Faden für alle Knieverzweifelten

s_ara}hlefin88


Hallöchen zusammen,

Erstmal wünsche ich euch natürlich auch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Liebsten :-)

Ja ich bin seit Dienstag Abend in Herne bei meiner Mum. Schon komisch irgendwie wieder hier in meinem Zimmer zu sein ^^

Gestern war ich dann mit 2 guten Freunden ja beim Toten Hosen Konzert. Das Konzert war der Hammer!!! Eigentlich hatte ich ja ne ultraschlechte Sitzplatzkarte. Wir haben es aber geschafft mich mit den andern beiden in einen ultrageilen Stehblock zu schmuggeln ]:D ]:D o:) o:) :=o :=o :=o :=o :=o Die Securitys waren echt super, haben mir beim Einlass Platz geschafft, damit mich in dem Gedränge niemand anrempelt und mich inkl. meinen beiden Freunden in die erste Reihe gelotzt, weil da in dem Stehrang jeweils vorne und direkt hinter einem so Abtrennstangen sind, und direkt neben mir stand die ganze Zeit n Security der auch immer wider aufgepasst hat das sich die Leute hinter uns brav verhalten ]:D Ja das Konzert an und für sich war hammer. Die Vorband , The Broilers waren absolut hammer. Und die Toten Hosen haben ja als "Rote Rosen" ja auch Weihnachtslieder und es gab einen geilen Mix aus rockigen Weihnachtsliedern und ner super Auswahl an Hosen Liedern, die Stimmung in der Halle war der hammer , ich hatte zeitweise echt ne hammer Gänsehaut :-D Nach dem Konzert stellte ich dann fest dass mein Handy aus der Hosentasche verschwunden war und ich hab Panik geschoben, hab ja ein neues grade vor 2 Wochen bekommen. Naja der Scurity war mal wieder super, und ist unter die Treppen gekrochen und hat mit ner Taschenlampe gesucht, und es gefunden, und es funktioniert einwandfrei, schwein gehabt würde ich mal sagen. Fotos gibt es übrigens im StudiVZ, allerdings eher von mir und nur wenige von den Hosen, wir waren einfach zu weit weg für gute Fotos. Aber ich bin ja übermorgen auf dem Abschlusskonzert am 26.12 da bin ich 2 Blöcke näher dran an der Bühne , da gibts bestimmt bessere Fotos :-) Eigentlich waren mein guter Freund und ich ja mit dem Zug, aber unsere Freundin war mit Auto da, hat uns bei ihm in Duisburg abgesetzt und er hat mich dann extra noch heim gefahren mit Auto, damit ich nich mitten inner Nacht mit dem Zug heim fahren muss :)^ Am 26. bringt er mich auch wieder heim :)^ Konzerte sind immer so toll, weil man da echt mal für einige Stunden sämtliche Sorgen vergisst, und wenn ich ohne Krücken an der Bande stehe fühle ich mich ein Stück weiter "normal" , ein tolles Gefühl, auch wenn man nach dem Konzert schnell wieder in die Realität zurück geholt wird, wenn der Security einem die Krücken dann wieder gibt... %-|

Zum Thema Medizinstudium will ich mich nur so weit äußern: ich lebe meinen Traum ,werde von allen Seiten super unterstützt, und meine behandelnden Ärzte befürworten mein Studium auch un unterstützen mich da total. Klar werden mir immer wieder Steine in den Weg gelegt (siehe Pflegepraktikum), aber was solls. Hätte ich meinen Studienplatz nicht über Losverfahren bekommen, hätte ich solange gewartet bis ich mit meinem Abi von 2,7 genug Wartesemester angesammelt hätte. MEINE persönliche Meinung ist: Ich lebe nur einmal, und ich möchte meine Träume verwirklichen. Für mich gibt es keine Alternative zum Medizinstudium. Außerdem gibt es auch Studenten und Ärzte im Rollstuhl.

So das reicht aber, ich geh mich mal um mein Kaninchen bemühen, der ist beleidigt von der langen Autofahrt in der Transportbox, und faucht mich nur noch an...

Bescherung gibt es erst nach 22 Uhr, meine Ma hat Spätdienst, aber was solls, mal schauen ob ich bis dahin noch was sinnvolles tue und mir ein paar Hirnnerven reinziehe ]:D ]:D

Einen besinnlichen Heiligabend wünsche ich euch!!!

d0ressurVcxrack


heyho

auch von mir erstmal fröhliche weihnachten! hoffe, das christkind war lieb zu euch ;-)

bei mir ists wie quasi jedes jahr: es is weihnachten und ich bin krank {:( gestern nase dicht, heut nacht tierisch halsschmerzen bekommen, und heut früh war die stimme dann ganz weg :(v

hab vorhin noch kokos-möhren-ingwer-suppe gekocht, und meine mama bastelt grade noch an der gans ;-D was gibts bei euch denn weihnachten zum essen?

wünsch euch noch nen schönen 1.weihnachtsfeiertag mit hoffentlich braven knien!

lg Astrid

E8hemaligero NumtXzer (#32x5731)


Guten morgen, äh mittag ;-D

Ich kann mich nicht beklagen, Christkind war nett ;-D

Bei uns gab es gestern Kartoffelsalat mit Würstchen und heute gibt es Geschnetzeltes mit Nudeln :-)

Schönen ersten Feiertag euch allen *:)

s;arahlFeivn88


Gott, bin ich voll gefressen, wie gut dass ich mich Morgen vor weiteren Familienbesuchen drücken kann, geh ja zu den Toten Hosen ]:D ]:D

Ich kann mich auch nich beklagen, das Christkind war auch zu mir sehr nett, ich hab ganz schön blöd geschaut, als ich Gestern den Flachbildfernseher auspackte :-o :-o :-D :-D :-D :-D Und meine Ma erzählt mir noch die ganze Zeit einen, es gäbe dieses Jahr nix großes wegen dem Auto... die ist echt verrückt ;-D ;-D ;-D ;-D

Mein Kaninchen hat sich so langsam wieder einbekommen, kam Heute sogar raus und hat sein Geschenk ausgepackt ]:D ]:D ]:D

Wünsche euch dann Morgen noch einen schönen 2. Feiertag. Ich werde wohl einen 2. Feiertag haben den ich so schnell nicht vergessen werde :-D :-D :)^ :)^ :)z :)z :=o :=o Hoffe ich komme in einem Stück wieder *g* Ne ich pass schon auf mich auf ]:D ]:D ]:D

@:)

E#hemalig+er NiutTzer (F#325731)


Schließe mich Sarah an, habe auch einen Falchbildfernseher bekommen x:) Wie konnte ich bisher nur ohne leben ??? ;-D Coole Erfindung ...

dVr9essur]cracxk


@ sarah:

wenn du nicht in einem stück wieder kommst, wickel ich dich höchstpersönlich in noppenfolie ]:D ;-D Viel Spaß Süße!

EShemaliTger N6utze!r (#3(2573x1)


Ich schließe mich Asdtrid an, wenn du beschädigt wiederkommst, dann bekommst du Montag persönlich Haue von mir ]:D

BJienoe8x1


Hm, Noppenfolie habe ich gerade keine hier,leider.... Aber ein Schutzschaf kann ich schicken.

[[http://www.schmitz-junior.de/uploaded_images/sheep3-770618.jpg]]

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Weihnachten war bei uns nicht so dolle. Ist aber auch jedes Jahr derselbe Familienterror.

Zu Weihnachten gab's bei mir nen Kühlschrank, da unserer vor ner Woche den Geist aufgegeben hat. Tja, mein Weihnachtsgeschenk wurde somit halt in was praktisches verwandelt. Aber ok.

Ansonsten bin ich fleissig bei Chemie und ich muss sagen, die Nachhilfe die ich habe bringt echt was. ;-)

Bin momentan wieder am überlegen, wie ich die Orthesen gestalte... ich kann mir auch einfach nen Stoff aussuchen, der dann mitgegossen wird, echt schwierige Überlegung.

Ansonsten ja, das mit dem Studium, ich habe fünf Jahre warten müssen auf den Platz, den werde ich mir jetzt sicherlich nicht nehmen lassen. Denn das ist genauso mein Traum, wie auch Sarah's oder Astrid's.Mit der Gehbehinderung findet sich eine Lösung. Wie gesagt, es gibt genug Ärzte und Studenten im Rollstuhl, nur fallen die in der Masse nicht auf.

Auch ich habe die meisten Profs hinter mir stehen, sie helfen wo es nur geht.

Manchmal muss man für seine Ziele und Träume eben kämpfen.

So, ich wünsche Euch noch was.

Lieben Gruss

SxunfloVw7er_@7x3


Hallo Ihr Lieben,

bin wieder in meien eigenen 4 Wänden - 48 Stunden Familie reicht dann doch. Ist halt nicht immer so einfach.

Das Christkind war eher bescheiden (bei mir sind die Zeiten von HighTech-Geschenken offensichtlich vorbei). Aber es gab nette "Kleinigkeiten": Wein- & Sektgläser von Elonardo, einen tollen NewYork-Kalender (SW-Fotos), Bügel für meine Garderobe, einen Scanner für Negative,... Bin mehr als zufrieden.

Heiligabend gab's bei uns klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen; gestern leckeren gefüllten Schweinebraten vom Metzger (mit getrockneten Tomaten, Mozzarella u. rohem Schinken). Heute fiel wg. akuter Übersättigung das Mittagessen aus. Kann mir recht sein, blieb mehr Platz für die Schoko-Kirsch-Torte zum Kaffee. ;-D

Mein Hamster musste 2 Tage ohne mich auskommen; was gerade aber auch sehe zurückhaltend, was die Begrüßung anging. Dabei musste ich ihn gar nicht wecken!

Mein Laptop kann nicht repariert werden. Läuft momentan, aber der Versuch der Nutzung einer belieben USB-Schnittstelle führt zum totalen Absturz (BlueScreen). Kann ihn also nur sehr begrenzt nutzen (da weder Digicam noch Drucker noch Stick oder externe Festplatte anschließbar). Muss jetzt gleich nochmal recherchieren und werde mir dann wohl oder übel einen neuen Laptop "gönnen". War so nicht geplant, aber ohne geht's einfach nicht.

Wünsche Euch noch schöne Rest-Weihnachten und einen entspannten Sonntag!

sTarsahleTin88


x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Ein großer Dank an die Toten Hosen für den wohl schönsten Abend meines Lebens :-D :-D :-D :-D :)z :)z :)z Es war unbeschreiblich toll... bin immer noch überwältigt x:) x:) x:) x:) x:)

Bin auch nicht weiter beschädigt, ausführlichen Bericht gibt es Morgen, dann werde ich euch mit meinem Konzert Bericht langweilen und Fotos ins Studi und Videos in You Tube laden...

War jetzt grad fix duschen, ich hab gestunken wie ein Fass Bier ( O- Ton meiner Mutter) , die vom Oberrang hatten Spaß daran halb volle Bierbecher runter zu werfen, aber egal ;-D ;-D ;-D

guuuuute Nacht, ich bin völlig k.o. , meine Knie gleichen Melonen, ABER ich bin GLÜCKLICH :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)z :)z :)z x:) x:) x:) x:) x:) 8-) 8-)

s#arahUleixn88


So jetzt langweile ich euch mit meinem Konzertbericht!! ]:D 8-)

Ich war ziemlich spät dran, weil ein Zug ausgefallen ist und erst kurz vor Einlass an der Halle, wollte mich brav in die Kilometerlange Schlange anstellen, dann winkt mich ein Security zu sich hin , ich denk mir so hä was hab ich denn jetzt falsch gemacht... ja ich sollte mal durchgehen zu seinem Kollegen, ok ich dahin, der meinte dann ich bräuchte nicht durch den normalen Eingang mit meinem kaputten Bein, und begleitete mich (vorbei an allen wartenden Menschen die mir irgendwie böse Blicke zuwarfen :=o :=o) zum Behinderten Eingang. Dort stand ich noch ein paar Minuten mit anderen Gehbehinderten und Rollstuhlfahrern. Und noch vor Einlassbeginn wurden wir in die Halle gelassen. Fand ich echt super, so bin ich dem Gedränge komplett entkommen :)^ :)^ Ging dann gemütlich in meinen Stehrang und stellte fest dass der Rang so ziemlich der Beste war in dem man stehen konnte, sehr bühnennah, aber nicht so nah dass man die Ränder der Bühne nicht mehr einsehen kann. Konnte meine Jacke wieder schön über das Gitter hängen und ich lernte auch direkt ein paar liebe Leute kennen (war ja leider allein da Gestern) , die zufälligerweise auch aus Herne kommen, wie klein die Welt doch ist , mit denen hab ich so richtig schön abgefeiert, die waren richtig cool drauf, wir haben echt unsern Block gerockt ]:D ]:D 8-)

Die Stimmung kochte schon vor Beginn des Konzertes. Die Vorband "The Mimmies" waren richtig geil (was ich vorher nicht wusste die Band gab es früüüüher unter anderem Namen mit Campino in der Besetzung)und der Oberhammer war, dass als Zugabe die Band in alter Besetzung mit Campino 3 alte Lieder spielte!!!

Nach einer kurzen Umbaupause kamen dann die Hosen. Wooow ich hatte Dauergänsehaut, die Setlist war der Hammer, die Stimmung war sowas von geil, da konnte man nicht anders als mit rocken o:) Die besten Highlights waren, dass Campino ein Mädel und einen Kerl auf dei Bühne geholt hat, und der Typi hat dem Mädel einen Heiratsantrag gemacht!!!! Bei Paradies, durfte ein Fan die 2. Strophe singen. Und mein absolutes Lieblingslied "Wort zum Sonntag" wurde gespielt, und was richtig, richtig hammer war, Campino seilte sich wie ein Spiderman von der Decke ab und zündete dabei noch ein Feuerwerksstab... wooooohhhhh GÄNSEHAUT, es gab 5(!!) Zugabenblöcke, als Dank dass wir denen so einen geilen Abschlussabend bereitet haben. Echt ,ich hab noch NIE so eine hammer Athmosphäre erlebt.

Hammer Fotos gibt es im StudiVZ , und bei You Tube hab ich das video wo Campino sich von der Decke abseilt hochgeladen: [[http://www.youtube.com/watch?v=fb3sCYWKWf0]] , dann bekommt ihr vor allem zum Ende des Liedes wo das Publikum singt mal einen Eindruck von der Stimmung.

Ich bin immer noch geflashed x:) x:) x:) x:) x:) Es war wirklich unübertrieben der allerschönste Abend in meinem Leben :-D :-D :-D :-D :)z :)z :)z :)^ :)^ :)^ :)^ x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr. Und wenn wir wirklich einmal anders sind, ist das heute noch scheißegal.*summ*

@ Mellimaus

ich fürchte ich werd dich Morgen zusülzen vom Konzert und dir einen Vorsingen wenn wir uns Treffen hihi *droh* ]:D ]:D :=o :=o

HAbt noch einen schönen Abend, ich werde mal ein bisschen Neuroanatomie machen :)D

Euhemaliger CNutzNer (#3257x31)


@ Sarah

Okay, aber erwarte bitte nicht das ich mitsinge, ich bin alles aber nicht Hosen sicher ;-D

Ich bin übrigens gerade NICHT lernen gegangen, sondern eingeschlafen :=o

WMetbtle


Ich wünsch euch allen nachträglich (geht das überhaupt? ;-)) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :-)

Der Weihnachtsmann war ja echt fleißig bei euch... :)^ :-) ;-)

@ Sarah und Astrid

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen bzw. Testaten! Soweit ich das jetzt überblickt habe, hat sich der Lernaufwand ja mal ausgezahlt! :-) :)^

@ Sarah

Freut mich, dass die Konzerte dich so GLÜCKLICH gemacht haben. Hoffentlich kannst du das Hoch-Gefühl einige Zeit erhalten und für dich nutzen!

@ Astrid

Was hat denn nun der Doc gesagt?

@ Biene

Wie kommst du mit Chemie voran?

Mit meinem Knie sieht´s weiterhin nur mittelprächtig aus.... :-/ Hab jetzt nach der letzten OP am 18.11. zwei mal zwei Wochen EAP hinter mir. Das beste Ergebnis ist wohl noch, dass ich jetzt ohne Stützen laufen kann – obwohl man das meiner Meinung nach nicht wirklich als laufen bezeichnen kann... Es ist mehr ein voranhumpeln mit einknickendem Knie... :=o

Das Knie wird weiterhin jeden Nachmittag/Abend heiß, rot und dick. Hab da mal ein paar Bilder mit´m Handy von gemacht: [[http://s5.directupload.net/file/d/2021/a8i2p7jr_jpg.htm]] Was sagt ihr dazu? Sieht das aus wie ne Entzündung?

Die Ärzte können sich darauf keinen Reim machen. Da es häufig nach Belastung (zb Ergometer) so aussieht, soll das wohl ne Belastungsreaktion sein. Aber würde das denn mit der Zeit nicht besser werden, statt schlechter? ???

Die ersten paar Tage nach der OP war ja auch alles prima. Erst nachdem ich im Rehazentrum die Treppe hoch und runter gescheucht wurde (das war ca. 2 Wochen postop), ist das Knie immer schlechter geworden. Streckung ging teilweise nicht mehr, Beugung nur noch eingeschränkt. :(v

Der Schmerz innenseitig, den ich immer als Streichholz-Schmerz beschrieben hatte, ist weiterhin so gut wie weg. Nur noch im (schmerzhaften) Einbeinstand ist er leicht zu merken. Dafür ist seit dem Treppen-Erlebnis ein "neuer" Schmerz am lateralen Patellarand zu spüren. Besonders bei Kniebeugen, Treppen, Berg ab/auf laufen, normal aufstehen vom Stuhl. Fühlt sich an, als wenn die Kniescheibe irgendwo gegen drücken würde und manchmal auch, als würde sie irgendwo hängen bleiben.

Meine Physiotherapeutin meint auch, das käme von der Kniescheibe, weil wohl der vastus mediales dermaßen abgeschwächt sei, dass die Kniescheibe zu weit außen läuft. In meinem OP-Bericht steht auch was von einer leicht lateralisierten Patella.

Seit ein paar Tagen haben wir dann intensiv an diesem Problem gearbeitet und es ist tatsächlich auch besser geworden. Diese komischen Reaktionen (siehe Foto) kommen aber trotzdem noch....

Morgen ist leider erst mal mein letzter Tag in der Reha, obwohl ich persönlich da durchaus noch Bedarf sehe. Das Knie fühlt sich noch dermaßen instabil an und mein Gangbild ist so was von miserabel... Aber das soll dann jetzt mit normaler Physio (20 min) hinhauen... Mal schaun... :=o :-/

Ich wünsch euch noch ein paar schöne und erholsame (soweit möglich) Tage zwischen den Jahren, wie man ja so schön sagt! :-) *:)

AAnZnikaO0x2


Guten Morgen,

@ astrid

ich hoffe dir geht es schon wieder besser, ist ja blöd immer zu weihnachten krank zu sein.

@ biene

super, dass du bei Chemie weiterkommst... Wann ist die Prüfung denn nochmal, hab nur noch was mit Januar im Kopf...

@ sarah

dein bericht ist doch nicht langweilig, klingt echt super und vorallem nach jeder menge spaß ;-D Allein schon wenn man das Video gesehn hat, das war echt hammer....

@ wettle

ist doch schon mal ein, wenn auch kleiner Erfolg, wieder ohne Krücken unterwegs zu sein. Ich denke, du warst nun sehr lange mit Krücken unterwegs und da werden die Muskeln schon ordentlich gelitten haben, aber wenn das mit der Kniescheibe schon besser wird, dann ist das gut. Wegen der Schwellung, tritt die denn nur im laufe des tages auf und eben nach belastung? Wie reagiert die Rötung/Schwellung denn auf Kälte? Wurde denn Blut abgenommen um zu überprüfen, ob es wirklich keine Entzündung ist? Ich mein, dann könnte man sicher sein, dass es nur von der belastung kommt.

@ all

Tauchen/Schwimmen ist gefährlich, aber ich kann die finger nicht davon lassen. ]:D Haben gestern mit den Kids nur Spiel und Spaß gemacht und das war echt schön. ;-D Das Knie ist noch ganz gut weggekommen, nichts weiter als die normalen Schmerzen, dafür hat es mein Handgelenk erwischt, was mir auch noch gerade gefehlt hat. %-| Hoffe mal der Schmerz verschwindet im Laufe des Tages wieder....

Werde nun erstmal Frühstücken gehen.

Liebe Grüße Annika

deres'surFcracxk


@ annika:

wie gehts deiner hand? was hast denn damit angestellt? kann gut verstehen, dass man manchmal was unvernünftiges tun muss ;-) hab ich auch. hab zwar prompt die quittung bekommen, aber muss ab und an einfach mal sein.

@ wettle:

kurz gesagt haben wir uns auf OP in den semesterferien geeinigt, termin in etwa mitte märz. da ich aber ne bestimmte klinik wollte (von den vielen in denen der doc operiert), und er auf deren terminvergabe nur bedingt einfluss hat, muss ich bis anfang des neuen jahres warten bis ich nen genauen termin hab. was genau wurde in deiner OP denn gemacht? kann deinem physio nur recht geben, die patella schmerzen die du beschreibst können durchaus durch den (untrainierten) vastus medialis hervorgerufen werden.

@ sarah:

schön, dass du heile wieder da bist ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH