Faden für alle Knieverzweifelten

S'unfloJwer_7x3


Sorry, ich sollte nicht total übermüdet wichtige Dinge schreiben.

Biene hat Recht: Katadolon ist KEIN Opioid/Opiat. Tut mir leid für die Fehl-Info!!!

B.iene8x1


Macht doch nichts, habe es ja deswegen geschrieben ;-)

s6ara1hle{ixn88


So, ich bin nun gegen Schweinegrippe geimpft!! Hier ist Heute große Impfaktion im Klinikum für Mitarbeiter und Medizinstudenten und da bin ich dann spontan hingegangen und nun bin ich geimpft und die Schweinegrippe kann mich mal ]:D ]:D

Evhemali-gefr N^utzCedr (#z3257x31)


Ich lasse mich mit dem Zeugs nicht impfen, da weiß kein Mensch was das für Reaktionen in ein paar Jahren hat, wegen diesem Zusatzstoff, den Regierung in ihrem Zeugs ja nicht hat.

Hat bei uns so gut wie keiner wahrgenommen im KH, selbst die meisten Ärzte haben sich nicht impfen lassen. Da bin ich garantiert nicht der Vorreiter. Nee wenn ich es kriege hab ich Pech gehabt...

lKuxiX67


Ich habe vor mich nur gegen die "normale" Grippe impfen zu lassen, wenn überhaupt. Erst will sich keiner impfen lassen und nu rennen fast alle hin :|N.

Ich trinke weiter schön mein Actimel und gut ist und bei Anfang eines Kratzens im Hals Dallmanns Salbeibonbons lutschen.

EghemaligePr Neutze]r (#"32573x1)


Wie gesagt, muss jeder selber wissen, ich mache den Hype nicht mit. Wer weiß ob ich von dem Impfsoff nicht noch mehr Probleme bekomme als ohne den. Nee nee, diese Zusatzstoffe dadrin behagen mir nicht.

@ Luxi

Wie geht es dir? Alles gut?

ltu9xi6x7


@ Mellimaus

Kniemäßig gehts so langsam aufwärts. Das Wetter ist ja auch nicht gerade das beste. Merke halt Wetterumschwünge, genau wie vor der OP nur nu etwas stärker. Bin aber zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit gibt.

Habe nu leider Schmerzen in der rechten Schulter. Das mit einer Krücke laufen, gefällt ihr wohl nicht so gut und das am PC sitzen. Oder ob ich im Durchzug gesessen habe? Hab sie schon mit Pferdesalbe eingschmiert und mir Ibuprofen 400 genommen. Werde aber wohl nachher noch ne ibuprofen 600 nehmen. Nicht dass sich der Schmerz festsetzt.

Hast du schon mal versucht, mit gestrecktem leicht nach aussen gedrehten Bein das Alphabet in die Luft zu schreiben? Zu Anfang klappt es vielleicht noch nicht, aber mit der Zeit gehts. Habe die Übung verstärkt auch vor der ASK gemacht und danach klappte es auch sofort wieder. Die Patella ist richtig schön mittig :)^ und der vastus medialis war garnicht erst weg.

E-hem@aligBer =Nutz+er (3#325x731)


Ja das versuche ich regelmäßig zu machen, bekomme auch eigentlich das komplette Alphabet durch, nur helfen tut mir das leider auch nicht :=o

lwuxix67


Oder versuch es zusätzlich mal mit einen Pilateskurs. Vielleicht wird sowas vom Hochschulsport angeboten. Ansonsten kann ich dir das Buch "Pilates" von Alycea Ungaro empfehlen. Besser ist natürlich es mit LehrerIn, die evtl. korrigieren kann, zu lernen. Nicht dass man nachher mehr Probleme hat, als vorher.

E+hemaligeru Nutzear (o#32!5731)


ja mal sehen, ich muss jetzt erst mal schauen wie es weiter geht

d(resOsurcra`cxk


nene, also für mich wär diese ferkelschnupfen-impfung auch nicht. by the way, wer hat sich eigentlich das wort "schweinegrippe" ausgedacht? mein terminologie-dozent hat sich am mittwoch tierisch über diese abwertende bezeichnung aufgeregt, und zur belustigung des ganzen kurses dann nur noch von ferkelschnupfen geredet ;-D

ich bin allerdings auch einer spontanaktion zum opfer gefallen^^ am mittwoch warn so werbefritzen vom marburger bund bei uns an der uni, und wer sofort beitritt kriegt ein stethoskop geschenkt. und da die mitgliedschaft für medizinstudenten bis zum PJ kostenlos ist, dachten wir uns, treten wir mal bei, lassen und jeder ein stethoskop schenken, und wenns uns zu doof wird können wir ja immer noch austreten. kostet ja nix ]:D nuja, jetz bin ich noch nicht mal richtig im studium gelandet, aber schon mitglied im marburger bund^^

werd jetzt mal oskar zusammenbauen (nicht wundern, "oskar" ist mein skelett ;-D ;-D) und dann noch muskulatur des schultergürtels in mein hirn prügeln.

wünsch euch nen angenehmen abend!

lg

EEhemaliger !Nutzer~ (#3_25x731)


@ Astrid

Hättest mal was gesagt, ich hab zwei, hätte eins abgeben können ;-D

S^unfloCw8er_7x3


Ich lasse mich (erst mal) auch nicht gegen die Schweinegripe impfen. Wir sind gestern vom Arbeitsmedizinischen Dienst informiert worden, dass wir uns ab nächster Woche impfen lassen können. Ich warte erstmal ab, wie es sich mit der Ausbreitung verhält und wie sich die Meldungen bzgl. Nebenwirkungen entwickeln.

Habe letzte Woche einen interessanten Artikel im Spiegel gelesen (v.a. bzgl. Zusatzstoffe; dass in den USA alle 4 Impfstoffe ohne diese sind,...).

Außerdem habe ich seit gestern Halsschmerzen und kränkele ein wenig; dann ist Impfen eh keine kluge Entscheidung. Habe mich bislang auch nie gegen die normale Grippe impfen lassen. Ist vielleicht etwas leichtsinnig angesichts des Menschenkontaktes, den ich so habe. Aber ich achte erstmal auf's Händewaschen etc.

@ Astrid:

Jaja, so ködern die Ärzte ihren Nachwuchs. ;-) Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner. Hättest Du eigentlich schon passend zu Halloween kaufen müssen! ;-D

@ all:

Da ich heute meinen Schreibtisch jobmäßig leer hatte und meine 20 Stunden voll, bin ich spontan nach Hause gefahren und habe meine Winterreifen aufziehen lassen. Bin zum Glück in der Werkstatt drangekommen - gut, wenn Eltern sei 40 Jahren Stammkunde sind. War dann noch in Holland, ein paar Blumen und indonesischen Ess- & Würzkram kaufen, kleiner Stadtbummel - und bin soeben wieder zurück (seit 7h heute morgen): Bin total platt und gehe nur noch schlafen.

d^ress>urcraxck


@ sonja:

oskar trotzt auch ganz tapfer dem winter. hab ihm ne blumenkette um den hals gehängt und ihm ein baströckchen vom letzten fasching angezogen, sieht echt heiß aus ;-D

[[http://img197.imageshack.us/content.php?page=done&l=img197/3900/dsc00630fx.jpg&via=mupload]]

hab vorhin festgestellt, dass mir dank physikpraktikum von meinen ersten semesterferien nur 5 wochen bleiben. dabei wollte ich unbedingt noch 4 wochen praktikum loswerden und die knie op steht ja auch noch an :-/ beides ist definitiv nicht zu schaffen. sollte eigentlich anatomie pauken, aber meine gedanken kreisen schon den ganzen abend ums thema op ja/nein %-| momentan ist das knie ziemlich schlecht, und ich hab angst, wenn ichs noch weiter rauszögere, dass die knorpelschäden (retropatellar und femorotibial) nicht bei II° bleiben werden :-| dummerweise muss ich das aber noch vor weihnachten entscheiden, wenn ich mir bei meinem doc den op-termin noch "aussuchen" will... alles doof.

d/ressu6rcXrack


ok falscher link^^

[[http://img197.imageshack.us/i/dsc00630fx.jpg/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH