» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B,ienex81

@ sarahlein

Hast du MCP zu Hause? Wenn ja, ca. 15min bevor du das Tramal nimmst ca. 15 Tropfen, oder halt danach. Falls nicht, lass dir Vomex besorgen in der Apotheke ist rezeptfrei und erstmal besser als nichts gegen die Übelkeit. Ich habe sehr sehr ähnliche Erfahrungen in Bezug auf Schmerztherapie gemacht, siehe der Arzt letztens.... Fünf Jahre habe ich die Schmerzen vom Sudeck aushalten müssen, weil man meinte ich sei zu jung und man tue da nichts, ich solle damit leben und, rate mal....ja in ne stat. Psychotherapie gehen. Grins, klar hilft dem Grundproblem ja auch.definiv *ironie wieder ausschalt*

Manchmal könnte man dort einfach ne Bombe reinschmeissen.

Gruss

sSarahxle~in8x8

@ Biene

vielen Dank für den Tipp, meine Mitbewohnerin bringt mir nachher Vomex aus der Apotheke mit!! Ja , genau , das mit der stationären psychologische Reha meinten die da Heute auch... mal davon abgesehen dass ich keine Zeit für son Scheiß habe , glaub ich nicht dass mich das weiter bringt. Außerdem drehen einem diese Psychologen doch eh immer die Worte im Munde um ( sorry Sonja, ich weiß ja du bist auch " so eine" ;-) Aber bisher habe ich leider nur solche kennen gelernt...)

Bombe reinschmeißen klingt gut , da bin ich dabei!!! ]:D ]:D ]:D ]:D

j4e#fEf

@ Biene:

wie alt ist denn deine Katze? Wir haben auch gerade sowas durch und es nahm kein gutes Ende :°(. Ständiges erbrechen kann auch auf die Niere deuten und das ist meist nicht gut da man nix großartiges machen kann. Versucht man das Futter dann auf Nierendiät umzustellen mögen die Tiger das meist net.

Wie gesagt, wie alt ist die Katze und wie ist das Verhalten?? Nur erbrechen oder auch Gewichtsabnahme, Lethargie, Unruhe usw ???

LG

Manu

B/ienPe81

@ Manu

unser Tiger wird vier im August. Er erbricht nur, hat kein Gewicht verloren und ist fit wie ein Turnschuh,also spielt wie sonst, jagt Vögel. Verhalten geändert hinsichtlich dessen, dass er wieder auf mir schläft, das tat er zuletzt da war er noch Kitten. Danach nie wieder, erst seit vier Wochen wieder. Zudem ist er ganz aufgelöst, wenn ich weg bin, auch sucht er dann alles ab und kommt nicht zur Ruhe. Er verfolgt mich überall hin, lässt mich keinen Schritt aus den Augen. Das ist alles, was er verändert hat. Und was das Erbrechen betrifft, wie gesagt es ist nur so, wenn es Bröckchenfutter, also mit Stückchen ist,das andere nicht,auch Trockenfutter nicht. Der TA vermutet, dass etwas die Magen-Darm-Passage blockiert. Haben am Montag eine Paste bekommen, die u.a. Haarballen auflöst. Danach hat er auch nur noch einmal erbrochen, vielleicht hatte er sich auch einfach überfressen, weil er supermässig geschlungen hat. Heute ist Blutabgenommen worden. Ultraschall und Röntgen sind o.p.B. Im Moment vermuten wir eine Magendarmgrippe noch dazu. Ich hoffe das die Werte morgen Klarheit bringen. Was das Nierendiätfutter betrifft, das frisst unserer. Besser gesagt er liebt es sogar. ;-) Zum Glück.

Ich denke nicht, dass es mit den Nieren zusammenhängt. Sein Fell ist nach wie vor glänzend.

@ Sarah

Eine Psychotherapie bringt nur dann was,wenn man sie freiwillig macht und bei uns Schmerzpatienten hilft sie auch nur, indem man noch ein paar Strategien entwickelt die den Umgang mit der eigenen Situation erleichtert. Mehr auch nicht. Das einzigste was ich an einer stat. Therapie bevorzuge, ist das man besser überwacht wird und auch mal aus seinem Alltag rauskommt.

LG

MFarav?illa

@ astrid

letztens hab ich mit einem geredet dessen Kreuzband der Prof. gemacht hat

da gabs paar Tage nach der OP sehr schmerzliche Komplikationen und er hat ihm ne E-mail geschrieben und der Prof. hat privat um 10 Uhr abends angerufen und ihm geraten er soll sofort in die Uniklinik er kommt dann morgen um sich das anzuschauen

bei dem sind die Patienten top aufgehoben

@ sarah

:°_ ohhh man

@ all

wunderschönes wetter hier in bayern ^^ über 10 Grad Plus

meinem Knie gehts wieder besser, vor einem Tag bin ich in so ein verdammtes Loch getretten das hat wehgetan ! hat ein paar tage bei der streckung wehgetan jetzt ist der Schmerz weg

was hält ihr eigentlich von diesen Gelenkkapseln für den Knorpel, die einen sagen hilft nichts die anderen sagen doch

ich nehm seit ein paar Tagen diese Dinger schaden tuts nicht mein junger Knorpel hat höher Selbstheilungschacen hoff ich mal

mein knorpel ist ja leicht angeknackst

bin auch mind. 3-4 mal in der Woche aufm Ergometer soll ja gut fürs Knie sein

mfg

SAunflXowerW_7x3

@ Sarah:

Dir sei verziehen! Weißt Du, ich habe selber so meine Erfahrungen und ich könnte Dir spontan direkt Kollegen benennen, die ich auch für Deppen halte. Man muss halt suchen - aber es gibt auch taugliche Exemplare in meinem Berufsstand!

Und daher gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu:

Sieh' zu, dass Du andere Ärzte findest, die Dich ernst nehmen. Die Dich nicht als "die mit den OP-Pannen und zu vielen OP's" abstempeln. Du hast jetzt nach der OP ein Scheißpech gehabt, das ist traurig genug. Aber das ist letztlich eine frische Verletzung im Knie, und dazu gehört nunmal eine vernünftige AKUTMEDIKATION. Basta.

Klar kann man mittelfristig überlegen, ob Du nicht länger Therapie machen solltest, auch um bspw. jetzt richtig Unterstützung zu haben. Aber ansonsten lebst Du doch Dein Leben und machst Dein Ding, was soll der Mist also? Wenn Du mir als Patientin gegenüber sitzen würdest, würde ich mir den Akutfrust anhören, Dich aufbauen - und v.a. ERNST NEHMEN.

Psychologen sind z.T. halt auch nicht besser als Ärzte... ;-) Und ich bin einfach geprägt durch meine eigene Geschichte UND durch meinen Honorarjob in der Rheumaorthopädie, wo ich ja nur mit Schmerzpatienten zu tun hatte. Da lernt man so einiges - zumal es eine relativ kleine Klinik war, die 2 feste Psychologen beschäftigt und sogar Fibromyalgie-Patienten ernst nimmt. Da war man wirklich bemüht um die Patienten - ohne sie nur in Watte zu packen.

Aber Dir muss man nun echt nicht noch Müll an den Kopf werfen.

Daher: :°_ :°_ :°_

Aber es ist halt immer wieder dasselbe: Warum kann man als "Professioneller" nicht einfach mal den Leuten zuhören und sie mit seinem Fachwissen da abholen, wo sie sind? Ich bringe einem Nichtschwimmer ja auch nicht gleich den Kopfsprung vom 3-Meter-Brett bei. ARGH!!! Sowas regt mich auf.

Ganz am Rande:

Ich hab' mit einigen Kollegen/Freunden ja gerade ähnliche Probleme. Die stecken mich in Diagnosekategorien und werfen mir vor, so viele gesundheitliche Probleme könne man nicht haben, dass müsse doch psychisch sein. Vom akut kaputten linken Knie weiß hier eine einzige Person etwas. Ich hab' keine Lust mehr auf blöde Reaktionen und traue mich schon gar nicht mehr, es zu erzählen. Die haben ihre Meinung gebildet - und die verletzt mich gerade ungemein. Nur gut, dass mein Chirurg, meine Hausärztin, mein Physio und noch 2 mir wichtige Personen mich ernst nehmen und die Sache so sehen, wie sie ist: Einfach als blöder Mist, zu viel Belastungen, usw.

@ Kat:

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen: Ein Operateur gibt selten zu, dass SEIN Werk nix geworden ist. Wenn es DIR wehtut und der Operateur alles schönredet: Weitere Meinung einholen!!!

@ Sarah & Biene:

Ich sag' nur: Psychotherapie bei Schmerzpatienten ja (wg. besagter Strategien und Entlastung, wenn das Umfeld es nicht mehr hören mag). Stationär aber bestenfalls im Zshg. mit medikamentöser Einstellung, ansonsten bringt längerfristige Begleitung im "echten" Alltag einfach mehr. Ich seh's ja bei meinen ambulanten Patienten, die ich z.T. schon 2 Jahre begleite.

@ all:

Wetter ist ja klasse - aber wie immer i Frühjahr bei so plötzlich warmem Wetter habe ich übelste Kopfschmerzen kurz vor Migränegrenze. Werde mich jetzt mal hinlegen und besser nix essen.

BMie3ne8<1

@ sunflower

genau das meinte ich ja, natürlich nur mit zusätzlicher schmerztherapie bzw. richtiger einstellung. denn das geht stationär sicherlich besser als ambulant, eben wegen derüberwachung. Ich hatte da echt glück in der Rehaklinik in der ich war, wurde das alles gemacht. Echt mal Glück gehabt.

Gruss

EThem(aliger NYutzer K(#3257x31)

@ kleine hexe

Knie wackelt hin und her und beugen kann ich ja eh nicht ohne krücken

Muskulatur ist das Zauberwort. Dafür ist Physio wichtig, ohne Phaysio ist das schwer das alleine audzuholen ...und dabei hattest du nicht mal ne Schiene

k#leinfe_he6xe_rxp

@ Melli

na so langsam glaub ich , ich hatte die sparvariante..... aber bin ja morgen wieder zur kontrolle, da löcher ich den guten mann mal mir fragen...

wie war das einkaufen ??

Eihemalig:er Nutz}er (#^3257x31)

@ kleine Hexe

Prima, habe mit so ähnliche Schueh wie die Converse gekauft so ohne Schnürsekel, also die so aussehen als wäen dievergessen worden. In dunkelblau kariert. knie ist jetzt an das Spaltungsstrecke wieder warm, aber das darf es ja wenn es nicht großartig schwillt. tut es auch nich. Druckt ein bsicehn an der Kapselspaltungsstrecke, aber sonst alles okay. Morgen wieder KG, mein Physio bekommt dann den OP Bericht und ein Lob das er mein Knie gut hinbekommen hat bisher und danach nen Tritt in den Hinter, weil er mich gestern so gepiesakt hat ]:D

dBress1urc$rack

hallelujah was is denn in euch gefahren ;-D sooo viel neue beiträge! so dann werd ichs mal stück für stück abarbeiten.

@ manu:

hab die orthese heut schon mal angezogen, da gings mit drüberziehn ganz gut, mal schaun wie das dann näcshte woche zuhause wird. hatte bei der letzten raffung 1 woche 0°, und dann 6 wochen 60°. laut doc ist das knie innen noch jungfräulich, aber das war es beim anderen knie angeblich auch und da standen dann im op bericht trotzdem 2°-schäden drin. muss wohl abwarten was genau morgen dann im bericht steht.

@ kleine hexe:

ich würd mindestens noch ne woche warten, zumindest bist du sicher voll belasten kannst. haushalt mir krücken is immer schwierig.

@ biene:

gut dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;-) ich komm drauf zurück.

sorry meine eltern sind grad gekommen, ich schreib später weiter!

E:hemaligezr NutzWer (#325731x)

Moin moin, wie sieht es aus? Ich habe bis 10 Uhr geschlafen, war wohl nötig ;-D beu euch alles in Ordnung? Hier ist das Wetter schon wieder schlecht, keine Sonne und immer wieder Schauer :-/

Was habt ihr heute so vor?

@ Astrid

Schon wieder zu Hause?

F(raurSchnxucki

Hallo ihr Lieben,

hier scheinen ja genug Leute zu sein, die sich leider mit Knieschmerzen auskennen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben: Ich schilder einfach mal:

Seit ein paar Wochen habe ich jeden Tag Schmerzen im/am Knie. Das äußert sich wie folgt: Sitze ich zb mit ausgestreckten Beinen auf dem Fußboden und will dann mein Knie wieder anwinkeln, schmerzt es ziemlich. Umgedreht das gleiche Spiel. Sitze ich beispielsweise auf den Knie oder liege aufm Sofa und habe die Beine angezogen und will sie dann wieder gerade machen, ist das dergleiche Schmerz. :(v

Es tut an der Außenseite des linken Knies weh zieht sich hinter bis in die Kniekehle.

Manchmal habe ich die gleichen Schmerzen bei den gleichen Bewegungen auch im rechten Knie. Aber das ist eben weniger und noch nicht so häufig.

Was könnte das sein? Jemand Erfahrungen?

*:)

sGarahleqin^8x8

Blubb.

Auf Dr. T ist echt Verlass , heute morgen um Punkt 8 Uhr ging meIn Handy und die Praxis war dran. :)^ Also sie schicken mir ein Rezept so das es morge da ist mit arcoxxia 120 und talvosilen forte zu. Sollte das nicht ausreichend sein dann soll ich mich noch mal melden dann wuerde ich fentanylpflaster bekommen. Aber ich denk mal das sollte dann so ausreichen, bin ich echt froh das das nun so geklappt hat. Langfristig werd ich Dr t bitten ob er meine schmerztherapie übernimmt oder mich an die schmerzambulanz in H. vermittelt weil das ist mir echt zu doof hier!

Werd dann jetzt gleich mal Feierabend machen!

Lg Sarah

K{atKAaytmKat

wuou is hier was los! ^^

@ Sarah:

na eeendlich! An den mann solltest du dich halten. Und das mit der Psychotherapie: der Punkt ist doch, dass es schon sein kann, theoretisch, dass Schmerzen auch psychisch bedingt sind (was ja bei deinem Knie allerdings eher unwahrscheinlich ist :P), ABER: selbst wenn es so wäre, heißt dass ja nicht, dass man sich die Schmerzen nur einbildet. Auch psychosomatisch verursachte Schmerzen sind da!! Und dann muss man was dagegen machen. Ich könnte mich echt aufregen über sowas. Ich war letzten Sommer auch schon ma bei nem Orthopäden, weil ich so probleme hatte und der meinte, ich solle einfach mehr sport machen und ich wär zu faul. Tja blöd mit schmerzen halt - ich so, ich fahre fahrrad, aber viel geht nicht. Er: wieviel km? ich: letzten sa warns 11, aber das war obergrenze, er: lacht und sagt fahrradfahrn fängt doch erst ab 30 km an! Die sind alle die gleichen. Man muss einfach zu 1000 ärzten gehn, bis man mal einen findet, der einen ernst nimmt. Ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass das klappt, dass Dr. T deine schmerztherapie übernimmt. Achja, ich komme aus Nürnberg, bzw. studiere in Erlangen.

@ sunflower (ist das sonja?)

ja, das kann schon sein...er hat schon seeehr betont, dass die schraube da perfekt sitzt und das kreuzband auch und überhaupt...

@ melli

das werd ich wohl auch tun. viel andres bleibt mir ja nich übrig. Halt echt nervig. Aber glückwunsch zu deinem Knie :)= is ja super, dass es so gut läuft! hoffe es geht so weiter!

@ astrid

na, schon wieder zuhause? dann welcome home :) Und gute besserung weiterhin!

@ all

ich wünsche einen schönen Freitag und dann ein schönes schmerzfreies Wochenende!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH