» »

Faden für alle Knieverzweifelten

E@hemaligeQr Nu`tzer (9#325~731x)

@ Annika

Hast du mittlerweile schon einen Termin? ich würde ihm da mal kräftig auf die Zehen treten und er soll sich da doch nochmal mit R. auseinandersetzten. Was dieses aufgeschoben jetzt sollte verstehe ich leider immer noch nicht, wird ja auch nicht besser bei dir irgendwie

sWarahl{einx88

Man ey ich glaube meine Kniescheibe will Krieg... vorhin mit voll bepackter Tasche vom Einkaufen die Treppe hoch, vorletzte Stufe --> *krach* Kniescheibe raus, ich rückwärts die Treppe runtergesegelt und mein Tascheninhalt hat sich im Treppenhaus verteilt *argh* ist sonst auf ein paar Blaue Flecken vermutlich nix weiter passiert aber ich könnte trotzdem kotzen, mach drei Kreuze wenn ich endlich operiert werde... das is echt kein zustand mehr...

und Anatomie macht mich nur noch fertig, hab Heut von 9 Uhr bis 20 Uhr (mit Pause von 13 bis 14 uhr zum einkaufen) gelernt, und ich hab immer mehr das Gefühl ich kann garnix , saß grad echt nur noch heulend vor meinen Büchern und habs für Heute abgebrochen, wollte eigentlich Heute nochmal komplett durch sein zum 3. mal damit ich Morgen noch Details reinkloppen kann, aber irgendwie geht mein Plan nicht auf, mein Tag bräuchte 48 Stunden :(v :(v :|N :|N :°( Mein Kopf macht einfach dicht, geht nix mehr rein, ich könnte kotzen...

sorry musste mich mal ausheulen ..

@ melli

super, dass du die Kostenzusage hast!

@ Annika

finde auch , du solltest das mit der Physio lieber lassen wenn das knie soooo reagiert, ist echt doof , da muss doch mal was passieren :-/

@ astrid

jo, sag einfach bescheid wenn du was weißt, vielleicht schaffen wir ja zumindest nen kurzes treffen, würde mich freuen!

So ich werd mich jetzt mit fernsehen ablenken und hoffen das mein Heulkrampf mal aufhört.. zum Glück gehts nicht nur mir so, ne gute freundin saß gestern abend heulend vor ihren büchern und hat mich angerufen.. wenn das so weiter geht haben wir bald alle nen burnout syndrom.. aber naja, wir wussten ja vorher dass es hart wird und für unseren traum müssen wir jetzt kämpfen.,.. egal wie es ausgeht, wird wahrscheinlich knapp ob bestehen ja oder nein, aber noch mehr lernen hätte ich echt nicht können...

E5heYmrali[gerT Nutzer- ({#325x731)

@ sarah

Ja das kenne ich, ich hab vprleztes Sommersemester vor jeder Klausur heulend vor den brpcken gesessen. Am liebstn hätte ich alles genommen und aus dem Fenster geschmissen. Na ja kommena uch wieder bessere Zeiten.

Brech dich ncith noch den Hals vor der OP :-/

dwresnsuDrcra_cxk

boah... schnauze voll... mir hängt dieser bio-schrott schon zu den ohren raus %-| hab jetzt nen stapel altklausuren durchgeackert, wenigstens scheint das mal was zu bringen. werd jetzt auch mal aufhören und ins bett fallen zzz

@ sarah:

bei burnout kann ich mich anschließen. meine mum traut sich schon gar nicht mehr mich anzusprechen weil ich angeblich soo gereizt bin (neeeeiiin ich würde doch auf so fragen wie "bist du noch ned mal müde?" niiieeee gereizt antworten... interessiert das denn irgendwen? klausur is klausur, sch***egal ob ich müde bin >:( %-|) saß gestern auch total fertig über anatomie und dem ganzen anderen mist. aber wir schaffen das schon! *zweckoptimismus einschalt*

so und jetz geh ich schlafen. oder zumindest versuch ichs mal...

wünsch euch ne gute nacht!

E)hemalingern NutzeAr (#T325731x)

Meine güte, welch Start in den Tag. Bin jetzt noch ganz aufgekratzt. Ich hab ja zwei Wellensittiche. Ich deck die heute morgen um 11 ab, da hängt das Männchen Kopfüber an einem Faden von dem Tuch mit dem Fuss fest. Ich hab keine ahung wie lange der da schon so hing. Bin dann sofort mit ihm zum Nottierarzt, weil der nicht mehr klettern konnte. Gebrochen hat er sich nichts. Dafür hat er beim röntgen festgestellt das er einen Herzfehler hat (weshalb er immer so schnauft) und vor allem zeigt das Röntgenbild in allen Gelenken eine schwere Arthrose :°( Deshalb hat er auch aufgehört zu fliegen :°( Armes Tier :-/ Na ja ich soll ihm wohl jetzt zwei mal am Tag Herzmedikamente geben, aber ganz ehrlich. der ist nicht zahm, ich soll ihn zwei mal am Tag mit der hand fangen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das stresst ihn mehr als alles ander ... was würdet ihr denn jetzt machen? Vielleicht hat einer von euch ja auch Vögel... Auf jeden Fall hat der Spass jetzt 72€ gekostet weil heute Sonntag ist. Er ist mir noch entgegengekommen und hat nur ein Röntgenbild berechnet statt beide. Eins kostet 20€ %-|

Na ja momentan ist er jetzt total fertig, den haben sie virhin narkotisiert zum rötgen, der schläft jetzt erst mal seinen Rasuch aus ;-D

BVioene8x1

Hallo,

hier mal ein Foto von meinen netten Beinschienen ...

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00281wviqn4hx.jpg]]

Hoffe der Link geht.

Ansonsten ja, am lernen eben....

W$ettlxe

@ Mellimaus

Oh man, das mit deinem Wellensittich hört sich echt nicht so dolle an. Kann dich in deinen Bedenken verstehen, dass das tägliche Fangen für das arme Tier noch mehr Stress bedeuten würde. Die Entscheidung ist echt schwierig. Was würde denn passieren, wenn du ihn ohne die Medikamente weiter leben lässt?

@ Biene

Das sieht ja gar nicht mal so übel aus. Ist das denn jetzt die Endfassung?

@ Sonja

Heißt das jetzt, du hast wegen dem neuen Job noch keine Entscheidung von Arbeitgeberseite? Falls ja, dann drücke ich alle verfügbaren Daumen, dass die dein "Spiel mit offenen Karten" auch zu würdigen wissen! :)^

Und für die noch ausstehenden Blutwerte sind die Däumchen natürlich auch gedrückt! :)*

Ihr habt´s ja vielleicht schon in den Fernseh-Nachrichten gesehen. Wir hier in Meck-Pom sind völlig zugeschneit. Gestern ging auf den Straßen so gut wie gar nichts mehr. Nicht mal der ÖPNV fuhr noch. Und es schneit heute munter weiter...

Hier mal ein Bild wie zugeschneit unsere Straße gestern war: [[http://s1.directupload.net/file/d/2056/96kpgcad_jpg.htm]]

Morgen geht´s dann bei diesem Sauwetter auch noch 150 km nach Hamburg. JUHU! Hoffentlich sehen die Autobahnen besser aus, als unsere Stadt- und Landstraßen.

Bin tierisch gespannt, was der Arzt (welcher auch immer) morgen (hoffentlich) zu sagen hat. Die BG ist ja nun leider auch dabei. Sch.... find ich das. Hoffentlich geht alles gut und der Doc meint nicht, mich von heut auf morgen gesund schreiben zu müssen. Das wäre nämlich ein echtes Problem bei der momentanen Kniesituation... :(v

Werde morgen auf jeden Fall berichten, wie´s gelaufen ist.

Die Schmerzmittel hab ich nun zwar weggelassen, ganz nach Wunsch meines Arztes. Dafür geh ich nun wieder mit Krücken... Tja, ist die Frage, was ihm nun lieber ist. Bin auf seine Reaktion am Dienstag gespannt. :=o

Komischerweise hab ich seit ein paar Tagen so ne komischen Schmerzen im rechten Zeigefinger, genau im mittleren Gelenk. Da ist das an manchen Stellen richtig druckschmerzhaft. Der gesamte Finger ist auch merkwürdig angeschwollen. Nicht das hinter meinen ganzen Beschwerden (Knie rechts, OSG rechts, manchmal Knie und Fuß links und nun auch noch der Finger) was ganz anderes steckt... Mein Physio tippte ja vor ein paar Wochen schon mal in Richtung Borreliose, Rheuma, etc.... :-/

E!hemali-ger N/utzer (6#325731)

@ Wettle

Wahrscheinlich würde er dann irgendwann an Herzschwäche sterben, die Frage ist nur wann. Der Voegl wird das schon lange haben, ich war noch nie mit ihm beim Tierarzt, er hatte noch nie was. Und mittlerweile ist er 8 Jahre alt. Das Durschnittsalter für Wellis liegt so bei 10-12 Jahren, er ist eigentlich schon ein alter Herr! Er hatt immer mal Probleme mit Luft wenn er sich aufregt oder anstrengt, aber passieren tut da nie was. Ich denje ich werde ihm einfach einen friedlichen Lebensabend gönnen. Die alternatove wäre ihm das über das Futter zu geben, dafür muss ich ihn dann aber für immer von seinem Weibchen trennen, das ist für beide ja auch psychische Folter. Er frisst mir ja nicht aus der Hand und das weibchen darf ja keine Herzmedikamente fressen. Ich finde beide Lösungen dür so ein altes Tier nicht wirklich gut, weder fangen noch trennen. Das sind halt Schwarmtiere, ich kann ihn ja nicht seinen Partner wegnehmen und alleine einsperren, dann stirbt er wahrscheinlich vor Einsamkeit ... :°(

B'ienJe81

Ja ist die Endfassung. bin jetzt gezwungen Röcke anzuziehen....

lnuxi%67

@ Mellimaus

Das ist ja echt schade mit deinem Wellensittich. Ist denn das Weibchen zahmer, so dass du sie während des Fressens rausnehmen könntest?

@ Biene

Gibt es nicht mehr Hosen mit weitem Schlag (Second Hand Laden)? Kennst du keine Hobbyschneiderin, die dir evtl. was nähen könnte? Auf jeden Fall sind sie ja nu endlich fertig, nachdem du solange drauf gewartet hast.

@ an die Studentinnen hier

Noch fleissiges Lernen und viel Glück bei euren Prüfungen :)*.

Viele Grüße

EIhe&maliger /Nutzer (#V32573x1)

So, ich hab meine mindmaps jetzt aucb eiseite gelegt und mich ins Bett begeben. Morgen steht mir wieder ein Ärztetag bevor: erst Zahnarzt mit Wurzelfüllung, dann zum Phlebologen und dann weiter lernen :°( Hach ja, alles wird gut ...

@ Luxi

Nein, sind beides Wildfänge, das Weibchen ist noch weniger zahm als das Männchen. Die kann ich nur mit einem Lederhandschuh fangen, weil die fürchterlich beißt, ohne hat man die Finger blutug %-| die nehme ich also auch nicht gerne raus, vor alem ist die sher shcnell und der Käfig ist danach ein Chaos :=o

l;ux}ix67

@ Mellimaus

Oh je, hoffentlich findet sich da ne Lösung. Frag doch mal beim Haus-Tierarzt nach einer Zweitmeinung. Nimm die Röntgenbilder mit, nicht dass du noch mal welche machen lassen musst. Vielleicht hat der nen Rat. Und für morgen alles Gute :)*

d;ress}urcxrack

@ biene:

klar, röhrenjeans geht mit den schienen nicht mehr, aber was is mit weiten stoffhosen? also mich würde man ja nur unter zwang in nen rock kriegen, drum hab ich mir nach den OPs immer ganz weite stoffhosen gekauft. da passte auch locker ne mecron drunter. vielleicht wäre das ja ne alternative zum rock?

@ sonja:

und wie ist deine entscheidung bzgl arbeitsstelle ausgefallen?

@ melli:

viel spaß beim zahnarzt zu wünschen wäre wohl ein wenig sarkastisch ]:D drum wünsch ich nen möglichst angenehmen/schmerzfreien zahnarztbesuch ;-) was spricht der phlebologe?

also ich muss sagen vom schneechaos ist der süden bisher halbwegs verschont geblieben. in regensburg hats gestern noch geschneit, aber nicht viel, und hier in erlangen bisher noch gar nicht. laut wetterbericht solls ab mittwoch schneien, aber so verlässlich ist der ja auch nicht. naja ich brauch keinen neuen schnee, hier liegt noch mehr als genug von diesem zeug rum ]:D musste am freitag mein auto freischaufeln, 20cm schnee aufm auto, und 40cm hoch außenrum, da haben auch die hohen stiefel nicht mehr viel geholfen. (die seitenstraße wo ich immer parke wird nicht geräumt).

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

E[hemaliger0 NutJzer (#3-25731x)

So, Arztbesuch Nummer 1 wäre fertig und ich muss erst wieder in einem halben Jahr hin :)^ Die Wurzelfüllung war so mehr puzzeln für Fortgeschrittene :-/ Dann musste sie das Röntgenbild wiederholen, weil die Wurzelspitze nicht mit drauf war ... ich leuchte wirklich bald im dunkeln %-|

So jetzt werde ich erst mal was essen und dann muss ich in gut einer Stunde schon wieder nach Bochum, wo dann Termin Nummer zwei auf mich wartet :-/ Und zwischendurch dann lernen

s artahleQin88

Soooo, Neuro Testat wäre geschafft :)^ lief entgegen meiner erwartungen ganz gut, konnte ihm 2 kleinere Sachen nicht beantworten, hab 4 (von 5 möglichen) Punkten bekommen, das liegt über meiner Erwartung. Naja für die abschlussklausur ist jeder Punkt wertvoll, wenn die so grausam wird swie die der letzten beiden Semester, dann gute Nacht... brauche jetzt dann noch 13 von 30 Pkt in der Abschlussklausur, aber es wird eng... so jetzt kreuzen bis der arzt kommt... heute abend treff ich mich wieder mit kommilitonen zum kreuzen .. naja noch 3 tage , dann heissts paaaaaaaaaaaaaaaaaaarty....

winke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH