» »

Faden für alle Knieverzweifelten

E!hemazliger Nutz%er (#T3257x31)


Ja das stimmt, man versucht ja auch alles wenn man schwanger werden möchte. Aber das wird bestimmt klappen. Ich drück die Daumen :)^

kmru5ecHke7x4


Wir möchten schon Kinder. Wir haben ein Haus mit zwei Kinderzimmern gebaut. Das war alles, bevor die Endo diagnostiziert wurde. Jetzt wären wir schon glücklich, überhaupt eines zu bekommen. Und wenn man dann eben noch so oft liest, wieviele Menschen ihre Kinder mißhandeln oder sogar töten, denen möchte man einfach nur noch eines... Tschuldigung, sicher nicht den Tod oder dergleichen, sondern mal eine so richtig vor den Latz knallen. Sorry, wenn ich es so schreibe, aber man denkt in solchen Situationen vielleicht etwas anders.

Exhemali[ger Nutz}er (#3:257x31)


Na ja ich denke man macht sich schon mehr Gedanken wenn man aktuell ein Kind möchte. Das ist auc normal denke ich

k!rueocke7x4


Wann musst du in die Klinik?

E;hemaliger )Nutz@er (#3245731)


Dienstag irgendwann. Ich weiß aber noch nicht wann ich Dienstag morgen da sein muss. Erfahre ich Montag Abend.

kZruRe!cke7x4


Oh, dann läuft ja schon der Countdown

Eyhem8aliger N[utzBer (#3_25731x)


Ja geht jetzt so langsam los :-/

kSruecBke74


Werde dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen drücken.

EYhemali{ger, NuLtzer (&#32(5731)


Danke, wird schon schief gehen ;-) Meine Thrombosespritze lacht mich hier auch schon so an ;-D Ich hasse die Dinger, na einen Tag hab ich ja noch Schonfrist ]:D

WUettKle


@ Biene

Wegen Chemie: Das ist echt bitter, aber bitte lass den Kopf nicht allzu sehr hängen! Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Nachprüfungen! Meld dich, wenn ich dir irgendwie helfen kann.

Wie war eigentlich der Termin in Berlin?

@ Sarah

Freut mich zu hören, dass die OP gut verlaufen ist und dass auch der Termin beim Prof ein voller Erfolg war. Hoffe für dich, dass die Schienenbehandlung erst mal Besserung verschafft!

Das mit dem Rolli ist mir übrigens auch zuerst in den Sinn gekommen, als ich das mit dem Lauf-Problem gelesen habe. Soviel ich weiß, kann man die auch für eine bestimmte Zeit vom Sanitätshaus ausleihen, wenn´s ärztlich begründet wird. Oder habt ihr schon ne andere Lösung gefunden?

@ Melli

Viel Glück für die OP am Dienstag!

@ Annika

Morgen ist der vielversprechende Doc-Termin, oder? Meine Däumchen sind gedrückt! Der muss ja nun echt mal einsehen, dass das so keinen Sinn mehr hat...

@ all

Mit dem Doc aus der Hautklinik ist nun folgendes rausgekommen: Musste in seiner Anwesenheit 15 min Radfahren. Da war noch so ein Assistent von ihm und mein Physio dabei. Das war irgendwie komisch, denn es standen 3 Männer um mich herum und starrten auf mein Knie, während ich mich da abstrampelte. |-o Dann wurde es nach 15 min wieder extremst heiß und rot. Wieder nur ratlose Blicke. Dann tauchte aus irgendeinem Behandlungszimmer noch ein dritter Hautarzt auf und andere Physios gesellten sich dann auch noch zu der illustren Runde um das Fahrrad, während 3 Männer auf meinem Knie rumdrückten. Aber zu meiner Enttäuschung: Der Doc hatte keine Ahnung, was das ist. :(v Es sieht vom Erscheinungsbild tatsächlich wie eine Urtikaria aus, aber allergischer Ursache kann sie nicht sein, was dann wiederrum nicht passt. :-(

Ich sollte dann bis zum nächsten Tag 3 Tabletten Ceterezin nehmen und dann fand das ganze Theater am Freitag noch mal statt. Aber auch die Erhöhung der Ceterezin-Dosis hat nichts verändert. (Ich nehme das Zeug sonst eh jeden Abend wegen Heuschnupfen und ganzjährig wegen Katzenhaarallergie.)

Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass er sich überhaupt so viel Zeit genommen hat und eine allergologische bzw. dermatologische Ursache so gut wie ausgeschlossen wurde. Wenigstens schon mal etwas. :)^

Und außerdem ist der Doc schon ziemlich sympathisch (ich erwähnte es bereits). Schade eigentlich, dass die Ursachenforschung bei ihm nun abgeschlossen ist... x:) Hatte überlegt mich vielleicht mit einer Email bei ihm zu bedanken. Hab mich am Freitag zwar noch kurz mit ihm unterhalten können, aber bedanken konnte ich mich irgendwie nicht richtig. Und außerdem würde ich ihm auch gerne erklären, dass mir die Begegnung mit ihm richtig gut getan hat. Meint ihr, man kann das machen? ???

Am Dienstag steht leider auch wieder ein Kontrolltermin beim CA an. Wie ich mich doch drauf freue... %-| Hoffentlich sind wenigstens die Borreliose-Ergebnisse negativ.

Wünsch euch nen ruhigen und schlitterfreien Start in die neue Woche!

Edh>emaliger NuQtzer (#3252731)


Gerade hat die Praxis angerufen, ich hab nur gedacht, oh Gott, was ist jetzt schon wieder passiert? aBER IST ALLES IN Ordnung, die suchen gerade die Sachen für morgen zusammen und haben festgestellt das sie keinen MRT Bericht haben. Ja klar, das haben die aber schon am 18.1. festgestellt. Sie wollten den da schon anfordern. Wenn es keiner getan hat, ist es ja kein Wunder das der fehlt ]:D Na ja jetzt wollte sie die Praxis wissen, denn Chef will wohl später die Sachen sichten und wehe da fehlt was ]:D

Ich bin jetzt doch nervös. habe sehr schlecht geschlafen heute Nacht und ich denke es ist noch ausbaufähig :-/

Mache mich jetzt mal fertig und fahre zur Uni, das letzte bsichen Ablenkung was noch geht nimmt man ja gerne mit. Zuhause wird es jetzt langsam ungemütlich, die Gedanken beginnen zu kreisen %-|

@ Annika

Viel "Spass" in BO und tret ihm mal ordentlich auf die beturnschuhten Füsse, du weißt, manchmal braucht er das ]:D und er soll selbigen mal bei R. tun :=o Sonst wird das da bei dir ja nie was un so lassen kann man es ja nicht finde ich . Berichte später mal wie es war ...

diressXurcrxack


guten morgen

wollt mich nur kurz mal melden bevor ich wieder ins physik praktikum darf %-|

@ annika:

war denn heute endlich der termin bei S? was sagt er?

@ sarah:

sorry dass ich gestern nicht mehr geantwortet hab |-o das telefon hat geklingelt und dann hab ichs unter der ganzen packerei irgendwie vergessen *schäm* wie gehts dir? habt ihr schon ne lösung gefunden? rolli stell ich mir schwierig von, wie sollst du denn in deine wohnung kommen? oder habt ihr nen aufzug?

@ wettle:

na wenigstens mal ein arzt, der sich vernünftig mit dir auseinandersetzt. viel "spaß" beim CA, ich kanns ja nach wie vor nicht verstehen, warum du da immer noch hinrennst.

@ melli:

ich wünsch dir schonmal viel glück für die OP! däumchen sind gedrückt ;-)

hab gestern beschlossen, die orthese, die hier noch rumfliegt (und die ich seit über nem monat nicht mehr trage) zurück ins sanitätshaus zu bringen. werde sie vor der OP ja doch nicht mehr tragen, und die 3 monate leihfrist sind auch bald um. allerdings ist mein knie von der entscheidung gar nicht begeistert, das motzt seit gestern wieder wie ein weltmeister :-/ naja, die wenigen wochen bis zur op darfs noch motzen, und dann wird geschlachtet ]:D

soo jetz muss ich aber los, aaah schon so spät ...

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

roaxr


So, melde mich jetzt auch mal zu Wort. Grade eben war ich bei meinem Doc und wir haben die Op-Besprechung gemacht. Die Op ist am 13.04.2010 und es wird eine Knochen Knorpeltransplantation (OATS) und eine valga. Umstellungsosteotomie und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Aber vor der Umstellung schaut er sich erst noch mal alles an, wenn der Schaden doch zu groß ist macht er zu. Hoffentlich wird die Umstellung besser als die am li. Bein von 2005, die brachte ja garnichts.

Also hoffe ich mal das beste für mich.

E/hema[ligeir N"utz7er (#32u573x1)


So, also ich hab jetzt die letzten fehlenden Infos. 7.30 muss ich morgen früh im KH sein und komme dann auch zeitig dran, Gott sei dank. Werde eh schlecht schlafen, da muss ich nicht auch noch ewig warten.

Jetzt bin ich aber mega aufgeregt ...

d`r|essur-cra;ck


@ rar:

ich dachte, die OATS wird heutzutage gar nicht mehr gemacht ??? ich kenn das nur als veraltete methode aus den 70ern und 80ern. aber man lernt anscheinend nie aus.

@ melli:

alles gute für morgen!:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH