» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Fflow6er-7PoOwer2x23

Guten Abend,

ich war in der Ambulanz.

Was ein Zufall, der Arzt, der mich Ende Januar operierte wegen der Galle hatte heute Dienst, das erste was er sagte " Na, du hast ja wohl ein Abo hier, was?!"

Naja, geröngt---> Keine Fraktur, alle Tests wegen Kreuzband, Meniskus etc. sind negativ. Sehr erleichternd.

Nur der Bluterguss, er sagt der ist wirklich sehr sehr groß. Und sitzt genau bei den Schleimbeuteln und ist das gefundene Fressen, dass die sich entzünden etc.

Ich soll das Knie kühlen.kühlen.kühlen und schonen, desweiteren habe ich Gehilfen bekommen zur Entlastung.

Wenn es schlimmer oder nicht besser wird muss ich nochmal zum Arzt.

Liebe Grüße und schönen Abend

EyheZmalisger Nu&tzer ](#325g731)

@ Flower Power

Ja das hast du ja Glück gehabt, wirst sehen der ist schnell weg. Kannst ggf. auch Heparinsalbe auf die schmerzende Stelle machen die hilft den Bluterguss abzutransportieren und aufzulösen

s;awrahBleinz88

Komme grad von Mario Barth , wow war das geil morgen hab ich bestimmt bauchmuskelkater :-D hihi hab lang nicht mehr so herzlich gelacht, am coolsten war die Stelle wo er erzählte was vom Flughafen und das er den Laptop rausnehmen musste weil man den beim Röntgen nicht sieht und meinte dann ja der Orthopäde kommt ja auch nicht und schraubt das Knie erst mal ab vor

Röntgen weil er sonst nix sieht ;-D ;-D

Mehr dann morgen ... Übrnachte heut beim Kumpel in Hannover und fahr dann morgen wieder mit dem Zug Richtung Göttingen!

Lg Sarah

EBhemalig5er Nputzer+ (#3x25731)

Maaan, ich kann nicht schlafen. Draußen ist Weltuntergang, es regnet und regnet und regnet ....toll. Ich will schlafen zzz :-/

d<resisurcxrack

morgen

also das wetter hier bei mir ist super. gestern strahlender sonnenschein, war richtig schön warm, und heut morgen ists etwas grauer, aber es reißt so langsam auf. denke die sonne kommt nachher noch durch.

jo, turnier gestern war super ;-D mein "team" hat sich voll gefreut dass ich trotzdem mitgekommen bin, auch wenn ich nicht wirklich helfen kann. muss sagen, das hat schon gut getan. hab mich dann trotzdem nützlich gemacht und gefilmt, die aufnahmen sind auch richtig gut geworden. nungut, 4 stunden stehen war jetzt nicht so der bringer, aber das rechte knie nimmt mir das heute wesentlich mehr übel als das linke, frisch operierte. das war gestern abend ein kleines bisschen dicker, aber heut morgen ists wieder genauso schön dünn wie gestern :)^ bin echt beeindruckt, bei der letzten OP sah das viel dicker aus. schmerzmäßig ists auch brav, nur das rechte hat beim aufwachen ziemlich terror gemacht, dem war das eindeutig zuviel, dass es mein ganzes gewicht allein tragen musste. hab dann vor ner stunde targin eingeworfen, jetzt ist ruhe. werd ab morgen mal versuchen, das targin abzusetzen, der anästhesist meinte ich solls bis sonntag noch durchnehmen und dann schaun obs ohne geht. stattdessen morgens und abends 200mg celebrex, und wenns gar nicht auszuhalten ist, novalgin, aber er glaubt dass das nicht notwendig ist. lassen wir uns überraschen.

@ melli:

konntest denn heute nacht noch ein bisschen schlafen?

@ sarah:

hoffe du bist wieder gut in göttingen angekommen? schön dass du mal nen abend auf andere gedanken kommen konntest :-)

so ich werd jetzt mal in die küche krücken, frühstücken, und dann starten wir das abenteuer "duschen"/haare waschen. mal schaun, ob das in erprobter weise immer noch funktioniert ":/ ;-D

F*lowe>r-Powexr223

Guten Morgen,

ich konnte den Schnee ja nicht mehr sehen aber das was in der Nacht abging war ja wohl auch unterste Schublade?!

Tja, mein Knie ist weiter angeschwollen und das Hämatom hat sich weiter ausgebreitet außerdem ist es super warm und bei jedem auftreten verspüre ich einen stechenden Schmerz %:|

Ich hoffe das gibt sich bald!!!!

Euch allen einen schönen Tag!!!!

Liebe Grüße

E;he)malAiger N`utze{r (#32W5731x)

@ Astrid

der anästhesist meinte ich solls bis sonntag noch durchnehmen

Na heute ist doch auch Sonntag ;-D :=o von welchem Sonntag sprach er ja nicht ;-)

@ flower power

Geduld. Ich bin da auch nicht so der Spezialist drin ;-D aber ohne das geht es nicht - leider :-/ Immer schön hochlegen und kühlen und nicht so viel durch die Gegend latschen, auch wenn man Krücken hat.

@ all

Ich bin dann heute morgen auch noch ein geschlafen, um sagt und schreibe halb 6 :-/ ich möchte mal wissen wie ich demnächste wieder aus dem Bett kommen soll ":/ Fängt schon Donnerstag morgen an, wenn ich um 7 aufstehen muss um zum Doc pünktlich zu kommen :=o

Ansonsten habe ich gestern mal wieder gegrübelt. Vielleicht konnte ich auch deshalb nicht schlafen. Meine OP ist ja nun fast 4 Wochen her und dafür wissen wir ja jetzt ist es super :)^ Mein Hauptproblem die Schmerzen neben und hinter der kniescheibe sind auch so gut wie weg, ich denke das wird wohl auch wieder. Aber irgendwie bin ich zu der Erkenntni gekommen das das Knie wohl tatsächlich nie wieder wie ein geundes nichtoperiertes wird. Hatte ja immer gedacht alle Schmerzen gehen weg. Ich habe millerweile das Gefühl, das ich met gewissen Einschränkungen doch leben muss. Aber nun gut. Hauptsache ich kann wieder schmerzfrei laufen, dann habe ich schon viel gewonnen.

Aber ich sage es ja immer gerne aufs Neue: Knie sind eine scheiß Erfingund %-| und wahrscheinlich wird mit hier jeder anwesende zustimmen ;-D

Ihc wünsche euch einen schmerzfreien/ -armen Sonntag und besseres Wetter als ich es hier habe :-/

Bwiene8x1

Moin moin,

mich hats erwischt und ich weiss nicht was. Habe seit gestern um die 39 Fieber, echt toll. Kann das gerade so gar nicht gebrauchen. Ich muss, egal wie, lernen. Ich darf jetzt einfach nicht krank werden,war ja klar, dass jetzt sowas kommt, Stress ist einfach gift, leider. Ich weiss nicht woher und warum. Habe gestern sofort mit Antiobitika angefangen, ich hoffe es bringt was. Jetzt ist natrülich mein Hausarzt auch noch in Urlaub und die Vertretung ist ne Pfeife, schöner Mist. Schmerzen im Knie sind fast unerträglich, echt wahr. Dafür sind die Abszesse besser geworden, ob das die Ursache ist? Kann ich mir nur schwer vorstellen, weil ausgeräumt wurden die vor einer Woche und die Stellen sind weder heiss, noch rot. Aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen. Ins Krankenhaus gehen ist keine Option, die behalten mich am Ende da, das ginge nicht auf keinen Fall.

Naja, abwarten,mehr kann ich nicht tun. Muss morgen zur Krankenkasse wegen dem Rolli, drückt mal die Daumen das es klappt. Dann kann ich endlich mal alleine raus. Juhu.das wäre so toll. Endlich wieder ein wenig Freiheit, die ich so dringend brauche, vorallem ein bisschen Mobilität, mehr möchte ich momentan ja gar nicht.

Gruss

dOress@urcra(ck

@ melli:

heute ist sonntag? wo ist nur die zeit hin ;-D jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf ;-D scheints macht das targin doch bissl blöd im kopf? ;-)

da ich ab dienstag ja auf die 60° schiene umsteigen soll hab ich mir vorhin gedacht, ich versuch mal gaaanz vorsichtig das bein ein bisschen anzuwinkeln. bin schmerzfrei bis etwa 30° gekommen :-D allerdings spannts dann schon sehr. morgen mittag gehts dann das erste mal zum physio, NOCH freu ich mich ja drauf...^^

E?hemalige6r Nu!tzer ?(#325x731)

@ Astrid

DAS wird sich schnell ändern ;-D

EJhemalijger Nu{tzer (#v325x731)

So, ich war jetzt den ganzen Nachmittag auf Achse bei ner Freundin. Nach diversen Etagen Treppe rauf und wieder runter und einigen Kilometern Autobahnfahren, hat mein Knie wieder den Punkt wo es mir sagt, bis hierhin und nicht weiter. Ist jetzt gut heiß und Treppenstufen tun weh, genauso wie aufstehen und hinsetzen. Hab jetzt Eis aufs Knie gelegt und bewege mich jetzt nicht mehr.

Aber Dr. S. hatte mir ja gesagt das das Knie den Ton angibt, ja es tut es leider :-/

Wünsche euch einen schönen Abend und eine schmerzfreie Nacht *:)

dIresfsurcBrack

war auch relativ viel unterwegs heute nachmittag. nach dem mittagessen hab ichs mir erstmal auf der couch bequem gemacht und mit ner freundin gechattet, und um halb 4 meinte die dann "hey ich fahr jetz in stall, zieh dir stallklamotten an, ich nehm dich mit". fand das dann auch total süß, eigentlich is das n ziemlicher umweg, aber sie is extra zu mir gefahren und hat mich abgeholt :-D sie weiß halt selbst wie schnell man zuhause vergammelt wenn man auf krücken angewiesen ist, und wie schnell einem die decke auf den kopf fällt.

das wetter war auch wunderschön, saß auf dem reitplatz auf der hollywoodschaukel mit hochgelegtem bein, hab die sonne genossen und den mädels beim reiten zugeschaut 8-) allerdings kam dann ne regenfront, und dann hat das knie auf einmal angefangen ziemlich rumzuzicken, aber hat sich auch schon wieder beruhigt. knie is immer noch relativ dünn, aber morgen mittag gehts zum physio, mal schaun wie das knie das verträgt ":/

@ melli:

eis is sicher nicht verkehrt, ich kühl auch sehr viel, finde die kälte tut gut.

@ biene:

wie gehts dir? ist das fieber wieder etwas gesunken?

ich werd jetzt auch mal ne runde schlafen, morgen früh klingelt der wecker zur online-kursbuchung fürs zweite semester. wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

EJhemalige.r Nutzier (n#325x731)

@ Astrid

Ja dann viel Erfolg. Ich musste auch bis heute Deutschkurse buchen, mal sehen was ich davon bekomme.

Ja Eis ist hin und wieder immer noch mein Favorit. auch wenn ich nichtmehr regelmäßig kühle sondern nur noch wenne s wirklich warm ist und weh tut

d]ressQuPrncra}ck

arghs... ich versuche seit ner stunde meinem op bericht nachzutelefonieren... bisher mit eher mäßigem erfolg, es geht nämlich grundsätzlich keiner ans telefon >:( aber wäre ja zu einfach gewesen, wenn die mir den am freitag auf station gleich kopiert hätten :|N neeein da muss ich mich ans sekretariat wenden, und die sekretärin muss das dann auch noch genehmigen lassen dass sie mir ne kopie zuschickt %-| bin ja mal gespannt ob das heute noch was wird...

EHhemaliger WNutzper (#3N25731)

Kenne ich, mir haben die den auch nicht direkt ausgedruckt. Ich musste den Doc erst fragen ob ich den haben darf. Der hat natürlich ja gesagt und dann konnte ich der Sprechstundenhilfe sagen, dass die den ausdrucken darf. Steht ja auch was vollkommen geheimes drin ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH