Faden für alle Knieverzweifelten

Emhemalilger PNutzer L(#3257S31)

ZAHNSCHMERZEN {:( Ich hab jetzt 2 Ibu genommen und gerade nochtmal 2 Paracetamol. Wenn ich irgendwann nen Leberschaden habe weiß ich ja wovon :-/

peupsi9x1

Frohes neues Jahr euch alles :)

Ich wünsche euch allen Gesundheit und viel Glück für die anstehenden OPs. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.

Bei mir steht auch im neuen Jahr wieder eine OP an, aber ausnahmsweise mal nicht am Knie, aber loben wir den Tag nicht vor dem Abend :)^

Liebe Grüße :-)

dCres0surxcrack

@ melli:

was macht der zahn? hoffe du kannst morgen beim ZA was erreichen!

@ sarah:

wie gehts deiner hand? warst du in der notaufnahme? was haben die denn gesagt?? melde dich!

mein terrorknie beruhigt sich so langsam wieder, aber hab morgen ziemlich viel in der stadt zu erledigen. mal schaun wie dem kniechen das viele rumlaufen gefällt.

wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

EfhFemasligeer Nutizer W(#32573x1)

Momentan recht ruhig, das sind da immer so die Momente wo ich denke es geht auch noch bis zum 29. aber ich fürchte die idee ist nicht gut, weil es zwischendurch halt weh tut. Aber ich fühle mich manchmal echt wie ein Simulant und ich denke ich übertreibe voll :°(

Sarah hat mr heute MIttag ne SMS geschickt, sie war wohl im KH aber was die da gemacht haben und ob sie schon wieder zu Hause ist kann ich dir nicht sagen. Sie hat sich noch nicht gemeldet. hoffentlich ist alles gut

Ich muss morgen theoretisch wieder zur Uni, aber zum einen weiß ich nicht wann ich zum ZA muss und zum anderne ob es sich bei dem Mistwetter lohnt für eine Vorlesung hinzugehen. Mal sehen.

E'hemalxigerR Nu<tzer (#y325731x)

Hab vorhin beim ZA angerufen, soll um 11 vorbeikommen, da ist mein Zahnarzt dann auch da, vorher nur der andere. Hoffe es reicht einfach nur zu bohren und ne füllung zu machen und nichts and er Wurzel oder so {:( Ach ist das ne sch... :°(

EShemalRiger3 NuQtzerm (#H325731)

Füllung schreibt man natürlich groß, hab nur 2h geschlafen zzz wann wird man hier endlich editieren können??

EIhema$liger Nut[zer (#325x731)

Wollte mich kurz melden. Bin wieder zu Hause. War höchste Eisenbahn. Mein ZA hat sch nicht gewundert das ich Zahnschmerzen hatte. Der Nerv war schon gut entzündet. Tja, wie befürchtet hab es ne kleine Wurzelbehandlung, aber war überhaupt nicht hsclimm, ich hab nichts gemerkt :)^

Sollte erst ne normale Füllung werden aber dann hat er gebohrt und beohrt ich hab gedacht der kommt oben wieder raus :-o und dann meinte er schon, der Nerv wäre nicht mehr zu retten :°( Hatte riesen schiss muss ich sagen und hab erst mal panisch gefragt ob das weh tut. Er minete nur nö, wenn ich bis jetzt nichts gemerkt habe dann jetzt aich nicht mehr :)^ War dann auch so. Ist jetzt ein Provisorium drin und am 29. muss ich wieder hin, da wird dann der rest gemacht. Allerdings hat er auf dem Röntgenbild noch Karies gefiunden, dafür hab ich aber nen extra Termin weil zwei Zähne und ne Wurzelfüllung und alles mit Composite, das würde ewig dauern ...

Ich hau mich jetzt wohl hin, irgendwas tut weh, entweder der Kopf oder der zahn oder beides, keine ahung. ich bin fertig mit der Welt für heute

B%ieNney81

Hallo,

na was macht der Zahn?

Wie gehts Sarah, weiss jemand was?

Chemie, ja habe ne dollen Dozent... :-(

Bin froh, dass ich einen ganz tollen Nachhilfelehrer habe. Von daher, gehe ich zum Seminar, lasse das über mich ergehen und freu mich auf zu Hause. Der einzigste Nachteil ist, dass wir an die Tafel müssen zum Vorrechnen, ich hoffe das erwischt mich nicht. Und wenn, habe ja ne gute Ausrede,dass ich es nicht kann .... Weil mit Skript, Krücken und Kreide an der Tafel stehen... eine sehr wackelige Angelegenheit.

So, dann wünsche ich einen schönen Dienstag noch.

Gruss Biene

Ebhema,liger Nut*zer (P#325731x)

Zahn scheint es langsam besser zu gehen. Habe keine Schmerzen mehr, ohne Nerv ja auch shclecht möglich. Aber es pocht noch im Kiefer, scheint noch entzündet zu sein und Druckschmerzhaft ist die ganze Geschichte auch noch. Ich hoffe das wird jetzt dann auch in den nächsten Tagen deutlich besser. Schmerzmittel hab ich zuletzt vor 12 h genommen, ich denke ich brauche auch keins mehr, sei denn das pochen stört mich heute Nacht.

Von Sarah hab ich nichts mehr gehört. Hab ihr vorgestern ne sms geschrieben. Aber keine Antwort bekommen. Keine Ahnung wie es aussieht bei ihr ...

B[ieincex81

Das klingt doch gut mit dem Zahn. Drücke Dir die Daumen, dass das Pochen bald aufhört und die Entzündung zurück geht. Mein bester Freund hat das letztes Jahr hinter sich gebracht. Allerdings musste es zweimal geöffnet werden, wegen der Entzündung,bzw.weil das Pochen nicht besser wurde.

Hoffe dir passiert das nicht.

Gruss Biene

ENhemaliMger Nuhtze"r (X#32x5731)

Ja meins wird ja auch nochml aufgemacht, das ust ja nur provisorisch verschlossen, da wird ja alles wideer rausgeholt, soweit ich weiß ist da jetzt ein Medikament drin und nochmal saubergeacht mit den bürstchen und wieder gespült und je nachdem wie es ist dann each endgültig veschlossen oder nochmal provisorisch dicht gemacht.

Muss ich abwarten, ich hab keine Ahung wann die das machen, ich hab ja noch zwei Stellen die versorgt werden müssen, eine weiß ich ja, da ist ja der Termin am 29.1 geblieben und dann hab ich aber noch einen am 1.2. Was wann gemacht wird weiß ich nicht, auf jeden Fall dauern beide lange, einer 1 Stunde und der andere 1,5 :-/ und bei einem von beiden soll die Wurzelfüllung gemacht werden wenn alles gut ist

B(ien e81

Guten morgen,

habe gerade mal im Internet ein wenig nach einem Bericht aus Brisant von heute morgen gesucht, in dem es um einen HNO-Arzt geht, der nach einem Tauchunfall im Rollstuhl sitzt und bin dabei an einen Bericht gekommen, der von einem Schweizer handelt, der trotz querschnittselähmung Arzt geworden ist. Ich finde diesen Bericht super und dachte mir ich verlinke Ihn einfach mal, damit ihr euch ihn bei Interesse auch mal anschauen könnt. Vorallem nachdem wir die Diskussion hatten, in der es um das Medizinstudium mit den körperlichen Einschränkungen geht.

Wenn ich den Bericht noch bekomme aus Brisant, verlinke ich ihn auch.

[[http://www.videogold.de/der-arzt-im-rollstuhl-2/]]

Der Bericht aus Brisant über den Arzt habe ich leider nicht gefunden, sondern nur einen Artikel aus der Zeitung.

[[http://www.abendblatt.de/hamburg/article1241486/Nach-Tauchunfall-Gelaehmter-Arzt-operiert-wieder.html]]

Ich fand die Berichte beide Interessant, vorallem weil sie zeigen, dass es trotzdem möglich ist, auch wenn der Weg dorthin wesentlich schwieriger ist als ohne Behinderung. Aber wenn man das wirklich will, dann klappt das auch, binich fest von überzeugt.

Gruss Biene

Enhemahliger Nbutzer@ (Q#325x731)

Das von dem Schweizer Arzt kenne ich, da kam man eine Reportage auf 3Sat glaube ich.

So mein Zahn ist wieder absolut in Ordundung, kann auch wieder kaufen, dann kann ich mich ja jetzt wieder der Baustelle Knie widmen. Morgen früh geht es dann erst mal zum MRT :-/

War vorhin noch in der Stadt, ist mir erst mal mein Physio übern Weg gelaufen. Wir haben kurz geplaudert, er hatte noch Hausbesuche und nicht so viel Zeit. Begeistert war er ja nicht wirklich das sich seit September nix mehr getan hat :-/ Hab ihm schon ma angedroht das ich im Februar oder März wohl wieder bei ihm auf der matte stehen werde, jetzt kanne r sich freuen oder schnell Urlaub nehmen ]:D

Er ist auch gespannt was da morgen und am 18. bei rum kommt. Na ja wir werden es erleben :=o

Das neue Jahr ist echt total scheiße. Nicht nur das bei mir irgendwie alles daneben geht, meine Fredunind wurde heute Nacht von ihrem Freund verlassen. Jetzt sitzt sie alleine in dem großen Haus. Die waren schon etliche Jahre zusammen, sind Sonntag erst aus dem Skiurlaub gekommen und es war von Hochzeit die Rede. Jetzt ist alles aus, er ist schon ausgezogen :°( Ost doch alles scheiße im Moment. Pleiten, Pech und Pannen :(v

EyheEmal,ige6r Nultzer o(#d3"257x31)

So, bin vom MRT wieder da, sehr aufschlussreich was der mir gesagt hat. Hab ne Patellelateralisation - ach ja, gut das wir das noch nicht wussten %-| Dann hat er mir auch noch ausgiebig erklärt was das ist :=o Zum Knorpel hat er natürlich nichts gesagt. Muss jetzt auf den Befund warten, den wollen die mir zuschicken.

heute morgen wieder über meinen Physio gestolpert, als ich beim Bäcker gegenüber der Praxis raus gekommen bin. Der hat sich kaputt gelacht. Erst sieht man sich monatelang gar nicht, dann zwei mal hintereinander ;-D

Na ja in Tagen bin ich schlauer, dann weiß ich ja was Dr. R. und Dr. S. dazu sagen. Der Radiologe hat mich übrigens sehr an S. erinnert ;-D

ddre!ssur{c*rack

@ melli:

na dann sind wir mal auf den Bericht und die Meinung der docs gespannt!

@ sonja:

wie gehts dir? musst du schon wieder arbeiten?

@ sarah:

wie gehts deiner hand? hoffe du bist gut wieder in den uni-alltag gestartet?

bei mir würds eigentlich auch heute schon weitergehen, aber ich hab heut nur eine einzige schrott vorlesung. morgen würde sich von den fächern her zwar halbwegs lohnen, aber für morgen ist großes schneechaos angekündigt, und so hab ich mich dann im rahmen der "akademischen freiheit" ;-D entschlossen, erst montag wieder in die uni zu gehn :=o

hab dann mal meinen alten physio besucht. ist doch schön wenn man freudestrahlend begrüßt wird :-) aber die ganze praxis war nicht sonderlich begeistert, als sie die orthese gesehen haben und dann hörten, dass die OP erst noch ansteht. aber pasqual meinte er freut sich schon auf märz, wenn er mich dann wieder quälen darf ]:D na das kann ja heiter werden.

meine knie motzen zur abwechslung mal wieder beide. das linke wie immer, und das rechte spürt wohl die nahende wetterfront :-/ hoffe, das gibt sich bald wieder. ein motzendes knie reicht mir voll und ganz.

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH