» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B\ien>e8x1

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag taschi !

Gruss

Eohemaolig4er NGutze!r (#d3c257x31)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch @:)

k`rueckxe74

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

dPre$ssur0clrxack

Guten Morgen

dann tipp ich mal ein paar Zeilen, vielleicht kommt der Laden hier dann wieder in Schwung ;-)

Gestern von 7.30 - 18.00 Uni, und knie war ziemlich beleidigt. Konnte mir in den Hörsälen dank n paar super komilitoninnen, die zum platz besetzen vorgestürmt sind ;-D zwar immer nen platz am linken rand sichern und so zumindest halbwegs sitzen (mit den 60° pass ich bei meiner größe definitiv in keine normale sitzreihe :-/ ) aber die 90 min vorlesung wurden zum schluss raus dann doch immer sehr schmerzhaft. letztes semester hatten wir immer noch ne kurze pause drin, aber dieses semester ziehn die dozenten ihre 90 min durch, und das in einem tempo, dass mans kaum verantworten kann, sich mal draußen 5 min die beine zu vertreten.

vor den 4 std präpkurs hatte ich ehrlich gesagt am meisten angst, weil ich dachte, ich müsste da 4 stunden stehn. aber wir haben zum glück jeder einen hocker am tisch und dürfen auch im sitzen arbeiten, was das ganze zumindest etwas leichter macht. bin nach den 4 std aber trotzdem mit stechenden schmerzen im knie nach haus gehumpelt. hätt mich auch gewundert wenn das knie so einen monstertag ohne weiteres wegsteckt.

heut hab ich nur 3 std uni, und dann im anschluss gleich physio. bin ja mal gespannt auf die neue praxis, und ob ich da überhaupt hin finde ^^

@ sonja:

wie gehts dem knie? Konntest du dein freies wochenende genießen oder kam dann doch wieder arbeit dazu?

@ taschi:

na, gestern noch schön gefeiert?

@ annika:

ich drück däumchen für den doc termin. der muss sich jetzt endlich mal was einfallen lassen, so kanns doch nicht weitergehen :|N hoffentlich beruhigt sich das andere knie wieder :°_

nächste woche bin ich dann auch beim doc... oder auch nicht, mal schaun wann die airlines wieder fliegen. hab sonntag ne mail von ihm bekommen, er sitzt momentan im ausland fest. naja, we'll see. so ich sollt jetz mal aufstehn und frühtück machen, in ner stunde muss ich irgendwo an dieser uni sein, wo ich noch nie war.

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

E2hem#alQiger N}utzerC (#G325731x)

Morgen, man nie kann man hier länger als 8 schlafen, dann fängt mein Papa wieder mit der Stichsäge an :-/

Das Laminat ist jetzt zu 2/3 fertig und sieht richtig gut aus muss ich sagen. Nebenan sieht es aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, hab gestern erst mal den Schreibtisch ausgemistet, einen ganzen blauen Sack :=o Boah ich bin ein Messie ;-D

Ansonsten tut mir das Knie seit gestern einfach nur weh, Treppen und vom Stuhl aufstehen und hinsetzten sind der reine Horror, als würde mir jemand ein Messer hinter die Kniescheibe rammen %-| Mal sehen ob sich das wieder legt, mal sehen was der Doc nächste Woche meint, auch bezüglich arbeiten. Aber um ehrlich zu sein schwindet meine Hoffnug ...

Ansosnten habe ich heute nix vor, bleibe mit coolpack im Bett, ein Sofa hab ich ja keins mehr ]:D

@ Astrid

Viel Spass an der Uni

E\hemalinger Nu|tzer (K#32C5r731x)

Prima. gerade kam das Schreiben was die KK bei der Lymphdrainage erstattet. Die Rechnung war 190€ hoch, die KK bezahlt mit aber nur 45€ >:( ich verstehe den scheiß Laden nicht. Wenn die das mit den KG Rezepten auch so machen, dann mal gute Nacht >:(

EUhemali}gemr Nutze>r (#3x25731)

Fertig ;-D alles eingerichtet und sauber. Freitag kommt meine Couch und mein Tisch und Nachmittags kauf ich Kissen und nen Teppich für vor dem Sofa. Endlich. Demnächst geht es dann mit dem Schlafzimmer weiter :=o

E}hemali`ger Nutzer w(#393x910)

Nach langer Abwesenheit hier möchte ich erstmal allen kürzlich operierten gute Besserung wünschen.

Hat zwar nix mit Knie zu tun aber trotzdem muss ich das hier auch loswerden.

Habe heute am Krankenhaus Agatharied bei Herrn Prof. Brunner zwecks nem Termin für meine Schulter angerufen. Alles kein Problem, Termin Ende Juni, da ich ja direkt zum Prof möchte und in der allgemeinen Schultersprechstunde schaut mich irgendjemand an. Aber der Hammer ist, die haben KEINE Kassenzulassung aber schauen sich Kassenpatienten KOSTENLOS an. Ich finde, sowas sollte auch mal erwähnt werden. Find ich ja voll sozial von denen.

sbweet^_devixl23

Hey ihr lieben,

danke für die glückwünsche :D

war vorgestern morgen im KH zur kontrolle ;-) also bisher sieht alles super aus,hoffentlich bleibtdas so :)

oh man, freitag war ich auf ner hochzeit, hab mir extra dafür nen rock gekauft. ich sage euch, ausgerechnet da war es a... kalt und ich hatte nbatürlich keine jacke mit :( ansonsten war es super schön. ich hoffe eure knie bekommen sich wieder ein

lg taschi

EMhemalUige r Nutze$r (#3257x31)

Ja das ist ja prima das es mit der Hand so gut aussieht, also muss man da erst mal nichts operieren oder wie?

Ich weiß noch gar nicht was ich heute mache. Mal sehen. Ab morgen machen wir im Schlafzimmer weiter.

s}weKeth_devixl23

hallöchen,

oh du arme,tolle renoviererei, davon kann ich auch ein lied singen. nein wird nicht operiert . aber mich nervt es schon das ich den finger weder strecken noch zur hand hin ziehen kann. hat den handchirurgen nur leider nicht interessiert. ich soll bewegungsübungen machen...naaa toll :(

E?hemalNiger NutFzer M(#32573x1)

Hast du keine Physio oder Ergo verschrieben bekommen? Im warmen Wasser kann man so Handübungen gut machen (falls du keinen Gips hast), dann geht das besser

S+unfloCwe~r_73

Ich hab' den Kaffee auf. Mein Auto spinnt schon wieder; wenn sich der Verdacht bestätigt, dann bin ich mit ca. 1000€ für die Reparatur dabei. Auto ist ca. noch 3000-3500€ wert. Super. Mein Vater maulte, Reparatur lohnt sich nicht, ich soll nach was Neuem gucken. Habe ich mal eben ein paar Tausend Euro übrig?

Habe jetzt von der Werkstatt (gratis!) einen Leihwagen: neuer Corsa mit Automatik bzw. dieser Easytronic-Schaltung. Feine Sache, v.a. für kaputte Knie. Aber ich habe trotzdem kein Geld. Hoffe jetzt nur, dass es nicht so schlimm wird mit de Reparatur, aber ich habe so meine Zweifel. Das ist jetzt die 3. große/größere Reparatur innerhalb eines Jahres. *stöhn*

Ansonsten viel Stress; operiertes Knie ist ziemlich brav, dafür zieht irgendein Strang am gesamten Schienbein wieder. Aber nach 2x Chiropraktiker und 1x Physio ist mein Rücken wieder top.

s`arahl/einx88

Blubb.

Ich lebe auch noch ;-D Versinke derzeit übelst im Unistress %:| Muss jetzt noch mein Physiopraktikum vorbereiten , bin mal gespannt, heute ist das Thema Blut dran und wir bestimmen bei uns diverse Blutwerte , mal schauen ob bei mir alles normal ist ]:D :=o

Ansonsten fahr ich heute Abend nach Ende meines Praktikums um 19 Uhr nach Hannover und hab Morgen nen Termin bei Dr. T. und werde dann mal so einiges mit ihm bequatschen , hab um 8 Uhr früh nen Termin und damit ich net um 5 Uhr in der Früh mit dem Zug fahren muss , penne ich bei nem Kumpel!

So, und nun mit meinem frisch gekauften Physiokurzlehrbuch Praktikum vorbereiten ( voll cool, ich wechsel die Bank und hab von der neuen Bank (Deutsche Apotheker und Ärztebank) nen 40 € Gutschein für einen Medizinfachbuchhandel bekommen , geniale Sache. Und Visa und Mastercard Gold gibts kostenlos obendrauf , voll geil brauch ich nich mehr 12 Euro Gebühr im Jahr für Kreditkarten zahlen...

So, bin weg *:)

E1hemialiQger N_utzer (-#325731)

Hilfe, hier ist schon wieder Chaos. Jetzt ist das Schlafzimmer dran. Ich hab jetzt sämtliche Schränke und Bett ins Wohnzimmer geschleppt und dann gleich streichen und Laminat anfangen zu verlegen. Ach ja Teppich rausreißen %-|

Knie tut eh seit Tagen weh, dann kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an :=o Sollte ich nur nicht S. unbedingt erzählen das ich trotz Schmerzen hier renoviere. Aber was soll ich machen, ich kann das ja nicht alles vergameln lassen und auf Apfelsinenkisten sitzen nur weil Mein Knie meckert :-/

Heute Abend fahre ich zu Mario Barth, da freue ich mich schon drauf ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH