» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d\res.surcNraxck

huhu

hab noch gar nicht gelesen was ihr heut nachmittag so fleißig geschrieben habt. aaaaaaaber, ich hab interessante neuigkeiten:

wir haben doch des öfteren schon gerätselt warum unsere lieben knie so knacken wie blöde. meine physio meinte vorhin das liegt (zumindest bei mir) daran dass der muskel so abgebaut hat und zu schwach is, und dadurch springt da schon mal ne sehne, und dann knackts. oder halt auch mal der meniskus... gut ok bei der aussage hab ich dann auch gestutzt. aber könnt doch wirklich sein dass das am zu schwachen muskel liegt oder?

lg astrid

s@arahl\ein88

Boa was für ein Tag!!! *geschafft binz *

Heut Morgen kam ich erstmal total schlecht aussem Bett weil ich ers gegen 2 uhr eingepennt bin, aber naja musste ja aufstehen. Dann gings als erstes Richtung HBF, mit dem Rad, und ich schlaues Kind merke als ich kurz vorm Bahnhof bin , scheisse mein Schockoticket is ja in meiner anderen Tasche, ich schau auf die uhr ok noch bissel mehr als 15 minuten zeit das schaffst du ;-D bin dann gerast wie sonne wahnsinnige und habs dann noch rechtzeitig zum zug richtung Dortmund geschafft...

Dort hatte ich dann Vorstellungsgespräch, und ich werd zu 99,9% genommen als Erste Hilfe Ausbilderin, der muss das halt noch mit seinem vorgesetzten abklären ,aber er war bgesitert von mir, was der aber auch für Fragen gestellt hat, hier mal ein Beispiel: "Stellen sie sich mal vor ich wäre ein ausseriridischer" *legt sein handy auffen tisch* "... wie würden sie mir dann des erklären?" ;-D ;-D Was fürn Schwachsinn xD najawenn ihn mein gelaber überzeugt hat solls gut sein *lach*

Naja dann nix wie innen zug richtung Gelsenkirchen, zum Arbeitsmediziner für die johanniter zu sonner Vorsorge untersuchung, boa die wollte ja echt alles wissen die ärztin, so hat das ganz gespräch über 50 minuten gedauert *rolleye* , und sie meinte ich hätte viel zu trockene haut und ich solle mal nich jeden tag duschen gehen. Pah die kann mich mal soll die doch stinken nich ich ;-D Naja dann wurd mir ma wieder Blut abgezapft , wie so selten in letzter zeit^^

Dann als ich da nach anderthalb std endlich raus war, zum Gesundheitsamt mit dem Ergebnis ich bekomme in den nächsten tagen einen Schrieb mit der Anerkennung meines Rettungshelfers *freuuuuuuuz* :-) :-) :-) :-) :-) *jajajaja* *g*

Und daaann noch zum Allergologen Blutwerte besprechen, naja der Test hat ergeben dass ich noch ne Milbenallergie hab , und halt gegen zich pollen wurd auch nochma bestätigt bekomme jetzt antiallerigka "Aero" oder so heisst des kann ich net lesen xD muss morgen noch inne apo das holen gehen hatte heut kein geld dabei.

Und dann bin ich nach hause hab was gegessen und war grad noch ne runde im fit, das braucht ich echt mal.

@Steff

klingt ja ganz gut was der Ortho so gesagt hat, dann wird’s jetzt bestimmt bergauf gehen, da bin ich mir sicher!! :-)

@Claudi

jaja die guten lieben Physios, sind immer tooootal "nett" ;-D ;-D und muhhaahahhhahhaha bald bin ich auch so eine die immer sooooo nett zu ihren Patienten sein kann das wird lustig hihihi

Wie wars beim Laufen?? Ich würd ja auch gerne mal wieder aber naja dann bringen mich son paar leute um :=o

@Anna

viel Erfolg bei der Pürfung morgen und gut Besserung deiner Hand mensch mensch du machs ja auch immer sachen *drück dich*

Das mit dem Amtsarzt is echt ne blöde sache ich hab eh das gefühl das amtsärzte generell son Doofheitsgen habenwenn man so hört was die immer so fabrizieren ;-D ;-D ;-D

@Astrid

jaa da könnte deine Physio nicht ganz unrecht haben, is doch klar das wenn die Muskulatur schwach ist , alles nich so rund läuft im Knie... aber das der Meniskus knackt?! Hmm ich weiss ja nicht ^^ muss ich ma Thomas fragen wär ja schon interessant zu wissen oder ich warte bis wir des inner ausbildung durchnehmen ;-D ;-D

@Seeli

jaja meine Sms war voll cool fand ich, sei froh das ich dich nich angerufen habe und dir was vorgesungen hab :-p

@all

sooooo heute bekomme ich mal den Award für den längsten beitrag oder was meinter ??? ;-D ;-D

dZres^sur&craUck

sarah? night award um 20:53 ??? was is denn nu kaputt .....

d6res8sudrcracxk

*bibber* ich schreib jetz dann in den ersten beiden stunden lateinklausur. und ich hab mal wieder das gefühl rein gar nichts zu können obwohl ich gelernt hab wie ne blöde... *bibber*

ich werd versuchen mich heut nachmittag nochma zu melden und dann auch alles zu lesen was ihr gestern nachmittag so gleißig getextet habt.

@ sarah:

oh mann da hattest du gestern ja echt nen monstertag. was haben denn deine knie dazu gesagt?

so ich muss dann mal :-/ ab in die höhle des löwen...

astrid

S\ternchenUkeks._Ste3ffxi

guten morgen *:)

na wie gehts euch und euren Kniechen denn?

meins is irgendwie voll komisch.. hin und wieder tut die äußere Naht weh und hat gestern auch noch a bissl geblutet nuja und heute beim Pflasterwechsel hab ich gesehen dass das blau/violett drum rum geworden is.. nicht arg viel aber schon um die Narbe rum.

Naja und das mit der Belastung klappt super..allerdings schwächelt die Muskulatur..:/

mal sehen ich hab vor übers wochenende hin die Krücken zumindest eine wegzulassen.

@Steffi wie gehts dir? was machen die Knie??

@Sarah ne Milbenallergie? is ja nit so dolle oO

B5e%lla-0R7

hey ihr süßen

*muahaha* ich krieg mich grad gar nimmer ein die ach so tolle abschlussprüfung war echt n witz. ich sags euch da is ne klausur tausend mal schwerer und kostet einen wensentlich mehr zeit und nerven ;-D ;-D ;-D ;-D

angefangen ham wir um 9h erster teil eigtl 40 min zeit ich hab 20 min gebraucht mit 10 mal drüber gucken ;-D ;-D

zweiter teil ne auswahl entweder gedicht interpretieren oder ne stellungsnahme zu texten.

da ich gedichte ned leiden kann wars klar was ich nehme, letzteres, wie der komplette jahrgang löl ;-D ;-D ;-D ;-D

und abgabe wäre dann gewesen um 11.50 h und wie ihr seht bin ich schon online ;-D

kommt daher weil ich ne stunde führer fertig war

ne da lassen die einen monate vorher sämtliche stilmittel ,textarten der lyrik der epik etc alles auswendig lernen und ??? man brauchte rein gar nichts davon.

Also ob ich für die kommenden zwei mr überhaupt noch was angucke weiß ich ja noch ned ;-D ;-D ;-D

naja ihr ich meld mich nachher nochwas auch wenns suer einfach war und ich mein gehirn praktisch hätte zu haus lassen können. Fanden meine knie das ned so toll weil die idioten ned wollten das ichs hochlege :°( >:(

also muss ich mich jetzt was ausruhen nachher gehts auf die geb-party von meiner patentante... da wirds wieder nix mit hochlegen... :=o 8-)

hel *:)

Maria

@ anna:

wie wars bei dir? fands dus auch so einfach?

mgug}gie

huhu meld mich auch mal wida...nach den puren streß woche jetzt erst mal das verlängerte We geniesen... *freu*

dann drei tage normal schule.. und dann kommt wida eine woche lang nur arbeiten... :-/

meine knie' streßen mom nen bissel.. aber was sollts...

hat ein knorpelschaden auswirkungen auf die sportliche aktivität?

wenn ja wie lange?

@maria auch von mir alles gute nachträglich...das doch schön das es so gut gelaufen ist... war das jetzt eine abschlussprüfung?...

@claudi jop.. und ich hoffe es hat sich auch ansgezahlt.. der chemietest heut lief zwar nicht so berauschend.. aber vllt hab ich ja noch glück... und bekomm ne 3..

dann drück ich dir mal die daumen das es besser wird... ;-)

und waren die knie brav?

@sarah.. wenn ich diesen zohlentest mache.. also mit leichten druck auf der kniescheibe und dann die oberschenkel anspanne .. dann knirsch das...

wenn ich aber nur die hand aufs knie legen und dann das bein anwinkel und strecke dann knackt es... und fühlt sich halt so an als wäre da ein hubbel..

aber wenn der test nicht wirklich aussage fähig ist ... dann muss das ja noch nichts heißen

ohha ne milbenallergie ist ätzend... das hab ich auch.. und ist total nervig.. genauso wie das mit den pollen... sollte eigentlich mal spritzen dagegen bekommen.. habs mir dann aber doch anders pberlegt :=o

drück dir dann ma die daumen das du angenommen wirst;)

@astrid viel glück bei der klausur

@anna ja das hoff ich auch.. xD und wie lief die prüfung?

@steffi naja das mit deiner narbe hört sich ja net so gut an.. freut mich aber das es schon supa mit der belastung klappt;)

so dann wünsch ich euch nen schönen tag in der sonne und geniest das verlängertes We..

Soteff^iqHV

so bin zurück vom sonnenbanden! hab mal wieder den ganzen nachmittag schön in der sonne gelegen und lecker eis gegessen :p> 8-).ach das ist ja echt wie im hochsommer.der hund mag auch nicht sonderlich weit laufen ist dem eh viel zu warm das ist auch gut so weil dann werden die knie nicht zu sehr beansprucht.naja konnte es aber auch nicht sein lassen und hab nen bissl was im garten gemacht aber die knie meckern auch schon wieder das heißt dann mal wieder kühlen für heute abend aber hat gestern auch nen bissl geholfen.

@maria:man ist ja schön das es so gut bei der prüfung gelaufen ist.wirst das jahr jetzt doch nicht wiederholen oder was?wünsch dir viel spaß heute abend und mach nicht zu doll.was macht das knie denn überhaupt ist es noch so schlimm oder geht es wieder besser?

@anna:und wie lief es bei dir mit der prüfung alles hinbekommen trotz der hand?wie gehts dir denn heute?weißt schon ob du die anderen auch so mitmachen kannst?was macht das knie?

@steffi:mach dir mal keine gedanken wenn sich das um die narben rum blau oder lila färbt das war bei mir jedesmal so gewesen das geht wieder weg und ist nicht schlimm.hmm vieleicht wurde deine drainage echt zu früh gezogen kann ja manchmal erst einige stunden später nachbluten.wie gehts dir denn jetzt?

@sarah:na wie schauts aus?da hast ja echt nen mamutprogramm hinter dir was.aber ging ja alles noch mal gut.milbenallergie na super aber hauptsache das die dich jetzt auch richtig behandeln.tja die lieben pollen aber da gibt es ja echt so gute sachen das merkt man bald nicht mehr.wie gehts dir heute?man um die uhrzeit nen N.A. nicht schlecht!

@claudi:na wie gehst dir heute?warst mit dem hundi draußen?was macht das knie?wie gehts mit dem joggen?

@astrid:und wie lief latain?wie gehts dir sonst so?was macht das knie?wie siehts wegen tanzen aus?

so ich werd mal was essen

grüße steffi *:)

A_nnaT06

Hallo,

also ich kann Maria nur zustimmen. Die Prüfung war super einfach.

Ich habe die Gedichtinterpretation genommen, weil ich das eigentlich besser kann und ich hatte auch viel zu viel Zeit. :-)

Also wenn die anderen Prüfungen genauso einfach werden, dann haben sich wohl alle umsonst wahnsinnig gemacht. Vor allem war bei der 2. Aufgabe die Aufgabenstellung genau die gleiche wie in der Probeklausur im Internet nur mit anderen Texten. ;-D

Unfähr war nur, dass wir nichts vom früher abgeben gehabt hätten, weil wir danach noch Unterricht hatten...*grmpf*

Muss noch schnell was Fagott üben gehen. Ich hab morgen Probe und sollte bis dahin eigentlich die Noten könne und vlt sollte ich damit allmählich mal anfangen...

Liebe Grüße euch allen und danke für's Glückwünschen wegen der Prüfung!

Anna

B.ellxa-07

hey ihr süßen

bin zurück vom geb und leider komplett platt meine knie machen mich schier wahnsinnig :°( :°( :°(

naja kein wunder nach dem ganzen sitzen heute...

und morgen dann meine eigene geb party da lieg ich natürlich auch ned nur auf der chouch rum , also wird das noch interessanter morgen werden schmerzmäßig. ich kann mich jetzt echt nur noch mit medis und kühlpak ins bett knallen.. :(v

@ marie:

ja das war ne abschlussprüfung.danke dir für die lieben glückwünsche. wie gehts dir denn so?

@steffi:ne den knien gehts überhuapt ned besser ganz im gegenteil vorallem weil sven vorn paar tagen festgestellt hat das mein linkes knie plötzlich in der beugung ganz schön rumbockt :(v :°( fast 10 grad weniger find ich schon heftig. vorallem ham wir beide keine ahnung warum und wieso und weshalb :-/ und wenn sven schon keine ahnung hat... oO

naja doch das jahr wiederhol ich trotzdem auch wenns so gut lief. wie die weiteren prüfungenw erden weiß ich ja nicht und mir fehlt einfach zu viel stoff um in der 11 dann mitkommen zu können selbst wenn ich mich jetzt noch so durchmoggeln könnte. Nee! dann lieber das jahr wiederholen bis sept. fit werden und den weg so wählen ;-)

@ anna:

wir durften früher abgeben^^ naja ich fand das gedicht ned so klasse aber die andere aufgabe war genauso einfach, wird schon gut gelaufen sein. welches schaubild haste im ersten aufgabenteil angekreuzt?

liebe grüße maria

AOnna0x6

Hallo ihr Lieben,

meine Kniechen waren heute Nacht mal ausgesprochen brav und ich konnte endlich mal wieder gut schlafen!!;-) :-) ;-) Hoffentlich bleiben sie so lieb.

@ Astrid:

Deine Physio meinte doch, dass das Knacken von zu schwacher Muskulatur kommen könnte oder vom Meniskus. Wie ist das denn, müsste das Knacken dafür auch weh tun? Und ist das Knacken schlimm?

Ich habe das oft, dass wenn ich das Gewicht länger auf einem Bein habe und dann losgehe, dass es dann knackt :-/. Das gibt aber nur ein etwas komisches Gefühl und tut nich richtig weh. Und manchmal hab ich das auch wenn ich mich um 180° drehe und dabei den einen Fuß fast auf dem Boden lasse. Dann knackt es glaub ich aber an der Kniescheibe oder tut zumindest da ziemlich weh.

@ Maria:

Na wie ist dein Knie heute so?? Immer noch so schlimm wie gestern Abend? Wünsch dir aber auf jeden Fall ganz viel Spaß bei deiner Geb Feier und dass dich dein Knie nicht zu sehr nervt, sonst komm ich und schimpf mit ihm ;-)

Ich habe glaub ich die b angekreuzt, weil ich das mit diesen Pfeilen in beide Richtungen schön fand und ich schön das mit dem formen und geformt werden zitieren konnte. Was hast du angekreuzt??

So ich geh jetzt Frühstück machen.

Liebe Grüße euch allen *:)

Anna

Bvellac-07

Morgen ihr!

hey was isn mit sarah los das ich den N.A abgestaubt hab? ;-D

@ anna:

ja hab auch die b angekreuzt fand ich das logischste von allen dreien. die anderen passten ned so gut im bezug auf die teilbereiche die alle wichtig sein sollten, oder irgendwie so war das ja.^^

hmmpf meine knie sind auch heut ned wirklich der hit. die nacht war kurz und schmerzvoll.

Und ich bin schon wieder seit 8 uhr auf den beinen , weils noch soo viel zu tun gab :-/

hmmpf theoretisch kann ich jetzt schon nimmer. naja um 3 rum kommen die ersten gäste .. kaffee und kuchen und so mein clan vom reiten,vom tanzen, von der schule etc so die engsten freundeleins kommen dann um 5 zum grillen... und dann open ending..

also kann ich mir eigtl schon ausrechnen wie die nacht heute wird und was meine knie morgen dazu sagen.

Aber naja die Knie ham heut mal Pech gehabt ;-D

so ihr süßen..

ich muss mal meine haare weiter fönen

und dann mal wieder raus in den garten ..

Hab heut morgen mal geguckt also die reguläre tempi in unsrem pool sind kalte 15° .. wenn ich jetzt n bissl die heizung an mach könnten die andren nachher ne runde rein hopsen ;-D

naja bis nachher oder so *:)

Maria

K/abthari^nxa88

JUHU mein INternet geht wieder!

Endlich..mand as war eine woche so ganz ohen internet!

Hab jetzt leider euere ganzenbeiträge von der woche noch net gelsesn..mach ich später. Meinem knie gehts totakl besc... meine physiotherapeutin ist schon am verzweiflen..naja. mus jetzt gleich los.des fußballspiel vonmeienr mannschaft anschauen...wollt mich nur kurz mal melden dass ich noch lebe!

bis später

liebe grüße

katharina

B&ellaI-07

Morgen ihr lieben!

nanu n N.A um 13.47h? was isn mit euch los? Hey aufwachen!!! *alle mal wachrüttel*

gestern wars echt super schön ... x:)

und super lustig ;-D zuerst gings ja recht gedingen zu.. n bissl was gegrillt und gegessen.. mal so die geschenke ausgepackt.tjaaa und dann hat ich n prob ;-D meine tanzruppe kam dann mit singstar an und bestand darauf das ich jetzt Karaoke singe, weil ich ja eh singen könnte.

ich dacht mir nur so " Neiiiin , *ahhhh* ich bin ne kleine maria holt mich hier raus ;-D ;-D ;-D ;-D"

naja gut ich musste mich ergeben

;-D auch wenn das gestern alles karoke mäßig war und ned grad sonderlich ,töne getroffen oder so ;-D naja eeeegaaaal ^^

anschließend meinte n freund von mir dann das wär ja voll bescheiden wenn ich als einzige ned nass bin ^^

jaaa bis zu dem zeitpunkt war ich brav :-p

aber dann haben die extra son gummiboot für in den pool aufgeblasen ,mich da rein gesetzt und aufm pool ausgesetzt *schnief*

;-D ;-D ;-D ;-D

AAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEER,ich bin ned wie bedacht umgekippt ;-D ;-D ich hab das geübt *g*

naja also ham wirs dann so gelöst ich im bott die andren konnten mich nassspritzen und alle andren dann swimming in the pool ;-D

dann hab ich ne super super süße kette geschenkt bekommen von meinen reitmädels... x:)

alles in allem ne lustige gelungene feier. und währenddessen war ich so abgelenkt,dass ich die schmerzen gar ned gespürt hab, die kamen dann super heftig mit einer wucht zurück als ich dann totmüde gegen 2 mal ins bett wollte.

aber naja ich hab ned wirklich geschlafen und meine knie nerven mich jetzt schon :°( :°( :°(

ne axt wäre jetzt echt praktisch.

naja ich versuch nochmal zu kühlen und was einzuwerfen vllt kann ich wenigstens noch ne stunde schlafen bevor um 2 der nächste besuch kommt...

bis denn *:)

Maria

B@e`lla-0U7

boot ned bott |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH