» »

Faden für alle Knieverzweifelten

A(nFna0x6


Lebenszeichen von mir!

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder. Hab es die letzten Tage echt nicht geschafft, es war so schönes Wetter und irgendwie auch so viel für die Schule zu tun, dass ich es gar nicht geschafft habe an den Rechner zu gehen... Aber das hole ich jetzt mal nach!

So ich war heute mal wieder bei der Amtsärztin. Die hat sich mein Knie angeschaut und gemeint, dass sie mir das Attest für das Halbjahr ohne Probleme geben würde (mein Knie sei ja noch schlechter als letztes Mal), nur sein ein paar Folmalien auf dem Bogen von der Schule falsch ausgefüllt und deshalb darf ich nächste Woche wieder da hin *grmpf*.

Diesmal hat sie auch nicht wie die letzten Male geschimpft, dass ich ja angeblich zu dünn sei. Welch ein Fortschritt! Und so hat das ganze Gespräch auch nur 20 min anstatt mehr als einer Stunde gedauert!! Na ja, hab ja auch etwas zugelegt, aber was will man machen, wenn man keinen Sport machen darf...

Ja und dann hat sie noch einen hochformalen Breif an meine Eltern geschrieben (im Auftrag des Oberbüregrmeisters), dass sie doch nochmal mit mir zum Facharzt gehen sollen und der soll mir dann eine Prognose für das Knie mit Zeitangabe, wie lang das noch dauert und wie sich die Schmerzen weiter entwickeln, geben soll, damit mich das ganze nicht all zu sehr psychisch belastet...

Die Frau ist gut. Zum Psychologen geh ich bestimmt nicht und zum Facharzt renn ich doch sowieso alle Nase lang. Und den löchere ich auch so schon jedes Mal, wie lange das denn noch dauert mit dem Knie und er kann mir jedes Mal nur wieder sagen, dass das dauern kann und er mir nicht garantieren kann, dass das je ganz wieder weg geht...

Meine Eltern werden sich über den Brief bedanken. Vor allem brauch ich einen Arztstempel drauf, dass ich damit bei dem bei nem Facharzt war und der muss dann draufschreiben, dass er mich über "meine" Fragen informiert hat... Mein Ortho wird sich dann glaub ich auch seinen Teil denken, aber na ja.

@ Astrid:

Ja ich hab jetzt nächsten Montag einen Termin beim Ortho wegen der Hand. Da hab ich dann schulfrei (Brückentag *freu*), nur für die Deutschabschlussprüfung am Freitag bringt mir das auch nicht mehr viel... Na ja was will man machen. Ohne Termin nimmt er nur Notfallpatienten. Ich hab der Arzthelferin am Telefon das Prob mit der Schule geschildert und die war ja der Meinung, dass das kein Notfall sei. Na bitte, wenn sie meint. * grmpf*

Na hast du noch was für Latein in deinen Kopf bekommen?? Was hat die Lehrerin denn zu den falschen Quellen gesagt?

Schön, dass der Ortho zufreiden war mit deinem Knie!! Mhh, dass mit dem Amtsarzt ist reine Schikane, ich durfte heute ja auch mal wieder hindackeln...

@ Maria:

Na da hast du es aber gut, dass du das mit den Abschlussprüfungen so locker sehen kannst! Wir sind der erste Durchgang in unserem Bundesland und keiner weiß so recht, wie das alles abläuft und was so dran kommt und so. Na ja und alle machen Panik, am meisten die Lehrer, obwohl denen das ja wohl mal eigentlich egal sein sollte.

Kommst du auch aus NRW?

Oh mein Gott, da hast du aber viel nachtzuholen, aber ich bin sicher, dass du das schaffst!! Hm ich bin ja auch in der 10 und wir haben gar kein Bio - Glück gehabt!

@ Steffi:

Meiner Hand geht es leider unverändert schlecht. Nur dadurch, dass es draußen so warm ist, ist sie noch röter als sonst... Bin ja mal gespannt wie das im Hochsommer wird! Ja und das Prob. mit den Abschlussprüfungen ist noch nicht gelöst, aber meine Lehrer sind da recht nett zu mir und die haben auch das schon relativ alte Attest von meinem Exortho aktzeptiert, ja und wenn sich bis Freitag nichts tut (was es ja jetzt eigentlich nicht mehr kann, weil den Orthotermin hab ich ja erst am Montag), dann sieht es so aus, dass ich die Klausur erstmal nicht schreibe. Aber nachschreiben will ich auch nicht, weil Nachschreibklausuren sind, finde ich, meistens schwerer, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig....

@ Sarah:

Oh, gute Besserung! Da hast du dir wohl auch nen Magendarmvirus eingefangen. Man bin ich glücklich, dass meiner wieder weg ist!! Ich hasse es so, nichts essen zu können und von diesem ständigen aufs Klo gerenne kann ich auch n Liedchen singen...

Es muss ein wahnsinnig gutes Gefühl sein zu wissen, nie wieder Schulklausuren schreiben zu müssen *will tauschen*!!

@ Steffi:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!

Schön, dass es dir soweit gut geht! Da hat das Daumendrücken doch hoffentlich geholfen! Na dann wünsch ich dir, dass es schmerzmäßig weiter so gut bleibt und das mit dem Liegen doch noch hinhaut! Du musst dann morgen nach dem Kontrolltermin aber unbedingt berichten!!

@ Claudi:

Hey schön, dass du die Theorieprüfung bestanden hast!!

Und was hat dein Knie zum Autofahren gesagt??

@ Muggi:

Ja also wenn du bei diesem Test so ein Reiben spürst oder sogar hörst (wie so feiner Kies), könnte das auf einen Knorpelschaden hindeuten. Aber du hast recht, nach dem Orthobesuch wirst du Genaueres wissen!

So jetzt hab ich euch aber genug zugetextet glaube ich!

Liebe sonnige Grüße euch allen!!

Anna

A`nnax06


Na ich glaube heute kriege ich den Award für den längsten Beitrag!!;-D ;-D ;-D

(jedenfalls wenn Claudi nicht nich kommt)

d[reAssurNcraxck


hey ihr

ich sitz schon wieder den ganzen nachmittag über latein. aber jetzt bin ich mit dem stoff einmal durch und jetzt reichts für heute erstmal. hab dann noch morgen zeit die 11 seiten handgeschriebenes in meinem kopf zu quetschen... aber ich hab ja morgen quasi 3 freistunden in der schule. erst doppelstunde sport und dann danach auch noch spanisch frei, ich hoff da komm ich n bissl zum lernen.

@ steff:

meinst du dass das so gut war dass er die drainage gleich nach der op wieder entfernt hat? nicht das es so endet wie beim letzten mal...

so ihr lieben ich geh jetzt erstmal was essen. vll meld ich mich später nochmal.

lg astrid

T=ele-4Claxu


Huhu!!!

Puh ich hab grad nen persönlichen Rekord im Klarinettenüben aufgestellt: Hab nämlich über ne Stunde geübt, weil ich nächste Woche in der Schule Vorspiel hab, also ich bin ja auf m Musischen, und deswegen krieg ich da immer Noten aufs Klarinettespielne.Ich hab das total verschwitzt, dass das schon nächste Woche ist, dann war die Klarinette kaputt, joa also ich glaub das Üben war bitter nötig :=o

Autofahren ging wieder ganz gut, so langsam gewöhn ich mich daran, dass jede grüne Ampel auf rot schaltet, wenn ich komm

;-D Ne Quuatsch, also so langsam krieg ich glaub n bisschen Routine rein, hoff ich mal. Bin heut auch das erste mal mit meiner Brille gefahren, weil die so ewig gebraucht haben, bis die fertig geschliffen war. Also sehen tut man da echt besser, aber das ist echt ganz schön anstrnegnd fürs Auge. Naja, ich denk da gewöhnt man sich mitder Zeit dran, oder?

Meinen Knien hats leider nicht so gefallen, ich hab zwar davor brav gedehnt, aber irgendwie hats danach doch wieder weh getan :(v Werd morgen nochmal meinen Physio fragen , was ich da machen könnte.

@Steffi

Danke fürs Daumendrücken, aber meine Knie haben trotzdem gemeitn, sie müssen mich ärgern.

Gehts deinen Knien wieder besser? Wars schön mit dem Hundi? Ich war nur ne kleine Runde, weil es so heiß war, hehe mein Hundi ist schon von anfang an nur dahingetrödelt und alle 2m stehengeblieben.

@Marie

Na haste schön gelernt?

Also ITBS heißt Ilio-tibiales Bandsyndrom. An der Außenseite vom Knie ist so n Band, das heißt Tractus Iliotibialis, also das geht von der Hüfte bis zum Knie und kann da reiben. Joa und das tuts bei mir leider. Ich hoff mal, dass das mit der Dehnübung, ide mir mein Physio gezeigt hat, wieder weg geht.

Hmm, also wenn das knackt, kann das schon auf nen Knorpeöschaden hindeuten, aber muss es ja nicht. Mach dich erstmal net verrückt, am Montag weist du ja mehr ;-)

@Sarah

Na dann schonmal viel Spaß für Samsatg. Stell ich mir echt lusitg vor, wenn amn da über alle Kreuzungen rüberrasen kann ;-D ;-D ;-D und wenn irgendwo n Foto auftauscht, sofort reinhuschen, damit ich dich in der Zeitung sehen kann, gell?

@Steff

Das freut mich voll, das die Op so gut verlaufen ist.

Das mit dem Liegen wird bestimmt auch bald wieder.

Also morgen gleich berichten nach dem Doctermin!!!

@Astrid

Wann ahst du denn Lateinklausur? Ich schreib am Montag Schulaufgabe, hab mich aber noch net dazu aufraffen können zu lernen, obwohl der mal wieder verdammt vile Stoff verlangt.

Was amcht denn dein Knie? Warst du mal wieder beim Inlinern?

@Anna

Na ist doch super, dass die Amtärztin so nett war. Aber das mit dem Brief, dass du zu nem Facharzt gehen muss und der das auch noch unterscreiben muss, ist ja mal echt übertrieben. Vor allem im Auftrag des Oberbürgermeisters ??? Echt komsich. Wann gehtst du denn dann zum Doc?

Hmm ist ja blöd, dass die Arzthelferin das net als Notfall gesehen hat, du hättest halt sagen müssen, dass das total wehtut und du schon voll am verzweifeln bist ;-) Na wenigstens sind deine Lehrer so nett, dass ud die Prüfung net mitschreiben musst.

Hab mal mein bestes geben, dich zu übertreffen, aber ich glaub da hats jetzt du gewonnen ;-D

Muss jetzt noch schnell Latein für morgen lernen, der frägt immer so ewig viel ab: Grammatik, Vokabelwiederholungen, dann Stammformen, Wiederholung von dem übersetzten Text >:( :(v :(v

Gute und schmerzfreie Nacht!!!

Claudi

TrelPe-CYlau


@ Anna

joa ich glaub du hast gewonnen!!!

Herzlichen Glückwunsch ;-D ;-D ;-D

starahl#ein8x8


ich kann nich schlafen ;-D aber ich muss morgen früh raus grmpf das wird ein Spaß :-|

*ich war garnicht hier* :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o 8-)

d&ress&urcmracxk


hey

also latein schreib ich morgen. muss aber zum glück nur für den zusatzteil lernen. hoch lebe die elfte klasse und das wörterbuch ;-D endlich keine lateinvokabeln mehr lernen :=o

@ claudi:

nee inlinern war ich schon lange nicht mehr. ich komm irgendwie zu gar nichts mehr. hab die ganze woche latein gelernt, weil die doofe kuh soviel stoff für den zusatzteil verlangt, dass wir alle ned wissen wie wir das in unsre köpfe bringen sollen.

und nächste woche schreib ich freitag mathe, da sollt ich dann auch am wochenende schon anfagen mit lernen. weil am dienstag is zwar frei, aber da is das jährliche fußballspiel von der tanzschule mit grillen und einfach beisammensitzen und so. und auch wenn ich ned mitspielen kann werd ich da wol doch dabei sein.

qsarah: konntest dann doch irgendwann noch schlafen?

@ steff:

na was hat der ortho gesagt? hat er noch was anderes gemacht als die plica entfernt?

@ maria:

na von dir hört man ja kaum noch was. alles klar bei dir?

@ steffi:

na große was macht der heuschnupfen? kam schon post?

so ihr lieben, ich schnapp mir jetzt mein lateinzeug und leg mich raus in die sonne. wenigstens mal versuchen das unvermeidliche mit dem nützlichen (braun werden zum beispiel 8-)) zu verbinden. hoffetlich hol ich mir keinen sonnenbrand, haben schon wieder 26° und strahlend blauen himmel

ich meld mich später wieder

sonnige grüße astrid *:)

B+ella-!07


~Lebenszeichen~

juhu ihr liiiiieeben!

hehe ja von mir hört man auch noch was astrid *g* :-p

joa also viel anders fühlen tu ich mich heut auch ned ;-D

is schon lustig wenns direkt mit kuchen essen in der schule losgeht und endet mim gemeinsamen mittagessen sozusagen ;-D

ich hab auch gar ned so viel zeit, gestern hat ich nen moster tag bis halb 4 schule und dann probe und dann ha'S und lernen und mein verfrühtes geb- geschenk kam dann um 9 uhr x:)

meine lieblingstante aus sardinien ist da *freu*:-D x:)

joa der erste der dann ne sms um 00.01 geschrieben hat war dann sven ;-D ;-D

aber die süßeste sms war sarah's sing sms ;-D ;-D ;-D

loool wenn de angerufen hättest hät ich mich vor lachen wahrscheinlich ned mehr halten können , aber ich konnts mir schon gut bildlich vorstellen xD

naja ihr süßen ich muss ma wieder Kuchen essen ... löl

bis denn

liebe grüßle vom geb-kind *:)

hel Maria

d?ressuOrcrxack


du hast geburtstag?? warum sagt mir das keiner ...

ALLES ALLES GUTE !!!!!!!!

:)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

SPara uNina


Huhu Maria ,

von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag !@:) @:) @:) @:) :)* :)*

Sara

TJelee-yClaxu


@ Maria

HAAAAAAAPPY BIIIIIIRTHDAAAAAAAYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na biste schön am Feiern? Was haste denn alles zum Geburtstag gekriegt? Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Glück und ganz dolle besonders, dass des mit deinem Knie wieder ganz heile wird. Bist ja doch erst 17 (???) geworden und nicht 70. Also Kopf hoch, das wird schon wieder!!!!;-D ;-D ;-D

@Astrid

Joa, das find ich auch suer an der 11ten. :)^ Na wars schön an der Sonne? Hab ich heut nachmittag nach der Physio auch gemacht.

@Steff

Was hat der Ortho gesagt? ERZÄHL!!!

also bei der KG wars mal wieder total "entspannend";-D ;-D ;-D Nenene rumgedrückt und massiert hat mein Physio wieder und hat sogar mit nem Grinsen zugegeben, dass er weiß, dass er gemein sei. ;-D

Er war ganz überrascht, dass mein rechtes sich vielleicht doch noch mal etnschließt, nachzugeben, weil anscheinend diese ganzen Hubbel an dem Sehenansatz n bisschen wenoger geworden sind. Joa, ist ja auch schon besser geworden.

Ich glaub ich muss mich jetzt noch n bisschen bewegen bei dem super Wetter. Ich hab ihm erzählt, jaaa Joggen würd ich ja soooo gern gehen, was er denn meint also wegen dem ITBS. Juhuuuuuu ich hab die Erlaubnis bekommen, muss allerdings erstmal schauen, obs gleich wieder wehtutut und net übertreiben. Dann schau ich doch gleich mal. Drückts mir die Daumen, das meine Knie brav sind ;-)

@alle

Na wie gehts euren Knielis? Genießt ihr auch das super Wetter?

Liebe Grüße

Claudi

S<ternch6enkeks_S&tDeffxi


Alles alles Gute zum Geburtstag Mariaaaaaaaaaaaaaa @:)

So nachdem ich den ganzen Tag gepennt hab meld ich mich auch mal.

Also heute war ich beim Ortho. Er is soweit zufrieden. Und es war die Plica was mir da zu schaffen gemacht hat. Dazu steht auf dem Überweisungsschein an die KG: Plica mediopatellaris li, Gelenkfunktionsstörungen, Bewegungsstörungen, Kontrakturen.(Was auch immer das heißen mag oO).

An der Kniescheibe hat er nichts gemacht weil er sagte weil ich ja bis jez an der Außenseite keine Schmerzen hab. Und solange das nicht ist möchte der da auch nix machen.

Na wie gehts euch denn?? @:)

Grüßle Steffi

BWe3lla-x07


Dankeschöööön ihr süßen ja aber ich muss korrigieren sweat sixteen erst ;-D hmm die jüngste aus der klasse, frechheit! ;-D

weiteres nachher oder morgen... son paar leutchen sind da... und die party dann am samstag,,,muhaha ;-D auf das die nachbarn ned schlafen können *g*

hel maria

S-tef"fiHxV


hallo aus der sonne

@maria:happy B-DAY!!!!!!!!!!!Hoffe hast heute nen schönen tag und du bekommst ganz viele geschenke!!!!!!@:) :)* und deine knie sollen dich ja in ruhe lassen sonst komm ich lang und die bekommen was zu hören!

@steffi:das glaub ich dir das du geschlafen hast die ganze zeit.hast denn wenigstens wenig schmerzen?was macht das knie sonst so?hast schon teilbelastung?naja das gröbste hast ja jetzt hinter dir...drück dich.

@claudi:ja ich war mit dem hund unterwegs. aber der mag bei der wäre auch immer nur ganz kurz ne runde durch den wald und keinen schritt weiter aber ich kann es verstehen.hey ist doch supi wenn es so hinhaut was der physio da mit deinem kniechen macht.und wie war es beim joggen haben die knie mitgemacht?lass es erst mal langsam angehen und dann wird das schon.

@anna:ja mensch lass dich erst mal drücken.man das ist echt so mies mit deiner hand und ich glaub dir das zu gerne das es mit der hitze nicht besser wird.tja aber irgendwas muss ja mal passieren kann ja nicht so weiter gehen.man das es auch grad mit den prüfungen dazu kommen muss.aber da wird sich schon ne lösung finden muss ja auch...wie schauts heute so aus bei dir?

@sarah:na wie gehts dir?was machen die knie?und der magen?bist heute früh denn pünktlich raus gekommen?wie war dein tag so heute?

@ all:

wie gehts euch so?was macht das wetter?wie gehts den knien?

joa ich war bis eben in der sonne.das muss man ja ausnutzen.mein rechtes knie ist dick geworden über nacht nen bissl also werd ich heute abend wieder kühlen aber das macht ja nichts bei der wärme.das linke naja ist auch nicht wirklich besser aber was solls.

so werd mal was zu essen machen

grüße steffi

AOnna0x6


Huhu,

also ich muss die Prüfung jetzt morgen doch machen und zwar kann ich mir den 2. Prüfungsteil (freier Text) erstmal ne Zeit in Ruhe anschauen und dann erzähl ich meiner Lehrerin was ich geschrieben hätte. Und wenn ich damit fertig bin, wird der 1. Teil (Textverständnis, Rechtschreibung und so was) entsiegelt und dann diktier ich meiner Deutschlehrerin was sie schreiben soll. Bin eigentlich ganz froh darum, dass ich die Prüfung schon jetzt habe, weil dann hab ich das Ganze hinter mir! Hoffentlich geht das in Mathe und Englisch nächste Woche ähnlich unkompliziert!

@ Maria:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!@:) @:) :)* :)* @:) @:) @:) @:) Und viel Spaß noch beim Kuchen essen!! Und nätürlich bei der Party am Samstag!!!!

@ Claudi:

Hehe, jetzt hab ich auch mal irgendwas hier gewonnen und wenn's nur der längste Beitrag ist! Wurd ja auch mal Zeit!

Joah ich weiß noch nicht genau, wann ich mit dem Brief zum Ortho gehe. Das Problem ist auch, dass das Attest von meinem alten Ortho ist und bei dem bin ich eigentlich nicht mehr in Behandlung und wenn ich jetzt auf einmal mit diesem komischen Breif bei dem auf der Matte stehe, weiß ich nicht, ob der mir das unterschreibt und ausfüllt, so lange wie ich nicht mehr da war... Ja, dann werd ich damit wohl zu meinem neuen gehen müssen. Bei dem habe ich meinen nächsten Termin am Montag, nur der war eigentlich wegen der Hand... Na ja mal schauen, es eilt eigentlich mit dem Brief auch nicht ganz so, weil ich erst nächstes Schuljar wieder zum Amtsdoc muss und wenn die den Brief eher haben will, dann geht das eben nicht!

Na, warst du schön brav beim Joggen??

@ Astrid:

Oh ihr Armen, dürf ihr erst ab der 11 ein Wörtebuch benutzen? Wir dürfen das glaub ich schon seit der 9.2! Mit dem Ergebnis, dass ich so ungefähr keien Vokabel mehr kann :=o

Hast du denn noch was reingekriegt in deinen Kopf? drück moregn die Däumchen, wenn ich nicht grad selbst am "schreiben" bin!

@ Steffi:

Hey, schön das der Ortho so zufrieden war mit deinem Knie!! Hoffentlich ist das Problem damit behoben. Das wäre doch zu schön für dich!

@ Steffi:

Danke für's Drücken!! Ja... Meiner Hand geht es heute fast noch schlechter als gestern. Sie ist knallrot und tut bei jeder kleinsten falschen Bewegung verdammt weh. Das Knie ist heute mal einigermaßen brav. Vlt zum Ausgleich ;-)

So ihr Lieben werd jetzt noch was für Deutsch tun und dann früh ins Bettchen gehen, damit ich morgen früh fitt bin!!

Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH