Faden für alle Knieverzweifelten

B ieneS81


Ja,ne Fadenallergie gibts leider, habe eine auf resorbierbares Nahtgut. Aber die äusserte sich zwischen zwei und drei tagen nach Nähen der Wundemit Entzündungsreaktion etc.und alsder Kramdann entfernt worden ist, heilte das in Ruhe ab, klar sehen dieNarben nicht schön aus,aberdamit kann ich leben. Aber ne Unverträglichkeit zeigt sich nicht das ich wüsste bis ein halbes Jahr, nachdem das Material entfernt worden ist,oder waren die Fäden solange drinne? Vorallem wenn ist man generell allergisch / hypersensibel darauf und nicht nur an einer Stelle.

Aber das Deine Narben so breit werden spricht für das lasche Bindegewebe.

Naja,ich gehe jetzt mal in die Heia und hoffe schlafen zu können....

C`arospo{rt19


das war ja ein anderer faden als beim ersten mal. Auf den war ich laut arzt etwas allergisch. Ich hoffe dass jetzt ein anderer Faden genommen wurde.

@ biene

die narbe rechts ist wunderbar dünn geworden

S+araQ -Nina


@ Sarahlein

Na Du ;-D Warum gehst du eigentlich immer offline wenn ich online komme , tztztz . Viel spaß morgen . Wann fährst du weg ?

@ All

Für euch morgen mehr . Bin gerade etwas müde und die medis hauen gerade richtig rein .

LG

Ckar;ospoBrt1x9


ich mag meinen Prof.

Der kümmert sich um mich, auch wenn ich ihn abends auf dem Handy anrufe

er kommt ja auch extra für mich sonntags ins KH oder aus dem Urlaub für nen Befund...

Ich fühl mich bei ihm im Moment ganz gut aufgehoben

S2unflo<werx_73


Caro,

klingt jetzt vielleicht drastisch und ich bitte Dich, es mir nicht krumm zu nehmen. In mein folgendes Statement spielen auch allgemein-berufliche Erfahrungen mit Ärzten rein.

Ich finde einige Dinge nicht logisch, z.T. auch nicht unbedingt zu verantworten. D.h. ich sehe Deinen Prof und seine Entscheidungen sehr kritisch. Vor dem Hintergrund muss man als Mediziner evtl. schon einiges bieten, um Patienten zu halten. Und rundum erreichbar zu sein und für einen Patienten sogar den Urlaub zu unterbrechen sagt nichts über medizinische Kompetenzen aus. Ich sehe diese "Aufopferung" kritisch.

Interessanterweise erlebe ich im Berufsalltag SOLCHE Ärzte/Verhaltensweisen v.a. bei den Ärzten, die von auffällig vielen Kollegen meinerseits und auch Arztkollegen kritisch beobachtet werden und/oder ganz offen einen ramponierten Ruf aufgr. merkwürdiger Einstellungen, Entscheidungen etc. haben.

soarah*lein88


Mensch ,ist hier was los zzz zzz

Wollte nur vermelden, dass ich den Konzertabend gestern gut überstanden habe!!! Meine Knie zeigen mir zwar heute die rote Karten, aber der geile Abend war es das wirklich wert, endlich mal für einige Stunden alle Sorgen um Lernen, Testate, Knie , Wohnungsprobleme etc. in den Hintergrund rücken lassen, das hat mir richtig gut getan!!!

Und am ende hab ich Bela´s benutztes Handtuch bekommen x:) x:) x:) x:) x:) Das wird niemals , nie gewaschen und kommt an meine Wand ]:D

Fotos gibt es im Studi zu bewundern :-)

So und nun geht der Lernmarathon weiter... :-/ %-|

CJaros,portx19


einen faden hab ich jetzt schon weniger.

Ist über nacht aufgegangen und da hab ich ihn rausgezogen.

d_ress2ur>crack


wow hier steppt ja richtig der bär ;-D wo seid ihr denn alle? zzz

ich hab das ganze wochenende anatomie gepaukt, und heut nachmittag gabs als kleine abwechslung die sprengung des zuckerfabrik-schornsteins in regensburg.

[[http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/sprengung-regensburg-zuckerfabrik-ID1258305019086.xml]]

ich wohn da gleich um die ecke und bin sehr froh, dass die fabrik nun endlich weg kommt und in absehbarer zeit da wohngebiet mit nahversorgungszentrum ist :)^

knie und hüfte meckern schön vor sich hin, da gibts nicht wirklich was neues. wünsch euch ne schmerzfreie nacht.

lg astrid

N6annxy2


guten morgen *:)

also ich kann vermelden, dass ich nun versuche wieder schön sport zu machen. Wollte mich schön warm machen mit radfahren, wurde leider nix nach 7min mußte ich runter, da ich leichte Schmerzen hatte. Beim nächsten mal bin ich dann gewalked auf dem Laufband, hat ab und zu etwas gezwiebelt aber ging ganz gut.

Mache nun Übungen für Mukeln innen und außen, die anderen Übungen würden mir im moment noch schaden und eher weh tun. Also beschränke ich erstmal wieder auf die beiden Übungen so lange bis der Muskel wieder aufgebaut ist.

Was meint ihr wie lange das dauert bis ich eine Verbesserung merke?

gruß

EXhemal7igear DNutzMer (#325x731)


Na ja bis der mUskel wieder richtig aufgebaut is kann Monate dauern, das geht nicht so schnell

dtrRessur/crack


@ nanny:

hm, bis du überhaput mal was merkst mindestens 6 Wochen. Ich würde aber aufpassen, wenn du die außenseite des oberschenkels trainieren willst. oftmals ist der muskel eh schon zu stark und macht das, was der vastus medialis nicht mehr leisten kann, nur noch schlimmer. und, wenn du trainierst, achte bitte darauf, dass du nach dem training ausreichend dehnst. denn auch verkürzte muskeln können dir irgendwann ärger machen.

N4annxy2


oh je das ist ja schwieriger als ich gedacht habe.

gut dann werde ich den inneren schenkel auf gewicht trainieren und außen nur auf kondition mit wenig gewicht.

sollte ich jetzt auch schon den hinteren muskel trainieren ( auf den bauch legen, rolle auf die waden und los gehts immer nach oben damit ;-D) oder den oberen muskel ? möchte auch nix falsch machen

E/hQemaoligrer -Nutzer 1(#3257x31)


Na ja du willst doch eh zum Arzt. Dann frag den nochmal. Und lass die Physio verordnen, dann kann der Physio dir auch noch was dazu sagen.

N}ann"y2


ja klar, gehe ich zum Arzt aber da bekommt man nicht so schnell einen Termin. Frühstens in 3 Wochen.

Habe doch nur angst etwas falsch zu machen :°(

E hemalZiger XNutzer (H#32w57731x)


Na ja dann lass es doch jetzte rst einmal bleiben, ob du nun 3 Wochen früher oder später beginnst, darauf kommt es ja auch nicht an. Und bevor du nicht weißt was du machst oder besser lässt, warte halt ab bis du da genau gesagt bekommen hast

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH