» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S~tetffixHV

Morgen

also gestern war ich echt den ganzen tag nur draußen gewesen.naja wenn man 30 grad hat dann muss das auch genutzt werden hab mich also von frühs bis nachmittags in den garten gelegt und gesonnt und hab auch nicht wirklich sonnenbrand bekommen aber schön farbe.naja und abends ist es dann echt kalt geworden wie die sonne weg war und auch übelst windig und ich bin wie nen sonnerfrischler zu meiner freundin dsds schauen und dann mussten wir in der pause mit ihrem hund raus.ich sag euch ich dachte echt ich erfriere.naja dann noch dsds zu ende geschaut und ab nach hause.war auch totmüde da ich ja davor die nacht nicht wirklich viel schlaf bekommen hab.der heimweg war auch mehr schlecht als recht weil hab die ganze zeit gesessen und dann das laufen das war alles echt nicht gut war auch mehr nen humpeln als alles andere.naja wirklich beruhigt haben die knie sich noch nicht aber hoffe das wird noch.

@maria:ist ja schön das die party so lustig gewesen ist und du das knie mal vergessen konntest und da nimmt man dann auch die folgen denk ich mal gerne in kauf oder?ist es denn schon etwas besser geworden oder willst immeroch die axt.pass mal auf das wird schon wieder werden und wenn heute nachmittag schon das nächste ansteht dann kannst ja eh nicht wirklich viel drüber nachdenken und dann geht das auch schon wieder.

@steffi:na wie schauts bei dir aus?was macht das knie?wie kommst klar damit zur zeit?

@anna:na wie schauts bei dir aus?was macht die hand?wie gehts sonst so?

katharina:ist ja super das dein i-net wieder geht.weißt schon was es war warum es nicht ging?wie gehts dem knie immernoch so blöd?

@claudi:na wie schauts bei dir aus?

@ all:

wie gehts euch so?na genießt ihr das schöne wetter?

so ich werd mal

bye bye steffi

BJell+a-07

@steffi. hmm stimmt schon irgendwo nimmt man sie gern inkauf irgendwo sind sie aber dann auch wieder einfach nur lästig und unerträglich, besonders wenn man nich geschlafen hat :-/ also bevorzug ich dann doch eher die axt. da kühlen und schmerzmedis irgendwie ned wirklich was bewirken :-/

hmm ablenkung durch den nächsten besuch joa.. vielleicht wobei so wie ich jetzt drauf bin könnt ich jeden umbringen der mir in die quere kommt. n extremer morgenmuffel der ned geschlafen hat is schon was feines .. :-/

besonders mit ner jüngeren schwester die das extrem lustig findet und des jetzt in volln zügen ausnutzt %-|

und was machen deine knie jetzt?

SiteyffiHxV

@maria:jo so langsam aber sicher pegeln die knie sich nen bissl ein aber aber ist alles noch nicht wirklich toll.naja mal sehen.ja das ist echt was feines wenn da dann noch wer ist der einen so richtig stresst.musst halt mal ne ansage an deine schwestern machen bist ja die ältere! nee stimmt schon das es sicher nicht toll ist mit dem wenigen schlaf und jetzt ja schon wieder der stress für die nächste party.aber du hast ja dann danach auch erst mal wieder etwas ruhe und dann kannst dich auch wieder diesem tollen knie widmen und durchdrehen.das das kühlen nicht wirklich was bringt das ist ja klar weil es ja vom zeitlichen und von der bewegung her ja immer wieder aufs neue stress für das knie ist.aber das wird alles schon immer positiv denken. :)^ :)*

steffi

B`ezlla5-0x7

@ steffi:

joa schaun ma mal ,gell? Positive energie... joa ^^

hehe ja die ältere bin ich.. aber das interessiert die ned so wirklich.. naja .. die wird mich noch kennen lernen. jetzt dafür aufstehen ne.. dann hätte die genau das erreicht... was sie will ^^

hmm naja leider gottes brauchen diese knie extrem viel zeit um sich mal n bissl wieder an ein "normales" knie-darsein zu gewöhnen...

LG *:)

AEnJna06

Hallo,

ich bin heute endlich wiedermal etwas geritten!! Ihr könnt mir jetzt ruhig erzählen, dass das unvernünftig und so war, aber es hat suuuuper viel Spaß gemacht :-D Und irgendwann muss man ja auch mal Spaß haben finde ich!

Also bin ich dann heute ganz früh, als noch kein anderer im Stall war, um unsere Sandbahn geritten. Zwar nur im Schritt, aber immerhin etwas. Hab auch keinen Sattel genommen, sondern nur ne Satteldecke mit Longiergurt. Knie und Hand fanden das zwar wenig witzig, aber sie werden es wohl überleben... ;-D

@ Maria:

Hey das freut mich, dass die Party gestern Abend so schön war. Wie war denn die heute Nachmittag? Und hat dich deine kleine Schwester dann noch in Ruhe gelassen?

@ Steffi:

Ja, ich bin das schöne Wetter am genießen, nur ich bin leider ein so heller Typ, dass ich nicht richtig braun sondern wenn dann nur rot werde... Na ja, kann man nicht ändern.

Die Hand zickt weiter rum, aber morgen hab ich ja den Orthotermin und vlt ergibt sich was Neues *hoff*!

So, werde jetzt weiter das Wetter genießen!

Liebe Grüße

Anna

dgress4urcr7ack

hidiho

dann meld ich mich auch mal wieder...

@ anna:

jaja das liebe reiten. wir könnens einfach nicht lassen. freut mich dass es spaß gemacht hat ;-) hmm dass was meine physio da mal zwecks knacken gesagt hat, viel weiß ich da auch nicht drüber. sie meinte nur dass es knackt weil der muskel zu schwach ist und dann mal ne sehne "springt" oder so. weh tun sollte das eigenltich nicht, zumindest bei mir tuts es meistens nicht. aber die meinte auch dass bei mir die op ja noch ned so lange her is und dass da im knie ja noch alles durcheinander is, und das muss sich jetzt erstmal wieder sortieren. das was du beschreibst mit dem drehen das deutet denk ich eher auf meniskus hin. weil wenn der arzt n meniksus untersucht dreht er ja auch n unterschenkel während der oberschenkel in ruhe bleibt. aber davon bin ich bis jetzt zum glück verschont geblieben und hab nicht wirklich viel ahnung davon. ich hoff mal für dich dass morgen beim ortho was neues rauskommt. hast denn schon die ergebnisse von der hautärztin?

@ maria:

oh mann kleine du kommst ja ausm feierstress gar nimmer raus. wie gehts denn den knien? wieder etwas besser? oder nehmen sie dir das rumsitzen immer noch so übel? das klingt ja ned unbedingt gut wenn sven auch mal keine ahnung mehr hat. wann musst du denn wieder zum ortho? bzw gehst du nochmal zu deinem alten ortho oder suchst du dir jetzt nen neuen?

@ steffi:

oh jaaa in der sonne liegen is schon was feines. was sagen denn deine knie dazu? meine finden das manchmal gar ned so toll, vor allem nicht wenn ich aufm bauch lieg... haben sich deine knie wieder etwas beruhigt? kam denn mittlerweile schon post aus der klinik? is doch auch schon wieder ewig her dass du dort warst oder?

@ sarah:

na du alles klar bei dir? was machen die knie?

@ claudi:

was machts autofahren? warst jetzt schon joggen?

@ muggie:

ja ein knorpelschaden hat schon auswirkungen auf dein sportliches dasein. sogar ziemlich starke. du musst halt kürzer treten und darfst dich nicht zu sehr belasten. hängt natürlich von der schwere des schadens ab, aber kürzer treten solltest du in jedem fall. und wie lange - sorry dass ich das jetzt sagen muss - aber wenn du pech hast ein leben lang. knorpelgewebe bildet sich nicht neu. heißt wenns einmal kaputt is is es immer kaputt. es gibt zwar die möglichkeit knorpelgewebe "nachzuzüchten" und das dann in ner op einzupflanzen, aber das macht man nur wenn gar nichts anderes mehr geht und is auch ne große op... tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss. wann hast du denn den termin beim ortho?

joa bei mir... stress, wie immer halt. ich gehör ja auch zu den armen schülerlein die montag noch schule haben (bis halb 4 :-/), dientag dann frei, und mittwoch bis freitag wieder in die schule müssen... und nachdem ich am freitag matheschulaufgabe schreib is jetzt hauptsächlich mathe lernen angesagt. am dienstag is dann noch fußballspiel der tanzschule, aber ich weiß noch ned ob ich da hingehen soll. ach ja, wies mit tanzen ausschaut weiß ich noch ned. das steht momentan irgendwie noch in den sternen. ich meld mich diesbezüglich wenns was neues gibt. tja und ansonsten... freitag war ich in der sonne gelegen und bin jetz schon schöön braun. mein freund beneidet mich schon wieder, weil ich halt gleich braun werd und er erstmal nur rot :-p und gestern hab ich dann schon fleißig mathe gepaukt und abends war ich dann tanzen. war das erste mal seit langem dass mir die knie das übel genommen haben. das operierte beim discofox, da wird viel und schnell gedreht. und das linke meinte dann auch gleich mitstreiken zu müssen... war also alles in allem nich so der hit gestern abend.

so ich muss jetz noch hausaufgaben fertig machen...

viel spaß beim lesen

grüßle astrid *:)

ATnnax06

@ Astrid:

Ne, den Bericht von der Hautärztin hab ich noch nicht. Die ist jetzt erstmal bis zum 4.5. im Urlaub... Aber bevor sie bevor sie losgefahren ist, hat sie wohl noch mit meinem Ortho telefoniert und mit ihm abgesprochen, dass der die Schmerztherapie macht. Ja dann bin ich mal auf morgen gespannt!

Mal sehen, vlt schaut er ja auch noch mal aufs Knie, weil seine Physio meinte doch, er wollte ein MRT machen um alles abzuklären, jetzt hat er aber beim letzten Mal nichts mehr dazu gesagt... Ich denke aber, dass das ganz gut wäre, weil das letzte ist vor 2 Jahren gemacht worden und vlt hat sich doch noch was geändert. Und dann könnte man auch einen Meniskusriss endgültig ausschließen. Ach ja und vlt kann er mir dann auch noch den Zettel für die Amtsärztin ausfüllen... Mal schaun.

Hey ich habe auch immer Probs beim auf dem Bauch in der Sonne liegen! Ich dreh dann meistens die ganzen Beine so nach außen, dass die Kniescheiben nicht direkt auf dem Boden liegen, aber das sieht wohl so merkwürdig aus, dass ich das nur mache, wenn ich bei uns im Gatren liege und mich keiner sieht ;-D. Sonst liege ich eben nur auf dem Bauch, nur dann werd ich wahrscheinlich am Rücken nie braun....

LG Anna

BXella-x07

hey ihr...

@ astrid:

ja stimmt schon ich komm nimmer wirklich ausm feiern raus, aber wenn ich ehrlich bin langts auch jetzt ich bin hundemüde ,möchte eigentlich wirklich nur noch schlafen und meine knie machen mich total wahnsinnig gerade :°(

gäste sind aber noch da.. insofern wird das erstmal nichts mit schlafen :-/

jo morgen muss ich zum spezi... ne also zu meinem alten ortho wär ich ja nimmer hingegangen und wenns der letzte auf der erde wäre, nie im leben!!!

Also hoff ich mal das jetzt der morgen mal was findet links und das es rechts endlich mal vorran geht mit den kb's wäre ja auch schonmal schön das ich die orthese dann irgendwann in den schrank verbannen kann.

Aber naja ich weiß halt ned so wirklich ob ich mir jetzt zu viel hoffnung machen sollte, vorallem wegen dem linken :-/

hmm naja ma schaun so kann das ja ned wietergehen und ich hab mir vorhin zusammen mit meiner patentante, die da ist und ärztin ist wirklich die mühe gemacht so ne art schmerztagebuch mit sämtlichen vorkommnissen und beschwerden aufzuschreiben.

naja morgen weiß ich mehr auch wenn ich langsam anfang kribbelig zu werden.

@ anna:

reiten... hui würd ich auch gern tun. aber ich war heut brav zuerst hab ich ja mal ne skunde dran gedacht in unsren pool zu hüpfn ,weil das wetter ja immer noch so toll ist. Hab die idee aber schleunigst wieder verworfen weil ich mich eh schon kaum bewegen kann heute :-( :-/

also drück ich dir auch mal für morgen die däumchen!

bis denne *:)

MAria

Sot`effixHV

so

ich bin dann auch mal wieder da.war dann noch heute den ganzen nachmittag auf dem beinen.man echt anstrengend.war bei uns am fluss spazieren gehen.ist ja auch am besten wenn man knie hat die das nicht so mögen aber beim laufen ging es noch aber dann bei der rückfahrt war es nicht mehr so toll.und jetzt bin ich echt total erledigt.also nix mit beruhigten knie.naja und morgen wird das bestimmt auch nix da ich hier irgendwo nen neuen fahrradsattel besorgen muss meiner färbt nämlich voll fies rot ab und das sieht am hintern nicht ganz so toll aus und ich will mir auch nicht alle hosen versauen.

@maria:und wie kommen deine knie mit dem feiern klar?hat deine schwester dich noch weiter gestresst oder hast ihr gezeigt wo der hammer hängt?wie gehts dir jetzt?

@astrid:ach man das ist ja blöd das du morgen nicht frei hast aber man kann auch nicht alles haben und seh es mal so einen freien tag hast ja die woche.hm blöd das die knie gleich beide gezcikt haben aber das wird sich schon legen.ja ich hab auch nen bissl farbe bekommen aber werd auch immer erst rot und dann mit gut glück braun.

@anna:dann drück ich dir echt mal voll die daumen das morgen was gescheites beim ortho raus kommt.ja spaß muss ja auch mal sein kannst ja nicht nur rücksicht nehmen und solang es nicht zu arg weh tut ist es ja auch mal ok das man dann reitet.

@all:wie gehts euch so?was habt ihr am we schönes gemacht?

grüße steffi

S+tehftfiHxV

so dann mach ich die 1300 auch noch voll. ;-) :)^ ;-D

Biell.a-0x7

@ steffi:

meine knie machen nen total streik. also hab ich jetzt noch mal ne höhere dosis und jetzt hoffentlich auch die richtige , gell sarah? ;-) eingeworfen und ich kann mal was entspannen von den ganzen schmerzen.

und noch n bissl fernschauen und dann einschlafen...

werd langsam richtig aufgedreht, vor dem termin morgen :-/

naja wünsch euch was *:)

Maria

K"at~hariAna88

So... jetzt habe ich endlich alle Beiträge von der letztenw oche wo ich ja nichtt ins s internet konnte gelesen..mann hbat ihr viel geschrieben ;-).

Ja mein wochenende war ziemlich stressig und ich war viel unterwegs.Samstag früh habe ich erstmal nur gepaukt weil ich morgen wirtschaftsklausur schreib...dann beim Fußballspiel von meinen mädels...war leider nicht so toll.Haben leider verloren.dann bei ner feundinn bis um 12 nachts.. Dannmusst ich heute früh um halb 8 aufstehen...weil ich von der verkehrswcht zu so nem fahrsicherheitstraining eingeladen wurde wo alle die den führerschein so zwischen 6- 12 montane haben eingeladen werde..naja des war eigentlich ganz lustig...so mit bremsen auf ner nassen folie und slalo,m fahren..war ganz cool...aber meinem knie hat das natürlich gar nicht gefallen so den ganzen vormittag im auto zu sitzen. dann hBe ich den nachmittag über gelernt bis ich dann schließlich am schreibtisch eingeschlafen bin... naja jetzt mach ich grad ne pauuse vom lernen..muss aber wohl nach her noch ne stunde was machen...sonst versau ich die klausur morgen!Allgemein gehts meinem knie auch gar nicht gut...ich mag langsam schon gar nimmer jammern...weil jetzt sogar schon meine mama anfängt nicht mehr zu reagiereun oder abzuwinken wenn ich sage meinem knie gehts immer noch cniht besser also eiegentlich ehr schlechter.

@ Maria:

Hey sorry hatte jetzte rst gelsen dass du geburtstag hast! Alles alles gute. Hats ja ganz schön gefeiert! Und wie gehts dir jetzt so?

@ steffi:

Hey auch dir alles alles gute nachträglich zum geburtstag...kommt ein bisschen spät ich weiß..habs aber leider ja nicht ehr lesen können. Schön dass sie op so gut verlaufen ist.Und wie gehts dir heute so?

@ astrid:

Hey mach dir nix draus..ich muss morgen auch in die schule... und noch dazu LK klausur schreiben...hba auch bis um 3 schule,... ists chon mist..den tag hätten sie uns ja auch frei geben können. Und wie gehts dir sso?

@ all:

und wie gehts euch und euren knien allen so?

so muss jetzt mal schnell unter die dusche hüpfen und dann gehts mit wirtschaft weiter.

liebe grüße

katharina

dcressuercrpack

huhu

@ kathi:

ja die hätten uns schon frei geben können, aber dann wärn wir ja nicht mehr in bayern, ne? :-p viel glück morgen bei der kl klausur

joa, also das mit der latein-formation scheint zu klappen *megafreu* muss nur noch das ok vom trainer holen, aber das dürft ned das große problem sein. mal schaun wann ich den erreich die wochen....

joa leute ich werd dann auch so langsam mal ins bett gehn *gääähn* bin nämlich echt müde zzz

vielleicht klappts ja mitm Night award, aber halt - sarah is ja noch wach...

also dann bis morgen

gn8

astrid

dRressu$rcraxck

huch?

ich krieg den N.A. obwohl sarah noch online war als ich ins bett bin? :-o na denn ;-D

und hätten wir einen morning award wär der wohl auch noch meiner...

joa, auf in einen stressigen schultag... ich meld mich heut nachmittag wieder.

wünsch euch nen sonnigen schmerzfreien tag *:)

lg astrid

A\nnRab0x6

huhu,

gleich fahre ich los zum Ortho! Also allmählich werde ich kribbelig... Irgendwie bin ich jedesmal aufs Neue aufgeregt :-/

@ Maria:

Dir auch viel Glück beim Ortho!! Wenn du zurück bist, musst du uns sofort berichten!

Was hat den der alte so falsch gemacht? Sorry du hattest es bestimmt schon längst geschrieben, aber ich kann mich echt nimmer drann erinnern |-o

Hat sich dein Knie wieder von gestren erholt?

Ne mit brav sein war gestern nicht viel, aber irgendwann muss das ja auch ma sein, war vlt nur etwas unklug das direkt einen Tag vor dem Orthobesuch auszuprobieren, aber soweit hat klein Anna da gestern nicht gedacht..... :=o

@ Steffi:

Ja, finde ich auch, ab und zu muss man auch mal nicht brav sein, sonst wird man nachher doch noch depri!

Hat sich dein Knie wieder von gestern erholt und hast du einen nicht färbenen Fahrradsattel gefunden?

Danke fürs Däumchendrücken!!:-) Das kann ich gebrauchen...

@ Katharina:

Viel Glück für deine Klausur heute!!

Ich kenn das, dass die Eltern dann irgendwann nicht mehr richtig reagiern, aber für die ist das sicherlich auch ne schwierige Situation. Ich jammer jetzt meisetns nicht mehr so viel bei meinen Eltern, weil die ja auch nichts ändern können und sie haben nicht das Prob. nicht zu wissen, was sie sagen sollen.

@ Astrid:

Hey, dass wäre ja schön, wenn das mit dem Latein tanzen klappt. Dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß und dass dein Knie das mitmacht, aber das wird es schon und sonst musst du ganz dolle mit ihm schimpfen!

Herzlichen Glückwunsch zum doppel Award!! Das wäre doch mal ne neue Disziplin.

So werd jetzt noch schnell was frühstücken und dann los zum Ortho *aufgeregt sein*!

Liebe Grüße euch allen *:)

Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH