» »

Faden für alle Knieverzweifelten

k(leinse_h[eVxe_xrp


huhu,

so komme gerade vom hausarzt, hab mir neue schmerzmittel geholt. nun muss ich ein mal tgl. tramal 100 mg nehmen und in aktufällen tramadoltropfen 100 mg. in 10 tagen muss ich wieder hin und kann mir dann erneut ein rezept holen, wenn es bis dahin nicht besser ist.

begeistert das bei mir die lat. release gemacht wird, war er nicht. er hält davon nichts, man solle es doch gleich komplett machen, da ich schon so lange probs mit dem knie habe.

bin ja auch seiner ansicht aber ich kann nur das machen, was die im kh sagen.

aber ich hab ja aufklärungsgepräch in 4 wochen, da kann ich das ja nochmal äußern, dass eventuell gleich alles gemacht werden soll. mal sehen, ob sie noch umschwenken.

verschneite grüße

E6hemal.iger NutzeVr p(#325W7x31)


bin ja auch seiner ansicht aber ich kann nur das machen, was die im kh sagen.

Wieso, es steht dir doch frei eine anderer Meinung zu holen? Es wird ja nicht nur ein KH bei euch geben??

sharaBhleinx88


Hey,

@ Astrid

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Anatomie :)^

@ wettle

auje, das klingt ja garnicht gut! Bin gespannt was der Bluttest ergibt! Ich hatte grade auch den gleichen GEdanken wie Astrid bzgl Rheuma, sollte man vielleicht auch mal testen!

@ Annika

fände es bei dir auch mal sinnvoll mal zum Schmerztherapeuten zu gehen, damit du die Zeit bis zum Sommer besser rumbekommst! Gute Besserung deiner Erkältung! Scheint momentan wieder umzugehen, überall Leute um einen herum die krank sind^^

@ all

meine Erkältung hat mich voll im Griff. Mein Dozent hat mich Heut um 15 Uhr nach Hause geschickt, weil ich mir nur noch die Seele ausm Leib gehustet habe! Und ich soll es ja nicht wagen, Morgen zu kommen : Ich soll mich lieber auskurieren , den Schein krieg ich trotzdem und gibt er dann ner guten Kommilitonin mit , ich hätte ja so gut mitgearbeitet im Kurs und mich aktiv eingebracht und auch ein gutes Referat gehalten , das wäre garkein Thema. Dann fragte er mich noch, ob mich jemand nach Hause begleiten solle - ich verneinte dies (man kann es auch übertreiben) , aber er bat dann ne kommilitonin mich zu begleiten, und ich solle Morgen daheim üben, wie man ja sagt und angebotene Hilfe annimmt ]:D ]:D

Meine Komilitonin hab ich dann gesagt sie kann ruhig heim fahren ich schaff das schon^^ Ich musste eh noch dringends zur Bank wegen meiner verlorenen , bzw. jetzt muss man sagen gestohlenen EC Karte. Hatte die Karte gestern schon per Tel. sperren lassen und wollte EIGENTLICH nur noch bei der Bank ne neue beantragen. Sie druckte mir dann noch nen Kontoauszug aus und ich stellte fest das dort 400 euro abgingen die ICH nicht ausgegeben hab abgebucht wurden :-o :-o :-o :-o Das Geld wird nun ohne Probleme wieder zurück gebucht, allerdings musste ich dann noch zur Polizei Dienststelle Anzeige aufgeben, damit die vlt den Dieb ermitteln... die bei der Polizei haben jetzt noch ne spezielle Sperrung vorgenommen - irgendwie KUNO Sperrung oder so ?! Ich kann mir Morgen die Bestätigung über die Anzeige da abholen... man man so viel Stress wegen ner verlorenen EC Karte...

So werd jetzt fein meine Erkältung auskurieren!

E<hema2liger2 NutzEer (G#325731x)


So, die Kostenübernahmeerklärung ist da! Endlich ist ALLES geregelt :)^

Ich geh jetzt Klausur schreiben. Tschöö *:)

BXieznex81


So, am Bein fehlen mir jetzt ein ca. 2 Euro Stück grosses Hautareal...

Naja, nen Schönheitswettbewerb wollte ich eh nicht gewinnen :-)

Habe meinen GdB endlich bekommen, immerhin auf Anhieb 70 Prozent und G. Haben natürlich gleich Verschlechterungsantrag gestellt,weil es wurden das linke Bein, die Hüfte und Schultern nicht mit angerechnet, obwohl die auch massgelblich dafür sind, dass ich nicht mit Krückenlaufen kann. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Am Mittwoch gehts dann mal wieder zum Schmerztherapeuten in der Hoffnung das es aufhört zu schneien und mein Flieger auch fliegt und nicht gecancellt wird.

Nunja, jetzt gehts erst mal weiter mit Chemie.

Gruss Biene

Ebhemaqliger NDutzer ([#325731)


So die letzte Klausur ist geschrieben. Lief super. Ich habe Ferien:)^

Weiß noch gar nicht so genau was ich jetzt die ganze zeit machen soll, na ja mal sehen vielleicht gleich erst mal schlafen ;-D

kSleiUne_h.exe_qrp


huhu

so hier schneits immer noch in der pfalz :=o und ich frag mich echt, wo der ganze schnee eigentlich her kommt.... ich kann ihn jedenfalls nicht mehr sehr.

habe meinen op-bericht angefordert von meiner arthroskopie, die im april 07 bei mir geamcht worden ist. laut dem bericht war mein knie in einem super zustand, selbst die knorpelschäden, die ich nun habe, waren damals noch nicht kann es denn wirklich sein, dass sich innerhalb von 2 jahren das knie so verschlechtert.. ??? ???. hab ja nun folgende diagnosen: deutlich lateraisierte patella, dysplasie des femoralen gleitlagers der patella, diffuse grad-II-knorbelschäden retropatellar, medialseitig ausgeprägter als lateral, zwei gelenkkörper ventral des distalen vorderen kreuzbades.

werde den bericht jedenfalls nächsten donnerstag zum orthopäden mitnehmen, habe dort nämlich noch einen termin um mir eine andere meinung, wegen meiner bevorst. op zu holen.

E|hEemal?igJer NKutze,r (#32{5731)


Hab dir ne PN geschrieben, II° zeigt halt das da was nicht in Ordnung ist. Knorpel verschlechtert sich halt mit der zeit, meiner hat sich auch innerhalb eines Jahres verändert

Swunf#lowAer_x73


Ich habe es innerhalb eines Jahres von leichten Knorpelschäden (Grad 1) zu einer Knorpelglatze von 4x2 cm gebracht... In 2-3 Jahren kann (leider) eine Menge passieren!

S=chHnuffeCl-Kat`halxi


Hallo,

ich hoffe mich in eur tolle Runde einreihen zu dürfen.

Habe vor langer Zeit schonmal hier geschrieben, irgendwie dann das Forum aus den Augen verloren :|N.

Vielleicht kennt der ein oder andere mich ja noch :).

AKtuell habe ich nach 3 Ops (früher etliche Luxs) höllsche Probleme und Schmerzen am Knie. Zudem eine totale Instabilität, auch die andere Seite bereitet immer mehr Probleme.

Mein niedergelassener Ortho verschreibt mir weder Bandagen, Schmerzmittel noch ausreichend KG :(.

Habe bisher noch keinen wirkilch guten Ortho für mich gefunden, die meisten speisen mich mit den WOrten ab, dass sie nichts mehr für mich tun können.

Wollte daher euch mal fragen, ob ihr nicht einen guten Ortho für mich habt? Würde auch weiterfahren, am besten jedoch im Raum NRW.

Wäre euch wirklich dankbar :)

Viele liebe Grüße!

BWieneh81


Hallo,

also ich kann Dir nur jemanden in Berlin empfehlen, da fahre ich auch immer hin, allerdings sind das von mir 600 km. Aber ich glaube MElli kommt aus der Ecke, am besten warten bis sie dir schreibt.

Gruss Biene

dEre{ssurTcraxck


blubb

kurzes lebenszeichen. versinke in physik. diese physiker haben doch so dermaßen nen sprung in der schüssel >:( %-| sitze seit gestern abend über der vorbereitung für den ersten von 7 praktikumstagen, und ein ende ist noch lange nicht in sicht %-|

ansonsten hab ich höllischen muskelkater in beiden beinen, aber das is n klarer fall von selbst schuld ;-D nur soviel dazu, ich wollte vor der OP und den längeren einschränkungen danach nochmal ein bisschen spaß haben o:) die knie habens recht gut überstanden, aber das is kein einzelner muskelkater mehr, das is ne ganze katzenkompanie ]:D naja, vergeht wieder ;-) und das wars mir auf alle fälle wert.

so, jetzt werd ich mal packen, dann gehts wieder auf nach erlangen, und dann werd ich mich wieder in die theorie der röntgenstrahlen vertiefen %-|

lg astrid

s]arCahleixn88


@ Schnuffel Kathali

ich erinnere mich noch an dich :-)

Also ich hätte eine Empfehlung in Bochum für dich (bei dem sind auch Annika02 und Mellimaus hier ausm Forum und ich war da früher mal) , alternativ hätte ich noch Empfehlungen in Hannover und Göttingen für dich! Ich weiß garnicht mehr wann du uns "verlassen" hast, aber ich studiere mittlerweile bald im 3. Semester Medizin :-)

@ Astrid

bin ich froh dass ich den Physikschein schon habe *hämisch grins* ]:D :=o

@ all

Erkältung ist besser geworden, nur noch noch verschnupfte Nase und leichten Husten :-) Laut meinen Freundinnen riech ich wie ein Koalabär *lol* , nehme u.a. Gelomyrtol forte Kapseln die lassen einen nach Kräutern riechen - gut das meine Nase so zu ist das ich nix rieche.

Ich hab schonmal Sachen fürs KH zusammengepackt. Morgen Vormittag steht bei mir noch Frisör an , einige Sachen fürs KH besorgen und dann fahr ich Mittags mit meiner Freundin Richtung Bayern, übernachte bei ihr und fahr dann Dienstag weiter nach S. zu dem Arzttermin ,bin schon sehr gespannt!

Ich weiß noch nicht ob ich es vor der OP nochmal schaffe , und weiß auch noch nicht ob ich die 25 Euro für Internet für die KH Zeit ausgeben will/kann - mal sehn. Ansonsten werde ich mich bei Astrid/Mellimaus/Annika/Sara per SMS melden und die werden euch dann bestimmt mit Infos versorgen!!

Lasst es euch gut gehen!

*:) @:)

Sounfl2oweWr_,73


@ Sarah:

Alles Gute - meine Daumen sind gedrückt!

@ all:

War am Donnerstag beim Friseur (joa, hat endlich geklappt mit dem freien Tag!). Haare sind um ca. die Hälfte kürzer - und haben doppelt so viel Volumen. Mir gefällt's! :)^

Ansonsten nix Neues... außer etlichen Zentimeter Schnee, die mir nach wie vor gefallen! o:)

EahemaligeIr Nutzyer (#3V25731)


@ Schnuffel Kathali

Hatte ja schon ne PN geschrieben wegen Bochum, so wie Sarah auch geschrieben hat. Wie gesagt, kann ich nur empfehlen und Annika denke ich auch :)z

@ Sarah

Ja dann viel Erfolg und fahr vorsichtig morgen, in Bayern liegt bestimmt jede Menge von dem weißen ekeligen Zeug auf den Straßen rum ;-D alles weitere dann ja bestimmt im ICQ ;-D

@ ASTRID

Viel Spass bei Physik - konnte ich persönlich ja noch nie. Das einzige was mal aus dem Unterricht hängen geblieben ist ist "Einfallswinkeln gleich Ausfallswinkel" ;-D Also nicht unbedingt viel :=o

@ all

War vorhin im Kino, Avatar in 3D, saugeil der Film. dachte ja erst der wird mega schlecht, weil die vorschau auch so übel war, ader da hat sich jeder einzelne Cent gelohnt. Wirklich empfehlenswert, besonders in 3D ein Highligt. Danach war ich noch mit meiner Freundin was essen, aber in der Stadt bekommt man ja kaum ein Bein an den Boden, weil alles Welt am Valentinstag unterwegs ist ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH