» »

Faden für alle Knieverzweifelten

E^heqmal1iger =N;udtzer (]#3257x31)


@ kathali

Habe mich vorhin im Bad langgelegt %:|, bin auf dem Duschvorleger ausgerutscht. Joa, mal mit links n der Hocke gelandet :=o tat auch gar nicht weh .... neiiiiiiin. Gut ich weiß jetzt freiwillig geht das nicht :=o Hinter der Kniescheibe tut es jetzt richtig weh und am Kapselschnitt auch ]:D

Sochnuffel-rKaAthaxli


Mensch Melli, warum machste denn sowas? ]:D

Jetzt leg das Beinchen mal lieber hoch, bevor du dich nochmal lang legst. Schwillt es auch an?

Leg dir sonst nochmal was zum kühlen drauf.

E4hema1ligQer _Nutfzer 9(#325m73x1)


Ich kann da nix für :=o Die Gummierung unten drunter ist schon so gut wie weg, na ja gut, weiß ich ja nicht erst seit heut :=o

Nee dick nicht, aber kühlen sollte ich wirklich, kann man nämlich gerade wieder ein Ei drauf braten

s!arQahlneinN88


Man man man , dieses scheiß Knie treibt mich noch in den Wahnsinn... da entschließt man sich, das Knie nicht punktiren zu lassen, weil es ja auch so geht. Das hat sich das Knie gedacht " Jetzt zeig ichs dir erst recht" , und sieht so aus :

[[http://s3b.directupload.net/file/d/2091/lpu4l2s9_jpg.htm]] ,

und nein ich hab kein Handball dadrin deponiert...

hmm wobei, KRISTINAAAAA - hast du deine Windbeutel in mein Knie gebeamt ]:D ]:D ]:D ,

ne Spaß beiseite ist grad ziemlich übel mit Schmerzen.. hab mir vor ner Weile Tramal reingepfiffen , hilft aber nicht so recht... werd ich wohl die nächste Stufe auffahren müssen %-|

Mal schauen wie die Nacht wird...

sYarahlzein88


und Mellimaus , nimm den Käsekuchen verdammt noch mal auch da raus... das gibts ja nicht ]:D ]:D ]:D

EzhemalCiger .Nutzer (x#325731)


Na was kann ichd enn dafpr wenn der Windbeutel sich einsam gefühlt hat o:)

SOunSfllow`er_73


Mädels, ihr seid ein verrückter Haufen! Windbeutel und so, ja nee klar!

@ Mellimaus:

Kurz vor knapp auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir! Und hör auf, mit dem Essen zu spielen und ess' den Windbeutel endlich! ;-D ;-D ;-D

Spendiere außerdem mal eine Runde Noppenfolie - an Mellimaus & Sarah und vorsichtshalber an alle anderen auch. Kann man ja immer gebrauchen.

@ Astrid:

Mensch, das ist echt ärgerlich. Armes Auto. Aber sei froh, dass Du heil geblieben ist!!!

dfre~ssur\cracwk


hey

so jetzt hab ich mir mal eure beiträge durchgelesen. ich will auch solche medis ;-D

@ kris:

also bei der pseudobursektomie hab ich auch gestutzt. habt ihr mittlerweile ne plausible lösung gefunden?

@ melli:

[[http://media.libri.de/shop/coverscans/870/8706728_null_xl.jpg]] man beachte die tasse ;-) ich wünsche guten appetit ;-D wie hat dein knie den sturz überstanden?

@ sarah:

und wie war der erste tag? wie gehts deinem knie? konntest schon mit F sprechen?

@ biene:

kann nachmittags das auto meiner mum haben. vormittags braucht sie es im job leider selbst, was etwas doof ist weil ich eben vieles vormittags erledigen wollte, aber wesentlich besser als gar kein auto.

ich war dann heut früh in der eiseskälte (-11° bei strahlendem sonnenschein) auch gleich schon in der werkstatt. Also die Metallteile (Motorhaube, Kotflügel) sind wohl doch nicht so verzogen wie befürchtet, Kühler scheint auch noch heile. Aber da ist wohl ziemlich viel aus Plastik, das is alles im Eimer. Die Aufhängung beider Scheinwerfer hats erwischt, da werd ich wohl die ganzen scheinwerfer austauschen müssen :-| (warum müssen scheinwerfer so scheiß teuer sein??) die kühleraufhängung is hin, ne neue stoßstange is auch bitter nötig. naja er wollte das auto im lauf des tages mal auseinanderschrauben, wir solln heut abend wiederkommen dann weiß er sicher was alles zu tun ist. und als wäre das noch nich genug, ich kanns mir sparen den schaden der teilkasko zu melden, die zahlen eh keinen cent, weils ein "plastikschaden" is, und die nur "glasschäden" zahlen. naja, die werkstatt wirds ja wissen. hab vorhin mal im internet geguggt was die ersatzteile so kosten %-| mir wurd ganz schlecht. naja, abwarten.

heut nachmittag werd ich erstmal meine physios besuchen und schaun, ob die für nach der OP schon termine für mich haben, dann wäre das schonmal erledigt. meinen kniechen gefällt die kälte überhaupt nicht, hoffentlich wirds bald mal frühling.

werd mich jetz mal ums mittagessen kümmern. bis später!

lg astrid

Ehhemalig,e`r NutzeEr (#32S5$7331x)


Moin, ich ärgere mich gerade. Wollte von Grey's Anatoma die 2. Staffel ersteigern bei ebay und bin um 1 cent überboten worden >:( Toll.

Ansonsten liege ich immer noch im Bett und schaue Staffel 1 ;-D

@ Astrid

Knie hat den Sturz unbeschadet überstanden, aber wenn ich aufstehen verharkt sich vom Gefühl die Knieshceibe irgendwie und tut dann die ersten 1,2 Schritte weh. Danach ist dann komischerweise gut. Toll %-| Was solls, ich kann es jetzt eh nicht ändern ...

Heute habe ich eigentlich so gut wie nichts vor, muss nur um 18 Uhr zur Lymphdrainage. Da wollte ich danna uch das erste mal wieder Autofahren probieren ...

d~ressuKrcragck


@ melli:

viel spaß ;-) überlege grade, wann ich damals wieder auto gefahren bin. glaube, das war 6 tage post-op. o:) hat aber gut funktioniert, gas geben und bremsen war eigentlich kein problem. ist aber n bisschen kopfsache, bis man wieder drauf vertraut, dass das bein schon wirklich das macht, was es soll.

s&ara hlein8x8


Huhu,

hach ist das entspannend hier ;-D

Sitz am Rechner und muss mich über PKMS Scores und OPS Scores informieren und son Kram ]:D ]:D... kann mir meine Zeit so einteilen wie ich das brauche , und wenn ich zum Arzt muss oder so dann soll ich dahin gehen *g* ER meint ich bin ja nur Praktikant und er fänd es schön wenn ich hier ein bisschen heraus mitnehme. Sind hier alle super nett. Dann kann ich mir nachher erstmal schön nen Termin bei Frosch für nä oder übernächste woche machen...

Mal schauen wann ich Heute Schluss mache ]:D ]:D

So jetzt werd ich mal weiter arbeiten... o:) o:)

kwriSs100x677


@ Astrid:

Ist das mit den Windbeuteln denn keine plausible Erklärung? :=o

Nee, bin leider noch nicht draufgekommen warum ich nen Pseudo-Schleimbeutel hab bzw hatte - den hat man ja nun entfernt. Irgendwie ist wohl wirklich alles komisch an dem Bein .... und nicht so wie üblich bzw wie es sein sollte ...... :-(

Ich hoffe der Operateur kann mir das erklären. Würd ich schon gerne wissen. Hab gar nicht gefragt wann ich mal wieder hin soll .... Die Wundversorgung etc macht ja n Arzt vor Ort damit ich deswegen nicht so weit fahren muss. Wieviel Grade gibts da eigentlich bei dieser Chondromalacie? Grad IV is wohl nicht grad toll, hmm .... :-/

Alles Gute euch allen!!!! *:)

Kristina

kKrizsu1000677


@ Mellimaus:

Ich glaub du hast da was falsch verstanden .......

Alsooooooo ... pass uff: man legt normalerweise den Quark zum Kühlen von AUSSEN auf das Bein!!!!! Man schneidet nicht jedes Mal das Bein auf und legt dann nen Käsekuchen rein .... also nimm den mal lieber wieder raus! :-p

d-res,sur3cSrxack


@ kris:

sorry wenn ich das jetz sagen muss, aber ne chondromalacie gibts nur von grad I - IV :-(

dvress/urcracxk


hehe, doch was gefunden beim lieben onkel google:

Häufig bildet die Unterhaut eine sogenannte Pseudobursa, ein flüssigkeitsgefüllter Schleimbeutel, um sich gegen den Druck zu wehren.

in dem artikel gehts zwar um hallux valgus, aber jetzt wissen wir mal was ne pseudobursa ist :-)

([[http://www.drgersing.de/ball_beschreib.htm)]]

alle weiteren recherche-versuche führen über englische artikel immer wieder zur plastischen chirurgie und zur fettabsaugung ???

mal schaun ob ich noch was finde...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH