» »

Faden für alle Knieverzweifelten

FrrauS&chsnuckxi


habt ihr mich übersehen? :°(

KOatKatwKaxt


@ FrauSchnucki

ne, ich hab dich nicht übersehen...mir fällts nur sehr schwer was drauf zu antworten...(wie war das grad mit der ferndiagnose;)) das kann ja quasi alles sein. mein tipp: hör dich mal um, obs bei dir in der nähe nen arzt gibt, der viele knie sieht und schau doch mal bei dem vorbei. Früher oder später muss man eh immer zum onkel doktor...

gute besserung aber auf alle fälle, was uach immer es ist!

FIrauSc,hnucxki


naja, danke trotzdem

AFnnixka02


Huhu,

@ astrid

wünsche dir weiterhin Gute Besserung und hoffentlich bist du inzwischen auch heile zu Hause angekommen. Wegen der medi-schiene, meine von otto bock sieht in etwa genauso aus, zumindest konnte ich auf den ersten bilck kaum einen Unterschied bemerken, aber die über ein frisch operiertes Knie? ich hab so schon teilweise probleme. ":/

@ katkatkat

würde mir an deiner stelle wirklich noch meinungen einholen, kann Sonja da auch nur zustimmen, dass der Operatuer meistens sagt, ist alles bestens. Vorallem wenn drei andere Ärzt schon was von Knorpelschäden gesagt haben, aber der nun gar keine sieht.....

@ sarah

super, dass es in der praxis von dr. t so super klappt. :)^ Was in dem KH abgelaufen ist, da fehlen mir echt nur noch die Worte....

@ Frau Schnucki

würde dir einen Besuch beim Orthopäden empfehlen, dass kann so ziemlich alles sein...

@ melli

wir hatten ja schon gestern ;-D

@ sonja

und haben sich die kopfschmerzen wieder beruhigt?

@ all

So habe nun die erste Woche mit Orthese um und die Zwischenbilanz ist gemischt. Sie hilft schon sehr, also die Schmerzen sind schon deutlich weniger, zumindestens meistens. Gab halt auch ein paar Tage, wo ich dann wohl lieber nicht wissen wollte, was für Schmerzen ich ohne Schiene gehabt hätte. Was mir halt sorgen macht, das Knie tut sobald die Schiene ab ist weh und meistens noch heiß/dick, aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, vielleicht kommt das Knie doch noch zur ruhe und muskelaufbau wird möglich. Nur zur zeit will ich nicht noch trainieren, dann wird es wahrscheinlich nur noch schlimmer. :-X

So muss dann nun mal ein wenig putzen und aufräumen....

Liebe Grüße Annika

B0ieLne8x1


Ich glaube Eduard meinte damit wohl , dass viele das Knie nur alleine behandeln ohne an den Rest der Gelenke zu denken. Viele Knieprobleme haben aber den Ursprung in der falschen Beinstatik, z.B. Knick,- Senk- oder Spreizfüsse etc. Leider übergehen das aber viele Ärzte. In Bezug auf das muss ich ihm sogar recht geben. Allerdings ist die Art und Weise wie es rüberkommt, ein wenig unver... wenn nicht sogar ein wenig verletzend.

@ Frau Schnucki

Mit den Problemen zum Orthopäden gehen, Ferndiagnose bringt halt nichts. Ich tippe mal in Richtung Meniskus oder / und Bakerzyste. Allerdings wird der Gang zum Orthopäden nicht ersparrt bleiben und ist auch das einzig sinnvolle was du tun kannst.

@ all

Naja, habe heute den Zusatzantrieb für meinen Rollstuhl beantragt, ich hoffe der wird genehmigt. Dann kann ich endlich alleine mal raus ohne jemanden der mich schieben muss. Das wäre so toll.

@ Sarah

das ist doch super,dann hoffen wir mal das er die Therapie auch übernimmt. Ich habe ja seit nem guten halben Jahr diese Pflaster. Am Anfang haben die super geholfen, aber im Moment muss ich sagen, habe ich das Gefühl die Wirkung lässt nach. Vielleicht liegt das aber auch an der Entzündungsreaktion im Knie und den vermehrten Schmerzen, keine Ahnung.

Nun denn, ich muss mich endlich mal zusammenreissen und Physik lernen, eigentlich gehörte es zu meinen Lieblingsfächern, aber im Moment fehlt mir der Elan.Leider und die Uhr tickt.Grauenhaft. Echt wahr.

Gruss aus Hessen

FMlomwer-P=ower223


Hey Ihr,

das Pech verfolgt mich... {:( Erst die Gallenblasen-OP, dann die Gehirnerschütterung, dann ein verstauchter Fuss nun das Knie... %:|

Gestern hatte ich in der Wohnung versucht einen Handstand zu machen. Als er dann endlich Glückte und ich verhätnismäßig hoch kam konnte ich garnicht so schnell nachdenken. Ich freute mich, dass ich so hoch kam und mein Gehirn schaltete garnicht so schnell, wie es schon wieder abwärts ging im Schnelltempo.

So landete ich ungebremst mit all meinem Gewicht auf meinem linken Knie und es tat verdammt weh!!! Auftreten war erstmal garnicht. Es schwoll sofort an und wurde ziemlich Blau. Auch jetzt ist noch nicht viel mit Knie knicken und belastung alles nur unter starken Schmerzen und das knicken geht fast garnicht, schon bei leichten knicken kommen tierische Schmerzen auf >:(

Ich wollte dann eig noch schwimmen gestern aber stand bloß 30 min am Rand und dann hatte ich keine Lust mehr vor Schmerzen. Auch heute ist es noch nicht besser.

Hier mal Fotos:

[[http://yfrog.com/18dsc04349rj]]

[[http://yfrog.com/cadsc04347j]]

Kommen die Beschwerden wohl vom Bluterguss oder wie? Kan durch sowas ein Band im Knie reissen?

Liebe Grüße

@:) @:) @:)

B&ieQne8x1


@ Flower-Power

Damit solltest du wohl doch mal zum Arzt gehen. Nicht das du dir dabei was abgesplittert hast, für solche Belastungen ist das Knie eigentlich nicht gedacht.

Gute Besserung

Biene

d4res)surcraxck


@ annika:

also ich dachte die genu track von otto bock ist so wie die trupull von donjoy. integrierte gelenkschienen, die sich aber nicht begrenzen lassen, furchtbar eng das teil, hatte das fürs rechte mal. die medi orthese ist im prinzip ein relativ bequemer strumpf, auf den die gelenkschienen draufgeklettet werden. wenn man faul ist, kann mans zwar in einem anziehen, aber man kanns zur not auch auseinanderbauen und nacheinander anziehen. die trupull hätte ich garantiert nicht drüber bekommen, aber beim ersten anziehversuch vorgestern fand ich die medi angenehmer als erwartet. naja, noch bis dienstag, dann werden wir sehen ob und wie ich damit klarkomm ":/

meinen entlassungsbrief hat ein assistenzarzt geschrieben, der wohl keine ahnung hatte. anamnese stimmt vorn und hinten nicht, und "procedere" war mit dem prof auch gaaanz anders abgesprochen. und auch ansonsten war der tag voller kuriositäten %-|

PJlerin heute morgen, sollte neues pflaster auf mein knie kleben (das lag in der offenen mecron!). sagt sie "könnten sie das bein mal anwinkeln, sonst spannt das pflaster nachher so" ... ääh hallo? streckschiene?? nein ich kann das bein nicht beugen?? und WO bitte soll das pflaster dann spannen?

oder mein hausarzt heut nachmittag "solln wir denn jetzt schon mit lymphdrainage anfangen, oder nicht lieber noch ne weile warten?" und der hat das ernst gemeint :-o ich mein, wenn nicht jetzt, wann denn bitte dann? in 3 wochen braucht hier keiner mehr lymphen :|N

hätt noch mehr im angebot, aber werd jetzt erstmal gemütlich wok wm guggen ^^ wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

E1hemalig7er= Nutz[er" (#2325731)


Sooo, ich melde mich auch mal wieder zu wort. Bin vorhin erst nach hause gekommen. Hatte KG und danach war ich bei ner Freundin. Mein Physio hat heute den OP Bericht bekommen und hat sich aufgerecgt das er das die ganze Zeit schon gesagt hat mir der lateralisierten und abgekippten Patella. Ja ich weiß, ich kann ja auch nichts dafpr das dich die beiden vorigen Ärzte nicht drum bekümmert haben. Ich hab ihm gesagt dann hat die Ausbildung ja doch was gebracht ;-D

Hab ihm aber mal gesagt das das Mittwoch eindeutig zuviel war und ich die treppen nich tmehr raufgekommen bin. Tat ihm dann eid, meinte war dann wohl och zuviel für das liebe Kniechen. Na ja heute hat er mal nen Gang zurück geschaltet, und wir haben zu den bekannten Kraftübungen noch zwei Übungen mit dem Pezziball gemacht. Man ich glaube meine hintere Obershcenkelmuskulatur war die letzten Jahre im Wnterschlaf ;-D heute ist sie schlagartig wach geworden :=o

Ist aber voll ungewohnt, hatte im letzten Jahr nur Rezepte für manuelle Therapie und das ist ja doch ein bsichen was anderes als klassische KG ;-D Das ist jetzt Premiere das wir mit Geräten und Hilfsmitteln arbeiten. Ich sehe mich da demnächst schon durch die Gegend turnen ;-D Aber heute war die Dosierung genau richtig, jetzt habeich keine Shcmerzen und komme auch schmerzfrei die Treppen rauf :)^

Aunnikxa02


Huhu,

wieso bin ich eigetnlich schon wieder wach? Ich wollte heute mal wieder ausschlafen, aber wenn das Knie mal ruhig ist, dann meint nun der kopf, es wäre zeit für kopfschmerzen, das hatte ich doch gestern schon. %:| Vorallem wovon, hab ein wenig angst, dass das durch die allergien ausgelöst wird....

@ astrid

die genu track hat stabile gelenkschiene, aber nicht einstellbar, also nur 10° in der Streckung sind nicht möglich, sonst sehen sie ziemlich gleich aus (siehst du [[http://www.sanivit.eu/img/products/0d1d14181eaaaf6ad296f49065f79d76_500x500.jpg)]] Aber so lange das ab dienstag klappt ist ja alles gut... Wegen dem Rezept beim Arzt, gut dass den doc überzeugen konntest. Ich hatte, da letztes jahr weniger erfolg, der Doc war der meinung erst nach dem fäden ziehen....

@ melli

und du wirst dich noch wundern, was für nette, gemeine übungen, der später noch alles auf lager hat. ;-D Aber super, dass die Dosierung gestern gestimmt hat...

So ich werd nun gleich mal frühstücken gehen und dann schon mal anfangen zu lernen, immerhin schreib ich montag abend englisch und hab bis jetzt nix getan und dann noch hausaufgaben machen....

Liebe Grüße Annika

Filowegr-Powezr223


Hey Ihr,

ich glaube ich mache mich gleich mal auf den Weg in die Ambulanz...

Heute morgen geht kaum noch was >:(

Außerdem ist das ganze Knie taub ???

Danach hab ich auch noch Hausaufgaben zu machen und zu lernen zzz :)=

Liebe Grüße

Svea

S7unfloNwerb_7x3


@ Annika:

Ich habe seit Tagen mit Kopfschmerzen zu kämpfen; Donnerstag war besonders schlimm. Da alle Pt. und viele Kollegen auch klagen, würde ich mal sagen: Wetterbedingt?!

Bin auch schon recht früh wach - dafür, dass ich erst um kurz vor 4 einschlafen konnte, weil mir so viel durch den Kopf ging und überhaupt.

Werde jetzt gleich auch mal frühstücken und dann ab an den Schreibtisch. Der Berg wird langsam kleiner und wenn ich jetzt konsequent durcharbeite, sind vielleicht 2 Tage Urlaub vor Ostern drin - und somit eine LANGE Osterpause. Welch' Luxus!

E8hemaliZger9 Nutzert (#3B25731x)


Moin moin

@ Annika

ich möchte mir gar nicht vorstellen was er noch für Ideen hat :=o der lacht dann immer so schäbbig und freut sich das ich mich anstrengen muss ;-D aber er weiß wann die grenze ist wo es nicht mehr geht, Berufssadisten halt ;-D

Nächste Woche habe ich leider wider nur einmal KG, er hätte zwar Donnerstag noch einen Termin gehabt, aber da ich dann um 13 Uhr den Termin fpr KG gehabt hätte und 18.30 lymphen, meinte er das ist absoluter Käse, er lässt mich nicht 2x am Tag kommen, das muss ja auch nicht und bedingt sein. Stimmt wohl :)z Dann wäre ich Donnerstag wieder nur unterwegs, weil ich ja morgens zu S. muss.

Ja dann viel Erfolg bei den Hausaufgaben und beim lernen. wird schon klappen. Was ist das Thema in Englisch?

dores5surcrEack


moinmoin

wieder im eigenen bett zu schlafen ist doch herrlich :-) 8 stunden geschlafen, ohne ein einziges mal wach zu werden, und das knie hält auch die klappe. sehr schön. hab vorhin mal pflaster gewechselt und fotos gemacht, wer mag kann im studi mal guggen. aber nicht wundern, in dem album sind auch noch fotos von der letzten OP drin. ich bin ehrlich gesagt begeistert, wie dünn das knie ist. aber macht euch mal selbst n bild ;-)

@ annika:

ok, so viel unterschied zur medi seh ich da jetzt auch nicht. da sieht meine trupull von donjoy doch noch anders aus. find da aber kein bild im internet, das auf der homepage zeigt nur die ohne gelenkschienen, und die sieht ganz anders aus. wie läufts mit englisch? was macht dein kopf?

@ sonja:

urlaub? weißt du noch was das ist? :-X *duck und weg*

@ flowerpower:

und wie wars in der ambulanz?

hier reißt die wolkendecke nun langsam auf und die sonne kommt raus 8-) werd jetzt noch gemütlich mittagessen und dann lass ich mich von meinem papa aufs turnier fahren, ich freu mich schon voll drauf :-D hoffe mal, mein kniechen spielt mit, aber das wird von tag zu tag besser, von dem her bin ich mal ganz guter dinge ;-)

bis heute abend!

lg astrid

Ezhemal@iger 1Nutzer "(#325>731x)


@ astrid

Hab ich mir vorhin angesehen sieht sehr gut aus :)^ Willste mir was den Traumstart betrifft Konkirrenz machen ;-D

Hier ist es grau und mir ist langweilig, keienr hat Zeit und ich fange hier langsam an zu vergammeln. Habe jetzt fast 4 Wochen nix gemacht, fühle mich eigentlich wieder spitze und würde auch gerne wieder arbeiten gehen, aber ich darf ja nicht >:( Super und was mache ich jetzt das ganze Wochenende??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH