» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s2aravhlein8x8

sehr richtig süße ;-D *:)

N.A.!! ;-D

S+ar;a N!inxa

Huhu ihr Lieben ,

so hab mich heute morgen mal zum Zahnarzt begeben nach ner Woche Zahnschmerzen .

Klar und damit mir nicht langweilig wird .... ja klar ne Op .

Weissheitszähne müssen raus ,unten beide und oben schaute er dann wie es bis dahin galaufen ist . Is aber erst im Juli ,vorher wäre nur in meinem Urlaub was frei gewesen und da bin ich ja nicht hier , also nach dem Knie .

Zu meiner Hand ,denke mal das das alles so sein muss . Gestern beim reiten wollte mein Hotte mich in Dreck setzen und dann hab mich so mit der Hand auf dem Hals abgestützt , gut das war nicht so gut ,da tat sie wieder richtig weh , aber sonst geht es eigentlich .

Puh gott sei Dank geht mein Netz wieder ,da hat es mich gestern doch ganz verlassen , grrr

War dann aber um den Tag gut ausklingen zulassen noch beim Friseur ,Sommerfrisur

Bis später Sara

B?e:llla-07

@seeli:Tze ich wüsst es doch ... ;-D naja gut bist entschuldigt aber auch nur wegen deinem power -learning ;-D

kleine maria's müssen um so ne zeit ihren schönheitsschlaf halten ;-D

@ sara:

hmm.. so is das mit den weißheitszähnen ..sie sind nur da um einem probleme zu bereiten ... :-/ ich kann echt nur jedem raten die dinger rausmachen zu lassen BEVOr sie einem wirkliche probleme bereiten... da fährt man definitiv die bessere schiene mit.. ;-)

viel glück für deine ops du schaffst das!

@:)

zu mir... och joa geht so .. die knie motzen... das linke mehr wie das rechte :-/ ... mein rücken kann sich nich so recht entscheiden . der wirbel is zwar ruhig weh tun tuts aer trotzdem...

:°(

@all : was treibt ihr so?wie gehts euch?

naja bis denn ihr süßen *:)

lg maria

Svtern{chenkefks_S;tefxfi

Huhu ihr Lieben *:)

heute is wieder richtig tolles Wetter und da sich des linke Knie wieder beruhigt hat, denk ich werd ich mal so ne richtig schöne Fahrradtour durch den Wald machen. Wer weiß wie lange das dann nimmer möglich is :-/

Nuja gestern Nacht hats noch rumgemotzt als ich vorm PC saß aber die Nacht war soweit ruhig. Aber es war leich blau quer durch die Kniescheibe hab ich gesehen..heute is alles wech o_O

@Steffi ja hast recht sich verrückt zu machen bringt nix ..nuja ich werd mich nacher mla mit meiner mum hinsetzen und die ganzen OP Bögen ausfüllen..montag is ja schon des OP Gespräch. Wie gehts dir denn?

@Claudi ja ging ziemlich fix. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich n OP Termin. Naja ich denk schon das wenn die Plica da is wird se entfernt und der Rest was gemacht wird stellt sich währrend der ASK raus. Nee in der Schule war ich noch nicht :/ ich erledige das Ganze aber erst nach der OP wenn ich soweit wieder fit bin^^

Wie gehts dir so??

@Maria danke..was machen deine Knie huete? Denk dran falls du wieder vor hast Blödsinn zu machen einfach ne Runde schlafen gehen ;-)

@Astrid Mensch das mit der Kniescheibe hört sich ja nicht so dolle an aber solang du da keine Schmerzen hast is das ja wenigstens was

d're`ssur`crOacxk

hey

bei mir is soweit eigentlich alles in ordnung. meine knie motzen im wechsel, mal zickt das eine n bissl, dann das andere wieder. aber nix im vergleich zu dem was vor der op war. bin ja mal gespannt wie das heut abend ausschaut, mein freund kommt jetz dann und dann gehn wir klamotten shoppen...

ob die op nun was gebracht hat oder nicht, darüber hab ich mir noch ned so wirklich gedanken gemacht. ich glaub wenn ich dadrüber nachgedacht hätt hätt ich heut ned in die schule gehen dürfen. sonst hätt ich die spanisch klausur bestimmt versaut. aber so is es eig ganz gut gelaufen. mal schaun was rauskommt.

@maria: bist du auchs schön brav?

@ sternchen:

alles gute für die op. das ging ja richtig fix bei dir. war bei mir aber auch so. ich war freitag beim doc und hätt schon für nächsten dienstag nen termin bekommen, aber das ging dann ned und so wars dann erst die woche drauf. ich finds gut wenn das gleich gemacht wird, und ned dass man da dann wochen oder monate warten muss bis man endlich dran kommt...

@ steffi:

und große is das schöne wetter schon bei dir angekommen? hier strahlt mal wieder die sonne. was macht der heuschnupfen? und die knie? kam schon post?

@sarah: und wie gehts mit geschichte?

@ saranina:

zum thema weisheitszähne kann ich auch nur sagen - raus so schnell wie möglich. ich hab meine alle vier im dezember 06 rausbekommen. allerdings unter vollnarkose, weil ich so n kleiner schisser bin wenns um meine zähne geht |-o aber ich bin gut gefahren damit und wenn se bei dir mehr als 2 rausmachen wollen würd ich dir eig schon dazu raten.

so ich werd jetz noch schnell n bissl hausaufgaben machen bevor mein schatz kommt.

grüßle astrid

SkarraF hNinxa

@astrid ja er hat mir auch zur Vollnarkose geraten , da die unteren raus müssen und kurz vorm Nerv liegen will er erst schauen wie einfach oder auch nicht das hinhaut und ansonsten macht er auf jeden fall alle 4 .

Nur leider hat seine Spritze von heute morgen nur ne knappe Stunde gewirkt und nicht länger wie er dachte , aber werde bis Montag warten vielleicht wirds ja und sonst fahr ich dann noch mal hin.

Sara

B(el5laA-0x7

@ steffi:

oki ich geh dann mal ne runde schlafen , ne ;-D ;-D ;-D

ahhhhhh das lied is soooo schööööön x:) x:) x:)

ich übe grad it's time to say goddbye für die abschlussfeier... markus kommt nachher ...is ja noch n stückchen arbeit vor uns..

vorallem muss ich so weinen bei dem lied das alles andere danach schrecklich klingt.

ich muss meine gefühle mal dringend unter kontrolle bringen ;-D

mit der gänsehaut kann ich ja leben *g*

bye bye *:)

das singende marialein...

KLathya(rinya88

Hey Leute!

puh ..ich komm gra von der KG man hat die mich wieder gequält...wenns wenigstens was helfen würde dann würde ich mich dadrüber ja auhc gar nicht beschweren...aber leider hilfts und hilfts nix.naja.Ansonsten war die schule heut nicht so berauschend.Unsere Spanischlehrerin hat heute gemeint dass sie ne ex schreiben muss.allerdings hatte keiner im ganzen kurs was gelernt... und bei vokabelteil ateht glaub ich bei keinem ein wort..naja wenihstens war ich ja nicht die einzigste ;-)

Ja heut abend werd ich wieder mit meinen fußballmädesl ins fitnessstudio gehen..aber heute werde ch wohl echt mal ganz langsam und vorsichtig machen und es auf keinen fall übertreiben Versprochen ;-).

@astrid:Das ist ja blöd ass die kniescheibe wieder nah außen rutsch...aber mach dich erstmal nicht verrückt und warte erst mal ab was der ortho dazu sagt. Ist ja cool dass spanisch ganz gut gelaufen ist. Wie gehts dir sonst so?

@ sternchen:

Ist ja schönd ass dein knie mal ruhe gibt...aber übertreibs nicht mit der fahrradtour gell :-D. abr das mt der op ging aber wirklich sehr schnell. Und wie gehtsd ir sonst so?

@ saranina:

Das mit den wießheitszähnen ist ja blöd..aber dann sind sie wenigstens drausen und können keine probleme mehr veranstalten. und wie gehts dir so? Ist die hand wiede rbesser? dum achst ja sachen...

@ maria:

das lied ist echt schön... das gefällt mir auch voll...und wie kommst mitm übern voran? oder hast doch geschlafen ? was mchen die knie?

@all:wie gehts euch alen so? was machen die knie?

sod as wars jetzt mal von mir

liebe grüße

katharina

S"tefvfiHxV

Hey

wollte mich auch mal kurz melden.tja so gut es mir gestern ging um so schlechter gehts mir leider heute.lieg schon den ganzen tag mit wahnsinnigen kopfschmerzen im bett und bin nur am schlafen.mir tun auch die augen ohne ende weh.und wie solltes es anders sein gesellen sich die knie auch noch mit dazu.hab schon kopfschmerztabs genommen aber so recht wollen die auch nicht wirken.kann echt nur hoffen das das heute mal so ne einmalige sache ist.werd nachher noch in die wanne vieleicht bringt das ja was.das wetter ist leider auch kein stück besser als gestern aber vieleicht wird es ja morgen was.

sorry hab eure beiträge nicht gelesen werd auch denk ich mal nicht zu kommen heute.hoffe euch geht es soweit allen gut und die knie sind brav.ach ja von der klinik kam noch nichts und der heuschnupfen macht auch keine probs. zur zeit.

bye bye steffi

A`nwna0x6

Hallo ihr,

ich weiß nicht was ich falsch mache, aber im Moment zieh ich alles was mit krank sein zusammenhängt magisch an... Jetzt habe ich auch noch einen Magen-Darmvirus >:( >:( >:(!

Wenigstens musste ich dann heute nicht in die Schule zur Deutscharbeit, aber eigentlich hatte ich mir mein Wochenende anders vorgestellt....

Und meinen Knien gefällt das auch nicht, dass ich immer mit so angewinkelten Beinen im Bett liege, aber sonst tut mein Bauch zu sehr weh.....

@ Sara:

Ja zum Zahnarzt müsst ich auch mal wieder :=o. Bei meinem war ich das letzte Mal vor so anderthalb Jahren und schon da meinte er, dass die Weißheitzähne bald raus müssten... Na ja. Werde wohl bald mal hingehen. Wäre doch zu schde wenn die dummen Dinger wieder alles verschieben, was die Zahnspange gerade gemacht hat.

Ich würde auch eine Vollnakose wählen, glaub ich. Jedenfalls meinte alle, die ich kenne und die örtlich betäubt waren, dass es nich so dolle war und die mit der Vollnakose waren ganz zufrieden. Man hat halt nur ein paar Tage Hamsterbacken :-)

Wünsch dir schonmal viel Glück für die OP!!

@ Steffi:

Na wie war die Fahrradtour??

@ Astrid:

Na ja. Sagen wir mal die Hautärtzin sagt, dass sie sich fast sicher ist mit der Handdiagnose, jedenfals so wie die Haut aussieht, aber ganz sicher kann sie es erst sagen, wenn sie die Blutergebnisse hat. Ich würde also eher sagen, dass es mal wieder eine neue Vermutung ist...

Hey, das hört sich ja nicht gut an mit der Kniescheibe, aber vlt schätzt die Physio das ja auch nur falsch ein. Meintest du nicht, dass das ne andere war als sonst?

Viel Spaß beim Shoppen!! Vlt findest du ja doch noch schöne Sommermode.

@ Maria:

Geb mir Mühe nicht zu depri zu werden und sonst darfst du gerne schimpfen ;-D.

@ Katherina:

Na wie war's im Fitnesstudio? Hast du es geschafft nicht zu übertreiben.

@ Steffi:

Hey, du hast ja heute auch einen tollen Tag erwischt... Hoffentlich wird's morgen besser!

So ich werde jetzt mal Zwieback essen gehn und mal hoffen, dass mir dann nicht gleich wieder alles hochkommt...

Liebe Grüße

Anna

lFobngjstvocgkBing

Knieschmerzen und auch schon ne Op

Hallo an alle! ich habe zwar mein thread schon selber gestartet aber ich habe ich habe einen tipp bekommen das ich mich hier melden soll, bin froh das es viele gibt die ähnliche probleme haben...

ich bin 16 jahre alt und habe schon eine op am knie hinter mir (lateral release und med raffung), weil meine kniescheibe immer rausgesprungen ist. ich mabe dann lange muskelaufbau gemacht und traniere 3 mal pro woche im fitnessstudio.

ich habe beim trepensteigen schmerzen und wenn das knie lang angebeugt ist merke ich wie des knie für kurze zeit blockiert. auch beim sport habe ich immer schmerzen.

ich kann außerdem wenn das knie gestreckt ist die kniescheibe in alle richtungen verschieben und das geht zeimlich weit.

Ich bin doch noch so jung und habe schon solche probleme, die schmerzen sind in der kniekehle und in der knieinnenseite, manchmal erstrecken sie sich auch über das ganze knie, der schmerz fühlt sich stechend an und manchmal kommt auch ein ziehen vor...

Kann mir jmd helfen oder hat einer von euch etwas ähnliches...

Lg Alicia

Ps Gute Besserung an alle!!

TKeRl3e-xClau

@ Alicia

Erstmal herzlich Willkommen in unsrem Thread!!!

Hab grad deinen Thread durchgelesen und ich glaub nicht, dass du jetzt direkt Arthrose hast. Da bist du mit 16 eigentlich schon och zu jung.

Was hat denn dein Doc gemeint?

Also anhand von den Symptomen, die du beschreibst, also v.a. dass mit dem Treppensteigen und Lange-Beugen würde ich auf Chondropathia Patellae tippen. Das haben leider relativ viele junge Mädchen, ich scheinbar auch und ich bin auch erst seit ein paar Tagen 17.

Machst du denn viel kniebelastende Sportarten, wie Joggen oder so?

Wann war denn die Op?

Also ich würd auf jedenfall nochmal zu nem Ortho gehen und da auch ein Mrt durchsetzen, weil da sieht man dann genaueres, z.B. ob bei dir vielleicht der Knorpel etwas geschädigt ist.

Ich mag dir jetzt keine Angst machen und schon gar nicht irgendwelche Ferndiagnosen stellen. Also lass mal lieber nen Doc an dein Knie ran. ;-)

Gute Besserung schonmal!!!

Liebe Grüße

Claudi

lPongstoCckinxg

Re: @Claudi

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Was ist das was du mir gesagt hast?

Ne ich wa noch nicht beim doc, hab auch ein bisschen angst...meine op war am 23.1.2006, ich geh 3 mal die woche ins fitness sonst darf ich eh nix anderes machen hat schon zwei beckenbrüche...einmal ist ein stück vom beckenkamm abgerissen etc.!!!

Lg Alicia

T'ele0-bClxau

@ Maria

und haste noch schön geübt für die Abschlussfeier? Wer ist denn Markus? Ist das der Typ, der den Stuhl umgestoßen hat? Sorry, aber ich hab grad null Plan, hehe das kommt davon, wenn ich mich nie im ICQ blicken lass, aber ich versuchs trotzdem mal online zu gehen *ganzdolleversprech*

Wer hat denn noch alles Geburtstag im April? Hab ich da was verpasst?

Na klar ist das doof, das du wohl wiederholen musst, aber ich glaub für dein Knieli ist das echt die beste Entscheidung, dann kannst du das jetzt erstmal alles ausheilen lassen und dich dann wieder voll in das shöne Schulleben stürzen ;-)

Was hast du denn eigentlich am Rücken? Als ob die Knie net langen würden.

@Astrid

Nächsten Montag um 14:45!!! Oh Mann, ich hab da so Panik davor, ihr müsst mir alle ganz doll e die Daumen drücken.

Das ist ja echt blöd mit deinem Knie. Hmm, kann es net sein, dass vielleicht die Muskeln a bissl abgenommen haben, weil du ja ne Zeit lang nach der Op entlasten musstest und deswegen wird die Kniescheibe jetzt n bisschen nach außen gezogen?

Haste was schönes gefunden beim Shoppen?

@Sara

Joa ich bin ja auch so ein fleißiger Zaharztgeher, war ja erst letzte Woche endlich mal. Gottseidank hat er da mal nix von Weisheitszähnen gesagt, aber ich weiß mal dass ich 4 Stück hab. Ist aber bestimmt besser, wenn sie rauskommen, dann können sie bei dir keine Probs mehr machen ;-) Hmm, aber ich weis net, ich bin ja noch nie operiert worden zum Glück, drum steh ich ner Vollnarkose ziemlich skeptisch gegenüber, aber klar, dass markt man wenigstens sicher gar nix.

@Steff

Haste eine schöne Radltour gemacht? Ich war ehut auch Fahrradfahren, weil bei uns das Wetter so schön war, joa mein rechtes Knie muckt halt wieder n bisschen, aber für mein linkes sei Radeln ganz gut. :=o

Das das mit der Op so schnell geht ist glaub ich echt ganz gut. Sonst macht man sich ja ewige Zeit vorher schon nen Kopf.

@Katharina

Ist ja blöd, dass die KG net wirklich was beid ir hilft. Ich werd zwar auch immer schön gequält, aber ich hab auch das Gefühl, dass es was hilft.

Warste brav im Fitnessstudio? Sonst schimpf ich dich das nächste mal ganz dolle, gelle?

Na wenigstens hat die ganze Klasse keine Vokabeln gekonnt. ;-) Aber das wird schon auch so einigermaßen gegangen sein, oder? Warum habt ihr eigentlich alle Spanisch? Ist das bei euch Pflicht? Bei uns sind Italienisch und Spanisch so Wahlfächer, aber da hab ich gar keine Zeit dazu, obwohl mich das voll interessieren würd.

@Steffi

Och Mensch, Große, lass dich mal ganz dolle knuddelm von mir. Sind die Kopfschmerzen schon besser? Ich schick dir nochmal ne extragroße Packung Sonnestrahlen und zwar mit Eilpost, damit die morgen früh schon ankommen ;-)

@Anna

Och du machst viellicht Sachen. Lass dich auch mal ganz dolle knuddeln. Gehts deinem Bauchi schon besser?

Was hat denn die Hautärztin für ne Vermutung? Rheuma? Kann man das denn von außen sehen? Ne, das ist bestimmt kein Rheuma, ich drück dir auf jedenfall ganz dolle die Daumen dafür.

@Alicia

Ohh Sorry, also Chondropathia Patellae ist ne Reizung der Weichteilstrukturem um die Kniescheibe. Auslöser sind oft muskuläre Ungleichgewichte oderKniescheibenfehlformen. Hmm, am besten googgelst du mal, da findest du ganz viel dazu, z.B.:

[[http://www.onmeda.de/krankheiten/chondropathia_patellae.html]]

Das war aber jetzt nur mal meine Vermutung, also das muss nicht stimmen, gell, nicht das ich dir da jetzt was falsches einred ;-) Also lass da lieber mal nen Ortho drauf gucken lassen, und keine Angst, vom Arztbesuch kanns ja nur besser werden :)^

Hast du noch Krankengymnastik oder so? Aber die Op ist ja schon ne Zeitlang her. Hui, aber das mit den Beckenbrüchen hört sich ganz schön hefitg an, wie hast du denn das geschafft?

@Sarah

Na du, magst du mir ehut mal den N-A- überlassen? Ne so vielGroßzügigkeit trau ich dir in dem Bereich net zu, ich kenn dich doch ;-D ;-D ;-D

Noch schnell zu mir: Also ich war ja wie oben schon gesagt ma wieder Radfahren, bin zwar schön gemütlich im Windschatten meines Vaters gefahren, aber mein rechtes Kneli ist trotzdem net so begeistert. :-/

Achja: morgen um halb 11 ist wieder Autofahren angesagt *freu*:-D Mal schauen, ob mir das meine Knie verzeihen.

Ich glaub ich leg mich jetzt ins Bett, bin irgendiwe immer noch net ganz uaageschlafen vom Gardasee, naja jeden Tag 3 Stunden Schlaf von 5 bis 8 in der Früh warn hatl doch n bisschen wenig :=o ;-D

Also gute und schmerzfreie Nacht Mädels!!!

Claudi

...ich bin echt für die Einführung für den Award für den längsten Beitrag ;-D

TKele-ICl*au

1200.Beitrag!!!

Sorry, das musst jetzt noch schnell sein ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH