» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s un6_shi>ne22

Hi Melli,

Ich hoffe du hast die Op gut überstanden.?!

meld dich wenn es dir soweit gut geht und du wach bist :)*

lg

s]un_shixne22

@ astrid

danke für die Aufnahme *:)

Wie geht es dir? hast du nicht auch bald deine OP?

Lg

d(ressYurcxrack

@ sun_shine:

jap, am 16.3. ists bei mir soweit. mal wieder. naja, ich weiß, dass es notwendig ist, auch wenn ich die OP ja am liebsten noch weit hinausgezögert hätte.

@ melli:

na schon wieder wach? alles gut überstanden? wie gehts dir?

@ jessica:

ach du sch*** :°_ ist natürlich ne blöde situation, als hättest du nicht schon genug um die ohren, aber andersrum kann ich melli nur zustimmen, besser so, als wenn ers dir erst im KH gesagt hätte, oder? so hast du ja noch die möglichkeit, deine sachen aus eigener kraft zu holen und zu verräumen, nach der OP wärst du womöglich drauf angewiesen gewesen, dass ers dir bringt, ist ja auch doof. wünsch dir viel kraft für die nächsten tage! :)*

Eahemal0iger %Nutzeqr3 (#3r257_3x1)

Juhu ich lebe noch oder wieder oder wie auch immer ;-D Ging alles ganz zügig heute morgen. Um kurz vor 11 runter. Im Vorbereitungsraum waren die alle soo lieb und der Anästesist war auch ein ganz drolliger. Irgendwann hat sich alles nur noch gedreht und der Doc meinte nur noch träumen sie was schönes, vielleicht vom Urlaub oder so. Danach war dunkel ;-D Okay aufwachen war nicht so der Knaller. Hab ziemlich geheult weil das Knie so weh getan hat, lag wohl daran das die gerade dabei waren den Strumpf und danch die Schiene da dran zu bauen. Hab dann aber ne schöne Dosis Dipi bekommen und dann war auch gut. War auch nur ne halbe Stunde im AWR. Reingekommen bin ich um 11.50 und abgeholten haben die mich schon um 12.20 oder so.

Die kümmern sich hier auch total lieb um mich, nicht so wie 2007 nach der Bauch OP. Hier hat man mir schon umziehen geholfen, ist mit mir Zur Toilette gegangen, hab Mittagessen bekommen. Mir geht es soweit eigetlich gut. Ja gut Knie tut ein bsichen weh, da lass ich mir gleich was geben und wenn ich es versuche nen mm zu bewegen tute s innen wahnsinnig weh. Aber der Chefarzt war vorhin mal hier und der meinte das liegt an der Drainage. wenn die raus ist geht es besser :)^

R. kommt glaube ich morgen habe ich so im AWR mitbekommen, keine Ahnung ob sich hier noch jemand blicken lässt heute- Auf jeden Fall meinte der CA heute morgen, mit R. hab ich nen Profi, da soll ich mir mal keine gedanken machen und vir der Nakose wollten die wissen wie ich denn zu R. gekommen bin wo ich ja nicht aus Bochum komme. Als ich meinte eigentlich bin ich bei S. aber das war ne Empfehlung, meinte die nur. Jaaaaa ganz viele Patienten kommen auf Empfehlung ;-D

Ja da hat Frau Dr. Sarah gut empfohlen :)^ ;-D

So ich muss jetzt erst mal die ganzen Fragen beantworten ob ich noch lebe ;-D Hach ich bin so glücklich das ich es hinter mir habe :)z

J6ess{ica$21.8S5

@ Melli:

Klasse das alles so schnell ging. Jetzt hast du es hinter dir und das ist die hauptsache. Jetzt musst du nur wieder schön gesund werden, aber das schaffst du. wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und das alles schön verheilt und das du natürlich nicht so große Schmerzen hast.

@ Astrid:

Danke für die aufmunternden Worte. Ja da habt ihr Recht. Lieber jetzt als später. aber ich verstehe es halt nicht. Es hat alles perfekt geklappt, wir haben uns super verstanden, total viel miteinander erlebt und uns so gut wie nie gestritten und wenn, dann nur wegen Kleinigkeiten.

Ich hoffe einfach das es besser wird und das mein Knie besser wird. Vllt wollte er ja nur keinen Krüppel. Ok er hat mich auf Krücken kennengelernt :-) Naja, jedenfalls alles doof und vorallem nachts ist es echt am schlimmsten. Aber wie heißt es so schön: Zeit heilt alle Wunde.

Wünsche euch allen einen schönen, schmerzfreien Abend!

K0atDKaRtKat

Hallo nochmal

schön zu hören, dass es Melli bessergeht, gute Besserung weiterhin!

@ Astrid:

danke für die schnelle Antwort! Wäre dankbar auch für den Kontakt von dem Arzt in Regensburg...für meine KB damals war ich au in München. Naja, ist ja nicht so, dass ich wieder leistungsmäßig Sport machen will, aber zumindest halt in den Ferien mal paar Tage wandern gehn und so, da mag ich mich grad echt nich mit abfinden, dass das nich geht. Und ok, wenns im linken Knie schon im Eimer is, und man schon sieht, dass es rechts jetz auch anfängt, kann man da nichts machen? :-( Was wird bei dir denn gemacht? Hast du auchn Knorpelschaden?

LG

Kat

vciixvii

hey

ich habe das problem mit 10 jahren gekriegt ( jetzt bin ich mittlerweile 14 )da ist meine knie scheibe beim sportunterricht rausgerutsch und dann halt beim arzt gewesen und dan ist es öfter passiert dann wieder arzt.

Und vor einen Jahr wurde ich opperiert (habe das an beiden knien) meine bänder gerraft und knorpel geglättet. Die ärtzte haben gesagt dann kann mir das nicht mehr passieren.Nach der opperation musste ich eine schine tragen und mit Krücken laufen.

Nach einen halben jahr ungefähr ist es wieder raus gerutscht (das opperierte) und das war das erste mal nach der opperation das tat so heftig weh.

und seit dem rutscht es immer wieder raus und ich darf kein sport machen.

Und die ärzte sagen ja das konnten wir vorher eig schon wissen das mein gewebe sich wieder zurückbildet.

Jetzt soll ich noch 2 mal operiert werden die ärzte sagen die haben da so eine neue methode die wollen mein schienbein nach innen drücken und noch irgendwas anderes machen... aber wenn es bei der ersten op nix gebracht hat vielleicht bringt es jetzt ja auch wieder nix und davor habe ich angst. und jeden tag meistens immer schmerzen zu haben und so ....

vivi *:)

j

dSresvsurcgrack

@ katkatkat:

schau mal in dein postfach ;-) ach ja das hab ich jetz vergessen, bei mir wird ne offene mediale raffung zur stabilisierung der kniescheibe gemacht. knorpel ist wohl mindestens 2.gradig geschädigt, genaues ausmaß lässt sich erst in der op feststellen.

@ viivii:

ganz ehrlich, lass bitte die finger von solchen Operationen! du bist mitten im wachstum - und die ärzte wollen dir die knochen brechen und neu zusammenschrauben, wobei der erfolg des ganzen in den sternen steht :(v über so eine OP kann man nachdenken, wenn du ausgewachsen bist, und selbst dann muss man die risiken wirklich genau gegenüber dem nutzen abwägen. aber in deinem alter halte ich so einen eingriff für absoluten irrsinn. hol dir bitte noch weitere meinungen ein!

@ melli:

schön, dass du alles gut überstanden hast!

@ sarah:

na süße wie gehts dir? meld dich mal wieder! habt ihr schon ne lösung gefunden?

@ jessi:

ist natürlich schwer wenn man so gar keinen grund für die trennung sieht :°_ aber wenn er genug hatte von deinen knien (was ich ja ziemlich mies fände) dann wärs wohl in zukunft auch schwierig geworden für euch, denn ich glaube, topfit werden wir alle nicht mehr. unsere partner müssen halt damit leben, dass wir keine top-athleten sind. (vll bin ich ja deswegen seit 2 jahren single?) kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist ;-) (sagt mein papa immer).

so, ich werd jetzt mal ins bett, ab morgen gehts ins physik-repetitorium %-| %-| in der hoffnung, dass es den stoff etwas klarer macht, bis zur klausur in eineinhalb wochen....

wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

ADnnik aM02

Guten Morgen,

@ astrid

dann mal viel Erfolg bei Physik, vielleicht kommt der aha-Effekt noch und dann ist alles nicht mehr ganz so übel. Immer dran denken, Physik ist nur Logik --> das durfte ich mir am wochenende von meinem papa anhören und ich hab es nun auch verstanden....

@ vivi

ich kann astrid nur zustimmen, knöcherne Eingriffe bitte erst, wenn du wirklich ausgewachsen bist. Würde mir auf jeden Fall noch weitere Meinungen einholen, ob man zurzeit noch etwas machen kann durch eine Op. Woher kommst du denn? Weil vielleicht haben wir ja hier einen Doc aus deiner nähe...

@ katkatkat

Herzlich Willkommen bei uns @:)

@ jessica

das tut mir echt leid :°_, als wenn du nicht schon genug um die Ohren hättest, vorallem das du keinen Grund kennst, da machst dir bestimmt noch mehr gedanken....

@ sarah

wie geht es dir?

@ all

Was auch immer mein Knie hat, aber mich um 5 Uhr wegen Schmerzen zu wecken, ist echt mies. Frag mich echt, wodran das nun wieder liegt, hatte mich schon innerlich gefreut, dass ich seit ein paar Tagen endlich wieder durchschlafen konnte und nun kam wohl die Rache, weswegen auch immer. Doch nicht vom am Schreibtisch sitzen, weil was anderes habe ich nicht gemacht, dass ist doch alles mist.

Und dann heute Abend noch eine Klausur schreiben für die eigentlich noch gar nichts gemacht habe, also heute in der Mittagspause noch schön lernen und Physik dann morgen, da hab ich wenigstens was am Wochenende gemacht, nur eigentlich wollte ich abends noch lernen, nur wenn ich nach 12 Stunden wieder nach Hause komme, dann geht eh nichts mehr in den Kopf rein. %-|

So werd nun mal aufstehen und dann gleich zur Arbeit fahren....

Liebe Grüße Annika

EYhemaliHger Nutzelr (#]3257)31)

Guten morgen. Ich bin schon seit ner halben Stunde wach. Habe auch nur Etappenweise geschlafen. Zum einen tut jedes bewegen des Beines weh und zum anderes kann ich mit dieser Monsterschiene nicht anders liegen als auf dem Rücken, hab also immer so 1,5h gepennt und war dann wieder wach und bin zur Toilette gekrückt.

Bin gestern abend noch in ein anderes Zimmer verlegt worden, da die das andere für nen septischen Patienten gebraucht haben. Hab jetzt ne nette Mitpatietin ist letzte Woche von Dr. W. operiert worden und hat ne Teilrprothese im Knie bekommen. Die freut sich schon heute mal R. zu sehen, den kennt sie noch nicht. Sie war nur einmal in der Praxis da allerdings bei W. ;-D

Ich freue mich wie verrückt auf die Visite. Erstens will ich die Drainage raus haben und zweitens endlich meine Strumpfhose anziehen. Man sie Strümpfe schneiden sowas von ein, ich hab den rechten schon bis zum Knie runtergezogen, nur der linke geht ja nicht und außerdemist da noch ein Verband mit drum %-| Das kann man alles weg und ich will das Knie sehen ;-D

@ Astrid

Viel Erfolg, du schaffst das schon

@ viivii

In deinem Alter würde ich da auch nicht sowas schweres machen lassen. Und vor allem erst mal eine zweite oder dritte Meinung, gerade bei so heftigen Sachen.

@ Jessica

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe das die Schmerzen gleich deutlich besser werden wenn die Drainage raus ist. Viel gefördert hat sie nicht, sind nur 40ml drin, aber besser in der Flasche als im Gelenk ;-)

E}hem|aligber Nutzder (#3257x31)

Soo, Drainage ist gezogen worden und ich hab endlich meine Strumpfhose an. Ich hätte vor 14 Tagen ja nicht gegalubt das ich mich mal so freuen würde diese Strumpfhose zu tragen ;-D Man ist die bequem im Gegenteil zu den Strümpfen.

heute morgen war ein Assistenzarzt da und der Chefarzt auch noch. Beide sehr zufrieden. Knie sieht gut aus, bisken geschwollen, aber nicht übermäßig :-) Na ja die meinten heute beide das ich ggf. Dr. Rosenthal stimmt dem zu, dass ich heute Nachmittag nach Hause darf ;-D Mal sehen was R. dazu meint. Ich will den auf jeden Fall fragen ob die Schiene ab kann, die stört mich massiv und die rutscht immer bis ganz auf den Fuss runter >:(

dJressur=crack

sarah hat sich grad gemeldet. gleich kommt wohl jemand zum rolli ausmessen. der muss aber noch von der KK genehmigt werden, kann also leider noch dauern bis sie aus dem KH kommt. ich schließ mal daraus, dass sie zum rollstuhl doch keine alternative mehr gefunden haben.

@ melli:

hast du ne mecron dran?

@ annika:

die erleuchtung lässt nach wie vor auf sich warten... hatte ja heute den ersten tag repetitorium, haben 8 aufgaben zu mechanik gemacht. mit formelsammlung gings, aber die darf ich ja in der klausur nicht verwenden :(v werd mir die heute bearbeiteten aufgaben jetzt gleich nochmal einverleiben...

EVhemal igeRr Nu+tzer t(#3257x31)

@ Astrid

Ich habe dieses charmante Monster an meinem Knie [[http://www.breg.com/knee-bracing/post-op/t-scope.html]]

Leider rutscht sie. Der CA war gerade nochmal da, hab dem mein Leid geklagt, der meinte nur ganz charmant, das liegt an der Konfiguration meines Beines ;-D

Ähm ja ich hätte es jetzt anders genannt, aber wir meinen das selbe ]:D

Ich soll halt R. fragen ob ich mch davon evtl trennen darf, ich soll ihm halt sagen ich bin auch brav und beuge nicht. Was ich eh nicht kann, denn mein Oberschenkel fängt bei Anspannung sofort unkontrolliert an zu zittern >:(

Ist das eigentlich normal das alles mega anstrengend ist. Selbst zum Klo gehen. Wenn ich wieder im Bett liege fühle ich mich wie nach nem 100m Sprint >:(

d2ressjurcxrack

@ melli:

ich glaub die krasse erschöpfung kommt von der narkose. mir gings nach meinen vollnarkosen die ersten tage auch immer so. gibt sich aber wieder. warum darfst du nicht beugen? mir wurde nach den release eingebläut, so schnell wie möglich wieder volle beugung. (beim zweiten release war das nach 4 tagen^^) wurde denn auch noch was am knorpel gemacht?

s>uOn_shjinxe22

Hallo alle zusammen.

@ Annika:

Hoffe dein knie ist nun friedlich und lässt dich heut nacht mal schön durchschlafen...

@ Melli und Astrid:

bei mir war es nach meiner Vollnarkose auch so dass ich total platt war und auch nach tagen noch gedacht hab wenn ich zur toilette war das ich ein marathon gelaufen bin, durfte aber erst nach 3Tagen das Bett verlassen.

Melli, hoffe du durftest heut Nachmittag nach haus??

Astrid viel Glück das du alles in dein Kopf bekommst...

@ Sarah:

wie geht es dir?

@ all:

wie geht es euch?

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH