» »

Faden für alle Knieverzweifelten

k&leinep_hexxe_rp

@ Mellimaus.......

bin schon dabei, hab ja nächste Woche nen Termn beim Orthopäden zur Nachkontrolle aber nicht bei meinem alten sondern bei einem 25 km von uns entfernt. Nehm dann die ganzen Unterlagen mit.

Halte Euch auf dem laufenden

Eahema'li^ger Nurtzer (H#32573j1x)

Na ja hoffentlich kennt der sich mit Knien aus. Deine bisherige Ärztewahl ist ja nicht gerade die beste gewesen ...

d r_essHurcrvaxck

@ faith:

du fliegst zum doc?? aus welcher ecke kommst du denn? könnte auch nen kniespezialisten in bayern anbieten, der hat meine beiden knie operiert und ich bin sehr zufrieden.

@ kleine hexe:

du hast nach wie vor keine KG bekommen ??? :-o :-o

mein knie hat beschlossen, jetzt doch mal dick zu werden ":/ bis heute vormittag war noch alles gut, hatte dann um 11 nen termin beim augenarzt, also mecron drum (ziemlich fest gezurrt, weil die nur am rutschen war), und krücken mitgenommen. musste 1,5h im wartezimmer sitzen und als ich wieder zuhause war, war das knie dann doch deutlich angeschwollen :(v würde aber sagen, dass das reine weichteilschwellung is, kein erguss im gelenk selbst. hab das bein jetzt mal ne stunde hochgelegt und gekühlt, sieht jetzt wieder etwas besser aus. muss jetzt dann auch gleich zum physio, der wird sich sicher freuen :-/ blau is nach wie vor nix und schmerzen hab ich auch nicht mehr als vor dem sturz. frag mich grade inwiefern die schwellung was mit dem sturz zu tun hat, oder ob da nicht einfach nur die viel zu fest gezurrte mecron dran schuld sein kann ???

bis später

lg astrid

E7hemaeligeWr Nut)zer (#/32573x1)

So, bin auch wieder zurück. Mei war das wieder schön :=o Ja Deutsch in das erste Seminar nicht reingekommen und das zweite ist so geht so. Dann ist mir mal wieder aufgefallen wie bekloppt manche sind :-/ Also ehrlich, da möchte man manchmal wirklich nur noch draufhauen ...

Gerade dann bei der Physio gewesen. Hab ja immer so Schmerzen in der Kniekehel beim sitzen. Jaaaa hat Lars jetzt auch nicht so wahnsinnig verwundert. Mein Oberschenkel war richtig hart und jedes drücken tat weh. Er hat erst mal die Muskulatur am Oberschenkel und Scheinbein gelockert (auaaa %:| ) und dann noch was am Knie gemacht was zweimal ekelig geknackt hat, danach war dann aber besser :)z Ja Gott sei dank, morgen habe ich bestimmt Muskelkater oder blaue Flecken oder beides ;-D Aber wenn es denn hilft :=o

Ansonste wetteifern das rechte und das linke momentan bei Treppenstufen, welches wohl mehr weh tut beim runterlaufen %-| Aber Überlastung, gell :=o

Ich muss jetzt erst mal was essen, seit dem Frühstück gab es nichts mehr ...

S"uLnflo(werv_73

@ Astrid:

Mensch, Du machst Sachen!!! Gute Besserung und *daumendrück* dass nix passiert ist! Schwellung kann natürlich auch von der Mecron kommen (eigene Erfahrung...).

Meine "Gürtelrose" tut seit gestern morgen wieder extrem weh, keine Ahnung, was ich nachts z.Zt. treibe. Hatte Angst, den heutigen Tag (4 Stunden Seminar mit nur 15 Min. Pause) nicht zu packen. Auf dme Weg zum Büro knackte es dann nochmal ganz gewaltig im Rücken, und seither ist es wieder besser (aber nicht gut). Habe Mittwoch Physio und Donnerstag Termin beim Doc; sehe dann mal weiter.

@ Kleine Hexe:

Ich bin heute 11 Tage Post-OP. Knie ist dick & heiß (wobei ich da mangels AU und Schonung auch mit dran schuld bin). Aber: Ich hatte heute 2 Giving-Ways beim Laufen. Das ist kein Wunder, 10 Tage nach OP und mit ERguss und noch weiter verschwundender Muskulatur. Ich habe sonst NIE Probleme mit Giving-Ways, aber aktuell schon. Was wohl mit auch aus einer "Schonhaltung" resultiert.

Also: Ab zu einem Arzt, der Physio und evtl. Gerätetraining verschreibt!

@ Mellimaus:

Mensch, mir wird immer ganz anders bei Euren Zuständen an der Uni! Ich habe 17, 18 und 20 TN in meinen Seminaren. Eine Kollegin (wg. "ungünstigem" Termin aufgr. Parallelveranstaltungen) macht das Seminar, wo ich 20 TN habe, mit 8 Leuten. Und eines mit 9. Das ist wirklich krass unterbesucht, aber ich habe schon vor Wochen die Teilnehmerlisten bekommen, wo es nur noch Änderungen gab wg. nicht bestandener Klausuren (die Pflicht sind bzgl. Teilnahme). Wäre an Deiner Stelle auch enorm gefrustet. Naja, immerhin hat's irgendwie ein bisschen geklappt mit dem einen Seminar.

Blaue Flecken nach der KG kenne ich auch. Ich bin am Mittwoch endlich mal wieder beim Physio, nach 2 Wochen Pause. Fand meine OP jetzt nicht sooo wichtig, um da notfallmäßig in der Urlaubszeit bei jemand anderem in der Praxis unterzukommen. Freue mich jetzt schon - wobei der aufgr. der Fäden, die noch drin sind, wohl doch eher harmlos sein wird. Soll sich mal lieber um meine "Gürtelrose" ähem blockierten Brustwirbel kümmern.

So, ich brauche jetzt auch was Essbares. Gab seit einem späten Frühstück nix mehr (okay, Schokolade & Weingummi im Büro; Obst war gerade aus. Und Cafeteria bei uns im Gebäude hatte zwar endlich wieder auf, aber schon wieder zu, als ich mit meinem Seminar durch war).

Falle dann gleich auch mit Coolpack auf dme Knie ins Koma. War anstrengend heute.

EXhemagliger INutzer N(9#3257V31x)

Sonja

Ja Zustände sind das in der Tat. Ich hab auch kaum mehr was dieses Semester, ich gedachte ja eigentlich mehr arbeiten zu gehen :=o ähm ja ...

morgen habe ich dann schon wieder frei, und Mittwich dann ein Seminar und Donnerstag definitiv eins, beim zweiten weiß ich noch nicht

FWait)hx21

komme aus dem ruhrgebiet...autofahren geht noch nicht (jedenfalls nicht so lange strecken) und bahn war deutlich teurer :-P

wen meinst du denn in bayern? den dr.strobel?

grüße

E<hema*lige\r NutzLer (#3257x31)

Meine Güte, hier herrscht absolutes Chaos. Hier wurde gestern schon gestrichen, heute dann der Rest. Gleich gehen wir Laminat kaufen. Und dann wird ab morgen wieder hin und hergeschoben. Gut das ich gestern in der Uni war und das nicht mitbekommen habe ...

MTara!villxa

so bin auch schon seit sonntag wieder da ^^

dlress6urcracxk

hab gehört du erreichst PA momentan auch nicht? bräuchte dringend ne antwort von ihm, aber momentan siehts wohl eher schlecht aus ":/

dxress urcr^acxk

moin

na hier is ja mal wieder ziemlich tote hose. sind wohl alle schon im unistress versunken? ;-)

glaube, mein sturz-knie erholt sich langsam wieder. zumindest verschwindet die schwellung über nacht jedesmal wieder. hab jetzt gestern abend beschlossen, die mecron wieder gegen die medi auszutauschen, und die medi aber auf 0-0-20 zu stellen. hatte ja vom OA in der notaufnahme 3 varianten angeboten bekommen: 1. medi auf 0-0-20 limitieren (wusste aber nicht, dass das SO einfach ist, die keile auszutauschen^^), 2.gips-tutor zum ruhigstellen (hat der sie noch alle?!), 3.mecron-schiene. hab mich dann erstmal für die mecron entschieden, aber nachdem mein physio nun auch schon vermutet, dass das knie wegen der schiene so blöd anschwillt, werd ichs jetzt mal mit der medi versuchen, da hat das knie ja gar keinen platz zum dick werden ;-D

@ faith:

ich wollts dir eigentlich per PN schreiben aber maravilla ist mir mal wieder zuvorgekommen. gut ok, aus dem ruhrgebiet ist es wohl ziemlich egal, in welche richtung du nach nem doc suchst. dachte nur, weil du fliegst, kommst du eher aus süddeutschland. viel glück in berlin!

@ melli:

na habt ihr schönes laminat gefunden? die geschichte mit den verhärteten muskeln kenn ich nur zu gut, blüht mir auch bald wieder %:|

@ sonja:

alles gute morgen beim doc! hoffe, der kann dir helfen. was spricht der physio?

ich werd jetzt mal hier noch n bisschen aufräumen und dann mein beinchen wieder mit coolpack auf der couch parken. bis später!

lg astrid

sBarahClein88

Blubb.

Mich gibt es auch noch , versinke etwas im Unistress... hab grad 2 Stunden "frei" , muss aber noch das Histopraktikum für gleich vorbereiten... ich HASSE Histologie :-/

Aber ab nächste Woche nur noch einmal die Woche Histopratkikum... Nächste Woche gehen dann auch die Physiologie Praktika , und Physiologie EKM Seminare los. Da freu ich mich schon mega drauf , ist zwar hammerviel zu lernen. Aber Physiologie ist einfach toootal interessant mal zu verstehen wie eigentlich alles funktioniert. In unseren Praktika machen wir total viel tolle Sachen : nehmen uns gegenseitig Blut ab und bestimmen dann Blutgruppen, und ziemlich viele verschiedene Blutwerte , hihi bin mal gespannt ob da alles normal ist bei mir *g* Dann im weiteren machen wir EKG´s , Belastungs EKG´s ( gut , das mach ich dann wohl eher weniger ;-D ) , Lungenfunktionstest , Kipptischtest zum Orthostase testen, messen Nervenleitgeschwindigkeiten von einigen peripheren Nerven, wie N.femoralis, N. ulnaris , N. medianus ( bin mal gespannt ob sie meine Nervenleitgeschwindigkeiten von Ulnaris und Medianus verändert haben , die waren ja mal ziemlich mies) , EMG (Elektromyographie) um Muskelfunktion auszutesten , EEG , Laktatmessungen vor und nach Belastung, Urinproben und da die Werte bestimmen , Hör- und Sehtest und noch vieles mehr, man ich freu mich schon mega :-D :)z :)^

Heute Abend hab ich dann die Besprechung für mein Wahlfach der Doc der uns betreut hat das ganze um eine Woche verpeilt , mal gespannt ob er dann Heute wirklich mal kommt ]:D

Danach mach ich mit einigen Freundinnen einen DVD Abend :)z Wir werden uns wohl Eure Mütter reinziehen *g*

Apropos Eure Mütter, Morgen fahr ich nach Hannover zu Eure Mütter live ( wenn euch das nix sagt, das ist so ein Comedy Trio, schwer zu beschreiben, gebt Eure Mütter bei Youtube ein, da findet ihr ein paar Videos von denen :)

Knie... war vorgestern hier in nem ganz großen Sanitätshaus , um mich da mal wegen Antiluxationsorthesen bereaten zu lassen, ob die noch ne Idee haben wie man das bisschen stabilisieren könnte , wollte eigentlich so einen Zusatz für die Donjoy haben Tru Pull advansed attachment, aber die kannten das nicht , haben extra den Donjoy Vertreter von Deutschland angerufen, der war auch überfragt... ":/ Die haben jetzt ein paar verschiedene Modell bestellt , die kann ich dann da mal im sanitätshaus austesten , vielleicht ist ja was passendes dabei. Ansonsten hab ich jetzt das Sanihaus in S. angeschrieben die mit dem Prof bei dem ich war zusammenarbeiten, vielleicht kennen die das ja bzw. fragen ihn dann mal kurz ob er das kennt, und wenn ja , wie man die Krankenkasse dazu bringt das zu bezahlen, da es das in Deutschland defacto nicht gibt, nur in den USA... Mal sehn , vielleicht mail ich den Prof. auch die Tage selber mal an , wollte es aber erst mal über das Sanihaus probieren, will dem armen Kerl ja auch nicht auf den Zeiger gehen... Aber vor Juni kann ich das mit ner neuen Orthese / Bandage oder was auch immer eh vergessen, meine Krankenkasse lehnt ja eh alles kategorisch ab , und da die Donjoy die ich jetzt trage nichtmal ein Jahr alt ist wird das den ihr Argument sein. Ab 1.6 bin ich ja dann in ner anderen Krankenkasse. Aber ist ja schön das ich die habe, aber die verhindert ein Luxieren ja auch nicht , also ob ich die trage oder nicht , ist schon fast egal... :|N

@ Astrid

schön ,dass dein Knie besser wird!!

So ich muss hier mal weiter machen mit Histo *würg*

Enhemal(i9ger NutzLer (#3R25731x)

Ich bin schon wieder auf 580 >:( Hätte ja von 12-14 Uhr Seminar gehabt. Bin auch hingefahren. Und was ist? Hängt ein Zettel an der Tür, Seminar fällt heute und morgen aus Krnakheitsgründen aus >:( Ach und das wusset man heute morgen um 8 noch nicht und hätte mal ne mail übers System schicken können >:( Wozu sind wir denn ne TU ??? ?

Ich bin so sauer, das waren bei den Spritpreisen mal wieder 60km für umsonst >:(

Astrid

Ja habe eine sehr schönes Laminat bekommen, nennt sich Old Walnut und ist so in der Farbe NUssbaum. Also ein edel wirkendes dunkleres Laminat. Aber sehr schön! Ab morgn wird verlegt x:)

all

Ich werde mich dann jetzt mal mit meinen Deutschtexten für Montag befassen und mein Handy im Auge behalten. Lars wollte zusehen ob er noch nen Termin locker machen kann und mich dann anrufen bzw. ne SMS schreiben. Wär schön wenn das diese Woche nochmal klappt, nächte Woche hat er Urlaub. Muss dann erst wieder am 27. hin, nachdem ich an dem Tag auch bei S. war. Prima. Der drückt mir dannd as dritte Rezept in die Hand und wir sind immer noch beim ersten :-o Irgendwie klappt das alles nicht so wie es soll :=o

d9rPessaurcr]acxk

euer uni-chaos scheint ansteckend zu sein... hab grad ne mail bekommen vom sohn des anatomie- und histoprofs, der bei mir im semester ist: histo-VL statt mo-do jeweils 8.15-9.00 jetzt nur noch mo und di, aber dafür 7.30 - 9.00 ":/ angeblich sind die zahnmediziner an dem stundenplan-chaos schuld... aber VL um 7.30 *brrr* wer denkt sich denn so nen mist aus?!

EYhemaligeOr Nutz=er (y#:32573x1)

Ihr 7.30, da ist ja mitten ind er Nacht *schüttel'*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH