» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Eihemalige$r Nutzer (l#325731x)

@ Sonja

Nee das stimmt wohl. Aber was soll ich machen, ich zieh halt den kürzeren ...

Syunflo)we5r_7x3

@ Mellimaus:

Kollektiv meckern, immer wieder beschweren. Die Oberen müssen einfach merken, dass es so nicht geht. Bei uns am Fachbereich sind die Bedingungen wirklich gut, aber auch da gibt's immer wieder Meckerpunkte. Und man bemüht sich tatsächlich um Verbesserungen aufgr. der aufkommenden Kritik.

(Leider lassen sich manche Dinge nicht ändern - und die Profs hier sind genauso angenervt und frustriert über diese Dinge wie die Studenten. Scheiß Umstellung auf Bachelor/Master, das bringt hier auch immer wieder Probleme.)

@ all:

Zurück vom MRT. Ich werde immer nervöser bei solchen Untersuchungen; hatte heute zum 2. Mal tatsächlich mit Panik in der Röhre zu kämpfen. Eigentlich albern, aber meine Nerven liegen offensichtlich blank. Hab' in der Diskussion um Folienbilder (war gar nicht so leicht, die statt der dusseligen Papierbilder zu bekommen) total vergessen, um eine Befundbesprechung zu bitten. Also hole ich mir Bilder & Befund morgen oder Donnerstag selber ab und bin dann schlauer. Muss ich heute halt noch durchhalten und die Ungewissheit ertragen.

Bin jetzt total k.o. zzz Aber sollte so langsam mal Richtung Büro aufbrechen... 6.50h MRT, d.h. 5.30h aufstehen, ist einfach zu früh!!!

EThemal2igeMr NutzerM (#3257x31)

@ Sonja

Nee meckern werde ich in diesem Falle nicht mehr, ich bin das letzte Semester jetzt an dieser Uni und für mich lohnt es sich nicht mehr mich aufzureiben. Daher sehe ich die Sache entspannt. Aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Dann drücke ich mal die Daumen das es nicht allzuschlimm ausgefallen ist

d-res$surcraxck

morgen...

ich krieg noch nen anfall wegen diesem bescheuerten OP-bericht... hatte heute morgen eine email im postfach von der zuständigen sekretärin, sie hätte bereits eine "Erinnerung an den Prof mit Bitte um entsprechende Bearbeitung und dem vermerk dringend weitergeleitet, und sobald sie den bericht hat, wird sie ihn mir zukommen lassen". %-| %-| %-|

hab die erste nacht ohne targin hinter mir, hat gut geklappt, aber hab 11 Stunden gepennt. Das passiert wirklich selten, und gestern nachmittag hab ich auch schon 2 stunden geschlafen. glaube, ich hab die schlafkrankheit ;-D

Sagt mal, wie würdet ihr das denn nun machen, momentan hab ich zum schlafen ja noch die mecron dran. ab heute kommt dann tagsüber die medi dran, mit der kann ich aber unmöglich schlafen, die ist viel zu eng ":/ bei der letzten OP hab ich mit der donjoy geschlafen, aber so eine hab ich ja jetzt nicht. würdet ihr nachts wieder die mecron dran, oder einfach ohne schlafen? ???

@ sonja:

und hast du die befundbesprechung noch eingefordert?

E|hemal3iger) Nutzer .(n#32D57x31)

@ Astrid

Ich würde ohne schlafen, habe ich im KH auch gemacht. Habe am dem 2. Tag die Schiene nachts abgemacht, weil damit schlafen absolut unmöglich war. Ich sollte ja noch gar nicht beugen und habe festgestellt das ich auch wenn überhaupt nachts max. 30 Grad gebeugt habe. Aber da man sich eh wie ein rohes Ei bewegt sollte da nichts passieren. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mal ohne testen. Kein Mensch winkelt nachts das Bein 90° an oder so wenn er weiß da ist was ....und selbst 60° finde ich schon viel zum schlafen. Zumal man meist eh sehr vorsichtig beim umdrehen ist habe ich festgestellt.

E|hepmaliger [Nutzier; (#325731)

Leute ich bin total begeistert von dem Knie. Heute ist die OP 4 Wochen her und was soll ich sagen? Ich kann wieder Radfahren, ich kann schmerzlos knien und hocken :)z Meine Güte S. fällt tot um am Donnerstag wenn ich dem das sage ;-D

Ich bin vollkommen überzeugt das die OP eine sehr gute Enstcheidung war, wenn ich dem Knie jetzt noch etwas Zeit fpr den Feinschliff durch meine Physio gebe wird das ein schmerzfreier Sommer ;-D

Hach ich bin einfach nur zufrieden :)^

Moarahvilxla

@ dressurcrack

ich wüde kein risiko eingehn

sonst passiert noch etwas unvorsichtiges unvorhergesehenes wie bei sarah

also lieber nicht ohne schiene schlafen meiner meinung nach

E_hemaligeDr Nutzxer (#Y32573x1)

wie bei sarah

Nur zu dumm das das bei Sarah MIT Schiene passiert ist :=o

d]ressFurcrRack

@ biene:

ich antworte mal hier^^ beugung auf 60° begrenzt für 6 wochen, und die medi 4S hab ich nicht mehr, hätte das rezept verlängern lassen müssen in erlangen in der klinik und das war mir zu viel aufwand, weil ich ja dachte nach der op krieg ich eh wieder ne donjoy. und dann hätte ich 2 hier rumliegen gehabt, auch doof.

@ all:

ich bin grad mal absolut sprachlos :-o vor ner stunde klingelte das telefon, ich denk mir noch okaay nummer ausm klinikum, wer ruft denn von dort um die uhrzeit an ??? geh ran, wars der Prof :-o Ja er wollte sich mal erkundingen wie's so läuft und wie's dem knie so geht ;-D ich meinte dann ja dem gehts eigentlich gut, kaum geschwollen, aber ich bräuchte dringend nen op-bericht. er sagte dann ja er hat schon nen vermerk hier liegen und er diktiert den jetzt gleich noch und dann sollte der morgen früh rausgehen :)^ also ganz ehrlich, ich bin immer mehr begeistert von diesem menschen. dass er menschlich und fachlich echt top ist wusste ich ja, aber dass er eine woche post op auch noch persönlich anruft um zu fragen, wies mir geht :-o :)= damit hätt ich ja mal überhaupt nicht gerechnet.

heut abend gehts dann noch aufn "konzert", die musiker meiner alten schule sind grad auf musikerfahrt in ner musikakademie n paar kilometer von hier, und da gibts heut abend n konzert wo standardmäßig das "alte eisen" auch mit dabei ist, da kann ich natürlich nicht fehlen ;-D finds super dass meine mama mich so spät noch durch die gegend fährt. wünsch euch schonmal ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

S[unfl|ower_^7x3

@ Astrid:

Ich würde noch mit Mecron schlafen gehen; sicher ist sicher.

Befundbesprechung habe ich nicht mehr eingefordert; hoffentlich morgen Bericht & Bilder, das reicht.

War mit einem Kollegen & seinem Bekannten weg; 2 Caipis in 4 Stunden und ich fühle mich akut betrunken. Gehe nur noch ins Bett!

dGressvurcr{axck

@ sonja:

na, rausch ausgeschlafen? ;-D :-X und wie sieht der befund aus?

ich hab dann doch mit mecron geschlafen. tagsüber ists ja ganz nett mal ohne schiene im bett zu liegen, aber nachts fühl ich mich damit einfach viel zu unsicher. glaub da hätt ich soviel angst dass was passiert, dass ich kein auge zubringen würd^^ heut mittag gehts dann wieder zum physio, mal schaun was ihm heute so einfällt.

SBunfloEwer_x73

@ Astrid:

Ich nüchtere noch etwas aus, bzw. bin ziemlich k.o. Was war bloß in den beiden Caipis drin?

Befund habe ich noch nicht:; komme gerade erst in Gang. Will ihn gerade auch gar nicht haben... :-/

E-hemaligge"r Nuttzer (#A3x25731)

Sitze gerade im Zug. Muss in den Saftladen von Uni. Wehe meine Scheine sind nicht da!

Das Knie hat das Radfahren übel genommen und ist immer noch beleidigt. Habe dann heute morgen doch den Bus genommen.

Mal sehen wie lange das hier dauert, hab nachher mal wieder Lymphdrainage. Ich bin schon der Running Gag in der Praxis weil ich jeden Tag da bin ;-D

@ Sonja

Da bin ich ja mal gespannt

@ Astrid

Bestimmt fallen deinem Physio nur nette Sachen ein, wie meinem auch ]:D

t reff`er1

Erneute Meniskus OP?

Hallo an alle Experten hier. Ich hab mal ein paar Fragen an euch. Ich denke ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Also kurz zu meiner "Kniegeschichte": Ich bin im April 2009 am Innenmeniskus des rechten Knies operiert worden (teilsektion). Nun ist der Innenmeniskus aber erneut wieder an diesem operierten Knie eingerissen. Nun meine Frage: Soll ich diesen nun erneut operreieren lassen, oder kann ich denn jetzt auch so lassen bzw. vorerst so lassen?

Vielen Dank schonmal für euere Antworten

gruss treffer1

E)hemali|ger NutzBer (#325'731x)

Einen eingerissenen Meniskus sollte man so nicht lassen, weil er auf Dauern den Knorpel kaputt macht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH