» »

Faden für alle Knieverzweifelten

szarYahlyeinx88

MORGEN :-o

So meine Galgenfrist ist sehr bald zu ende... drückt mir die Daume morgen zwischen 8.30 Uhr und 13.45

ICH WILL NICHT *HEUL*

KFathzaroinxa88

@ Sarah:

Ich wünsch dir morgen ganz ganz ganz ganz viel glück..ich drück dir die daumen...du schaffst dass schon.Wünsch dir ne gute nacht und schlaf schön!!!

dwres4suurcrauck

@ marie:

also ein termin bei nem orthopäden zu bekommen sollte jetzt nicht das große problem sein. du gehst einfach zum hausarzt und lässt dir ne überweisung schreiben. manche machen das sogar ohne nachzufragen warum du dahin willst (meiner zum beispiel ist so einer). aber auch wenn du deinem hausarzt die beschwerden schilderst wird er denk ich zu dem gleichen schluss kommen wie wir hier - nämlich dass das abgeklärt werden muss. brauchst du um tanzlehrerin zu werden nicht sowieso ein ärtzliches eignungszeugnis? (oder wie auch immer der schrieb heißen mag). zum latein-turniertanz braucht man den jedenfalls (ich finds jammerschade dass ich den nie kriegen werde). auch ich möchte mich mit ferndiagnosen eigentlich zurückhalten. könnte ne chondropathia patellae sein, vll. auch n retro-/femoropatellares schmerzsyndrom. dagegen spricht dann aber wieder dass du die schmerzen mit wechselnder lokalisation angibst. das beste ist du gehst zum facharzt und lässt das abklären ;-) wünsch dir alles gute. wenn du magst kannst uns ja auf dem laufenden halten wies weiter geht mit deinen knien. freun uns immer über zuwachs :)^

@ sarah:

auch *daumendrück* für morgen. das wird schon schiefgehn. ;-)

@ kathi:

so ist das aber mit der aku denk ich auch nicht gedacht das du da alle heiligen zeiten nur hingehst. also ich hatte die regelmäßig zweimal die woche. gebracht hats trotzdem nix.

chemie war ned so der hit, aber irgendwas brauchbares wird schon dabei rauskommen hoff ich.

ich komm grad ausm fit. musste mich nach der ganzen lernerei mal wieder n bisschen austoben. habs heut mal mit rudern probiert - aber nach 3 minuten ganz brav wieder aufgehört, weil das dem knie leider gar ned so gefallen hat. bin dann wieder brav auf mein fahhrad getapst :(v aber besser so als gar nichts.

jetzt ist mein schatz noch bei mir und ich werd jetz dann auch bald ins bett gehn. wünsch euch ne möglichst schmerzfreie nacht zzz

lg astrid

deressQurcraxck

hey leute

was is denn mit euch los ??? ?

ich poste um 22:40 und krieg doch tatsächlich den night award :-o

wo seid ihr? alles ok bei euch?

@sarah: wie war bio?

ich geh erstma essen.

lg astrid

sHarahslein88

reden wir nich über bio die war komisch..

ich fahr den säcken vom kultus minsiterium dahin und verklopp die echt ey... man konnte so gut wie kein wissen einbringen und die antworten standen teilweise in der klausur drinne... kp vlt hab ich was übersehen aufjedenfall nich so pralle jez ne stunde pause und dann geschichte power leraning 5 tage beginnen -.-

meug$gixe

hey, hab jetzt einem termin allerding erst in einanhalb wochen da schonn alles belegt war.. meine mum hat einfach mal angerufen und anscheined gab es da wohl keine probleme mit der überweisung.. unser orthopäde ist meist nähmlich bis mind zwei wochen immer ausgebucht xD...

@astrid ich brauchte dafür ein ärztliches arthest.. bin da zu einem norlmalen arzt gegangen und der hat nur die wirbelsäule, dehnbarkeit und lungé usw untersucht ... er meinte das ich nicht zum orthopäden brauche... es war alles ok und er hat mir ein arthest geschrieben...

und was deine vermutungen angeht.. also von diesen sachen hab ich noch nie was gehört... könntest du das vllt genauer schildern xD...

lg marie

K]athaSrin`aI8x8

hi Leute!

So bin auhc endlich daheim..mein tag war bisher net so spannend!

@astrid:Ja klar dass weiß ich schon.. bin eben nur erst seit freitag wieder daheim... und hatte bis dahin nur einmal die möglichkeit hin zu gehen..werds aber jetzt regelmäßig machen.Naja das mit chemie wird bestimtm trotzdem ganz gut.

@sarah:Hmm.. ist ja dumm dass ihr kein wissen einbringen konntet...aber das wird bestimmt trotzdem schon werden...jetzt hast du sie wenigstens hinter dir..und geschichte schaffts du auch noch.

@all:wie gehts euch denn allen so? was macht das wetter? hier siehts schon wiederb besser aus als gestern.

so meld mich später vielleciht noch mal

liebe grüße

katharina

Sutercnchenke>kvs_Sxteffi

Also mir gehts grad echt bescheiden :/

Ich lag grad in der Sonne hab n bissl vor mich hingedöst aber war richtig komisch weil ich keine Position zum liegen fand weils Knie wehgetan hat wie nochmal was..und jetzt kann ichs nicht mal schmerzfrei durchstrecken :(v

Naja der OP Termin rückt immer näher..6 Tage..

ich war gestern beim Blutabnehmen für die OP..nuja und Montag muss ich die Ergebnisse abholen..

@Claudi nochmal alles gute nachträglich^^

@Steffi na wie gehts dir und deinen knien?

S teffOiHV

Hey

war heute den ganzen tag unterwegs von einer oma zur nächsten.naja konnte mich dann auch nicht zurückhalten und bin dann mit dem hund über eine stunde unterwegs gewesen und naja meine knie meckern jetzt dem entsprechend.aber ansonsten gehts mir heute echt gut könnte bäume ausreißen weiß aber auch nicht warum.naja mein sonnenbrand ist total weck dafür kann dann das wetter auch wieder besser werden wir haben total den wind hier und es ist auch nicht grade so warm.aber man soll sich ja nicht zu sehr beschweren.von der klinik kam noch nix aber ich wenn ich überleg beim rechten knie die erste op da hab ich auch fast 2 monate auf den termin gewartet.

@marie:denk mal es ist das beste mit dem arzt so.hmm also die wartezeit seh ich nicht mal als lange.wenn ich überleg das ich für nen termin wartezeit im normalfall von 2 monaten habe (außer es ist akut einenachuntersuchung)dann ist das bei dir echt schnell.schreib dann mal ruhig was da raus gekommen ist.und lass dich nicht einfach nur abspeisen von ihmso nach dem motto das ist nur wachstum oder normal in dem alter!viel glück dann da.

@astrid:na und wie gehts in der schule?was macht das knie?alles klar sonst bei dir?ja ist echt komisch das zur zeit so wenig los ist.liegt bestimmt am wetter und am lernen.

@sarah:na große dann hast es ja mit bio hinter dir.hoffe das es auch war gebracht hat das du so viel gelernt hast.drück dir für geschichte auch die daumen das wird schon und du hast es ja auch bald dann alles hinter dir.was macht das knie?

@steffi:hmm das ist ja echt nicht mehr lange zur op.aber das wird schon,mach dich nur nicht jetzt schon verrückt.ist das knie denn immernoch so schlimm?denk mal mit der zeit wird das wieder hab das auch ab und zu.

@ all:

wo treibt ihr euch denn zur zeit so rum?nutzt ihr das schöne wetter?schickt mir mal auch nen bissl was lang davon!was machen eure knie so?

grüße steffi

A3nana06

Huhu,

ich kommm grad erst nach Hause. Hab heute meinen Nachmittag beim einer Hautärztin zugebracht, die der Meinung ist, dass die Schmerzen und die Rötung an der Hand durch eine bakterielle Entzündung kommen. Wie die Bakterien in die Hand gekommen sind, weiß sie auch noch nicht, aber vlt durch einen alten Zeckenbiss, oder ein Insekt und gaaaanz vlt durch eine nicht steril gemachte Spritze ins Gelenk. Na klasse... Jetzt ist die Hautärztin 2 Wochen in Urlaub und dann krieg ich das entgültige Ergebniss. Bis dahin soll ich keine KG machen und das ist soweit auch mit meinem Ortho abgesprochen. Bin ja mal gespannt was das Knie dazu sagt. Aber vlt gefällt ihm ja die Schmerztherapie, die ich wegen der Hand kriegen soll.

Schaff es jetzt nicht auf euch alle einzugehen, ich habe morgen nämlich noch Deutschkolloquium und ich sollte mal langsam anzufangen zu lernen.....

Liebe Grüße euch allen

Anna

T9elev-Clxau

Hey ihr Lieben!!!

Danke für eure Glückwünsche erstmal. Also ich bin 17 geworden, also noch nix mit selber Autofahren.....erstmal muss ich den Führerschein überhapts mal scaffen. :-/

Ja ich hab super schön gefeiert, hab erstmal in der Schule nen Kuchen verputzt und Geschenke ausgepackt und dann nachmittags gabs Kaffee und Kuchen mit meinen Omas und Opas. Joa ich hab hauptsächlich Geld gekriegt, damit ich mir selber was kaufen kann und dann noch neue Schuhe *freu*:-D Von meinen Freunden hab ich so ne Blumenaufhängekette gekriegt, ne CD und ne Schachtel, auf der lauter Fotos von mir und ihen sind und jamaikanische Cookis. Hmmm, die haben voll lecker geschmeckt. Ich will doch nahcm Abi mit meiner Freundin nach Jamaika, also net dass ihr euch wundert: Häääääh warum denn Jamaikansche Cookis ;-D

Ich war heut erstmal wieder bei der Physio und der hat mich natürlich wiede rgequält ;-D Naja macht ja nix, er hat mir sogar erlaubt, wieder n bisschen Inlinern zu probieren. Ich sollt nämloch erstmal ganz langsam gucekn, ob mein rechtes Knie sofort wieder richtig meckert. Es meckert zwar n bisschen, aber für mein linkes sei das ganz gut und jetzt darf ich auch wiedern bisschen mehr. Ich versprech euch auch, ich mach ganz langsam und übertreib net gleich wieder ;-)

Dann war ich in der Klarinettenstunde und hab ihr n riesiges Stück Torte mitgebracht, weil die so verfressen ist und weil ich die ganze Woche noch net geübt hab :=o Ham wir erstmal die halbe Stude über dan Gardasee geratscht und als ich dann mal nen Ton spielne sollte, haben wir festgestellt, dass meine Klarinette kaputt ist. Super!!! Hab sie aber dann gleich noch zum Richten gebracht, dann hat meine Lehrerin wenigstens in Ruhe den Kuchen essen können. ;-D

@Astrid

Hey ist doch super, dass das mit der Amtsärztin so toll geklappt hat. Hast du jetzt das Attest für alle beiden Jahre? Nicht, dass das näcstes Jahr nochmal losgeht.

@Steffi

Freut mich für dich, dass ud so nen schönen Tag hattest. Ist das Wetter bei dir immer noch nicht gut? Bei mir ist es heute schon wieder voll schön warm und sonnig gewesen. Ich schick mal n paar Sonnentrahlen zu dir rauf, ok?

Ist ja doof, dass die Klinik da so ewig braucht. Naja, aber du reist dich ja bestimmt net um die Op, oder?

@Anna

Hat sich dein Knie wieder erholt von der KG? Ist doch super, wenn du bei dem Rheumatologen schneller nen Termin kriegen würdest. Hast du dich da schon erkundigt?

@Marie

Ich kann mich nur Steffi, Astrid und Katharina,... anschleißen. Geh auf jedenfall zum Orthopäden und geb dich net mit so nem Satz, wie "das ist bei Mädchen in deinem Alter ganz normal. Das kommt vom Wachstum..." zufrieden. Na dann drück ich dir schonmal die Daumen für eineinhalb Wochen.

@Sarah

Ach, dass ist bestimmt gut gelaufen in Bio. Wenigstens hastes jetzt hiter dir. Und Geschichte schaffst du auch noch. *daumendrück* Was hast du denn als 3.Abifach und Colloquium?

@Steff

Hui, das ist ja jetzt echt schnell gegangen mit der Op. Was wird denn da nochmal gemacht? Die Plica entfernt ???

Hast du dich eigentlich schon in die Schule zum Abmelden gewagt?

@Katharina

Ich drück dir die Daumen, dass die Aku was bringt. Hat sich dein Knie vom Fitnessstudio wieder erholt?

So ich hoffe ich hab niemand vergessen,........

doch:

@Maria

Na was machen deine Knie? Wieder schön in Deutschland und der Schul angekommen? Du hast doch jetzt auch bald Prüfungen oder?

@Sara

Na wie gehts dir? Ist deine Hand schon wieder gut?

Ich geh jetzt schnell was esse, und dann düs ich ab in dei Fahrschule: meine LETZTE Theoriestunde, also wenn ich die Theoreiprüfung schaff.

Liebe Grüßlis

Claudi

.......und superviel Spaß beim Lesen ;-D ;-D ;-D

B&ellpa-0x7

juhu ihr süßen!

joa mich gibts auch noch *g* ich weiß ned bin die letzten tage nich so wirklich dazu gekommen...

hab ein bisschen unsinn getrieben ..naja ich konnt einfach ned anders |-o..

aber musste sven schwören, dass ich bis sept. absolut lieb bin sonst erdrosselt er mich persönlich. naja ganz so dumm war ich ja nun auch ned ;-D

wenn ich mich schon wie ne omi fühlen soll kann ich mich auch wohl dabei fühlen ;-D ;-D ;-D

MASSAGEN... à la sven... und karten fürs turnier... ;-D ;-D ;-D

ansonsten naja .. die knie meckern halt bin ich ja aber irgendwo auch größten teils selbst schuld. und die werte vom diabetes sind auch noch an der grenze zum unterzucker. hm naja wird schon irgendwie wieder werden.

@ astrid:

na wie gehts dir? was machst du so ? schön brav oder doch was am ausfressen?

@ anna:ohje ,ohje,

drück dich! as hört sich ja auch nich rosig an. aber ich glaub an dich das wird schon wieder. vllt hilft dir ja die schmerztheraphie. und lass den kopf ned hängen die zwei wochen gehn um und dann hast du gewissheit. also nich depri werden sonst gibts ärger mit mir , ok? ;-) heul dich lieber bei uns aus ;-)

@katharina:und wie gehts dir so? was treibst du so?

@steffi(i):ohje hört sich auch nich doll an. gehts wieder n bissl besser mit dem knie? drück dich!

@ steffi:

*gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel sonne der steffi rüber schick* ;-) ist ja schön das es dir im großen und ganzen ganz gut geht. was machen die knie jetzt? naja wo ich mich rum treib ;-D unsinn machen *g* aber nein ich bin ja gerad dabei brav zu werden :-p ;-)

@ claudi:

auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag. mädels wenn ich das richtig überblicke ham wir 3 geburtstags kinder im april ;-D

ja bin gut angekommen. schulmäßig ist ja immer noch ned wirklich viel. ist halt alles tierisch blöd mit den vielen treppen. naja sven findet es nich gut und noch viel zu früh naja und was sven sagt is leider so fast gesetz*g meint er zumindest ;-D

naja dementsprechend viel unterricht hab ich aber auch schon verpasst. naja da es aber nun wirklich irgendwo besser ist auf dauer erstmal fit zu werden , wird mir wohl nix anderes übrig bleiben , als das jahr zu wiederholen, naja war ne freiwillige aber ich denk mal richtige entscheidung , ich hab viel verpasst und den kopf auch nich wirklich fürs lernen frei.

ich muss einfach endlich mal kapieren das es aus ist mit dem leistungsport. ein für alle male.

bei manchen dauerts eben leider länger... bis es klick macht ..

so ich hoff ich hab jetzt alle und keinen vergessen sonst einfach melden.

liebe grüßle

hel

*:) maria

d>ressu!rcxrack

hey ihr

meine laune is echt grad am nullpunkt. war vorhin bei der physio, und die drückt da so rum (also mal eine fähige aus dem team) und fragt dann mit ernstem gesicht tut das weh? und ich so ja ned wirklich, fühlt sich aber komisch an. wieso?? ja weil deine kniescheibe schon wieder ziemlich nach außen rutscht.

:-o hallo?? war die op jetz umsonst? bin grad total durcheinander... der doc meinte doch vor 3 wochen noch dass es so gut ausschaut ??? gut ich hätt diese woche eh zum ortho sollen, habs nur ned geschafft wegen der schule und amtsarzt und der is auch grad erst ausm urlaub gekommen da is der teufel los. aber ich werd jetz in jedem fall schaun dass ich am montag hinkomm und mal schaun was er dann dazu meint. wenn der dann auch sagt dass die wieder nach außen geht... keine ahnung was ich dann mach :°( im bett verkriechen bettdecke übern kopf ziehn und nimmer rauskommen :-(

@claudi: wann hast denn theorieprüfung?

@ maria:

warum bist du im icq so ohne ein wort verschwunden?

@sarah: na wie läufts mit geschichte?

@ anna:

hm das wär ja toll wenn die endlich mal wüssten was mit deiner hand is. kann die ärztin dir das denn sicher sagen? oder is das wieder nur ne vermutung?

sorry wenn ich wen vergessen hab. muss mal meine gedanken sortieren.

lg astrid

B'eFlla2-07

mein internet mag mich halt nich :°(

weiteres über ICQ ;-D

Bbelvla-0x7

ich wette mit euch sarah staubt schon wieder den N.A ab... ;-D

nacht ihr süßen *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH