen und außen) und im rechten ist er meist stärker oder öffter. allgemein bin ich an den knien empfindlich. ich bekomme durch den leichtesten stoß einem blauen fleck am knie außerdem zuck ich jedes mal zusammen wenn jemand dagegen kommt...

ich wollte nun fragen ob jemand hier solche ähnlichen probleme hat, oder jemand weis warum es sich handeln kann... ich habe schon nachgedacht das es vllt am wachstum liegt, jedoch bin ich shcon seit ca. 1 jahr nicht mehr gewachsen(1,67m)

ich würde mich sehr über antwort freuen

lg marie

P.S.: es tut mir leid wenn hier schon einmal von so einem problem berichtet worden ist. aber da es ja mehrere themen über kniebeschwerden gab und in diesem sogar über 70 seiten mit vielen beiträge gibt, muss ich geschehen war ich ein wenig faul nun genau nach diesen beschwerden zu suchen

Sht~ef^fiTHV

Hey Marie

also ich an deiner stelle würde einfach mal zu einem orthopäden gehen.so wie sich das anhört können deine beschwerden ganz unterschiedlich sein.es kann sein das die knie einfach nur gereizt sind das kann ja durch das tanzen gut mal sein aber es kann auch ganz andere ursachen haben.die schlecht zu beschreibenen schmerzen könnten auch ein indiz auf knorpelschäden sein was es aber nicht muss (will dir auch keine angst machen)auf jeden fall ist diese überempfindlichkeit auch nicht grade normal wenn man da gegen kommt.würde das auf jeden fall mal abklären lassen denn ferndiagnosen sind immer nicht wirklich was gutes und da lässt sich auch keiner wirklich gerne drauf ein.und grade wo du tanzen zu deinen beruf machen willst ist es von vorteil das mal abchecken zu lassen.

grüße steffi

KAatuharin`ax88

Hi Mädels!

Komm gra mal wieder ausm fitmnessstudio..ich kanns halt einfach net lassen undd as obwohl es meinem nie die tage ja sowieso net so gut ging.is halt jetzt wieder ein bisschen angeschwollen und warm.ansonsten war mein tag heut ausßer schule recht faul.IN der hscule ist dann unsere wirtschaftslehrer auf die tolle idee gekommener könnte mich ja mal abfragen..aja hatte nix gelernt und hba mir alles so ein bisschen aus denf ingern gesaucht.gut dass der mich mag..der hat mir tatsächlich noch12 punkte gegeben obwohl ich der meinung dass ich die absolut nicht verdient habe..aber ich werde mich dadrüber jetzt natürlich auch nicht beschweren ;-).

@astrid:War bis jetzt einmal bei meinem Hausarzt wieder zur aku..muss mal nen neuen termin ausmachen...hat aber bis jetzt noch nix geholfen.leider! UNd wie war chemie? ist doch super dass dud as attest bekommen hast:UNd wie gehts dir so?

@ Claudi:

ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!Wie alt bist du denn geworden? 18?bis jetzt hat die aku noch nichts geholfen...war aber ja auch noch cniht so oft.nd hast du heute schön gefeiert?

@ steffi:

Des knie ist leider nicht besser..aber wie du ja oben schon lesen konntest bin ich ja auch ein bisschen mit dran schuld.Und wie gehts dir?

@ Marie:

Also ich würde an deiner stelle auch mal zu einem orthopäden gehen und das mal abklären lassen.Es ist schwer jett irgendwelcher vermutungen aufzustellen.UNd wie stffi schon geschriebn hat..ist es ja für dich als täänzerin besonder wichtig dass mit dienen knien alles in ordung ist.

@ all:

wie gehts euch allen so? Ist das wetter bei euch auch allen schlechter geworden?

so werd jetzt noch kurrz was für die schule machen.

liebe grüße

katharina

mPugZgie

ok.. vielen dank für eure hilfe ich werde es demnächst versuchen mal einen termin beim orthopäden zubekommen.. bei uns ist dies ziehmlich schwer zu bekommen.. eigentlich ist dies auch nur möglich wenn man eine überweisung von einem arzt bekommt...

und noch einmal danke..

lg marie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH