» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B8ellax-07

juhu ihr lieben..

was für ein monster tag...und jetzt bitte tut mir nen gefallen und lasst die standpauken, irgendwann muss auch klein maria trotz knie und rücken wieder zur schule :-p

also wars dann bis auf die treppen und den knien echt amüsant heute ;-D ;-D ;-D

Mein mathelehrer meinte ob ich statt krank zu haus in nem mathe camp gewesen wäre und mein musik lehrer ist so begeistert von meinen kenntnissen das ich da mal gleich ne 1 kassiert hab ;-D ;-D ;-D

jaja der ganze klavier unterricht hat also was gebracht *g*

dann noch kg und dann hausaufgaben und nacharbeiten...

meine güte hab ich viel verpasst :-o :-o :-o

Ich habs echt gut gemacht zu sagen ich wiederhole.

das is hammer hart das hät ich beim besten willen ned von 12 fächern alles bis freitag aufgeholt allein in bio mal eben so 70 Ab-blätter die hat doch n dachschaden -.-

in den anderen fächern siehts auch ned sparsamer aus.. mit dem stoff also .. bin ich schon ganz kirre im kopf weil natürlich auch wenn ich das jahr wiederhole kein weg dran vorbeiführt sich das mal alles rienzuziehen. :-/

Französich war voll die täuschung das ich da nichts verpasst hab von wegen... in dieser wunderschönen lektüre die wir jetzt lesen kommen so viele neue worte vor das ich n lexikon brauch ums zu kapieren ;-D >:( :-o

d.h. ich pauk dann ma schön vok's hier und formen da und physik und chemie achja und die 70 seiten in bio .. usw :-/

naja egal irgendwie zu schaffen .. n wunder kann man ja jetzt nun ned erwarten waren ja schon n paar wochen , die mir jetzt fehlen.

naja ihr lieben tut mir leid das ich jetzt ned auf euch eingeh aber ich hab noch soooo viel zu tun :-( ..

achja kurz noch: steffi alles alles liebe nochmal zum geburtstag und maus du schaffst die Op morgen! gaaaaanz viele kraft sternchen an dich... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:)

wir denken an dich und drücken däumchen.

bis denn

liebe grüßles Maria *:)

Kxathari.na88

HI Leute!

Kann mich leider nur ganz kurz melden...sorry das ich mich solange nimmer gemeldet habe...aber mein internet hat vorgestern gemei´nt es muss unbedingt den Geist aufgeben.bIn nur gard kurz bei meinem dad im netz. Meinem knei geht es ziemlich bescheiden...weiß langsam nimmer was ich noch machen soll.miene Physio ist auch schon taotal verzweifelt und weiß nimmer was sie machen soll.

Naja sorry hab eure beiträge jetzt auch nicht gelesen.ich meld mich wieder wenn mein internet wieder funktioniert.liebe grüße

katharina

T=el%e-Cxlau

Huhu Mädels!!!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder meld, aber ich war in den letzten Tagen voll verplant.

@Steff

Erstmal HAPPY HAPPY BIRTHDAY!!! Wie alt bist du denn geworden? Hast du was schönes geschenkt gekriegt und schön gefeiert?

Und dann ganz viel Glück für morgen, ich drück dir die Daumen. :)*

So jetzt nochmal zu mir: also ich hab ja gestern Theorieprüfung gehabt und hab BESTANDEN!!! Sogar mit 0Fehlern. Ich glaub ich hab mir da voll die Panik gemacht, weil der Bogen war ecth voll leicht, keine einzige Zahl zum Ausfüllen und keine einzige Technikfrage. Ich sags euch, ich war soooo happy!!! Heut war ich wieder bei der Physio, hab ihm berichtet, dass es echt besser geworden ist mit dem rechten. Das hat ihn voll gefreut, im Momnet tuts aber wieder mehr weh......hm naja ich war ja auch bei nem Sadisten, der sehr gerne an meinem Knie rumdrückt ;-D Hab ihm dann noch das mit der Aueßenseite vom linken erzählt und anscheinend ist wieder dieser das gleiche Band gereizt, mit dem letztes Jahr meine Kniegeschichte angefangen hat.

also ich hab das jetzt alles mal so überflogen und antwort mal so weit ich das richtig gelesnen hab, ok?

@Steffi

joa Gescichte ist au gut gangen, da hab ich auch voll Panik gehabt, weil mich Geschichte überhaupt gar nicht interessiert und ich da auch null Grundwissen hab. :=o

Ich hoff mal, dass ich auch no Autofahren lern, morgen hab ich wieder Fahrstunde, da wirds wieder lsutig, hehehe ;-D ;-D ;-D

@Marie

also an meinem rechten hab ich ne Jägerhutform von der Kniescheibe, Chondropathia Patellae und ne Sehnenansatzreizung vom Oberschenkelmuskel. Am linken hab ich auch so nen Jägerhut, Chondropathia Patellae und ITBS.

Bei mir ist das so, also es tut schon weh, aber halt nicht so, dass ich gleich Schmerzmedikamente bräuchte, ich kann auch ganz normal laufen, also muss nicht humpeln oder so.

Warst du schon beim Ortho?

nochmal @Steff

ich komm aus dem Allgäu, also ganz ganz weit im Süden. :-D

@Sari

Herzlich willkommen erstmal!!!*:)

also ich würd auch den Doc wechseln, bis 18 zu warten kanns ja echt nicht sein.

wegen dem Autofahren: Ich mach auch grad Führerschein und bei mir knackts beim Kuppeln auch immer voll komisch. Am Anfang haben mir nach der Fahrstunde beide Knie total wehgetan, aber mein Phyiso hat mir jetzt ne super Dehnübung gezeigt, die mach ich auch vor und dirket nach dem Autofahren und das letzte mal hat mir nichts mehr wehgetan. Naja, morgen kann ichs erneut testen ;-)

@Anna

das ist ja echt blöd mit dem Arzttermin

@Astrid

ist ja super, dass der Doc so zufriedn mit deinem Knie ist. Na siehste, die Op war doch nicht umsonst. ;-)

@Sarah

Das freut mich voll für dich, dass Geschite so gutgelaufen ist. Wann hast du denn Colloquium und 3.Abi-Prüffach?

@Katharina

Mensch das hört sich ja gar nicht gut an bei dri. Lass dich mal ganz doll knuddeln!!!

Was hat denn der Ortho das letzte mal gesagt?

@Maria

Na da haste ja ein ganz schönes Programm vor dir. Joa, ich glaub, das war echt dann die richtige Entscheidung, zu wiederholen, sonst musst du alles schnell im Stress nachholfen. Nene, lass mal schön dein Knie wieder sschön heil werden. ;-)

So, also wenn ich jetzt jemanden vergessen hab: SORRY!!!

Muss jetzt nioch schnell Latein für morgen lernen.

Liebe Grüße und gut Nacht,

Claudi

s!artahSlein8x8

hey mädels

@katharina

hoffe dein internet geht bald wieder =)

@Claudi

Hey herzlichen glückwunsch dann von mir zur bestandenden theorieprüfung ich hab mich vor meiner auch so bekloppt gemacht und dann hatte ich son totalst leichten bogen und hatte 0FP

also schriftliches abi hab ich rum, also die beiden lks und das 3 .fach.. colloquium was soll das sein ??? ? :-/ hab jez nur noch zwischen 8 und 11 mai mündlich in pädagogik aber das wird schon..

@all

mir gehts eher schlecht als recht hab seit heut mittag bauchkrämpfe und üblen durchfall {:( hab den halben nachmittag und abend auffen stillen örtchen verbracht gaaanz super... ka was das schon wieder soll naja wird schon wieder hoffe mir gehts morgen besser!

N.A.?

T@elhe-'ClLaxu

Meld mich noch mal kurz.........

@Sarah

achso, colloquium ist das mündliche. also bei uns in Bayern muss man halt Abi in den LKs, 3.Abifach schreiben und dann noch in einem Fach Colloquium und das ist halt so ne mündliche Prüfung, also ich glaub mal das gleiche wie bei dir. ;-)

Dann hast du es ja schon bald geschafft und dann gehts ab zur Sadistenlehre, oder? ;-D ;-D ;-D

Gute Besserung, du darfst doch jetzt net krank werden, wenn du schonmal n bisschen freie Zeit hast.

hehehe nix is mit N.A., irgendwann schaff ich das schon noch. Gute Nacht, mein liebes Sarahlein, schlaf schön, und lass dich nith vor morgen früh wieder irblicken, gell? ;-D

Euch andren auch nochmal gute Nacht

sJarahmlei+n88

@Claudi

ich bin heute mal gemein zu dir ;-D ;-D :=o :=o :=o

achso in Bayern is ja eh immer alles anders :-p *g*

Jau am 3 september fange ich meine Sardistenlehre an ;-D ;-D ;-D

ich glaub das mit dem krank werden is schon passiert.. ich hab heut bis auf 3 salzstangen nix gegessen ,davon mal abgesehen das nichmal wasser drin bleibt *grmpf* keine ahnung wieso hoffe das sichdas über nacht wieder gibt. ist doch immer so mit dem krank werden aba doch besser jezt als in meiner heissen lernphase!!

so und nun N.A. ??? :=o :=o 8-) 8-) ;-D ;-D ;-D :-p :-p *:) *:)

Sstern4chenbkeksh_Steffi

ch wollt mich nur kurz für die lieben Glückwünsche bei euch bedanken. Morgen schreib ich dann wieder mehr.

Wollt nur Bescheid sagen dass ich schon um 7:30 Uhr dran bin..

*nervös is*

bis morgen und gute nacht *:)

starahlei n8x8

ich drück dir die daumen Steffi!!!! Wird schon alles gut werden :)* @:) @:) @:)

N.A.!!!! 8-)

P.S. das kann ja ne lustige nacht werden renn im 10 min takt aufs klo -.-

d4ressuorcraxck

morgen

@ steff:

meld dich doch nach der op wenn du wieder in der lage dazu bist! *daumendrück*

@ sarah:

hat sich dein bauch wieder beruhigt? ich kann mir schon vorstellen woher das kommt. du hast dir wahrscheinlich in deiner lernphase irgendwann was eingefangen, aber durch den ganzen abistress hat dein geist deinem körper gesagt ne krank is jetz nich, und jetz is der stress rum, jetz brichts auch... is bei mir auch öfter mal so wenn zu viele klausuren auf einmal sind. konntest denn dann heut nacht noch schlafen?

so ich muss auch schon wieder los in die schule. oh mann schon wieder so ein scheiß tag wo ich bis halb 4 in der schule hocken darf... *hmpf*

wünsch euch nen schönen schmerzfreien tag

bis heut abend *:) astrid

s-arahlreixn88

@ astrid

ja da könntes du recht haben mit meiner theorie... besser gehts mir nich wirklich hab jez gradn scheibchen weissbrot gegessen und hoffe das es ma drinne bleibt.. stopf mich mit medis voll und naja heut mittag muss es irgendwie besser sein sons könnt ich probleme bekommen unterwegs.. naja wird schon

viel spass inner schule :-p ;-D

T?ele>-Cxlau

@ Sarah

*ganzdollemitdirschimpf* aber trotzdem Glückwunsch zum N.A.

Na hat dein Bauchi die Scheibe Brot vertragen? Ist es schon wieder besser?

@Steff

ERZÄÄÄÄÄHL!!! Was ham se an dir rumgeschnipfelt? War das schon ne Plica? Wie gehts?

@alle

Wie gehst euch? Ist bei euch auczh wieder so super Wetter?

Ich mach jetzt erstmal Essen, dann gehts ab mit meinem Pflegehuddi spazieren. *freu* Bin schon gespannt, ob meine Knie heute beim Autofahren wieder so brav sind, wie am Samstag, weil seit gestern nach der Physio tuts wieder mehr weh, aber ich denk, das wird schon wieder. Wenigstens merk ich, dass sich da was rührt an meinem Knie. ;-)

Also Mahlzeit!!!

Claudi

S3tef#fiHxV

hallo

ohh man war eute schon den ganzen vormittag unterwegs und bin von einem laden in den nächsten gerannt und hab viel zu viel geld ausgegeben und eigetlich hab ich nur kleinigkeiten gekauft aber da verschindet ja eh das meiste geld.aber ich hab nen geschenk gefunden für meine freundin und jetzt muss ich nur noch das paket fertig machen und losschicken.tja die knie sind wie immer voll daneben und heute früh bin ich dann auch noch sowas von falsch aufgetreten und seit dem hab ich so ne kleie blöde blockarde zw.hat sich da was eingeklemmt aber hoffe mal das sich das mal legt im laufe des tages.

@claudi:werd mir auch nachher von meiner oma den hund schnappen und ne runde spazieren gehen.drück dir die daumen das es beim autofahren mit den knien klappt.

@steffi:na große was haben sie bei der op alles gemacht?hoffe ist alles gut gegangen und die schmerzen sind nicht all zu groß.meld dich mal wenn du wieder auf dem damm bist! drück dich.

@sarah:man von dir hört man ja auch nichts gutes große. wie hast denn die scheibe brot vertragen?gehts dir denn schon etwas besser jetzt? drück dich auch mal.glückwusch zum n.a. aber das ist ja schon nichts besonderes mehr bei dir.

@katharina:hoffe auch das dein i-net bald wieder hinhaut.was machen deine knie so?sind sie langsam mal brav?

@ maria:

was macht dein knie so?wie gehts dir heute?hast deinen tiefpunkt so langsam hinter dir?

so ich werd mal wieder

grüße steffi

mbug4gxie

huhu

hab gestern mal nen test gemacht .. hab meine hand aufs knie gelegt und mein knie immer wieder gestreckt und an gewinkelt, dabei fühlt es sich so an als wäre da ein hubel oder als würde da i-was knacken.. ganz komsich und das auf beiden seiten...

hab i-wo gelesen man soll als eigenen test das mal machen.. und wenn man da etwas spührt könnte es auf einen knorpelschaden hin weisen... allerdings weis ich net mehr was man da spühren sollte und die seite find ich net mehr..

.. naja noch 5 tage und dann gibs vllt mehr gewissheit xD

@ steff... alles gute nachträglich.. hoffe du hattest einen schönen tag

@ claudi ... ne ich war noch nicht beim ortho.. erst am montag.. jetzt wo ich mich mehr mit den knien beschäftigt habe... macht mich diese ungewisseheit i-wie kirre... xD

was ist denn ITBS ?

und herzlichen glüchwunsch zur bestandenen prüffung

@sarah wünsch dir gutebesserung. das wird schon wida..

nochmal @ claudi.. also bei mir ist schönes wetter.. extrem warm.. und ich darf pauken .. :(v ´

@ all.. wie gehts euch?..

syarahTlei&n88

huhu ihr lieben

@Steff

hoffe du hast die OP gut überstanden hab ganz doll an dich gedacht!! Was hamse mit dir gemacht, wars die plica? und wie gehts dir jezt?

@Claudi

wieso schimpfst du denn mit mir, kann ich garnich verstehen :=o ;-D

Naja das Brot is mir net wirklich gut bekommen heut morgen, aber jezt gehts langsam wieder etwas besser, hab grad nen bissel hühnersuppe gegessen und bis jezt bleibts drin hoffe es geht jezt bergauf...

@Steffi

jaja das kenn ich , wenn man nurn paar Kleinigkeiten kaufen will und dann sieht man hier noch wasu nd dort noch was , und dann kriegt man nen schock und das geld ist plötzlich weg ;-D

hat sich das mit der Blockade wieder gelegt?

@Muggie

erstmal willkommen von mir! |-o

also das hubbeln, vielleicht läuft deine Kniescheibe ja nicht ganz rund und es fühlt sich deswegen so an als wenn was hubbelt, würd ich jezt mal so vermuten.

diesen Test den du meinst, nennt sich Zohlentest (musste mal nach googlen dann findeste bestimmt auch ein Bild) du hälst halt oberhalb der kniescheibe fest mit leichtem druck mit einer hand und versuchs dann die oberschenkel muskulatur anzuspannen, und wenn das weh tut KÖNNTE des ein knorpelproblem sein, muss aber nicht. Der Test ist nicht so aussagekräftig weil der auch an gesunden Knie mit gesundem Knorpel mal weh tun kann!!

@Seeli

hoffe du überstehst deinen Mammuttag gut und deine Knie spielen mit, mach nur keinen mist ;-)

@all

joa wie gesagt bissi besser gehts mir aber mal schauen wie sich das weiter entwickelt... Konnte den Vorstellungstermin auf morgen 9.30 verschieben, sooo früühhhh zzz zzz zzz Naja von da aus muss ich dann zum Arbeitsmediziner für die Johanniter zur G25 Untersuchung und dann noch zum Gesundhetisamt dort, das wird morgen ein Tag... nur Stress *g*

Dann hab ich erfahren dass Samstag um 5.30 (morgens!!!! )ne Großübung starten wird, im Kreis Münster Osnabrück. Das kann ja was werden, wenn die mich nen Auto fahren lassen dann fährt klein Sarah das erste mal mit Blaulicht und zudem noch so weit.. *g* Und das dann auch noch um die Uhrzeit. Aber das gute is auf dem Weg zum Katastrophenschutzzentrum wenn mein Pieper losgegangen is daf ich legal Verkehrsregeln brechen und zu schnell und über rote Ampeln fahren wenns die Verkehrslage zulässt *schon darauf freu* ;-D Mal schauen was das dann da gibt, wird bestimmt ne Menge Presse und das fernsehen da sein, da das wohl ne große Aktion wird, vlt seht ihr mich ja ;-D

So das wars dann erstmal von mir :-)

LG Sarah

Achso an alle andern neuen natürlich auch ein willkommens gruß hab etwas den überblick verloren , sooorrryy :-)

S?terncghenkfeks_]Steffi

So hier bin ich..kurze Rückmeldung..

also bis jez weiß ich nur dass die Plica entfernt wurde und morgen beim Kontrolltermin bekomm ich die komplette Diagnose mit den Bildern.

Mir gehts swoweit gut..schmerzmäßig nach den Tabletten eigentlich auch..bloß liegen is schmerzhaft..ansonsten kann ich soweit wieder ganz gut teilbelasten.

Allerdings brennts n bissl.

Drainage wurde mir auch schon nach der OP gezogen.

so ich muss aber wieder..meine mutter will dass ich wieder ins bett geh.

danke dass ihr heute alle an mich gedacht habt @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH