» »

Faden für alle Knieverzweifelten

E@hVemalig:e"r Nutz;er (#3x25731)


@ Astrid

Danke @:)

kIru#e]cke74


@ Melli

wünsche dir für morgen alles nur erdenklich Gute. Die Daumen sind gedrückt :)*

EZhemali6ger N7utzer; (#325731x)


Danke sehr lieb @:)

Acnni?kax02


Huhu,

ich bin wieder zurück.....

Also das erste was mal auffiel war ein leeres Wartezimmer, was schon mal sehr ungewöhnlich war, aber darüber beschwert man sich ja nicht. ;-D Wurde dann auch recht zügig aufgerufen und dann begann das warten. Und das wo ich so aufgeregt war, keine ahnung was mit mir los war. Aber nach einer 3/4 Stunde kam er dann doch mal, fragte halt wie es nun ist, da es leider keine Besserung gab und auch die Schmerzen nicht weniger wurden, hat er erstmal noch eine grfühlte ewigkeit überlegt, gut es waren vielleicht so 5min schweigen ]:D Also auf jeden Fall ist er nun der Meinung, es könnte nun nur noch eine Op helfen, nachdem ich dafür erst im Sommer Zeit habe oder eher die Ruhe habe. Und das ist dann auch wichtig, weil nach 2 wochen wieder rumhumpeln um in der schule nichts zu verpassen, wird es auch nicht besser. So nun brauchten wir was für die zwischenzeit, erstmal wieder neues/altes Schmerzmittel, also wieder Novalgin. Und dann hat er noch für eine Bandage den Technicker hochbestellt, damit ich auch das richtige bekomme, nicht das die da irgendeinen unsinn machen. ;-D Naja, Dr.S ging und Technicker kam dann, wir dann schon geredet, schon bandagen gezeigt, wobei er meinte, die reichen wohl eher weniger, nach 15 min haben wir dann schon mal gemessen und nach einer guten halben stunde kam dann auch dr. s mal wieder, gut das der Technicker das schon gewohnt ist. :=o Also er und Dr. S sind dann überein gekommen, dass wir es gleich mit der genu track probieren, weil mit einer halb guten/schlechten Lösung ist mir auch nicht geholfen. Nun bleibt zu hoffen, dass die KK keine Probleme macht und das sollte laut dem bei meiner KK auch kein Problem sein, ich will es mal hoffen. Dr. S will mich dann, wenn ich sie bekomme, auch noch sehen und dann werd ich ihn auch wegen der Op schon mal löchern. Sollte dann auch mit runtergehen um mir das ganze schon mal anzusehen, nicht dass die nachher in der Ecke rumfliegt, weil sie so häßlich, klobig oder was auch immer wäre. Ich trag, dass ding doch weil es hilft und wenn man das nicht will, dann können die probleme doch echt nicht groß sein, oder? :|N Will doch keinen schönheitspreis gewinnen, sondern helfen soll es. Naja, nun heißt, es daumen drücken, dass die KK es schnell genehmigt und sonst würde Dr. S auch noch eine Begründung schreiben. Aber ich hoffe, das klappt so, bis jetzt hatte ich noch nie probleme und ich hoffe diemal auch nicht....

So genug geschrieben ;-D

Liebe Grüße Annika

k_leinze_he>xeP_rp


@ Melli

Alles liebe morgen für Dich und angenehme Träume......

sFunS_sNhinex22


Hallo alle zusammen,

ich lese schon seit langer zeit still mit.

hatte vor 11 wochen eine tub-versetzung.

@ sarah:

hoffe dir geht es gut und wünsche dir weiterhin gute Besserung

@ Melli:

dir alles gute für deine Op, lass von dir hören. viel erfolg.

und allen anderen natürlich auch gute besserung und schmerzfreie knie

lg

S4unfFlowher_7x3


@ Mellimaus:

Alles Gute für die OP!!!

@ all:

Boah, warum passt in ein 140cm-Bett nicht auch ein 140cm-Lattenrost? Habe heute seit 16h nur am Lattenrost gesägt und es auf raffinierte Weise verschmälert. Dann hatte das neue (teure!) Bett keinen Mittelbalken und das tolle Lattenrost bog sich total. Also auch noch Mittelbalken gebastelt.

Im nächsten Leben werde ich Tischler!

Jetzt falle ich nur noch ins Bett - dank neuem Lattenrost ein wunderbares neues Liegegefühl, da braucht man keine neue Matratze mehr!

EMhePmalig|er Nutzerp (#3M25731x)


@ Sonja

Dann gute Nacht in dem neuen Bett mit dem neuen Lattenrost *:) und danke für die guten Wünsche @:)

d3ressdur$crack


@ sun_shine22:

und was hindert dich am mitschreiben? wir beißen nicht ;-)

@ annika:

klingt ja mal nach ner halbwegs vernünftigen zwischenlösung. wobei ich sagen muss, ich bin gespannt ob du mit der genu track klar kommst. ich hatte ja das pendant dazu von donjoy, die trupull, die ist zum rumlaufen und so echt super, aber zum in der schule sitzen war das ding die reinste katastrophe. viel zu eng, hat ständig irgendwo gezwickt oder mir das halbe bein abgeschnürt :-/ musst mal berichten, wie du damit in job/schule klar kommst.

@ sonja:

wusste gar nicht, dass du tischlerqualitäten hast ;-) nehme mal an, den terrorknien hat die aktion nicht sehr gefallen? wie hast denn geschlafen im neuen bett?

ich war gestern mit ner freundin hier mal 4 stunden shoppen, dachte so zum ausgleich zum ewigen am-schreibtisch-vergammeln wäre das mal ganz nett. leider sah mein kniechen das etwas anders :-/ und war dann letzte nacht gehörig am meckern.

hab dann gestern noch versucht, meine orthese loszuwerden. also ich habs echt noch nie erlebt, dass ein sanitätshaus so viel terror macht ]:D >:( da war so ein junges ding am empfang, die mir 3x erzählt hat sie dürfe die jetzt nicht zurücknehmen, und wenn ich die vorher abgeb krieg ich nächstes mal von der KK keine mehr, und Medi würde mir nach der abgelaufenen frist nen rücksendeschein schicken und ich müsste die dann persönlich zurückschicken. im 4.anlauf hat das mädel dann wohl endlich verstanden, dass ich nur noch eineinhalb wochen in erlangen bin, und Medi mir dann lange irgendwas schicken könne, weil ich in regensburg bin und die schreiben hier im briefkasten vergammeln. nach ner weiteren halben ewigkeit hat sie dann doch endlich ihre chefin gerufen %-| dann durfte ich der das ganze theater nochmal erklären.... die war dann aber einsichtig und meinte, na aaaaaaaausnahmsweise würden sie die orthese jetzt schon zurücknehmen :|N na hallelujah. ich glaub ich war fast ne stunde in dem laden %-|

aah schon wieder so spät, jetzt noch schnell kaffee kochen und dann ab in den letzten praktikumstag...

Eyhema5liger tNutzeKr (s#3257=3x1)


Guten morgen ihr Lieben. Ich bin vor ner Stunde hier im KH eingezogen. Ist ganz nett hier, soweit es im KH nett sein kann ;-D Bin bis dato alleine im 2-Bett Zimmer. Hab meinen eigenen Fernseher und meinen Laptop, also alles was ich die nächsten Tage zusätzlich zum glücklich sein brauche.

Weiß gar nicht wofür ich so früh hier sein sollte, auf dem Plan stehe ich um 11 :-/ Chefarzt war gerade auch schon hier. Ein wirklich netter. Hat mir nochmal alles erklärt wie das hier so abläuft und hat mir ein fettes Kreuz aufs Knie gemalt ;-D In der Stunde soll ich mich dann so lngsam mal umziehen, hier liegt schon das sexy Hemd, die feschen Strümpfe und das schicke Netzhöschen ;-D Ja so fühlt Frau sich attraktiv und sexy ]:D

Ansonsten scheinen die hier alle ganz nett zu sein. Mal sehen, CA hat mir jedenfalls schon mal ne gute Nacht gewünscht ;-D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

@ Astrid

Viel Spass beim letzten Praktikumstag. Denk dran, nur noch Klausur und dann bist du fertig :)^

Jgesusicad21.8x5


Guten Morgen. Melde mich auch mal wieder.

Werde ja am kommenden Montag operiert. Und was könnte einem besseres passieren, als eine Woche vor der Op von seinem Freund verlassen zu werden, mit dem man 2,5 Jahre zusammen war und auch schon bei ihm gewohnt hat??!! Es ist einfach nur alles sch... Könnte nur noch heulen Ich verstehe es einfach nicht. Vorallem weil wir uns nicht gestritten haben. So sinnlos. Jetzt bin ich wieder in mein "Kinderzimmer" eingezogen und habe meine ganzen Sachen mitgenommen. Mein Zimmer und das ganze Haus sehen jetzt aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Weiß einfach nicht wohin damit und habe dazu auch keinen Nerv. Als ob man sonst keine Probleme hat. Ach das Leben und vorallem das Jahr 2010 ist doch einfach nur bescheuert. Mag echt nicht mehr. Naja, da muss ich jetzt durch.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin. Werde ich nach holen.

@ Melli:

alles gute für die Op. Denke an dich.

Enhemaligenr Nurtze,r t(#3x25731)


@ Jessica

Das tut mir leid. Ist aber auch ein doofes timing. Aber vielleicht besser so als wenn er dir im KH gesagt hätte das Schluss ist. Lass dich mal drücken. Sowas ist immer extrem scheiße. Aber einen passenden Zeitpunkt gibt es für sowas wohl nicht

K7atKa{tKaxt


Hallo ihr alle!

Hab die letzten paar Tage mal damit verbracht hier ein bisschen rumzulesen (alles ist bei 830!!! Seiten Faden für Knieverzweifelte natürlich nicht zu schaffen).

Ich hab mir vor 2 Jahren im linken Knie beim Handball das VKB gerissen, dann im Aug 08 die KB Plastik gehabt. Seitdem hab ich aber immernoch große Probleme, mach fleißig Muskelaufbau, was aber nix bringt und war jetzt mal wieder bei nem Arzt. Raus kam, links der Knorpel unter der Kniescheibe komplett weg (bei der KB-OP war er noch völlig intakt!), möglicherweise steht die Schraube zu weit ins Gelenk rein und hat vllt so den Knorpel weggerubbelt. Rechts, wo ich auch schon ewig Probleme hab, fängt das Problem mit dem Knorpel jetzt auch an. Mein Orthopäde meinte jetzt, er könnte das Problem mit der Schraube in ner Athroskopie lösen, aber das Knorpelproblem hab ich dann immernoch und da kannman ausser Muskelaufbau nicht viel mehr machen.

Ich bin 23 und hab echt keine Lust, mich damit abzufinden, dass ich halt einfach keinen Sport mehr machen kann (nicht mal wandern geht).

Da muss es doch möglichkeiten geben auch bei Knorpelschäden, oder?

WÜrde mich sehr über Ratschläge/Erfahrungen dazu freun...

Ansonsten allen anderen hier gute Besserung, für anstehende OPs viel Glück und schmerzfreiheit!

Lg!

dErQessurxcrack


@ katkatkat:

herzlich willkommen in unserer illustren runde! wie ich sehe kommst du aus nürnberg. würdest du denn bis regensburg fahren? da wüsste ich einen richtig guten knorpelspezialisten (bin selbst seit anfang 08 bei ihm in behandlung).

aber wirklich viel kann man nicht machen, grade bei schäden hinter der kniescheibe ist es extrem schwierig. es gibt zwar die möglichkeit, knorpel zu transplantieren, aber das macht man bei großflächigen schäden eher selten, und hinter der kniescheibe ist das auch ne ziemlich bescheuerte stelle. du wirst dich über kurz oder lang wohl mit dem gedanken künstliches knie anfreunden müssen, auch wenn das in unserem alter (bin 20) natürlich keine schöne aussicht für die zukunft ist. ich kann dir nicht allzuviel hoffnung machen, ich kann nur sagen, wenn einer helfen kann, dann der. sag bescheid ob du interesse hast, dann schick ich dir die kontaktdaten per PN.

lg astrid

JYessicca21<.85


Danke Melli. Ich hoffe dir geht es jetzt den Umständen entsprechend gut.

Tja es sind halt Männer. Finde so ein Verhalten sehr feige, vorallem wenn man sich nie groß gestritten hat und ein absolut friedlicher Mensch ist. Naja, es ist halt momentan alles bescheiden und dazu kommt noch Ärger mit der KK, weil bis jetzt noch nicht geklärt ist, ob sie die Kosten für die Op übernehmen.

Also alles ziemlich ätzend zur Zeit. Kann gar nicht glauben, dass es mal wieder besser werden soll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH