» »

Faden für alle Knieverzweifelten

diressNurcrrack

so jetzt kam grade die offizielle bestätigung vom prof... von 4x45min wurde auf 2x90min geändert, und die sind jetzt mo und mi jeweils von 7.30-9.00 zzz %:| ich bin echt begeistert... das heißt für mich nämlich ich hab montags und mittwochs von 7.30 - 21.00 uni, mit einer stunde mittag von 13-14 und einer std abends von 18-19 %-| soviel zum thema beschissene uni-organisation.

Edhe}malige5r N7utzer b(#32573x1)

Na ja immerhin hast du Seminare ... ich habe sage und schreibe 3 Stück!

d@redssuKrc'rack

das problem, die zu bekommen, hab ich ja nicht so wie du. bei uns gibts fast immer genug plätze für alle. find nur die verteilung im stundenplan etwas ... naja... nicht so ganz mit dem kopf gedacht.

werd mich jetzt mal ins bett verkrümeln, schlaft gut!

M$aravi)lxla

So Beiträge wurden gelöscht, alles ist wieder in Ordnung.

Schreib jetzt in Abkürzungen.

@ dressurcrack

Der P.A. ist bis einschließlich dem 20.4. nicht da

bis dahin musst du wohl warten

@ sarahlein

Keine Sorge! Die Sache ist ja jetzt erledigt

mfg

sMweet_)devixl23

Hallo ihr Lieben *:)

Die Taschi ist nach langer,langer Zeit auch mal wieder online ;-) Leider bin ich mitmeinem "alten" Nick nicht mehr r ein gekommen :( Also hab ich mich neu registriert und möchte mich wieder bei euch einreichen (wenn ich darf o:) ;-D ]:D )

Oh man ist hier viel passert, bitte seit mir nicht böse, dass ich noch nicht auf euch eingehe sondern mal beschreibe wer ich bin. Schließlich kennen mich hiernoch die wenigsten ;-)

Aaaalso, ich habe NIX am KNIE, dies gleich ma lzum Anfang ;-D Meine chronische OSteomyelitis ärgert mich nach wie vor ziemlich doll. Ende Februar hatte ich meine hoffentlich letzte OP,dabei wurden mir mal wieder Antibiotikumschwämmchen in mein Schienbein gelegt :( Bis jetzt ist alles gut verheilt, Gott sei Dank :) Aber ich wäre ja nicht ich, wenn nicht irgend eine Katastrophe dazui käme.:)

Zu allem übel hab ich mir auch noch die rechte Hand gebrochen. Genauer gesagt eine MHK5 Fraktur schön verschoben. Da das leider zu spät erkannt wurde und mein Bein vor ging, bekomme ich nun amMontag einen OP-Termin zum richten des Bruuchs ;-)

Sooo nuneinmal zu euch...Man hier ist ja der Studienwahn ausgebrochen ;-) Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg.

Sooo nun wünsch ich euch noch eine gute NAcht

lg taschi 8-) *:)

djres[surxcrack

Taaaaschiiiiiiii :-D :)_ :)_ :)_ och nö, hand gebrochen? schöne scheiße. wie hast du das denn angestellt?

*knuddel*

Astrid

sowe~et_dRevilx23

Guten Morgen ihr Lieben:D

@ Asti

Oh man wenn ich das jetzt sage lacht ihr alle ;-) Ich hab als ich gehört habe, dass meine Osteomyelitis wieder da ist aus verzweiflung und wut gegen ne wand gehauen. selbst schuld halt :-X :( Wie gehts dir denn?

@ all

Oh man, mein tag.nacht rhytmus ist voll gestört :( heut nacht konnt ich net schlafen und nun bin ich voll kaputt :( Aber wenigstens ist mein bein heute malgnädig und tut net ganz so weh ;-)

so trink jetzt erstmal nen kaffee :) @:) @:)

ganz liebe grüße taschi

E4hemapliger Nutxzer ?(#325731x)

Guten morgen. Maaaaan das hat sich hier wieder gelohnt. 10.15 Beginn. 10.30 fertig >:( warum muss man sich das immer reinziehen? Jetzt sitze ich im PC Raum und warte das meine Freundinnen fertig werden mit ihrem Seminar ...

@ taschi

WWelcome back, auch wenn wir uns nicht kennen ;-) Mein Rhytmus ist übrigens auch im Eimer. Bin erst um 3 oder so eingeschlafen und musste dann aj um 10 wieder für nix in der Uni sein ... Bombe %-|

s|weetM_d1evil2x3

@ Melli

lach...dann lernt man sich kennen ;-) Schenk dir malnen blümchen @:) @:) . das mit der uni ist ja mist, ganz toll für nix aufstehen liebe ich auch :(

lg taschi ;-D

ERhem\aligqer Nubtzer (=#32597~3x1)

@ taschi

Ich war gestern schon für lau hier. Da war allerdings die Dozentin krank und ich stand vor verschlossener Tür. Ganz großes Kino. Aber sind ja nur 30km einfache Strecke >:( bei 1,45 pro Liter Sprit ist das doch totaaaaal günstig, kann man ruhig häufiger machen :=o

Hier ist immer noch keiner aufgetaucht. Boah die werden doch wohl nicht bis 11.45 machen ???

srweeLt_de>vixl23

@ Melli

Na super, da kann man doch wenigstens bescheid geben ":/ würd mich auch dadrüber ärgern :|N

Oh man, heute ist der erste tag an dem ich nicht zum arzt muss.:) darf heute auch tanken,suuuuuper, ich weiss garnet wo die kilometer sind die ich gefahrenbin :=o

lg taschi

EnhemalOigerx NRutzer (#<325731)

So, ich bin wieder zu Hause auf meienr Baustelle. Hier sieht es aus :°( Sofa ist im Müll, Laminat liegt Probeweise auf dem Boden, Vögel schauern ganz verstört. Oh man meine beiden Dicken können doch nicht fliegen, und fallen immer mal wieder vom Käfig. Die fallen jetzt verdammt hart auf das Laminat. Hoffentlich tun die sich nix ....

Ansonsten hat mein Physio auch nicht angerufen. Hach, irgendwie haut das alles nicht hin momentan mit der ganzen Planerei ...

BIienex81

Auch mal ein kurzes Auftauchen aus der Versenkung. Habe Mo, Di, Mi, und Fr. um 08oo Anatomie.... und dann Bio, etc. Muss jetzt mal überlegen, ob ich Biochemie dieses oder nächstes Jahr mache, tendiere allerdings auf nächstes Jahr, weil jeden Tag drei Kurse und von 8 bis 20 Uhr schaffe ich auch gar nicht. Oh man, alles irgendwie schwierig zu entscheiden. Nunja, immerhin kann ich jetzt mit 6 kmh durch die Gegend düsen ;.)

S*un*flow-er_73

So, finde auch mal wieder Zeit, mich hier zu melden!

War gestern um 7.20h an der Uni (da Seminar um 8h und ich musste noch Materialien drucken). Mit dem ganzen Orga-Kram, 2 Sitzungen, blöden (pardon) Kommissionswahlen etc. war's dann 19.10h, bis ich aus dem Büro war. Mehr als 50% der Wochenarbeitszeit an einem Tag, feine Sache. ]:D Nett war immerhin, dass ich dann gestern Mittag quasi Wochenendgefühl hatte, da Lehre komplett abgeleistet. Da ist Büro doch fast langweilig gegen. ;-) Semester ist ganz okay angelaufen - bis auf die Folgen einer blöden und nicht durchdachten Pressemitteilung bzgl. Abschaffung Anwesenheitspflicht. Inhaltlich schwammig und als Folge inkorrekt; die Lehrenden werden nicht informiert - und die Studenten brechen Grundsatzdiskussionen vom Zaun. Und wie sollen best. Dinge vermittelt werden, die man nicht aus Büchern lernen kann? Ja, Anwesenheitspflicht in Vorlesungen ist Schwachsinn, aber nicht in best. Seminaren. Ach, dieser ganze Bologna-Prozess ist doch ätzend. Für alle Beteiligten.

Bin ansonsten seit heute Nachmittag fadenfrei. Doc hat Fäden gezogen und ist relativ zufrieden; allerdings ist ihm ein bisschen zu viel Erguss im Gelenk. Bin da ja selber schuld... Ob ich die OP auf der anderen Seite tatsächlich Pfingsten machen lasse, ist unklar. Wir wollen erstmal abwarten, wie das jetzt operierte Knie sich weiterhin entwiickelt. Darf voll belasten; Streckung ist wie immer problematisch; Beugung bei gut 100°. Haben auch nochmal den OP-Befund durchgesprochen: retropatellar & Trochlea fast vollständig IV.gradige Knorpelschäden; im medialen Kompartiment III. Grades mit sehr tiefen Rissen. Vom Innenmeniskus steht nur noch das Vorderhorn, der Rest war ausgefranst. Gelenkkapsel v.a. im hinteren Bereich sehr vernarbt - ich muss jetzt hart an der Streckung arbeiten. Und halt ein freies Knochen-Knorpel-Stückchen im Gelenk, dessen Herkunft nicht eindeutig zu klären ist. Abwarten.

War dann in interessanter 1 Patient - 2 Ärzte - Termin. Habe habe ja immer noch/ schon wieder so wahnsinnige Probleme mit der BWS; also rief mein Chirurg wieder seinen Kollegen, der Chiropraktiker ist. Jetzt geht's wieder - hoffentlich bleibt's so!

@ Mellimaus:

Du hast Vögel? Wellensittiche? Bin ja auch Vogelfan, aber z.Zt. vogellos. Wohnung war einfach zu klein, und im letzten Jahr hatte ich dann einfach keine Zeit.

@ Biene:

Mach lieber langsam... Viel Glück für die Prüfungen!

E_hemal_iger jNutz3er (v#325h731x)

@ Sonja

Ja erst mal abwarten wie das Knie so mitmacht, sonste haste zwei Baustellen und kannst womöglich nicht richtig laufen. Ich neige ja auch nach wie vor dazu zu viel zu wollen und ungeduldig zu werden. Bei mir sind es jetzt fast 8 Wochen, ich hab immer noch Schmerzen bei den Treppen. Mal mehr, mal weniger, aber immer da %-| Ich hoffe das geht nochmal ganz weg, von den anderen Sachen die nach wie vor weh tun rede ich jetzt mal nicht, muss das alles mal mit S. bequatschen in 1,5 Wochen und dann vor allem mal klären wie es mit arbeiten aussieht .... aber ich weiß ja nicht so recht.

Ja ich habe zwei Wellis. Ein Weibchen und ein Männchen ;-D Das Weibchen war eher ungeplant, sollte auch ein Hahn werden, aber nun ja ;-D ich fürchte aber das sie nicht alt wird, wie ihre Vorgngerinnen. Der Vogel ist extrem fett, bzw. hat eine dicken (Fett) Geschwulst am Bauch. Hatten die Weibchen davor auch und sind daran eingegangen. Ich weiß es nicht ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH